Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atacama Alien

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Wüste, Atacama ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Rho-ny-theta geschlossen.
Begründung: Thema doppelt:

Das Sirius Filmprojekt (Seite 38)
Seite 1 von 1

Atacama Alien

06.06.2013 um 00:50
425c Vi1SV7vKCf

Ein Alien? Ein Vorfahre des Homo Sapiens? Ein deformiertes Kind oder ein mumifizierter Fötus? Seit der UFO-Doku "Sirius" spekuliert sich das Internet über die Herkunft von "Ata" die Finger wund.

Vor zehn Jahren wurde das nur 15 Zentimeter große Skelett in der Wüste von Atacama in Chile gefunden. Erst einige Monate ist es her, dass sich Garry Nolan, renommierter Immunologe an der Stanford Universität, für Ata zu interessieren begann. Seine Neugierde wurde durch den Alien-Film geweckt. Er folgte dem merkwürdigen Überbleibsel in eine spanische Privatsammlung und borgte sich den kleinen Körper für Tests aus. Noch nicht alle von ihnen sind abgeschlossen, die bisherigen Ergebnisse lassen jedoch auf eine durchaus irdische Vorgeschichte Atas schließen:

Obwohl man denken könnte, das Skelett sei Tausende von Jahren alt, sind es Genomanalysen zufolge nur einige Jahrzehnte. Ata war trotz der Größe, Kopfform und zwei fehlender Rippen ganz offensichtlich ein Mensch. Ihre Mutter stammte aus der Westküste von Südamerika und war höchstwahrscheinlich eine Indio.

Der Knochendichte nach zu urteilen könnte es sich um ein sechs bis acht Jahre altes Kind handeln, das an extremer Zwergwüchsigkeit litt. Eine zweite Möglichkeit besteht darin, dass Ata ein 22 Wochen alter Fötus war, der an der extremen Alterungskrankheit Progerie litt. In diesem Fall wäre sie bereits vor der Geburt gestorben. Denkbar wäre außerdem, dass durch einen Defekt - ähnlich wie bei den sogenannten "Contergankindern" - Gifte in die Blutbahn entlassen wurden, welche Ata am wachsen hinderten.

Egal, welche Alternative sich durch Blutfarbstofftests noch als die triftigste erweisen wird: Ata ist kein Alien und auch kein von Verschwörungstheoretikern aus Hühnerknochen gebasteltes Fake-Monster. Das reicht mir erst einmal zur Befriedigung meiner Sensationslust. ;)


Hatte vor einer weile mal davon gehört und fand es ganz interessant,

Quelle:
http://www.spickmich.de/news/201305072200-raetsel-um-chilenisches-alien-geloest-naja-fast

Anzeige
melden

Atacama Alien

06.06.2013 um 00:58
@Strathmoore
http://www.heise.de/tp/blogs/10/154251 hab ich auch noch gefunden... Also laut denen wohl ein menschlicher Fötus


melden

Atacama Alien

06.06.2013 um 01:02
@Strathmoore

Gehört doch vielmehr in den ufologie Bereich, in den Thread "das Sirius Filmprojekt"?
Meiner Meinung nach...., da dieses "Alien"dort schon zur Genüge besprochen wurde? ^^


melden

Atacama Alien

06.06.2013 um 07:15
Natuerlich wird das behauptet, aber mal ehrlich so sieht kein menschlicher foetus aus.


melden

Atacama Alien

06.06.2013 um 07:28
Mich erinnert das ganze an ein Spielzeuplastikskellet aus dem Europapark ;)


melden

Atacama Alien

06.06.2013 um 07:31
@Strathmoore
Hmmm.
Das bild sieht gut aus. Aber irgendwie sieht es für mich nicht wie ein Fötus aus. Eher wie eine Puppe.
Aber etwas menschliches kann es meines Erachtens nach nicht sein


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atacama Alien

06.06.2013 um 08:13
Warum sieht das so golden aus :ask:
Oder meine ich das nur ?


melden

Atacama Alien

06.06.2013 um 08:46
Auf jeden Fall interessant.Frage mich was dieses kleine "Skelett" zusammen hält?zwischen den Knochen ,an der Stelle wo die Gelenke sich befinden...dort sieht man nur eine schwarze Substanz..ebenfalls im Torso selbst.Schade das wenn man schon dergleichen findet,es immer wieder heißt ....die Untersuchung seien noch nicht abgeschlossen....warum nur?!Ist halt ärgerlich..


melden

Atacama Alien

06.06.2013 um 09:21
@Nesca
Ich finde auch es sieht aus wie aus Bronze gegossen!


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atacama Alien

06.06.2013 um 09:29
@Alarmi
Ja ich finde es auch das es unecht aussieht .


melden

Atacama Alien

06.06.2013 um 09:38
Tja...so ist das mit den "Beweisen"selbst wenn man Fotos,Videos usw ja selbst wenn man es sogar selbst erlebt oder sieht;glaubt man es nicht....ich kann da nur noch mit dem Kopf schütteln.


melden

Atacama Alien

06.06.2013 um 09:38
Das Sirius Filmprojekt


melden

Atacama Alien

06.06.2013 um 09:40
Ausreichend bequatscht.
Es ist menschlich.
Es konnten bislang nur die Krankheiten nicht definitiv geklärt werden, an denen der Fötus litt.

Die Behauptung das es mehrere Jahre gelebt hat, lässt sich nicht bestätigen.

Das Aussehen kommt von der Mumifizierung im heissen Wüstensand.


melden

Atacama Alien

06.06.2013 um 09:43
Das Bild zeigt kein Skelett eines menschlichen Embryos, die Proportionen stimmen hinten und vorne nicht. Für die Aufnahme wurde wahrscheinlich eine Pupe verwendet.


melden

Atacama Alien

06.06.2013 um 09:47
Ausreichend "bequatscht"?Offenbar nicht.Glücklicherweise"nur"deine Meinung..


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Rho-ny-theta geschlossen.
Begründung: Thema doppelt:

Das Sirius Filmprojekt (Seite 38)