Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Sirius Filmprojekt

791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Disclosure, Mumie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Sirius Filmprojekt

20.05.2013 um 13:09
Außerirdischer in Metepec, Mexico 1994

Da ist doch ein Thread von ihm!

Anzeige
melden

Das Sirius Filmprojekt

22.05.2013 um 19:49
Braucht man Genehmigungen um an einem toten Menschen Probeentnahmen durchzuführen?
Oder "verjährt" das, wenn der Tote schon länger tot ist?


melden

Das Sirius Filmprojekt

22.05.2013 um 19:59
Wieder eine theoretische Frage, wäre es denkbar, dass sich Lebewesen im Zuge der Evolution anpassen könnten und zB bei einer Überbevölkerung oder einer stärkeren Schwerkraft wie auf der Erde zu kleinen Menschen wie diesem. Wie groß war dieser Mensch als er starb? 15-20 cm?


melden

Das Sirius Filmprojekt

22.05.2013 um 21:48
@LIncoln_rhyME
habe ich Dich richtig verstanden?

Die Iniofrau wurde auf einen Planeten mit sehr hoher Schwerkraft genommen. Sie war schwanger, oder wurde dort geschwängert.
Das hat sich dann auf den Embryo ausgewirkt?

Nicht wirklich, aber ich denke schon, dass je größer ein Planet ist, desto relativ kleiner werden die größten dort existierenden Lebensformen sein können.


1x zitiertmelden

Das Sirius Filmprojekt

23.05.2013 um 06:26
Zitat von BaanauseBaanause schrieb:@LIncoln_rhyME
habe ich Dich richtig verstanden?
Nein, nicht diese Frau und dieses Kind. Ich gehe mal vorerst nicht davon aus, dass ein Mensch bisher auf einen anderen Planeten geholt wurde :)
Ich wollte nur wissen, ob es rein theoretisch möglich wäre, ob sich zB der Mensch bei gewissen Faktoren zu kleinen Lebewesen wie dem Ata Humanoid "zurückentwickeln kann.

Kennst du dich aus mit dem Thema? Weisst du was zu den Fragen aus meinem ersten Post?


1x zitiertmelden

Das Sirius Filmprojekt

25.05.2013 um 14:55
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:ch gehe mal vorerst nicht davon aus, dass ein Mensch bisher auf einen anderen Planeten geholt wurde :)
steht aber schon in der Bibel.
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Kennst du dich aus mit dem Thema?
Nein nicht wirklich.
Aber man kann Beziehungen zwischen der Menge an Nahrung und er Größe von Lebewesen erkennen. Die heutigen Generationen sind deutlich größer als die unserer Eltern.
Bei knapper Nehrung überleben die Lebewesen, die kleiner sind, leichter als die großen Energieverbraucher. Ob das über viele Jahrhunderte bis zum einem Zehntel gehen kann, ist fraglich, aber sicherlich nicht unmöglich.


1x zitiertmelden

Das Sirius Filmprojekt

25.05.2013 um 23:06
Zitat von BaanauseBaanause schrieb:Ob das über viele Jahrhunderte bis zum einem Zehntel gehen kann, ist fraglich, aber sicherlich nicht unmöglich
Träum weiter


melden

Das Sirius Filmprojekt

26.05.2013 um 20:12
@cs89

ganz so traumhaft ist das gar nicht. Wir machen momentan das Experiment in der einen Richtung, die andere Richtung wäre zu grausam und will man sich auch in den schlimmsten Albträumen nicht vorstellen.
Fakt ist allerdings, dass die Kinder den Eltern auf den Kopf spuken können. Mein Sohn ist 10 cm größer als ich und mein Vater war 10 cm kleiner. Meine Frau und meine Mutter sind kleiner als ihre Männer. Folglich gab es einen Zuwachs um 10% in nur 2 Generationen. Dies wird auch allgemein ähnlich sein, dies kann man ja mal googeln. Was in der einen Richtung geht, sollte auch in der anderen Richtung funktionieren. Unsere Gene geben keine Mindestgröße vor.


melden

Das Sirius Filmprojekt

26.05.2013 um 21:36
@Baanause
Gut, was war der Durchschnitt im 12 Jhd? 160cm grob geschätzt. Und heute, 175cm. Und dann redest du von ein paar Jhd und nem Verlust von ca 80% der Körpergröße als Normalmaß? Wie gesagt, träum weiter, du hast in genug Diskussionen hier auf Allmystery schon dein Unwissen raushängen lassen. :D


melden

Das Sirius Filmprojekt

30.05.2013 um 18:38
@cs89

wer nicht dem Mainstream hinterherhechelt ist als unwissend.
Interessantes Argument.

Ich habe von ein paar Jahrhunderten geschrieben. Richtig, aber Du sollest nicht zu oberflächlich lesen. Wichtig ist dabei ein erheblicher Nahrungsmangel! und das permanent.


melden

Das Sirius Filmprojekt

06.06.2013 um 06:14
Wohl doch nichts mit Atacama "Alien" (im Sinne von Ausserirdischer) ...

" Vor zehn Jahren wurde das nur 15 Zentimeter große Skelett in der Wüste von Atacama in Chile gefunden. Erst einige Monate ist es her, dass sich Garry Nolan, renommierter Immunologe an der Stanford Universität, für Ata zu interessieren begann. Seine Neugierde wurde durch den Alien-Film geweckt. Er folgte dem merkwürdigen Überbleibsel in eine spanische Privatsammlung und borgte sich den kleinen Körper für Tests aus. Noch nicht alle von ihnen sind abgeschlossen, die bisherigen Ergebnisse lassen jedoch auf eine durchaus irdische Vorgeschichte Atas schließen:

Obwohl man denken könnte, das Skelett sei Tausende von Jahren alt, sind es Genomanalysen zufolge nur einige Jahrzehnte. Ata war trotz der Größe, Kopfform und zwei fehlender Rippen ganz offensichtlich ein Mensch. Ihre Mutter stammte aus der Westküste von Südamerika und war höchstwahrscheinlich eine Indio.

Der Knochendichte nach zu urteilen könnte es sich um ein sechs bis acht Jahre altes Kind handeln, das an extremer Zwergwüchsigkeit litt. Eine zweite Möglichkeit besteht darin, dass Ata ein 22 Wochen alter Fötus war, der an der extremen Alterungskrankheit Progerie litt. In diesem Fall wäre sie bereits vor der Geburt gestorben. Denkbar wäre außerdem, dass durch einen Defekt - ähnlich wie bei den sogenannten "Contergankindern" - Gifte in die Blutbahn entlassen wurden, welche Ata am wachsen hinderten.

Egal, welche Alternative sich durch Blutfarbstofftests noch als die triftigste erweisen wird: Ata ist kein Alien und auch kein von Verschwörungstheoretikern aus Hühnerknochen gebasteltes Fake-Monster. Das reicht mir erst einmal zur Befriedigung meiner Sensationslust."

http://www.spickmich.de/news/201305072200-raetsel-um-chilenisches-alien-geloest-naja-fast


melden

Das Sirius Filmprojekt

06.06.2013 um 16:44
@Jofe

Etwas genauere Informationen findet man hier:

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2013/04/untersuchungen-der-stanford-university.html (Archiv-Version vom 03.06.2013)

Bei dem Atacama-Humanoiden handelt es sich höchstwahrscheinlich um ein männliches, menschliches Wesen, das an einer bisher unbekannten Form von Kleinwuchs litt.

Ein anerkannter Spezialist für Skelett-Fehlbildungen, Dr. Lachman, vermutet aufgrund von Untersuchungen an Epiphysen-Fugen des Atacama-Humanoiden, dass dieser etwa 6 - 8 Jahre lebte, bevor er verstarb und somit kein Fötus sei.


melden

Das Sirius Filmprojekt

07.06.2013 um 04:10
so nun geb ich auch mal meinen Senf dazu...

Ich bin noch sehr neu hier und eigetnlich unvoreingenommen für beide Seiten, dennoch muss ich mittlerweile sagen weder zu der Arbeit von John E. Mack noch zum Cometa Report (habe 2 threats hier erstellt) konnte mir jemand halbwegs plausible Gründe oder Gegenarrgumente liefern, zumindest bis jetzt.

Auch hier hab ich mir die Mühe gemacht und mir hier die posts von der ersten Seie bis jett durchgelesen.

ich muss schon sagen die skeptiker seite ist zum teil echt traurig... Dafür laut, energisch und oft unter der Gürtellinie
@Jofe machst du dir eigetnilch die Mühe threats von anfang bis ende durchzulesen?(anspielung auf das was du zum Cometa report gepostet hast) und holst du dir auch noch andre Infos auser vom spiegel und der bild??

Richtig ist, dass:

1. Mit Dr. Ralph Lachman, Gastdozent und -professor in Stanford und Autor des Standardwerks über “Radiology of Syndromes, Metabolic Disorders and Skeletal Dysplasias", einer der weltweit führenden Experten für Skelettfehlbildungen und der Analyse von Abnormitäten anhand von Röntgen- und Computertomografieaufnahmen nach der Betrachtung der Daten zum sogenannten "Atacama Humanoiden" zu folgender Einschätzung kommt:

"Dieses Exemplar fällt in keine bekannte Kategorie bekannter Krankheitsbilder und Sympotome. (...) Es gibt keine Form von Klein/Zwergenwuchs, die alle an dem Körper vorhandenen Anomalien erklären könnte. Am interessantesten ist der Umstand, dass auf der Grundlage der Untersuchung der Epiphysenfugen an den Knien, dieses Exemplar etwa 6 bis 8 Jahre alt war (als es starb). Während zwar die Möglichkeit besteht, dass letzteres Merkmal das Ergebnis einer bislang unbekannten Form von Progerie (überschnelles Altern von Kindern) sein könnte, so ist die Wahrscheinlichkeit hierfür meiner Meinung nach niedrig.

Auf die Frage, was er persönlich glaube (Dr. Nolan), was die "Atacama Humanoid" darstellt, erläutert der Wissenschaftler abschließend: "Ich würde hierfür gerne andere (deutlichere) Worte wählen (als meine vorige Einschätzung), doch ich will mich nicht (verbalen) Angriffen öffnen."

@Jofe du bist echt mein Held, klar Progerie, das da Dr. Nolan nicht selbst drauf gekommen ist

Ich möchte hier auf keinen Fall sagen das es sich hier um ein Alien handelt doch ist es in keinster Weise aufgeklärt was es ist und zum jetztigen Zeitpunkt muss davon ausgegangen werden das es sehr wohl gelebt hat (laut den Untersuchenden Fachmänner). Egal was der Spiegel berichtet oder die Bild berichtet und wem sie die worte im Mund umdrehen... irgendwie wärs echt nice wenn sich manche leute informieren würden bevor sie ihre geistigen Ergüsse raus lassen!


2x zitiertmelden

Das Sirius Filmprojekt

07.06.2013 um 06:14
@Vandome

Zitat:
Dieses Exemplar fällt in keine bekannte Kategorie bekannter Krankheitsbilder und Sympotome. (...) Es gibt keine Form von Klein/Zwergenwuchs, die alle an dem Körper vorhandenen Anomalien erklären könnte...



Man kann diese Aussage besser einordnen, wenn man bedenkt, dass es sich hier um einen Fall von primordialen Kleinwuchs (der bereits im Mutterleib beginnt) handelt.

Diese Art von Kleinwuchs ist sehr selten und kaum erforscht.
Man nimmt an, dass neben Erkrankungen von Mutter und Kind, genetische Faktoren die Hauptursache sind, in den meisten Fällen ist der auslösende Gen-Defekt nicht bekannt.

Viele an primordialen Kleinwuchs Erkrankte sind genauso einzigartig wie der Atacama-Humanoid, das heißt sie sind jeweils weltweit der einzige Fall und es gibt keinen zweiten Fall, der die gleichen Merkmale aufweist.

Wenn man realisiert, wie wenig über diese Form von Kleinwuchs bekannt ist, dann erscheint die zitierte Aussage in einem anderen Licht und es ist nicht mehr überraschend, dass das Krankheitsbild des Atacama-Humanoiden nicht bekannt ist.

http://www.3sat.de/page/?source=/wissenschaftsdoku/sendungen/166343/index.html


melden

Das Sirius Filmprojekt

07.06.2013 um 07:52
Zitat von VandomeVandome schrieb:Ich möchte hier auf keinen Fall sagen das es sich hier um ein Alien handelt doch ist es in keinster Weise aufgeklärt was es ist und zum jetztigen Zeitpunkt muss davon ausgegangen werden das es sehr wohl gelebt hat (laut den Untersuchenden Fachmänner).
Doch natürlich ist geklärt, was es ist. Ein kleiner Indio Fötus.


melden

Das Sirius Filmprojekt

07.06.2013 um 08:47
Zitat von VandomeVandome schrieb:jetztigen Zeitpunkt muss davon ausgegangen werden das es sehr wohl gelebt hat (laut den Untersuchenden Fachmänner).
Nix muss. Laut Fachmänner zeigt das Knie Merkmale vom 6-8 Jahren Entwicklung auf, das heißt nicht, dass das Kund gelebt hat.


melden

Das Sirius Filmprojekt

07.06.2013 um 08:49
@Groucho

kannst mir bitte zeigen wo das so bestätigt wurde??


@cs89

und um sich 6 - 8 Jahre zu Entwickeln muss es nicht gelebt haben??


1x zitiertmelden

Das Sirius Filmprojekt

07.06.2013 um 09:42
@Vandome
Nein, denn das kann auch im Zuge des Wachstumdefekts passiert sein.


melden

Das Sirius Filmprojekt

07.06.2013 um 10:12
Die Sache mit den Epiphysenfugen, die auf eine Lebensspanne von 6-8 Jahre hinweisen, wurde von deutschen Experten angezweifelt, und es wurde eine alternative Erklärung angeboten. Diese ist natürlich nicht automatisch richtig, weist aber darauf hin, daß die Röntgenbilder etc. unterschiedlich gedeutet werden können. Es bedarf einer Zusammenheit mehrerer Experten, um einen abschließenden Befund zu erarbeiten.


melden

Das Sirius Filmprojekt

07.06.2013 um 13:21
Zitat von VandomeVandome schrieb:kannst mir bitte zeigen wo das so bestätigt wurde??
Aber gerne, kann allerdings sein, dass ich das erst morgen schaffe.
Die Sache mit den Epiphysenfugen an den Knien scheint sich als falsche Fährte herausgestellt zu haben, da andere Verknöcherungen, die ein Mensch, der 6-8 Jahre alt ist, haben müsste, fehlen.


Anzeige

melden