Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck

156 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, UFO, Alien, Wald, Hoia Baciu Wald

Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck

12.01.2017 um 12:40
Hi, habt ihr schon mal vom ominösen Hoia Baciu Wald in Rumänien gehört? Hab hier einen ganz interessanten Artikel gelsen, wo es um UFO´s, verschwundenen Menschen, Geistererscheinungen und Zugängen zu anderen Dimensionen gehen soll:

Ein Schäfer betritt mit seinen 200 Schafen einen Wald - und ist kurz darauf auf Nimmerwiedersehen verschwunden. Wohin, weiß niemand. Nach dem Mann ist Hoia Baciu auch benannt, seine Geschichte gehört zu den meisterwähnten in Zusammenhang mit dem Gruselwald. Wann sie sich genau zugetragen haben soll, ob nach den Verschwundenen gesucht wurde und ob tatsächlich keine Spuren zurückgeblieben sind, bleibt allerdings offen.

Viele glauben, dass der Wald ein Tor zu einer anderen Dimension ist. Neben dem Schäfer sollen noch andere Menschen für immer verschwunden sein. Andere allerdings tauchten anschließend wieder auf, nach unterschiedlich langer Zeit. Ein fünfjähriges Mädchen wanderte zwischen den Bäumen umher und war plötzlich nicht mehr zu sehen. Erst fünf Jahre später tauchte sie wieder auf, in den selben Kleidern und ohne Erinnerung, was in der Zwischenzeit passiert ist. Eine Frau war nur für kurze Zeit entrückt, und als sie wieder zu sehen war, hatte sie eine Münze aus dem 15. Jahrhundert in der Tasche. Ähnliches soll mehreren anderen Wanderern passiert sein, schreiben diverse Blogs und Webseiten, die sich mit übersinnlichen Phänomenen beschäftigen. Es heißt, dass Menschen, die den Wald mit bösen oder negativen Gedanken betreten, vom Tor in eine andere Dimension verschluckt werden. Andere Besucher des Waldes klagten nach der Rückkehr über seltsame Hautausschläge und Kratzwunden. Sehr häufig kommt offenbar in dem Gebiet das Gefühl vor, beobachtet zu werden, manche erleben unerklärliche Angstgefühle.

Seltsame Lichter, die zwischen den Bäumen aufblinken, merkwürdige Windgeräusche und Kinderlachen sollen im Wald Hoia Baciu mehrfach gesehen und gehört worden sein

In dem rumänischen Wald sind angeblich aber nicht nur Ufos unterwegs, sondern es spukt auch. Auf mehreren Fotos sind verschwommene Schatten oder Umrisse von Gestalten zu erkennen. Für Parapsychologen ein Beweis für die Existenz von geheimnisvollen Wesen, die den Wald beschützen.

Hier ein paar Videos:

Youtube: Hoia Baciu Forest ( The infamous Notorious Circle of Romania) 2015

Youtube: HOIA BACIU PART 1

Youtube: Hoia Baciu Forest Tribute 2016

Quelle: https://web.de/magazine/wissen/mystery/mystery-reihe-wald-hoia-baciu-bermudadreieck-rumaeniens-30838198 + Youtube


melden
Anzeige

Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck

12.01.2017 um 12:47
Hab schon desöfteren davon gehört und gelesen.
Der Wald ist offensichtlich recht groß, dunkel und nicht allzu gut erschlossen.
Es gibt auch einige sehr komisch schief gewachsene Bäume.
Möglicherweise haben einige Phänomene dort mit Elektromagnetismus zu tun.
Ich denke aber, dass das meiste ins Reich der Urban Legends fällt.


melden

Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck

12.01.2017 um 13:47
Hatte auch mal meine rumänische Bekannte auf den Ort angesprochen.
Sie hatte allerdings noch nie davon gehört.
Stammt aber auch aus einer anderen Region des Landes.


melden

Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck

12.01.2017 um 15:54
Bis gerad eben, habe ich davon noch nie etwas vernommen. Danke.


melden

Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck

12.01.2017 um 15:56
Is mir vollkommen neu... Werde das Thema mal verfolgen


melden
Redox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck

12.01.2017 um 17:48
Logisch dass bei diesen Legenden einige Gruppen mit Taschenlampen ne Nachtexpidition machen werden. Somit sind die oftmals gesehenen Lichter im Wald schon mal ganz gut erklärt.

Gibt doch bestimmt ein Foto von dieser Münze?

Ein Mädchen verschindet und taucht 5 Jahre später in den selben Klamotten wieder auf? Ist die Kleidung etwa mitgewachsen?

Sehr viele logische Ungereimtheiten wie ich finde


melden

Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck

12.01.2017 um 19:29
Ja, wie es @Redox
bereits angesprochen hat, ein Mädchen verschwindet und taucht in der selben Kleidung wieder auf? Ist das Mädchen denn gealtert? Oder ist die Kleidung gewachsen? Oder ist die kleine in der Kleidung quasi beinah herausgequollen?
Warum gibt es keine Medienberichte darüber?
Wann war das?
Wie heißt das Mädel?
Gibt es vermisstenanzeigen?

Gibte es irgendeine quelle die annähernd glaubhaft ist außer schlechte Youtube Videos ohne Sinn und zweck? @spookydee1963


melden

Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck

12.01.2017 um 20:52
@spookydee1963
Cool. Ich wusste gar nichts davon dass wir sowas hier in Europa haben :D
Aber ich muss sagen, dass mich die Videos nicht gerade überzeugen. Ein dichter Wald wo man halt ein knacksen hört aber nichts sieht. NIcht gerade Aussagekräftig. Unheimlich aber schon.
Man merkt ja auch dass da nicht so viele Menschen sind weil es wohl nur wenige Wege gibt.


melden

Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck

12.01.2017 um 21:00
spookydee1963 schrieb:Wann sie sich genau zugetragen haben soll, ob nach den Verschwundenen gesucht wurde und ob tatsächlich keine Spuren zurückgeblieben sind, bleibt allerdings offen.
Typisch..

Aber alle wissen, dass genau da ein Mann verschwunden ist...
Sind die da so lange stehen geblieben und haben Wache geschoben, oder was?

Klingt wie eine ausgedachte Geschichte...

Und ein Wald ist nachts immer gruselig.
Das nächtliche Knacken der Äste hat wohl denselben Grund wie das Knacken am Tag: Tiere!


Auch ich habe noch nie davon gehört und das zeigt eindeutig, dass das keine so große Sensation ist.


melden

Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck

12.01.2017 um 21:23
@sunshinelight
Stimmt. Meistens kommt das Kacken von den Tieren, die da im Wald leben.
Ganz ganz Selten sind es Wanderer die nachts unterwegs sind.
Mir ist aber auch ein wenig schwammig wenn ich darüber nachdenke.... Was macht ein Schäfer mitten in der Nacht? Auch Schafe schlafen in der Nacht.


melden

Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck

12.01.2017 um 21:26
CICADA3301 schrieb:Meistens kommt das Kacken von den Tieren, die da im Wald leben.
Naja, vielleicht gehen ja auch Menschen zum Kacken dahin... :'D

Ja, besonders so viele Schafe, da stimmt eindeutig was nicht.


melden

Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck

12.01.2017 um 21:30
@sunshinelight
Ich meine kNacken. Das Knacken der Äste. Sorry habe das N vergessen.

Also dass man sich in einem großen Wald verlaufen kann, das ist ja noch nachvollziehbar. Aber manchmal wollen auch einige Leute, dass daraus etwas größeres wird. So z.b. Mysterygruppen die in Rumänien leben usw.
Verstehst was ich meine? Unheimlich ist jeder Wald wenn es Nacht ist. Da stimme ich dir zu. Deshalb könnte ich NIE alleine in einer Holzhütte mitten im Wald leben.
Habe selbst mal mitten in der Nacht, da bin ich zum Ebersberger Forst gefahren und dann mitten in der Nacht heimgefahren. Da habe ich eine kleine Pause eingelegt an einem Parkplatz im Wald. Hatte da eine starke Taschenlampe dabei. Wollte mal in den Wald reinleuchten. Da ich alleine war und kein Auto da herumfuhr habe ich ehrlich gesagt irgendwie damit gerechnet, dass sich hinter einen baum jemand oder etwas sich verstecken könnte.^^


melden

Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck

12.01.2017 um 21:36
@CICADA3301
Ich weiß... :) Fand das nur so lustig und konnte mir das nicht verkneifen...^^

War auch mal zu Fuß unterwegs nachts im Wald und hab ne Pause in einer Grillhütte gemacht.
War chillig.
Hab mir dann so nen Horrorfilm vorgestellt und gedacht, ja, so unrealistisch sind die meisten Filme gar nicht, wenn sie jemanden zeigen, der nachts allein im Wald rumspaziert...^^


melden

Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck

12.01.2017 um 21:39
@sunshinelight
@CICADA3301

mit Euch ist es sicher Lustig in einem Düster Wald mit *ka(n)ckenden Tierchens :D

wulfman


melden

Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck

12.01.2017 um 21:39
@sunshinelight
Laut einer Theorie gehört ja das Bermuda Dreieck einem "System", zusammenhängend aus 12 Orten, alle gleich verteilt auf der Erde an.
In Europa gibt es keinen "Teufelswirbel" (so heißen die 12 Orte im System)
Auch bin ich ja recht aktiv im Mysterybereich. Ich würde daher bescheid wissen, wenn es ins besondere in Rumänien etwas anderes gibt, außer Graf Dracula.

@Vogelspinne
Jetzt zieht mich wohl jeder damit auf oder?^^


melden

Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck

12.01.2017 um 21:43
@CICADA3301

du hast aber auch ne klasse Vorlage geliefert *unbewusst* :D


so ein richtiger Gruselwald wäre sicher mal spannend, kenne keine Orte wo ich sagen würde, boa das ist gruselig.
Habe durch Allmy auch ein paar orte gelesen, manche da denke ich nur .. ähm und was ist jetzt an dem und dem Haus gruselig nur weil verlassen!

da würde ich den hier in Japan schon eher auf gruselig einstufen, den da könnte man eher über eine Selbstmöderleiche Stolpern -.-

Wikipedia: Aokigahara


melden

Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck

12.01.2017 um 21:45
@Vogelspinne
Ja. Der Wald ist ja allgemein bekannt.
Ich schaue gerade im Netz. Etwas wirklich interessantes aber finde ich nicht zum Thema Hioa Baciu Wald. :(
Muss also relativ "neu" sein


melden

Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck

12.01.2017 um 21:47
@CICADA3301

ja der ist bekannt.. und wohl auch der *mir* bekannteste gruselige!

keine Ahnung wieso der TE
@spookydee1963 sich nicht mehr meldet..

nur ein Oneposter??

hast du evt. noch Infos zu deinem Wald?


melden

Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck

12.01.2017 um 21:49
@Vogelspinne
Er ist seit fast 4 Jahren hier auf Allmy. Zwar postet er wohl nicht allzu viel aber er scheint ja kein Troll zu sein. Höchstwahrscheinlich ist er durch Zufall darauf gekommen.
Lass und mal bis morgen abwarten. Vielleicht finde ich heute ja noch ein paar Infos darüber. Also mehr als nur ein paar Videos wo Äste kNacken.


melden
Anzeige

Hoia Baciu Wald - Das Europäische Bermuda-Dreieck

12.01.2017 um 21:53
@CICADA3301

oh stimmt , 4te Jahr geht er/sie
heißt aber nicht , das er/sie kein One Poster sein kann... Thread EP fertig!
ich hab den TE noch nicht vorher bewusst gelesen!

Trolls sind Nervensägen!
das denke ich von dem TE nicht!

aber hast recht, man muss abwarten, vil .. gibt es noch ein bissel Info!


melden
357 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die alte frau73 Beiträge