Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

International School of Exorcism - Bob Larson

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämonen, Esoterik, Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

International School of Exorcism - Bob Larson

22.06.2013 um 14:43
Vor ein paar Tagen habe ich davon gehört: Bob Larson und seine "International School of Exorcism". Der Beitrag, den ich im Fernsehen dazu gesehen habe, hat mich etwas schockiert, und daraufhin habe ich etwas im Internet recherchiert.

Ich erzähle euch erst einmal, worum es geht:

"Wirklich nichts ist unmöglich und schon gar nicht in den USA. Ein selbsternannter Prediger, der sich ein äußerst lukratives Geschäft rund um den Exorzismus aufgebaut hat, weckt das Medieninteresse, denn er lässt seine 17-jährige Tochter und zwei weitere Mädels Exorzistinnen spielen: “Bob Larson & the teenage exorcists”. Auf den ersten Blick handelt es sich bei den “Girls” um ganz moderne, wahrscheinlich typisch amerikanische Teenager, denen man vielleicht nachsagen würde, dass sie sich zu viel “Vampire Diaries & Co” reinziehen und dadurch nicht mehr zwischen Fiktion und Realität unterscheiden könen. Die Sache ist jedoch verdammt ernst und ein besonders übles Beispiel für religiotische Indoktrination von Kindern, die noch dazu als “Geld-Einnahme-Magnet” missbraucht werden. Die rein altruistische Darstellung des Bob Larsen zu seinen Aktivitäten ist natürlich völliger Humbug"

Quelle: http://ratgebernewsblog2.wordpress.com/2012/04/06/usa-arizona-reverend-bob-larsen-und-seine-hippen-exorzisten-madels/


Hier ein Interview mit den drei Mädels, die ganz begeistert bei seinem Exorzismus dabei sind:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=gg85CdFeBH4#!

Man kann sogar einen Test machen, um zu sehen ob man von Dämonen befallen ist:

http://www.demontest.com/startTest.htm

Sogar hierfür muss man zahlen, so wie für alle anderen Dienste auch. Und zwar nicht gerade wenig!!

Hier ist die Seite seiner "School of Exorcism"

http://www.boblarson.org/

Was haltet ihr von solchen Dienstleistungen? Ist das nicht alles reine Abzocke? Betreibt der Mann dort "wirklich" Exorzismus, oder zieht er den gläubigen und verzweifelten Leuten einfach das Geld aus der Tasche?

Und wenn er doch "so große Dienste an der Menschheit" verrichtet, warum dann nur für die Reichen? Sollte dann nicht allen "in Not" geholfen werden?

Und vor allem, was haltet ihr davon, dass er seine Tochter und andere unschuldige Jugendliche mit in sein mieses Geschäft hinein zieht?! Was hat das wohl für Auswirkungen auf sie? Könnten andere Jugendliche ihnen nacheifern und sich in Gefahr begeben?

Anzeige
melden

International School of Exorcism - Bob Larson

22.06.2013 um 14:46
@ahri

Nachdem die jetzt ja 18 ist, kann ich mal sagen: die Tocher von dem Knilch sieht ziemlich heiss aus.


Sonst... naja - Abzocke halt.


melden

International School of Exorcism - Bob Larson

22.06.2013 um 14:47
An was erinnert mich das nur... :ask:

Youtube: Charmed Theme- full version
Charmed Theme- full version
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

International School of Exorcism - Bob Larson

22.06.2013 um 14:56
gibts den Servis um sonst? die könn mir ruhig auch ma was austreiben.. gibts ne mail Adresse oder sowas?


melden

International School of Exorcism - Bob Larson

22.06.2013 um 14:56
@Amsivarier
Oh stimmt wo ist denn bloß Leo?
Nein aber enstahft, so was ist doch echt Nervig, nachher fangen wir wieder mit Hexenverbrennung an -.-


melden

International School of Exorcism - Bob Larson

22.06.2013 um 14:57
@MortisTempus

Die Amis stehen offenbar auf sowas...


melden

International School of Exorcism - Bob Larson

22.06.2013 um 14:59
@Amsivarier
Na klar, aber Vorsicht sonst kommen sie noch bei dir vorbei.


melden

International School of Exorcism - Bob Larson

22.06.2013 um 15:00
@ahri
Was sollte man denn dagegen haben? Es ist doch eine gute Sache, wenn sich Leute, die befürchten von Dämonen befallen zu sein, testen lassen und wenn sich die Befürchtung bestätigt, auch schnell und effizient helfen lassen können :)


melden

International School of Exorcism - Bob Larson

22.06.2013 um 15:00
@Thawra
:D Ja, nur leider wird sie sich wohl nicht für dich interessieren, solange du keinen Dämon in dir hast, den sie austeiben könnte ;)

@tic
Umsonst gibts da leider nix! Hab nen Link mit gepostet, zu einem Test, bei dem man herausfinden kann, ob man selbst von einem Dämon besessen ist. Da wird man gleich mal auf eine PayPal Seite weitergeleitet, also ohne Moos nix los ;)

@Amsivarier
Ja, daran musste ich unweigerlich auch denken. Vor allem wie die ganze Sache aufgezogen wird! Und schon in Planung ist, dass die jüngeren Schwestern irgendwann mal die "Dienste" übernehmen, wenn die anderen nicht mehr können usw..

@MortisTempus
Ich glaube auch, das sind einfach die sensationsgeilen Ami's! Und der wird sich wohl denken, wenn sich Geld damit machen lässt, warum nicht. Aber dass Leute tatsächlich darauf reinfallen, finde ich doch sehr extrem..

@Pan_narrans
Aber nur die Leute, die mit Geld um sich werfen können ;) Die, die nicht so viel davon haben, geben am Ende ihr ganzes Erspartes für so ein Zeug aus, und sind danach noch mehr am Existenzminimum, als sie vorher schon waren..


melden

International School of Exorcism - Bob Larson

22.06.2013 um 15:05
@ahri
Das ist natürlich schon ein Problem. Ich denke, dass der Staat dort einspringen müsste. Die Leistung könnte ja z.B. von der Krankenkasse übernommen werden.


melden

International School of Exorcism - Bob Larson

22.06.2013 um 15:09
@Pan_narrans
Also wenn so etwas von der Krankenkasse übernommen wird - Prost Mahlzeit! Aber Amerika ist schon so ein Land, bei dem man sich vorstellen könnte, dass das tatsächlich irgendwann eingeführt wird.

Ich finde es einfach unbegreiflich, dass es so viele Menschen gibt, die lieber zu so einem Hokus Pokus gehen um sich helfen zu lassen, als zu einem richtigen Arzt! Das muss einem doch schon der gesunde Menschenverstand sagen.

Stellt euch mal vor eine Mutter geht mit ihrem schwer kranken Kind zu so jemandem, bekommt Wunderheilung angepriesen und am Ende stirbt das Kind, weil der Hokus Pokus nichts gebracht hat. Ist das nicht fast sogar schon unterlassene Hilfeleistung? Wenn diese Menschen die Mutter samt Kind nicht zum Arzt schicken?

Ich finde das unverantwortlich!


melden

International School of Exorcism - Bob Larson

22.06.2013 um 15:20
@ahri

Du, es ist merkwürdig, aber grad heute morgen hab ich einen Dämon in mir entdeckt. Ich brauch' sie dringend!

:D


melden

International School of Exorcism - Bob Larson

22.06.2013 um 15:24
@Thawra
Wenn du jetzt zufälligerweise noch ein paar Hundert Euro über hast, von denen du nicht weißt, was du mit ihnen anfangen sollst, dann auf auf! :D

Vielleicht können sie dir ja die "bösen Dämonen" austreiben ;)


melden

International School of Exorcism - Bob Larson

22.06.2013 um 15:27
@ahri
Aber die Schulmediziner leben doch davon, dass sie die Leute krank halten. Bob Larson dagegen will den Menschen wirklich helfen. Daher sind Deine Befürchtungen sicherlich unbegründet :)


melden

International School of Exorcism - Bob Larson

22.06.2013 um 15:30
Das ist mal typisch Amerika, die machen sogar aus dem Mist noch Geld.
Da verdient einer ganz schön viel Kohle, von den naiven Menschen und unverantwortlich ist die ganze Sache auch noch.
Schule zum exorzismus zu lernen, was nicht alles gibt auf dieser Welt.


melden

International School of Exorcism - Bob Larson

22.06.2013 um 15:41
@Pan_narrans
Du hast natürlich vollkommen Recht! Wahrscheinlich haben mich die ganzen Schulmediziner schon so sehr manipuliert, dass ich den wahren Heiler und Retter der Menschheit verleugne :(

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Interessant wäre es natürlich schon mal, sich mit jemandem zu unterhalten, der bei so einem "Exorzismus" mitgemacht hat, und wie der Krankheitsverlauf dieser Menschen dann im Laufe der nächsten Jahre war!


melden

International School of Exorcism - Bob Larson

22.06.2013 um 18:52
Das mit dem Test ist ja Hammer :}

Also hab auch mal ne Seite Gefunden wo man selbst "erkennt" ob jemand unter dämonische Wirkung leidet.

Hier sind mal nur einige davon;

Abneigung gegen Sacrum

Widerwille gegen Gott, die Gläubigen und Geistlichen (Priester, Nonnen).

Aggressives Verhalten vor dem religiösen und gesellschaftlichen Hintergrund, nervöse Reaktionen auf jemandes Frömmigkeit, geistig-seelische Praktiken und Gebete (besonders diejenige, die für die gequälte Person gesprochen werden).

Widerwille, Unmöglichkeit die Sakramente aufzunehmen, an der Messe und an den Andachten teilzunehmen.

Merkwürdiges Benehmen beim Essen gesegneter Speisen (z.B. Schwierigkeit beim Verspeisen der Gerichte, denen Weihwasser zugefügt wurde), auch der Widerwille gesegnete Kleider anzuziehen oder eine Kleidung zu tragen, der ein gesegnetes Medaillon eingenäht wurde.

Abscheu vor Sakramentalien (Segnungen, Weihwasser, Medaillons und gesegnete Gegenstände, auch Abbilder der Heiligen); nervöse Reaktionen oder Steifwerden infolge der Berührung mit einer Reliquie, mit gesegnetem Medaillon oder Skapulier; Ekel vor dem Kreuz, Beleidigung der geweihten Sachen und der Kirchen.

und diese Merkwürdige Behauptungen gehen noch weiter;

http://www.exorcismus.org/besessenheit-und-umsessenheit/93-zeichen-daemonischer-wirkung

Als Menschen alles ungefragt glaubten hatte man mit solchen Behauptungen leichtes Spiel :}


melden

International School of Exorcism - Bob Larson

22.06.2013 um 19:00
@Keysibuna

Dann ist also fast jeder Atheist besessen. Geil! XD

Ach was sich die Ami's nicht alles einfallen lassen um an Geld zu kommen. ;-P


melden

International School of Exorcism - Bob Larson

22.06.2013 um 19:03
@Bastet667

Natürlich!

Auch wenn sie beschriebene Reaktionen nicht zeigen :D


melden

International School of Exorcism - Bob Larson

22.06.2013 um 19:15
@Keysibuna

Wie viele Punkte müssen eigentlich zutreffen um als "leicht, mittel, schwer, ganz schwer und OMG (mach schon mal dein Testament!)- Besessen" zu gelten? XD


Anzeige

melden