Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Conjuring-angeblich eine wahre Begebenheit

222 Beiträge, Schlüsselwörter: Dämonen, Exorzismus

Conjuring-angeblich eine wahre Begebenheit

09.08.2013 um 11:29
wer von euch hat den neuen kinofilm conjuring gesehen? angeblich wurde er nach wahrer begebenheit gedreht.
Wie steht ihr zu exorzismus und zum befall der mutter von dem demonen in dem film?
und weiß wer weitere informationen was die relität des filmes bestätigt?
würde mich auf ein paar gute aus anworten sehr freuen :D


melden
Anzeige

Conjuring-angeblich eine wahre Begebenheit

09.08.2013 um 11:30
Man kann nicht befallen werden von etwas, was es nicht gibt.

Und nein, ich hab den Film nicht gesehen.


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Conjuring-angeblich eine wahre Begebenheit

09.08.2013 um 11:31
Hab ihn gesehen, war nett anzugucken. Endlich wieder einmal ein Gruselfilm :)

Er beruht auf einer wahren Begebenheit. Dann wurden Geister, Dämonen etc. eingefügt, damit mehr Menschen in die Kinos gelockt werden.

--> http://www.horror-movies.ca/the-conjuring-true-story-warrens/


melden

Conjuring-angeblich eine wahre Begebenheit

09.08.2013 um 11:32
danke @Bodo :D


melden

Conjuring-angeblich eine wahre Begebenheit

09.08.2013 um 11:32
Gibts nicht schon genug Exorzismus Threads?! Ansonsten würde ich das eher in Filme schreiben, als in Mystery :vv:

Topic: Man sag doch immer, dass Filme angeblich auf wahren Begebenheiten beruhen. Das lockt Zuschauer an und macht "gruseliger" ;) Wahr ist da mit sicherheit nichts dran ;)


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Conjuring-angeblich eine wahre Begebenheit

09.08.2013 um 11:34
ahri schrieb:Wahr ist da mit sicherheit nichts dran
Doch doch! Da ist was wahres dran :)
Wikipedia: Ed_Warren

Nur geht der Film dann in eine Richtung, die so sicherlich nicht passiert ist :D


melden
omem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Conjuring-angeblich eine wahre Begebenheit

09.08.2013 um 11:34
Ich habe den Film gesehen und kann mit Sicherheit sagen, dass da sehr viel dazu erfunden wurde. Ein Schuß Wahrheit mit viel Hokuspokus garniert.


melden

Conjuring-angeblich eine wahre Begebenheit

09.08.2013 um 11:35
@Bodo
Das meinte ich ja damit :D Sorry, unglücklich ausgedrückt ;) Aber danke für den Link :)


melden

Conjuring-angeblich eine wahre Begebenheit

09.08.2013 um 11:35
Hab ihn gesehen. War gut aber nicht wow...
Es ist wahr, dass es diese puppe namens anabell gibt. Auch die warrens gab/gibt es wirklich (der man ist mitlerweile verstorben). Dieser fall mit dieser familie soll es auch gegeben haben.


melden

Conjuring-angeblich eine wahre Begebenheit

09.08.2013 um 11:35
Gesehen ja, und ich muss sagen dass der Film beinahe genau so schlecht ist wie deine Grammatik.

Ob was wahres dran ist? -NEIN. Ansonsten würde es in jeder schlechten Nachrichtensendung im TV hoch und runter laufen bevors verfilmt wird und den Kinobesuchern ein Haufen Geld für nen ziemlich schlecht gemachten Film aus der Tasche gezogen wird.


melden

Conjuring-angeblich eine wahre Begebenheit

09.08.2013 um 11:36
"Beruht auf wahren Begebenheiten" bedeutet ja nur das die Story auf einem wahren Kern aufbaut.
Der Rest ist fiktiv.

Da war dann in Wahrheit nur ne Mutti die glaubte das ein Kind besessen ist.


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Conjuring-angeblich eine wahre Begebenheit

09.08.2013 um 11:36
@ahri
:D
Ist interessant, bei welchen Lokalitäten/Ereignissen der Ed rumgeschnüffelt hat. Da sind einige bekannte dabei :)


melden
omem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Conjuring-angeblich eine wahre Begebenheit

09.08.2013 um 11:39
Hier mal zwei Screenshots die nahelegen, wie ernst der Film zu nehmen ist:

Ron-Livingston-Patrick-Wilson-and-Vera-F

conjuring-chairsheet-floating-tsr


melden

Conjuring-angeblich eine wahre Begebenheit

09.08.2013 um 11:44
@strangetime
Natürlich beruht er auf wahren Begebenheiten, tut doch jeder Horrorfilm, der sich gut verkaufen soll. ;)


melden

Conjuring-angeblich eine wahre Begebenheit

09.08.2013 um 11:45
@strangetime
Diese wahren Ereignisse beruhen auf seinen Geschichten:

Wikipedia: Ed_Warren

6794627 orig

Und fällt dir was auf: :)

1-the-conjuring


melden

Conjuring-angeblich eine wahre Begebenheit

09.08.2013 um 11:45
Ciela schrieb:Und nein, ich hab den Film nicht gesehen.
kannst du auch nicht der film startet erst am 15.08.2013 :)


http://www.youtube.com/watch?v=qqgB7f5tfFk




Mehr über „Conjuring - Die Heimsuchung“ und die Warrens


Eine ausführliche Darstellung der Hintergründe und einem Vergleich zwischen Film und Wirklichkeit gibt es auf "chasingthefrog.com"

Im Kommentarbereich der einschlägigen Seiten wird ausgiebig über den Wahrheitsgehalt der Geschichte diskutiert. So beispielsweise auf „horror-movies.ca“ oder auch bei den Youtube-Kommentaren zu Videos der ältesten Perron-Tochter Andrea, vor allem zu dem, wo sie einen kurzen Vortrag hält.

Auf „hitfix.com“ gibt es ein kurzes Interview mit Lorraine Warren, in dem der Interviewer vielleicht ein bisschen viel redet, aber in dem sie die Aussage macht, der Film gäbe trotz aller Freiheiten gut die Erfahrung eines solchen übernatürlichen Erlebnisses wieder.

Dann gibt es auch die Homepage der von den Warrens gegründeten "The New England Society for Psychic Research".


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Conjuring-angeblich eine wahre Begebenheit

09.08.2013 um 11:46
-Therion- schrieb:kannst du auch nicht der film startet erst am 15.08.2013 :)
Doch, kann man ;)


melden
omem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Conjuring-angeblich eine wahre Begebenheit

09.08.2013 um 11:48
-Therion- schrieb:kannst du auch nicht der film startet erst am 15.08.2013
Hier wurde kürzlich eine 2 durch eine 4 ausgetauscht:

Wikipedia: Movie2k.to


melden
omem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Conjuring-angeblich eine wahre Begebenheit

09.08.2013 um 11:54
@-Therion-

Übrigens:

http://www.filmstarts.de/kritiken/203607.html

Kinostart 1. August, nicht 15. August ;)


melden

Conjuring-angeblich eine wahre Begebenheit

09.08.2013 um 11:56
omem schrieb:Hier wurde kürzlich eine 2 durch eine 4 ausgetauscht:
Nein, die Seite mit der 4. ist eine Fakeseite mit einem Virus. Der Nachfolger heißt anders.


melden
omem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Conjuring-angeblich eine wahre Begebenheit

09.08.2013 um 11:57
@CthulhusPrison

Jetzt rate mal, wer diese Story wohl in die Welt gesetzt haben mag :D Btw, probiere es doch einfach mal aus, dann siehst Du, dass es Unsinn ist ;)


melden

Conjuring-angeblich eine wahre Begebenheit

09.08.2013 um 11:59
@omem
Ganz sicher nicht. ^^


melden
Anzeige
omem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Conjuring-angeblich eine wahre Begebenheit

09.08.2013 um 12:00
Naja, kennst Du einen, der sich dort die ominöse "iehighutil.exe" eingefangen hat? :D Aber ist ok, glaube ruhig daran. ;)


melden
330 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Unheimliches104 Beiträge
Anzeigen ausblenden