weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Exorzismus

447 Beiträge, Schlüsselwörter: Dämonen, Teufel, Exorzismus, Austreibung
manzi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Exorzismus

16.06.2006 um 09:23
He Leute, ich war vorhin in einem Thema und da hab ich das mit dem Exorzismus gelesen.Ich finde, es ist wichtig, über so ein Thema zu reden. Wie steht ihr denn zum Exorzismus?
Ich finde Exorzismus einfach nur sinnlos. Man bringt Leute zum Wanhsinn und sogar zumTode.
Wird so etwas überhaupt bestraft? Ich meine, wenn die Leute dabei sterben, istes doch eigentlich Mord, oder nicht?
Habt ihr den Film "Der Exorzismus der emilyRose" gesehen? Ich nicht, aber ich will mir den mal unbedingt anschauen. Das ist nämlichso etwas... Über n deutsches Mädel...
Na ja okay, ich warte auf eure Antworten undwürde gerne eure Meinungen zu dem Thema hören!!!
Eure Maria :)


melden
Anzeige
combat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Exorzismus

16.06.2006 um 09:27
finde ich auch gefährlich aber es soll ja manchmal schon geholfen haben

ich weisauch nicht was schlimmer wäre: von einen "dämon" oder ähnlichen besessen zu sein odersich von einen typ den "dämon" austreiben zu lassen...


melden

Exorzismus

16.06.2006 um 09:29
Es gibt Leute die dafür bestraft werden, wirst du im Film sehen, der Pfarrer wurde imPrinzip für den Exorzismus bestraft...
Aber kannst du wirklich überzeugt sagen, dasder Exorzismus für den Wahnsinn, oder den Tot der Leute verantwortlich ist?
Ichkönnte es nicht...
...vielleicht gibt es tatsächlich Dämonen?!?
...und der Filmwird dich nicht bestätigen, dass es keine gibt :)


melden

Exorzismus

16.06.2006 um 09:43
Ich finde es stark das die Kirche eine eigene "Exorzistenabteilung" hat, obwohl das jaheute kaum mehr betrieben wird, was wohl dem Fortschritt der Wissenschaft und der Medizinzu verdanken ist.


melden

Exorzismus

16.06.2006 um 09:48
WS wird schon noch betrieben, man erfährt nicht viel davon..leider
Vorallem inunterpriviligierten Länder wird diese Dämonenaustreibung oft angewandt...
z.B. durchSchamanen in afrikanischen Ländern...und wer weiß wo noch :|


melden
nikitaa91
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Exorzismus

16.06.2006 um 10:00
hmm...gefährlich ist es auf jeden fall, aber auch ich kann nicht behaupten dass es nichtauch schon geholfen hat. und ob es dämone gibt das weis ich nicht...möchte jedenfallsniemals einem begegnen;) aber schau dir den film mal an, dort sind einige szenen sehreinducksvoll, finde ich. (aber ist immer noch ein film;) )
gruss nikitaa


melden

Exorzismus

16.06.2006 um 10:02
Nuja, ich denke, dass das Thema sehr hochgepusht wird, einfach aus Geldmacherei...


melden
enomine
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Exorzismus

16.06.2006 um 10:26
Ich finde es sehr sinnvoll,
da die Medizin auch an ihrer Grenzen stößt.
Obwohlich nicht an Gott glaube
und aus der Kirche ausgetreten
glaube ich, dass derExorzissmus Menschen helfen kann.

Fazit: Ich wäre lieber tot, als bessesen.


melden

Exorzismus

16.06.2006 um 10:28
@enomine
Dem Stimme ich zu!


melden
spookyforest
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Exorzismus

16.06.2006 um 10:53
Exorzismus ist etwas ganz fatal falschess ist gefährlich ausserdem kann es niemandenhelfen und viele Menschen sind daran gestorben.Exorzismus ist nur geldmacherei und bisheute ist nicht bewiesen ob Exorzismus helfen kann B.z.w.
schon geholfenhat.Exorzismus wird meistens bei Poltergeist Phänomene eingesetezt oder wenn Mensachenzeichen einer bessesenheit aufzeigen, um diese Person fom bösen zu befreien,kein Teufeloder Dämon von einem Körper besiz ergreifen kann, sollte man lieber einen Psychologenaufsuchen anstatt zu diesen hirnverbrannten in die Kirche zu gehen und zu fragen wasbloss los sei,da si einem sowiso immer den Exorzismus andrehen wollen und für Laienniemals so ohne ahnung ein Exorzismus betreiben ! Kann sehr gefährlich sein, und es gibtTheoretisch keinen Menschen der von einer fremden Macht bessesen ist!


melden
spookyforest
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Exorzismus

16.06.2006 um 11:00
Es gibt Krankheiten, wie zum Beispiel Epilepsie wo Menschen sich nicht normal benehmen,z.B. sie reden ganz anders wie Fremdsprachen die sie vorher nicht kannten oder denkenirgendetwas würde brennen oder so obwohl nichts brennt oder sie kriegen Krämpfe.Früherals die Medizin noch nicht ausgereift war wie heute dachte man die Person sei vom Teufelbessesen und man hat versucht durch Exorzismus den Körper zu "reinigen" dabei hat man denMenschen soweit getrieben dass er/sie daran gestorben ist heue wiß man das das nicht mitdem Bösen zu tuhen hat und kann die Person behandeln.Der Exorzismus kann bestraft werdenwenn die Person stirbt oder Folge schäden erleidet, wie bei einem Fall in,den ort weißich jetzt nicht mehr wurden die Exorzisten,mit 15Jahren haft bestraft in einigen Länderkönnen die Exorzisten dass noch betreiben ohne dafür in den Knast zu kommen wenn diePerson stirbt/folgeschäden erleidet
Hoffe es ist Informativ


melden

Exorzismus

16.06.2006 um 20:45
Keiner von Euch hier scheint Ahnung zu haben, was Exorzismus ist.
Ihr guckt nurHorrorfilme und polemisierende Dokus.
Die Kirche ist bei Exorzismen immer davonausgegangen, daß die Geister, die die Menschen besetzen, automatisch immer böse sind,Dämonen, aber das ist Blödsinn. Bestimmt gibts auch boshafte Geister, aber die Regel ist,daß es Verstorbene sind, die den Weg auf die andere Seite nicht genommen haben, ausverschiedenen Gründen. Diese Geister sind verzweifelt und brauchen Hilfe, die sie auchmeist annehmen, wenn sie geboten wird.
Solange sie hier, in so einer ArtZwischenwelt, gefangen sind, brauchen sie lebende Menschen als Energiequelle, siebesetzen Menschen häufig.


melden
unecopine
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Exorzismus

16.06.2006 um 21:40
Exorzismus ist einfach nur schlimm, genauso wie Hexenverbrennungen...

Die Kirchehat schon ein paar "lustige" Sachen erfunden...


melden

Exorzismus

16.06.2006 um 21:48
...um einen Exorzismus durchführen zu können müßte man besessen sein, undBesessenheit ist riesengroßer Schwachsinn und stammt nur aus Unwissenheit...


melden

Exorzismus

16.06.2006 um 21:51
Ihr habt ja wirklich keine Ahnung...

Es gibt Geister,
es gibt Besessenheit
und es gibt Exorzismus.

Dieser befreit den Besessenen von dem Geist.

ein echter Exorzismus ist nichts Brutales, und er verursacht bei keinem BeteiligtenSchäden.


melden

Exorzismus

16.06.2006 um 22:05
Es gibt Geister,
es gibt Besessenheit
und es gibt Exorzismus.


Zumindestens mit Exorzismus hat er recht!


melden

Exorzismus

16.06.2006 um 22:08
Öhm, wer jetzt?
Er - der LuciaFackel?

DER ist ne SIE.


melden

Exorzismus

16.06.2006 um 22:18
Na dann entschuldige bitte!
Ich meinte natürlich sie!


melden
unecopine
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Exorzismus

16.06.2006 um 22:21
Aber ihr habt schon Recht, ein Exorzismus ist nicht immer brutal, manchmal verbrennt mannur Teufelsdreck.


melden

Exorzismus

16.06.2006 um 22:49
Rasta hat oft Probleme bei der Geschlechtertrennung.


Es gibt keine Geister,aber einen Exorzismus was dieser dann bewirken soll überlasse ich Dritten


melden
Anzeige

Exorzismus

16.06.2006 um 22:57
Meistens Bewirkt bzw führt er zum Tod!


melden
267 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden