Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Liebe etwas übernatürliches?

243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe Übernatürlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Liebe etwas übernatürliches?

23.06.2013 um 18:45
Will auf etwas ganz bestimmtes hinaus... :)
Ich bin ja mal gespannt, ob und wann die Auflösung kommt.

Anzeige
melden

Ist die Liebe etwas übernatürliches?

23.06.2013 um 18:46
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Ja, du bist die Ausnahme,
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Danke vor diese weise erkenntnis
:D

@waterfalletje
Warum packst du deine Aussagen nicht in einem einzigen Post zusammen?


melden

Ist die Liebe etwas übernatürliches?

23.06.2013 um 18:50
Zitat von maflumaflu schrieb:Interessant, dass Ihr bei dem Thema Liebe nur an Euch selbst denkt.. und Euch wundert, warum es Euch so mies damit geht. Tja warum wohl?
liegt sicher auch daran, dass jeder nur von seinen eigenen Erfahrungen ausgeht - dies sind die einzigen, die unmittelbar sind.
Deshalb fehlt es "Vergleichswerten", bzw. sind diese rein theoretischer Natur.
Deshalb ist das wohl alles so egobezogen.

Dass Liebe etwas Übernatürliches sei, ist ein interessanter Gedanke. In gewisser Weise hat diese Annahme durchaus ihre Berechtigung, weil sich nicht selten durch so eine Erfahrung viel im Leben verändert... Liebe ist sozusagen eine unberechenbare Größe, die zu unberechenbaren, unvorhergesehenen und oft auch unerwarteten Ergebnissen führt.


melden

Ist die Liebe etwas übernatürliches?

23.06.2013 um 18:52
@@Keysibuna

manchmal fällt mir was später ein!

@Dr.Shrimp

Unser hund ist auf jeden fall nicht verfressen.
Und nicht übertrieben verwöhnt wenn du dies meinst.

Er bekommt morgens und abend sein mahlzeit, mit was gekochtes drin.

dazwischen hin und wieder ein halbes zahnpflege bröttchen.

Auf jeden fall findet er mich nicht langweilig :-)

Vielleicht ist es das ;-)

Auf jeden fall liebe ich unser hund aufrecht!

Aber aber darfst gerne anzweifeln..


2x zitiertmelden

Ist die Liebe etwas übernatürliches?

23.06.2013 um 18:54
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Unser hund ist auf jeden fall nicht verfressen.
Und nicht übertrieben verwöhnt wenn du dies meinst.

Er bekommt morgens und abend sein mahlzeit, mit was gekochtes drin.
Wo man doch weiß, dass nur verfressene Hunde dableiben.
Zumal man nicht liebende Hunde ja eindeutig an der Verfressenheit erkennt.

Sorry, aber was du schreibst bezieht sich argumentativ nicht auf das vorher Gesagte. ^^
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Auf jeden fall findet er mich nicht langweilig :-)

Vielleicht ist es das ;-)
Wenn du das für dein Seelenheil brauchst, kannst du gern an eine höhere spirituelle Verbindung zu deinem Hund glauben. Ich nehm dir das nicht weg.

Zum Threadthema kann ich aber nur sagen, dass das großer Blödsinn ist.


2x zitiertmelden

Ist die Liebe etwas übernatürliches?

23.06.2013 um 18:57
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Auf jeden fall findet er mich nicht langweilig :-)
Na ja, was soll dein Hund sonst tun, er ist ja iwie auf dich angewiesen, aber schön, wenn er
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:zahnpflege bröttchen.
bekommt. Hoffe, dein Mann ist net so abhängig von dir..^^
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Wenn du das für dein Seelenheil brauchst, kannst du gern an eine höhere spirituelle Verbindung zu deinem Hund glauben
Word !
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Danke, nächster bitte.
lol :D


melden

Ist die Liebe etwas übernatürliches?

23.06.2013 um 18:59
@Dr.Shrimp


Er ist klasse ;-)
Und das schöne an diese wunderbare hund, er hat ein herzchen mitten im gesicht aus hellere haaren :-)
Ehrlich passend zum thema :-)

@ackey

Wir sind seit viele jahren freiwillig zusammen.


1x zitiertmelden

Ist die Liebe etwas übernatürliches?

23.06.2013 um 19:01
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Wir sind seit viele jahren freiwillig zusammen.
Na ja unfreiwillig wäre ja schon strafbar. Huch, da tun sich Welten auf.. :P:
Oder meintest du, dein Hund und du?. *Nix auskenn*


melden

Ist die Liebe etwas übernatürliches?

23.06.2013 um 19:19
@Dr.Shrimp
Naja, eine kleine Recherche zeigt mir, dass auch Hunde eine Oxytocin ausschütten können. Mein altes Spektiger-Ich würde also sagen, dass wohl auch Hunde Zuneigung zu ihren Rudel fühlen können.

Da aber Hunde keine Seele haben, sagt mein neues Mystiker-Ich, dass Hunde nichts für ihre Halter empfinden.


3x zitiertmelden

Ist die Liebe etwas übernatürliches?

23.06.2013 um 19:35
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Da aber Hunde keine Seele haben, sagt mein neues Mystiker-Ich, dass Hunde nichts für ihre Halter empfinden.
Das überzeugt mich mal wieder nicht. ;)


1x zitiertmelden

Ist die Liebe etwas übernatürliches?

23.06.2013 um 19:39
Da aber Hunde keine Seele haben, sagt mein neues Mystiker-Ich, dass Hunde nichts für ihre Halter empfinden.



Meine Güte, sowas kann auch nur Jemand sagen der von Tieren überhaupt keine Ahnung hat.
Komm mal zu mir ins Tierheim und bleib ein paar Tage, sicher kommst du dann in die "freudige" Situation, dass Jemand, aus welchen Gründen auch immer, sein Tier abgeben muss. Ich hoffe es wird ein alter Hund sein, der nach einer jahrelangen Beziehung seine geliebte Bezugsperson verliert.
Dann setzt dich einfach einen Tag zu ihm, oder auch zwei oder drei. Danach unterhalten wir uns dann nochmal über dieses theoretisch, wissenschaftliche Rumgeschwurbel bezüglich Tieren und Gefühlen und über die REALITÄT!!!!
Klar gibt es Menschen die nicht mehr mit dem Herzen sehen können, dann tust du mir genauso leid wie der Hund ;-)
Da kannste meinetwegen so viel recherchieren wie du willst, du SELBER scheinst keine Ahnung zu haben wovon du redest.

http://www.bild.de/video/clip/hund/hund-begruesst-soldat-23418606.bild.html

http://www.focus.de/wissen/natur/hunde/forschung/tid-27586/tierische-gefuehle-empfinden-hunde-mitgefuehl_aid_832775.html

Youtube: Hund Trauert, Tiere haben auch Gefühle
Hund Trauert, Tiere haben auch Gefühle
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Aber das is natürlich alles Quatsch und bestümmt kommt gleich der entsprechende Wikipedialink der mir das beweist, ick freu mir!


melden

Ist die Liebe etwas übernatürliches?

23.06.2013 um 19:39
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Zum Threadthema kann ich aber nur sagen, dass das großer Blödsinn ist.
Weshalb denn?
Was genau ist denn dMn großer Blödsinn?
Liebe ist mM nach nicht von dieser Welt
So doof find ich den Gedanken gar nicht - geht man mal von dem Prinzip aus, dass *Liebe* uneigennützig ist ... und damit hat sie dann wirklich nicht viel mit dem, was man gemeinhin im Alltag so erfährt, zu tun.


2x zitiertmelden

Ist die Liebe etwas übernatürliches?

23.06.2013 um 19:42
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Das überzeugt mich mal wieder nicht. ;)
Ich wette JEDER gemeine Skeptiker, der sich einmal auif die Beziehung zu einem Tier einließe (nein, ich meine nicht einfach einen Hund zu haben, sondern sich von Herzen auf dieses Tier einzulassen), der wird seine Meinung ändern, völlig gleich wieviel wissenschaftliche Argumente oder Studien man aus irgend einer verstaubten Schublade zaubert.
Tatsächlich sieht man manche Dinge nur mit dem Herzen gut.
Es sei denn dieses ist blind, dann is nich mehr viel zu machen.


melden

Ist die Liebe etwas übernatürliches?

23.06.2013 um 19:43
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Naja, eine kleine Recherche zeigt mir, dass auch Hunde eine Oxytocin ausschütten können.
Oxytocin != Liebe

Es ist vielleicht mit der Liebe assoziiert, ist aber nicht mit ihr gleichzusetzen. Des Weiteren stehen auch Gefühle wie Vertrauen in Zusammenhang damit.

Du kannst es also nicht im Umkehrschluss als Indikator für Verliebtheit nehmen.


melden

Ist die Liebe etwas übernatürliches?

23.06.2013 um 19:46
Und nochń Gedicht:
http://www.focus.de/wissen/natur/forschung-und-technik-die-gefuehle-der-tiere_aid_156760.html


1x zitiertmelden

Ist die Liebe etwas übernatürliches?

23.06.2013 um 19:47
@AliceT
Zitat von AliceTAliceT schrieb:So doof find ich den Gedanken gar nicht - geht man mal von dem Prinzip aus, dass *Liebe* uneigennützig ist ... und damit hat sie dann wirklich nicht viel mit dem, was man gemeinhin im Alltag so erfährt, zu tun.
Wieso ist sie uneigennützig? Einer sagte hier total treffend, dass alle immer nur von sich selbst reden. Eigentlich ist Liebe auch eines der egoistischsten Dinge der Welt. Wir tun es, um unser Verlangen zu stillen.

Gleichzeitig ist Liebe aber sinnvoll, weil es 2 Individuen beisammenhält, sodass sie zusammen ein Kind auf die Welt bringen und großziehen können.

Logischerweise wird danach selektioniert, weil deren Nachwuchs natürlich häufiger überlebt.


1x zitiertmelden

Ist die Liebe etwas übernatürliches?

23.06.2013 um 19:47
@chima

Bravo!

Jetzt hast du sein
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:neues Mystiker-Ich,
total zerstört! ^.^

Wuff :}


melden

Ist die Liebe etwas übernatürliches?

23.06.2013 um 19:49
Unser Umgang mit der Kreatur ist geprägt von der herzlosen Sicht der Naturwissenschaft
In Zitat der Greenpeace HP. Kann man so einfach mal wirken lassen.


melden

Ist die Liebe etwas übernatürliches?

23.06.2013 um 19:50
@chima
Zitat von chimachima schrieb:Und nochń Gedicht
Wieso ist da ein Accent aigu über dem nochn? :troll:


melden

Ist die Liebe etwas übernatürliches?

23.06.2013 um 19:51
Weil ich dumm bin, warum? Und DU hast es sofort heruasgefunden, PRIMA. Diese verrückten "Wissenschaftler", denen kann man aber auch nix vormachen... :-D


Anzeige

melden