Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Liebe etwas übernatürliches?

243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe Übernatürlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Liebe etwas übernatürliches?

23.06.2013 um 17:56
@Dawnclaude

Dich überzeugt ja auch rein garnichts, was gegen deine empfundene Wahrheit spricht ^^

Haste dir den link hier zumindest mal durchgelesen?

http://dasgehirn.info/denken/emotion/Suechtig-nach-liebe

Finde da ist vieles gut erklärt ^^

Anzeige
melden

Ist die Liebe etwas übernatürliches?

23.06.2013 um 18:00
@Primeval

Naja verliebtheit zeugt unter strom stehen, liebe geht aber auch ruhiger.
Beides schmeckt.


melden

Ist die Liebe etwas übernatürliches?

23.06.2013 um 18:00
@waterfalletje
Liebe schmeckt
Redbull nicht.


melden

Ist die Liebe etwas übernatürliches?

23.06.2013 um 18:02
@Primeval

da sind viele andere meinung, da ich liebe brauche ich es nicht ;-)


melden

Ist die Liebe etwas übernatürliches?

23.06.2013 um 18:02
Ich liebe schon seit geraumer Zeit nicht, gib mir Redbull :D


melden

Ist die Liebe etwas übernatürliches?

23.06.2013 um 18:03
@Primeval

alles wird gut, nur nicht hyperaktiv werden :-)


melden

Ist die Liebe etwas übernatürliches?

23.06.2013 um 18:03
illusion triffts :D


melden

Ist die Liebe etwas übernatürliches?

23.06.2013 um 18:03
@waterfalletje
Deine Entscheidung, gib mir entweder Liebe, oder Redbull:D


melden

Ist die Liebe etwas übernatürliches?

23.06.2013 um 18:04
@boe
ja, der Link ist auch nich schlecht.
Wie Süchtige auf Entzug reagieren nach Ansicht von Helen Fisher übrigens auch Liebende, wenn sie verlassen werden: Sie durchleiden Schmerzen, werden depressiv und versuchen intensiv, den geliebten Partner zurückzugewinnen. Denn auch bei Liebenden, die verlassen wurden, ist das Belohnungszentrum noch immer aktiv, wie Fisher kürzlich an Hirnscans von verlassenen Partnern nachweisen konnte: „Das Belohnungssystem für Begehren, für Wünsche wird aktiver, wenn wir nicht bekommen, was wir wollen“, sagt Fisher.
Das beschreibt das schon ganz gut.

Aber das nichts die Liebe aufrecht erhält , ich weiß nich so recht, das bezweifle ich. Ich kenne da auch einige esoterische Tricks wie Bindungen aufgelöst werden. ;)


1x zitiertmelden

Ist die Liebe etwas übernatürliches?

23.06.2013 um 18:05
@Primeval

smilie girl 131


melden

Ist die Liebe etwas übernatürliches?

23.06.2013 um 18:07
@Dawnclaude

Ich habs natürlich übertrieben dargestellt, aber dieser krasse Verliebtheitszustand verschwindet.

Natürlich verschwindet die allgemeine Zuneigung nicht, aber du vergisst ja auch nicht alles, was du jemals in deinem Leben gelernt hast, ohne dass es stets erneuert werden muss.

Fest geknüpfte Verbindungen lösen sich nicht einfach so auf.


melden

Ist die Liebe etwas übernatürliches?

23.06.2013 um 18:09
@Vima
Liebe ist Illusion, die Menschen lieben meist nur die Oberfläche, den Körper, für das was er tut oder sagt. Seelenliebe, die gibt es nicht, auch wenn ich mal dachte dass es sie gibt.

Selten findest du vor dass wer einen Menschen liebt als ganzes, vielleicht ist diese liebe übernatürlich. Die menschliche liebe ist vergänglich und verblasst wie ein altes Bild übrig bleiben Erinnerungen.


melden

Ist die Liebe etwas übernatürliches?

23.06.2013 um 18:10
@Eya

Wahrscheinlich ist das so.


1x zitiertmelden

Ist die Liebe etwas übernatürliches?

23.06.2013 um 18:10
@Primeval

Habs mir doch gedacht.. :-)


melden

Ist die Liebe etwas übernatürliches?

23.06.2013 um 18:12
@Eya

Sehe ich anders.
Es ist durchaus eine art von einheit mit (an) erkennen eigene schwäche und schwäche des anderen.

menschlichen seiten nicht ganz vergessen auf beide seite!


1x zitiertmelden

Ist die Liebe etwas übernatürliches?

23.06.2013 um 18:14
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Wahrscheinlich ist das so
Was mich fasziniert ist, dass Menschen mehr Zuneigung Tieren gegenüber zeigen können mit dem Gedanken das Tier sei nunmal so wie es ist, man liebt es einfach, wobei man den Menschen gegenüber immer mit Erwartungen tritt obwohl auch der Mensch so ist wie er nunmal ist.


2x zitiertmelden

Ist die Liebe etwas übernatürliches?

23.06.2013 um 18:14
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Aber das nichts die Liebe aufrecht erhält , ich weiß nich so recht, das bezweifle ich.
Verstehe jetzt deine frage nicht, wie kommst du da drauf? Steht doch direkt über dem von dir zitierten Text? ^^
Schuld an der veränderten Wahrnehmung des Geliebten ist auch ein ganz besonderer Cocktail aus Hormonen und Neurotransmittern, die bei Verliebten im Gehirn ausgeschüttet werden. Eine zentrale Rolle spielt dabei das Dopamin. Der Neurotransmitter, den viele als das „Glückshormon“ kennen, sorgt für ein gutes Gefühl und wird mit Belohnung, Euphorie, aber auch Suchterkrankungen assoziiert. Tatsächlich stellten Zeki und Bartels bei ihren Studien fest, dass Verliebte oder Liebende im Gehirn ähnlich auf die Bilder ihrer Liebsten reagieren wie Kokainsüchtige oder Alkoholkranke auf ein Bild ihrer Droge. „Wenn man die Daten interpretiert, kann man die Liebe durchaus mit einer Obsession oder Sucht vergleichen“, sagt Andreas Bartels, der heute am Centrum für Integrative Neurowissenschaften der Universität Tübingen arbeitet.
http://dasgehirn.info/denken/emotion/Suechtig-nach-liebe

Damit wird doch beschrieben was liebe "aufrecht" erhält. ^^


melden

Ist die Liebe etwas übernatürliches?

23.06.2013 um 18:15
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Es ist durchaus eine art von einheit mit (an) erkennen eigene schwäche und schwäche des anderen.
Wie oft findest du so etwas vor?


melden

Ist die Liebe etwas übernatürliches?

23.06.2013 um 18:16
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Was mich fasziniert ist, dass Menschen mehr Zuneigung Tieren gegenüber zeigen können mit dem Gedanken das Tier sei nunmal so wie es ist, man liebt es einfach, wobei man den Menschen gegenüber immer mit Erwartungen tritt obwohl auch der Mensch so ist wie er nunmal ist.
Tiere können halt nichts sagen.

Dadurch können sie nichts Falsches sagen und man kann alle möglichen Gedanken in sie hineinprojizieren. Sie können auch nicht lügen.

Sie sind immer daheim, sie können ja auch nirgendwo hin, das vermittelt dem Besitzer den Eindruck von Treue.


melden

Ist die Liebe etwas übernatürliches?

23.06.2013 um 18:20
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Was mich fasziniert ist, dass Menschen mehr Zuneigung Tieren gegenüber zeigen können mit dem Gedanken das Tier sei nunmal so wie es ist, man liebt es einfach, wobei man den Menschen gegenüber immer mit Erwartungen tritt obwohl auch der Mensch so ist wie er nunmal ist.
Naja, ich denke weil Tiere da etwas einfacher gestrickt sind, die stellen in dem Sinne keine so großen Erwartungen. Und sind einfach froh und glücklich wenn man nach nen langen Tag nachhause kommt.
Wohingegen es bei nem menschlichen Partner vorkommen kann, das man erstmal n Rüffel bekommt, weil man vergessen hat unterwegs was zu besorgen oder so ^^

Gibt's auch nen simplen liebestest ;-)

Schließe Frau und Hund um Kofferraum ein bei Hitze. Warte n paar Minuten. Nach den Kofferraum wieder auf, und Schau wer sich freut dich zu sehen? ;-p


Anzeige

1x zitiertmelden