Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Liebe etwas übernatürliches?

243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe Übernatürlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Liebe etwas übernatürliches?

23.06.2013 um 18:21
@Dr.Shrimp
Ich denke nicht dass es das ist. Ein Tier ist einfach unschuldig, so wie Kinder, es besteht bedingungslose Liebe, doch so muss man Bedingungen erfüllen um "geliebt" zu werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist die Liebe etwas übernatürliches?

23.06.2013 um 18:21
Zitat von boeboe schrieb:Schließe Frau und Hund um Kofferraum ein bei Hitze. Warte n paar Minuten. Nach den Kofferraum wieder auf, und Schau wer sich freut dich zu sehen? ;-p
Die Frau :troll: hehe


melden

Ist die Liebe etwas übernatürliches?

23.06.2013 um 18:24
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Ein Tier ist einfach unschuldig, so wie Kinder, es besteht bedingungslose Liebe, doch so muss man Bedingungen erfüllen um "geliebt" zu werden.
Wie gesagt... Gedanken, die wir in andere hineinprojizieren.

Keine Ahnung ob bei Tieren und Kindern "bedingungslose" Liebe besteht. Kann mich nicht erinnern, das als Kind empfunden zu haben.

Tiere sind auch keine Kinder. Tiere haben Sexualtriebe und haben sich lange vor uns auf diesem Planeten selbstständig versorgt und vermehrt.

Wir haben mehr von unseren Haustieren als sie von uns.


1x zitiertmelden

Ist die Liebe etwas übernatürliches?

23.06.2013 um 18:26
Wie lang seid ihr mal verliebt gewesen, wie lange hielt dieser Zustand an? mich würde interessieren, wie individuell das ganze ist. Also ob es bei manche tage sind so wie es junge Personen gerne haben und ob es auch Monate des verliebt seins gibt.

Und dann gibt's ja noch die Leute, die von dualseelen reden, wo die Gefühle so extrem sein sollen, dass man es kaum aushält. Unabhängig ob man jetzt an Seelen glaubt, sollte man diese Empfindungen zumindest ernst nehmen. Die scheinen schon härter zu sein. ;)

Und ne andere frage die sich mir stellt. Warum gibt es noch keine chemische Drogen, die Liebe simulieren kann?


3x zitiertmelden

Ist die Liebe etwas übernatürliches?

23.06.2013 um 18:27
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Warum gibt es noch keine chemische Drogen, die Liebe simulieren kann?
Weil du nicht verstanden hast, was ich geschrieben hab!
Einfach nur zu sagen "Es ist Chemie!" ist falsch. Es ist eine Struktur.

Wenn du sagst, Liebe sei Chemie, ist das wie wenn du sagst, ein Computerspiel sei anliegende Spannung.


melden

Ist die Liebe etwas übernatürliches?

23.06.2013 um 18:27
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Wir haben mehr von unseren Haustieren als sie von uns.
Ist zwar jetzt kurz OT, aber möchte zumindest kurz diese Aussage aufgreifen. Da ich anderer Meinung bin.
Grad bei den heutigen "Haustieren", die seit Jahrtausenden/Jahrhunderten domestiziert werden. Die können ohne den Menschen auch nicht mehr so ohne weiteres überleben.


1x zitiertmelden

Ist die Liebe etwas übernatürliches?

23.06.2013 um 18:29
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Und dann gibt's ja noch die Leute, die von dualseelen reden, wo die Gefühle so extrem sein sollen, dass man es kaum aushält. Unabhängig ob man jetzt an Seelen glaubt, sollte man diese Empfindungen zumindest ernst nehmen. Die scheinen schon härter zu sein. ;)
Alles Illusion.. Alles..

Dualseelen :D
Mag sein, ich dachte auch mal ich hätte es gefunden, doch es schmerzt nur.


melden

Ist die Liebe etwas übernatürliches?

23.06.2013 um 18:29
@boe
Zitat von boeboe schrieb:Grad bei den heutigen "Haustieren", die seit Jahrtausenden/Jahrhunderten domestiziert werden. Die können ohne den Menschen auch nicht mehr so ohne weiteres überleben.
Was wirft das für ein Licht auf uns, wenn wir uns wilde Tiere schnappen und so züchten, dass sie allein nicht mehr lebensfähig sind, wo wir doch genau wissen, dass wir nicht sicherstellen können, dass wir uns um alle entstandenen Nachkommen entsprechend kümmern können?


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Liebe etwas übernatürliches?

23.06.2013 um 18:31
nix übernatürliches, einfach nen "Computerprogramm" der Natur die dafür sorgt/sorgen sollte das
der Nachwuchs so aufwächst wie er am besten gedeit, mit Mutter und Vater..


melden

Ist die Liebe etwas übernatürliches?

23.06.2013 um 18:32
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Was wirft das für ein Licht auf uns, wenn wir uns wilde Tiere schnappen und so züchten, dass sie allein nicht mehr lebensfähig sind, wo wir doch genau wissen, dass wir nicht sicherstellen können, dass wir uns um alle entstandenen Nachkommen entsprechend kümmern können?
Der Mensch war schon immer egoistisch und auf sich bedacht.

Das mit den Gedanken hinein projizieren, magst du wohl recht haben..

Wer von Hoffnungen lebt, stirbt an Enttäuschungen, zu oft ist die liebe an Hoffnungen geknüpft.


melden

Ist die Liebe etwas übernatürliches?

23.06.2013 um 18:32
@Dr.Shrimp

Kein gutes licht, stimmt wohl. Nur ging es mir nicht um den moralischen Aspekt ;-)

Ist ja nicht nur bei Haustieren so, selbst unsere heutigen Nutztiere sind auf den Menschen angewiesen. Siehe Milchkühe, die nur noch lebende Milchfabriken sind. Die würden ohne den Menschen auch schnell eingehen.

Aber nungut, soll jetzt nicht das Thema sein ^^


melden

Ist die Liebe etwas übernatürliches?

23.06.2013 um 18:33
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Und ne andere frage die sich mir stellt. Warum gibt es noch keine chemische Drogen, die Liebe simulieren kann?
Gibt es doch!

BIER!!

Man kann die Frau schön trinken :P: :}


melden

Ist die Liebe etwas übernatürliches?

23.06.2013 um 18:35
@Keysibuna

Oder viagra ;-p

Wenn man unter liebe auch den Fortpflanzungstrieb versteht ^^
Da wird knallhart liebe simuliert ^^


melden

Ist die Liebe etwas übernatürliches?

23.06.2013 um 18:36
@boe

Jop, wo du recht hast hast te recht. ^.^


melden

Ist die Liebe etwas übernatürliches?

23.06.2013 um 18:36
@Dr.Shrimp


Unser tür nach draußen steht unser Hund immer offen, wie haben den garten nicht komplett umzaunt.
Anschließend ist ein wald.

Unser Hund ist nicht kastriert, und selten angeleint.
Er hat die freiheit zu gehen, er hat die möglicheit das weibchen avancen zu machen.

Sobald ich mich ein paar schritte entfernen kommt er nach.

Und ist immer da wo sein rudel ist.

Freiwillig.

Achso hierin underscheidet er sich nicht viel von unsere andere hunden.


melden

Ist die Liebe etwas übernatürliches?

23.06.2013 um 18:39
@waterfalletje

Ja, du bist die Ausnahme, dein Hund liebt dich wirklich.

Danke, nächster bitte.


2x zitiertmelden
maflu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Liebe etwas übernatürliches?

23.06.2013 um 18:39
Interessant, dass Ihr bei dem Thema Liebe nur an Euch selbst denkt.. und Euch wundert, warum es Euch so mies damit geht. Tja warum wohl?


1x zitiertmelden

Ist die Liebe etwas übernatürliches?

23.06.2013 um 18:42
@Dr.Shrimp

Danke vor diese weise erkenntnis :-)

Sagen wir es mal so, er ist entspannt bei mir, und fühlt sich in meine nähe wohl.
Er meint nicht auf mich aufpassen zu müssen, er fühlt das kann frauchen sehr wohl alleine.


2x zitiertmelden

Ist die Liebe etwas übernatürliches?

23.06.2013 um 18:43
@Dr.Shrimp

Wir hatten etliche hunde, und bei jeder hund war der sexualtrieb unterscheidlich, wie bei menschen.


melden

Ist die Liebe etwas übernatürliches?

23.06.2013 um 18:45
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Sagen wir es mal so, er ist entspannt bei mir, und fühlt sich in meine nähe wohl.
Er meint nicht auf mich aufpassen zu müssen, er fühlt das kann frauchen sehr wohl alleine.
Und er fühlt, dass Frauchen Fresschen hat.


Anzeige

melden