Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bücher

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
eyster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bücher

31.01.2005 um 22:51
Hi...

bin neu hier und hab gleich mal ne frage an die erfahrenen unter euch.
und zwar gehts mir darum, dass ich gern wissen möchte ob es ALTE wirklich ALTE schriften über dämonen gibt, dämonen und übersinnliches... nicht irgendwelche krimiromane oder wissenschaftsbücher. ich mein so aus der burgenzeit. wenn ja... wie heißen diese und wo kann ich die finden? ich interessiere mich sehr dafür. wäre auch nett wenn ihr mir den inhalt ein bischen beschreiben könntet.

Danke im vorraus...

Anzeige
melden

Bücher

31.01.2005 um 23:04
ein furchtbar altes buch wäre dann wohl die bibel.


melden
eyster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bücher

31.01.2005 um 23:06
lol.... nein, so war das nicht gedacht.
ich meinte eher leute die das in früherer zeit einmal studiert hatten und ein buch verfasst haben.

sagt mir doch mal bitte einer was der ganze scheiss soll !


melden

Bücher

31.01.2005 um 23:10
was willst du wissen über dämonen? Es gibt sie in der materiellen welt nicht. Sei unbesorgt, zumindest hier

Drei Dinge kommen nicht zurück:
das gesprochene Wort,
das vergangene Leben
und die versäumte Zeit.



melden
eyster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bücher

31.01.2005 um 23:14
ich habe aber schon so das ein oder andere gehört.. müssen ned dämonen sein... gehn auch geister. mich würde eben interessiern was die leute früher dazu gesagt haben. (ausserdem habe ich diesen satatn-thread gelesen... der dann im spiegel kommt, wollt wissen obs sowas auch mehrfach dokomentiert gibt)

sagt mir doch mal bitte einer was der ganze scheiss soll !


melden

Bücher

31.01.2005 um 23:15
-"ein furchtbar altes buch wäre dann wohl die bibel."

*lol*
wäre aber sicherlich schon mal ein anfang;)

'Das Mysterium des Bösen' von Steiner ist zu dieser Thematik nicht zu verachten.

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

Bücher

31.01.2005 um 23:19
Hmmm, wie wär´s mit:
Carl Kiesewetter - "Die Geheimwissenschaften" (Ansata - Verlag)

Aus dem Klappentext: "Mehr als einhundert Jahre nach seinem Erscheinen (1895) ist dieses Werk nach wie vor die materialreichste und zuverlässigste Quelle zum ursprünglichen Ideengut der Esoterik.
In inhaltlich unveränderter Ausgabe liegt es hiermit erstmals in modernem Schriftbild vor."

Den Löwenanteil des Buches nehmen die wichtigsten der Geheimwissenschaften, die Alchemie und Astrologie, das Divinations- und Hexenwesen, ein.

Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden
eyster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bücher

31.01.2005 um 23:22
danke :) bitte mehr

sagt mir doch mal bitte einer was der ganze scheiss soll !


melden

Bücher

31.01.2005 um 23:25
wenn doich sowas interessiert dann wäre da das beste Beispiel das Nacronomikon, in Menschhaut gebunden und mit Menschenblut geschrieben

Im Krieg wird kein zweiter Preis vergeben.


melden

Bücher

31.01.2005 um 23:26
sorry Necronomicom

Im Krieg wird kein zweiter Preis vergeben.


melden
eyster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bücher

31.01.2005 um 23:31
so wie das hier ???
http://www.nyarlathotep.de/necro.htm (Archiv-Version vom 12.01.2005)

sagt mir doch mal bitte einer was der ganze scheiss soll !


melden

Bücher

01.02.2005 um 12:03
Jo Hallo

Wie wers wenn de mal bei google oder in nen Antiquitätenshop guckst oder vileicht museum aber vileicht sogar in einer Buchhandlung oder Bücherrei!
Und die Bibel ist ein lustiges Buch für Streiche ^^

mfg euer Tungdil

Irgendwann sterben wir alle (maggi)


melden

Bücher

01.02.2005 um 12:06
...Fahrad nehmen...und ab zum Antiquariat...dort unter Mythen und Märchnen nachsehen und glücklich werden...

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden
pan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bücher

01.02.2005 um 12:15
DAS Nekcronomicon gibt es nicht. Es ist ausschließlich von H.P.Lovecraft erfunden worden, wie er selber zugegeben hat!

Erst Erkundigen, dann Müll erzählen!

Grüße Pan.

Versuchs mit die "Geschichte des Teufels" ist eine Zusammenfassung der Dämonen der Menschheit. Von Sumerern bis heute jede Kultur.


melden

Bücher

01.02.2005 um 12:39
...Dämonen..sind wir Menschen das nciht selbst?...denk mal drüber nach..offt muß man garnicht so lange suchen...

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden

Bücher

01.02.2005 um 12:56
@ Scatman Mit welchem Recht sagst du das es keine Dämonen in der materiellen Welt gibt?oder willst du damit andeuten das du aus zuverlässigen Quellen weißt das es sie nicht gibt.Ich bin dar anderer Meinung.

@ eYster Vielleicht solltest du mal im Vatikan einsteigen oder im Keller der Talamasca dort wirst du bestimmt ne paar nette bücher über Dämonen,Hexerei usw. finden

Wer sich anpasst überlebt,wer überlebt, lebt ewig


melden

Bücher

01.02.2005 um 17:20
Hast du schon mal einen Dämonen gesehen, der eine Fleischlische gestalt hat? Ich glaube nicht! Wenn es sowas geben würde würde das tag täglich auch im fernsehen zu sehen sein... Dämonen enstehen, indem man sinnlos und ohne grund angst vor ihnen hat! Also wirklich angst, das böse ist dann für dich zugänglich und du wirst einen dämonen an der backe haben. So ist das

Drei Dinge kommen nicht zurück:
das gesprochene Wort,
das vergangene Leben
und die versäumte Zeit.



melden

Bücher

01.02.2005 um 22:28
hmm...warum kann es in unserer welt keine dämonen mehr geben?
ich denke mal , dass nich alle sachen von unseren vorvätern erfunden(im sinne von frei gedichtet) wurden. ich denk da schon an watt selbstständiges, nich einen dämon in mir... wäre es so unmöglich dass es paralleluniversen gibt, wo dämonen "herkommen" könnten?? oder sphären ,oder was weis ich, wo sich dämonen aufhalten könnten? denn sie sind/waren in unserer kultur schon eher heftig verbreitet. und ich denk mal nich so ohne grund?


melden

Bücher

02.02.2005 um 15:23
@sheepbag

ja doch, die geistige sphäre, dort halten sich dämonen auf! Aber eben nicht in der materiellen welt! Zum Glück

Drei Dinge kommen nicht zurück:
das gesprochene Wort,
das vergangene Leben
und die versäumte Zeit.



melden
eyster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bücher

03.02.2005 um 22:57
wieso zum glück... sind denn alle dämonen böse ???

sagt mir doch mal bitte einer was der ganze scheiss soll !


melden

Bücher

04.02.2005 um 10:56
Könnte man so sagen

Drei Dinge kommen nicht zurück:
das gesprochene Wort,
das vergangene Leben
und die versäumte Zeit.



Anzeige

melden