Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche Spukhäuser in Niedersachen sowie Bücher darüber

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Bücher, Niedersachsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suche Spukhäuser in Niedersachen sowie Bücher darüber

25.08.2008 um 19:15
Hallo,ich hatte hier schon mal so eine ähnliche Diskussion erstellt,aber die wurde leider von einem Moderartor gelöscht und ich wurde auf alte Threads verwiesen.Das Problem war aber,dass keiner dieser Threads irgendwie zu meiner Frage gepasst hätte. Also probier ich es nochmal!^^ Hier nochmal dieser Link:https://allmystery.de/tags/Geisterh%C3%A4user
Also, ich suche Spukhäuser etc. in Niedersachsen sowie Bücher zu mysteriösen und unerklärlichen Geschenissen in Deutschland bzw. Niedersachsen.Würde mich auch über Links freuen.Danke für Antworten.

Anzeige
melden

Suche Spukhäuser in Niedersachen sowie Bücher darüber

25.08.2008 um 19:33
Frag doch mal bei einer Bibliothek in der Nähe von dir,oder frag ein paar ältere Leute die schon länger in der nähe von dir wohnen,ob sie ein paar Geschichten kennen,Bücher haben usw.


melden

Suche Spukhäuser in Niedersachen sowie Bücher darüber

25.08.2008 um 20:00
Hm, ich steh da vor einem ziemlich ähnlichen Problem... ich bin vor nem Monat nach Braunschweig gezogen und such schon ne Zeit lang im Internet und Bücherläden nach alten Sagen und Mythen um die Gegend hier... aber irgendwie Pustekuchen, man findet fast gar nichts. Was mich um so mehr wundert, da das hier im Mittelalter ja eine recht belebte Gegend war. Letzter Ausweg ist wirklich nur noch die Stadtbibliothek :/
(und kommt mir net mit Nekropolen wie Martinsbüttel ;) )


melden

Suche Spukhäuser in Niedersachen sowie Bücher darüber

25.08.2008 um 21:46
ey ja martinsbüttel is echt krass ^^


melden

Suche Spukhäuser in Niedersachen sowie Bücher darüber

25.08.2008 um 21:47
aber ich wäre auch interressiert wenn es hier in der nähe echt mal was anderes mysteriöses geben würde


melden

Suche Spukhäuser in Niedersachen sowie Bücher darüber

25.08.2008 um 21:52
Hier mal viele Sagen usw. aus Niedersachsen

http://www.sagen.at/texte/sagen/deutschland/niedersachsen/sagen_niedersachsen.htm


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Spukhäuser in Niedersachen sowie Bücher darüber

25.08.2008 um 22:15
Geh doch mal am Sonntag in so ein AWO Seniorencafe, die alten kennen eine ganze Reihe von Geschichten aus der Umgebung, und die Freuen sich auch noch wenn sich jemand für die Storys von Früher interessiert!


melden

Suche Spukhäuser in Niedersachen sowie Bücher darüber

25.08.2008 um 23:14
das wäre krass xD ... wenn sone alten einem ur die storys erzählen ;D kenne ich von meinem opa xD


melden

Suche Spukhäuser in Niedersachen sowie Bücher darüber

28.07.2010 um 06:15
Hey!

Bin neu hier und über Google auf dieses Forum gestoßen.

Mit meinem Posting möchte ich mich gerne auf folgendes Thema beziehen, welches zugungsten dieser Diskussion geschlossen worden ist:

Alte Villa in Verden/Aller

Ich bin Verdener und habe von diesem Haus grade das erste Mal gehört, war schon gruselig; hab es nicht für möglich gehalten, dass es hier in Verden eine Villa geben soll, in der es spukt.

Ich kenne die Gegend gut und muss wirklich sagen, dass ein "Spukhaus" dort wirklich nicht hereinpasst!

Wenn ich gleich Brötchen kaufen fahre, statte ich der Gegend einen Besuch ab und betrachte das "Verlies" mal, jedoch nur vom Auto aus, ich bin ein Hasenfuß ;-)


melden

Suche Spukhäuser in Niedersachen sowie Bücher darüber

28.07.2010 um 16:01
Warum suchst du sowas?


melden

Suche Spukhäuser in Niedersachen sowie Bücher darüber

29.07.2010 um 12:13
@lapinata

Ich komme auch aus Verden und komischer Weise wissen irgendwelche Internet Heinis mehr als der Verdener selber... Ich glaube da ist nichts dran!


melden

Suche Spukhäuser in Niedersachen sowie Bücher darüber

24.08.2010 um 09:05
@lapinata

ich selbst finde solche häuser sehr interessant.
kA warum.^^
will mit meiner Freundin demnächst mal zu der alten Villa fahren.
Wir ,achen dann fotos von innen ( d.h. wenn wir rein kommen geschweige es überhaupt finden) :DD

Das es dort spuk, glaube ich aber nicht.^^


melden

Suche Spukhäuser in Niedersachen sowie Bücher darüber

24.08.2010 um 10:20
@fääa
Und wo in Niedersachsen?


melden

Suche Spukhäuser in Niedersachen sowie Bücher darüber

24.08.2010 um 10:41
@dog
Wo die villa steht? Verden/Aller


melden

Suche Spukhäuser in Niedersachen sowie Bücher darüber

29.08.2010 um 12:17
Wer wüsste denn genau,wo diese Gegend oder die Villa selbst steht? privat - mail schicken ok? :D

Ich und meine beste Freundin gehen am 4.9. dorthin um diese zu suchen,allerdings,wissen wir ja nich wo wir nach der Villa suchen sollen.


melden

Suche Spukhäuser in Niedersachen sowie Bücher darüber

06.09.2010 um 13:56
Die Villa steht hinter dem Krankenhaus in Verden - Straße heißt Burgberg. :O


melden

Suche Spukhäuser in Niedersachen sowie Bücher darüber

07.09.2010 um 18:22
@fääa

Und? Wart ihr drin? Gibt es ein paar Bilder für uns?

Wie war es denn da so...?


melden

Suche Spukhäuser in Niedersachen sowie Bücher darüber

07.09.2010 um 18:36
@Hellskitty

Ja immer große Reden schwingen und dann kommt nichts mehr...


melden

Suche Spukhäuser in Niedersachen sowie Bücher darüber

15.09.2010 um 10:02
/dateien/mt46286,1284537778,Burgbergruine grossOriginal anzeigen (1,7 MB)Hallo Leute,
ich bin in der Nachbarschaft aufgewachsen und kann folgendes zur Diskussion beitragen:
Das Haus war bis ca. 1977 vermietet.
Der Eigentümer hat die Mieter dann auf Eigenbedarf rausgeklagt, ist aber nie dort eingezogen.
Seitdem steht das Haus leer und es haben dort gelegentlich Obdachlose geschlafen, Kinder und Jugendliche spielen dort gelegentlich und diese haben im Keller auch schon einmal einen kleinen Brand verursacht.
Den genauen Standort findet ihr bei Google-Maps unter dem Suchbegriff 52.91134,9.233234 der Pfeil zeigt dann auf das Haus.
Ein Photo von vor ca. 50 Jahren habe ich auch im Anhang.

In dem Einfamilienhaus gegenüber 52.911621,9.233612 wurde vor zwei Jahren die 90-jährige Mutter von ihrem 70-jährigen Sohn erschlagen. Dieser hat danach vergeblich versucht sich mit einem Kopfschuß zu töten - ist jetzt ein Pflegefall mit Kleinkindintelligenz. Im Mordzimmer sind die von der Kripo heruntergezogenen Rollos zu sehen und das dem gleichen Besitzer gehörende Haus steht seitdem leer.


melden

Suche Spukhäuser in Niedersachen sowie Bücher darüber

15.09.2010 um 10:09
na dann fahrt mal nach papenburg ins moor...dort liegen ne menge moorleichen und man hört nachts aus dem Moor klägliche schreie...


Anzeige

melden