weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwangsgedanken, die wahr werden

59 Beiträge, Schlüsselwörter: Zwangsgedanken
inception-2010
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zwangsgedanken, die wahr werden

11.08.2013 um 23:17
hallo ich bin zum ersten mal hier ich hab nur gedacht vielleicht kann mir hier jemand helfen und weis was mit mir passiert. ich hab jetzt seit einem jahr zwangsgedanken dass heißt ihr denkt von allen möglichen sozialen tabus,die euch besonders schrecklich vorkommen , dass ihr sie macht .und ich hab manchmal auch gedacht dass schreckliche dinge passieren. das schlimmste ist nur einige von den dingen die ich gedacht habe sind war geworden zum beispiel dass der hund meiner oma fast überfahren wird .oder das mein opa einen herzinfarkt hat .manchmal sind es auch nicht so schlimme dinge zum beispiel hab ich vorher gewusst das der papst zurück tritt .aber es macht mir angst das gerade meine zwangsgedanken manchmal wahr werden denn dass ist das schlimmste was ich mir vorstellen kann .ich habe auch mal neben einer freundin unabsichtlich eine sms getippt wenn ihr euer handy zum beispiel in die tasche steckt und dann stand death drauf ,und ihr freund ist gestorben .ich weis nicht was los ist,.


melden
Anzeige

Zwangsgedanken, die wahr werden

11.08.2013 um 23:21
inception-2010 schrieb:ich weis nicht was los ist,.
Ferien sind los, ganz einfach.
Es wäre außerdem nett, wenn du ein paar Absätze in deinen Text einbauen könntest.

Eigentlich wollte ich auch nur schreiben, dass es Zufall ist, wenn Dinge an die du denkst tatsächlich passieren. Nach dem Satz:
inception-2010 schrieb:.ich habe auch mal neben einer freundin unabsichtlich eine sms getippt wenn ihr euer handy zum beispiel in die tasche steckt und dann stand death drauf ,und ihr freund ist gestorben .
wurde es aber restloß unglaubwürdig.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zwangsgedanken, die wahr werden

11.08.2013 um 23:23
inception-2010 schrieb:ich habe auch mal neben einer freundin unabsichtlich eine sms getippt wenn ihr euer handy zum beispiel in die tasche steckt und dann stand death drauf ,und ihr freund ist gestorben .ich weis nicht was los ist,.
wenn das wirklich passiert ist, wars was paranormales. Zufällig kannste nicht so ein Wort in der Hosentasche schreiben, das ist nicht möglich.
Hat dann aber mit den Zwangsgedanken weniger zu tun.


melden

Zwangsgedanken, die wahr werden

11.08.2013 um 23:28
@inception-2010
Deinem Eingangspost entnehme ich, dass Du der Meinung bist, du rufst diese Dinge mit Deinen Gedanken hervor.
Ist das so?


melden
inception-2010
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zwangsgedanken, die wahr werden

11.08.2013 um 23:31
vielleicht ich hab keine ahnung macht mir halt schuldgefühle vor allem dass mit meinem opa .ich hab nähmlich nicht unbedingt nette Dinge gedacht


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zwangsgedanken, die wahr werden

11.08.2013 um 23:33
der Gedanke an etwas schaltet reales erleben, geh auf die Straße und denk jeder würde dich beobachten, wenn du dann drauf achtest kommt es dir genau so vor..

was du allerdings beschreibst is Zufall..

falls doch nicht denk dir einfach dir würd einer 1.000.000,- aufs Konto überweisen die du dann mit mir teilst..


melden

Zwangsgedanken, die wahr werden

11.08.2013 um 23:33
@inception-2010
Das Großväter Herzinfarkte bekommen ist jetzt nicht so ungewöhnlich. ;)
Alles andere halte ich für Zufall.
Du scheinst eine gute Intuition zu haben, spiel Lotto! ;)


melden

Zwangsgedanken, die wahr werden

11.08.2013 um 23:33
inception-2010 schrieb:vielleicht ich hab keine ahnung macht mir halt schuldgefühle vor allem dass mit meinem opa .ich hab nähmlich nicht unbedingt nette Dinge gedacht
mal angenommen, dass das was du geschrieben hast waHr ist: solange deine Impulskontrolle funktioniert und du deine Gedanken nicht physisch in die Tat umsetzt, würde ich mir keine Gedanken und schon garkeine Schuldgefühle machen.


melden
inception-2010
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zwangsgedanken, die wahr werden

11.08.2013 um 23:39
ich weis dass ich mich vertippt habe ist wircklich peinlich vor allem da es jeder sehen kann .na ja kann könnt ihr schon ein bischen lachen . kann schon sein


melden
inception-2010
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zwangsgedanken, die wahr werden

11.08.2013 um 23:52
:) ok danke genau ,es war sicher zufall


melden

Zwangsgedanken, die wahr werden

12.08.2013 um 01:10
@inception-2010

Es passiert so viel, wenn man nur lange genug drauf wartet... Ich kenne eine alte Dame, die Leuten, die ihr mal quer gekommen sind, eine Strafe Gottes wünscht. Und wenn dann lange Zeit später den Übeltätern iiiirgendwas Schlechtes passiert, heißt's: "Siehste, jetzt hat Person XY ihre Strafe bekommen!" :D Klappt so gut wie immer. Was ja auch kein Wunder ist, wem passiert schon niemals etwas Schlechtes, ne?


melden

Zwangsgedanken, die wahr werden

12.08.2013 um 07:56
@inception-2010
@Dawnclaude

Ich kenne sowas auch... Gedanken, die wahr werden. Sowas kommt nicht sehr oft vor, aber manchmal dann doch mit erschreckender Praezision. Ich habe bisher nur noch nicht herausgefunden, ob zuerst die Gedanken sind, und dann passiert es, also dass die Gedanken das Ereignis ausloesen, oder ob es sich eher um eine Vorahnung handelt. Bei dem TE scheint es wohl das erstere zu sein - bei mir das zweitere.


melden
anonymiss
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zwangsgedanken, die wahr werden

12.08.2013 um 08:15
inception-2010 schrieb:ich hab jetzt seit einem jahr zwangsgedanken dass heißt ihr denkt von allen möglichen sozialen tabus,die euch besonders schrecklich vorkommen , dass ihr sie macht .
inception-2010 schrieb:das schlimmste ist nur einige von den dingen die ich gedacht habe sind war geworden zum beispiel dass der hund meiner oma fast überfahren wird .oder das mein opa einen herzinfarkt hat
@inception-2010
An welche sozialen Tabus denkst du denn? Dass der Hund überfahren wird oder der Opa einen Herzinfarkt hat, sind zwar tragische Gedanken aber keine "sozialen Tabus".
inception-2010 schrieb:dass heißt ihr denkt von allen möglichen sozialen tabus,die euch besonders schrecklich vorkommen , dass ihr sie macht
@inception-2010
Und welche von den "sozialen Tabus" hast du nun gemacht?
inception-2010 schrieb:.ich habe auch mal neben einer freundin unabsichtlich eine sms getippt wenn ihr euer handy zum beispiel in die tasche steckt und dann stand death drauf ,und ihr freund ist gestorben .
@inception-2010
Sorry, aber ab diesem Satz ist deine Glaubwürdigkeit drastisch gesunken. Selbst wenn es stimmt, was du da schreibst: Warum sollte auf deinem Handy "death" stehen und nicht "Tod"? Ist dein Handy Engländer? ;-)


melden

Zwangsgedanken, die wahr werden

12.08.2013 um 08:26
@inception-2010
@KillingTime

Wenn es euch angst macht diese gedanken.. und ihr denkt ihr seit schuld.. dann schreibe ich das ich der meinung bin das mensch im vorrausschauen kann.

Also kein schlechtes gewissen ;-)

Es würde auch passieren ohne das ihr daran denkt, oder zwangsgedanken hegt..

Lerne die gedanken beiseite zu legen..falls es belastet..
Oder verbringe vorschichts halber ein netten tag mit diese person...


melden

Zwangsgedanken, die wahr werden

12.08.2013 um 08:30
Ich finde es nur immer lustig, wie manche versuchen, sowas "rational" zu erklaeren. Es gibt zwar mit Sicherheit eine rationale Erklaerung, die aber nicht heisst, "du hast dich geirrt und bildest dir das ein". Nur weil wir die zugrundeliegenden Mechanismen nicht verstehen, ist das noch lange nichts Uebernatuerliches.


melden

Zwangsgedanken, die wahr werden

12.08.2013 um 08:34
@KillingTime


Ja und ich bin der meinung bei solche erfahrungen.. belastet das eher.

Wobei es durchaus auch rationale erklärungen gibt....die mir sehr wohl einleuchten..
Und sehr wahrscheinlich gehört im vorraussehen auch zu eine rationale erklärung..
Bestehent aus frühere zeiten, viel früher.. wo mensch einfach mehr auf instinkten angewiesen waren!

Nur halt weiß betroffene oder wissende,... das sich halt nicht alles erklären lässt!


melden

Zwangsgedanken, die wahr werden

12.08.2013 um 08:38
@Strigoaica
Strigoaica schrieb:Es passiert so viel, wenn man nur lange genug drauf wartet... Ich kenne eine alte Dame, die Leuten, die ihr mal quer gekommen sind, eine Strafe Gottes wünscht. Und wenn dann lange Zeit später den Übeltätern iiiirgendwas Schlechtes passiert, heißt's: "Siehste, jetzt hat Person XY ihre Strafe bekommen!" :D Klappt so gut wie immer. Was ja auch kein Wunder ist, wem passiert schon niemals etwas Schlechtes, ne?
Das ist durchaus auch eine rationale erklärung!

Aber meist passiert es unmittelbar danach..


melden

Zwangsgedanken, die wahr werden

12.08.2013 um 08:42
Voraussehen,...verbindest du auch damit etwas über einem Menschen zu wissen obwohl du ihn gar nicht kennst?

Da gab es mal einen Bericht über ein Mädchen mit den Röngen-Augen,...irgendwie faszinierend das Mädchen kannte die Patienten nicht und sagte was sie für Krankheiten haben bei einen Versuch von von einer US-Behörde die Übernatürliche Sachen überprüft ist sie leider durchgeflogen da sie nur 6 von 10 Fällen identifizieren konnte,....
aber unter bedingungen die für sie nicht zumutbar waren,....sagt sie zumindest.

Der Mensch interpretiert oft in ein Ereignis etwas hinein,...aber immer danach,...

sowie Nostradamus sein Buch geschrieben hat ,....er hat aber nie gesagt das ein Flugzeug ins WTC fliegt er hat nur sehr nahe andeutungen dazu gemacht,....und das man das nun hineininterpretiert,....

naja


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zwangsgedanken, die wahr werden

12.08.2013 um 08:44
@Pearcy
Halte ich für eine Legende, denn die Trefferzahl wäre exorbitant hoch, es sei denn sie hätte jeweils nur die Wahl zwischen 2 Diagnosen gehabt.
Sei doch so gut und stell mal deine Quelle für die Behauptung ein.


melden

Zwangsgedanken, die wahr werden

12.08.2013 um 09:07
Eine US-Behörde, die "übernatürliche Sachen überprüft"? Welche sollte das sein? Die Abteilung X-Akten des FBI?


melden

Zwangsgedanken, die wahr werden

12.08.2013 um 09:36
@emanon


CSI-COP heißen die ,....ich finde leider nicht wirklich etwas über dies Institution,...


melden

Zwangsgedanken, die wahr werden

12.08.2013 um 09:57
Pearcy schrieb:CSI-COP heißen die ,....ich finde leider nicht wirklich etwas über dies Institution,...
Meinst du die da: Wikipedia: Committee_for_Skeptical_Inquiry ?

Die beschäftigen sich mit der kritischen Untersuchung angeblich paranormaler Fälle.


melden
Anzeige
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zwangsgedanken, die wahr werden

12.08.2013 um 09:58
@Pearcy
Danke für die Quelle, über Demkina gabs schon vor Jahren einen Thread auf Allmy.
Diskussion: Natasha Demkina ... Das Mädchen mit den Röntgenaugen!

Sie konnte ihre Fähigkeiten bei einem Eingangstest nicht unter Beweis stellen. Das ganze ist mittlerweile 7 Jahre her und man hat nichts mehr von ihr gehört.
Von den Russen kamen ja schon einige schräge Sachen. :D


melden
346 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden