Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwangsgedanken, die wahr werden

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zwangsgedanken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwangsgedanken, die wahr werden

12.08.2013 um 14:23
@praiseway
gehört nicht zum topic.

mir kommt der eingangspost jedenfalls recht überzogen vor.

Anzeige
melden

Zwangsgedanken, die wahr werden

12.08.2013 um 14:25
Mich würde mal interessieren, wie viele Leute im Vorhinein von dem Rücktritt des Papstes gewußt haben. Muß in die Millionen gehen. Zumindest im Nachhinein.


melden

Zwangsgedanken, die wahr werden

12.08.2013 um 14:27
@inception-2010
Zitat von inception-2010inception-2010 schrieb:dass heißt ihr denkt von allen möglichen sozialen tabus,die euch besonders schrecklich vorkommen , dass ihr sie macht
kannst du da eventuell etwas mehr zu schreiben? was kann ich mir da vorstellen?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwangsgedanken, die wahr werden

12.08.2013 um 14:36
Warum gehen Menschen mit Zwangsgedanken nicht zu einem Arzt oder in eine Selbsthilfegruppe, sondern in ein Mystery-Forum? Es gibt Dinge, die werde ich wohl nie begreifen.


melden

Zwangsgedanken, die wahr werden

12.08.2013 um 15:38
@inception-2010

Wie wäre es damit?

Selbsterfüllende Prophezeiung: Wikipedia: Selbsterfüllende Prophezeiung

und Magisches Denken: Wikipedia: Magisches Denken

Damit wären alle deine Probleme unspektakulär erklärt.... Hat alles mit der Menschlichen Psyche zu tun


melden

Zwangsgedanken, die wahr werden

12.08.2013 um 16:45
Zitat von inception-2010inception-2010 schrieb:dass der hund meiner oma fast überfahren wird .oder das mein opa einen herzinfarkt hat .
Das sind Zufälle. Das mit dem Hund, kann immer passieren, wenn der Hund ohne Leine auf die Strasse läuft.
Dein Opa hat sicher auch einen Herzinfarkt bekommen, wenn du nicht daran gedacht hast.
Es ist schon schlimm genug, wenn du solche Gedanken hast.
Einzig was hilft, ist eine professionelle Hilfe, wie Psychologe/Psychiater.
Denn es kann mal passieren, wenn du über jemanden wütend bist, und du seinen Tod wünscht, und er tatsächlich dann stirbt.
Was ist dann?


2x zitiertmelden

Zwangsgedanken, die wahr werden

12.08.2013 um 20:31
@Dr.AllmyLogo
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Denn es kann mal passieren, wenn du über jemanden wütend bist, und du seinen Tod wünscht, und er tatsächlich dann stirbt.
Was ist dann?
tolle hilfe bei zwangsgedanken.... so macht man es auch nicht besser!


1x zitiertmelden

Zwangsgedanken, die wahr werden

12.08.2013 um 21:04
@waterfalletje

Hast du eigentlich den Beitrag ganz gelesen?
Ich habe ja geschrieben, dass der TE professionelle Hilfe, ihm helfen kann.


melden

Zwangsgedanken, die wahr werden

12.08.2013 um 21:05
@Dr.AllmyLogo

ja habe ich.. und ist auch völlig in ordnung...


melden

Zwangsgedanken, die wahr werden

12.08.2013 um 21:36
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:tolle hilfe bei zwangsgedanken.... so macht man es auch nicht besser!
Ist doch aber wahr. Solche Zufälle gibt es. Soll man es nun schön reden? Hier auf Allmy gibt es ohnehin keine Hilfe, nur Ratschläge und Meinungen.
Zitat von inception-2010inception-2010 schrieb:ich habe auch mal neben einer freundin unabsichtlich eine sms getippt
Soso, unabsichtlich eine sms getippt. Wie geht DAS denn?


melden

Zwangsgedanken, die wahr werden

12.08.2013 um 22:05
Ich weiß nicht ob man dir hier weiter helfen kann und frage dich deshalb, wie sieht es aus, wenn du mal mit deinem Hausarzt darüber redest? Du sagst ja selbst es sind Zwangsgedanken und die bekommt man alleine nicht unter Kontrolle, schon gar nicht mit Hilfe eines Forums.
Du schreibst ,
Zitat von inception-2010inception-2010 schrieb:„dass heißt ihr denkt von allen möglichen sozialen tabus,die euch besonders schrecklich vorkommen , dass ihr sie macht .und ich hab manchmal auch gedacht dass schreckliche dinge passieren.“
das du für alles schreckliche was um dich herum passiert verantwortlich bist, dies ist das beste Beispiel deiner Erkrankung und schränkt deine Lebensqualität ein.
Gib dir einen Ruck und lass dir professionell helfen. Oder bist du schon in Behandlung?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: