Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Reinkarnation Luzifers

84 Beiträge, Schlüsselwörter: Luzifer Reinkarnation Mensch

Die Reinkarnation Luzifers

14.01.2015 um 19:22
ooooh, zuviel der Ehre... ein ganzer Thread über mich?
Nein Quark.

Wie soll eine Sagengestalt in die Realität "reinkarniert" werden?
Reinkarnation klappt doch angeblich nur, wenn man zuvor gestorben ist - das würde ja bedeuten das "der Teufel" (das, was der Mensch sich als Erklärung für alle negativen Geschehen ausgedacht hat) irgendwann mal starb


melden
Anzeige

Die Reinkarnation Luzifers

14.01.2015 um 19:32
slobber schrieb:Wie soll eine Sagengestalt in die Realität "reinkarniert" werden?
Reinkarnation klappt doch angeblich nur, wenn man zuvor gestorben ist - das würde ja bedeuten das "der Teufel" (das, was der Mensch sich als Erklärung für alle negativen Geschehen ausgedacht hat) irgendwann mal starb
Den Punkt hatte ich auch schon angemerkt ...

Wann hat Lucifer eigentlich Geburtstag ? :D


melden

Die Reinkarnation Luzifers

14.01.2015 um 23:33
Sterben bedeutet ja (wenn man an Reinkarnation glaubt) nichts anderes als das die Seele den materiellen Körper verlässt.Abgesehen davon wäre Luzifer,laut Sagen,Bibel etc. ja sowieso eher eine geistige Präsenz und keine Person.
Angenommen es gibt Luzifer und er hätte eine Seele,dann könnte er doch auch in einen (menschlichen) Körper inkarnieren,so wie jeder andere auch?
Ich sehe nichts,was dem entgegensprechen würde.Abgesehen davon,dass ich keinen Grund sehe warum ein gefallener Engel freiwillig Mensch werden wollte...es gibt echt bessere Möglichkeiten :D


melden

Die Reinkarnation Luzifers

15.01.2015 um 15:16
Ich denke, wenn Luzifer zu etwas sterblichen inkarnieren würde, würden wir das nicht merken und er würde uns eher aus dem Hintergrund manipulieren, in der Form die denjenigen persönlich am meisten ansprechen würde und dem wir am meisten vertrauen würden.


melden

Die Reinkarnation Luzifers

15.01.2015 um 18:39
Nun das wird sicherlich stattfinden sobald ich rechtmäßig das Inferno erbe.
Vielleicht kann Lucifer dann ja nach Buddhistischem Vorgehen seine und die Probleme der Menschen lösen und dadurch wieder gutes Karma sammeln?


melden
Lightwarrior
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Reinkarnation Luzifers

21.01.2015 um 16:26
@Salvanosdeus

Vorraus gesetzt

er würde wieder nur nach Macht streben oder ?

:D


melden
Lightwarrior
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Reinkarnation Luzifers

21.01.2015 um 17:12
http://www.visionen.com/Rubriken/Spiritualitaet/Wer-war-Luzifer


melden

Die Reinkarnation Luzifers

21.01.2015 um 19:33
ich bin nunmal der Meinung, dass er es zwar bereut sich aufgelehnt zu haben, aber er einfach zu stolz ist. Schuld an seinem Sturz ist ja der Hochmut, da wird er wohl kaum um Vergebung bitten, wie John Milton schon treffend mit :"Lieber in der Hölle herrschen, als im Himmel dienen" ausdrückte. Er beschreibt ihn dort ja ebenfalls zuerst als ängstlich, frustriert und traurig nach dem Sturz, aber dann sagte er diesen Satz und sagte dem Himmel für immer Krieg an, obwohl er wusste das er niemals gewinnen würde. So ein Charakter würde niemals um Vergebung bitten oder je seine Ziele ändern


melden

Die Reinkarnation Luzifers

21.01.2015 um 19:52
Die Apokalypse take 2 xD


melden

Die Reinkarnation Luzifers

21.01.2015 um 19:53
XD warum nicht ? Dann wäres nicht so langweilig XD


melden

Die Reinkarnation Luzifers

21.01.2015 um 20:13
Wenn man überdenkt, kann es sein, dass jede installierte Hierarchie eine Ausgeburt Luzifers ist. Hingegen ist die dann vor dem Fall bestehende Hierarchie eines ihm überstehenden Gottes entweder unfehlbar ist oder im anderen Falle fehlbar und damit keine anderen Götter neben sich duldend. Wobei dann beide Seiten gleich wären und dieser Götterglauben wie eine Stretchjeans über die Glaubens Bücher dem Menschen auf den Leib geschrieben sind.


melden

Die Reinkarnation Luzifers

21.01.2015 um 20:22
Luzifer kopiert Gott wo es nur geht. Wenn man das wie die Dreieinigkeit sieht Gott/Jesus/Heiliger Geist dann kann man schon sagen, dass der Antichrist Luzifer in Person sein wird. Luzifer/Antichrist/Falscher Prophet.


melden

Die Reinkarnation Luzifers

21.01.2015 um 20:25
Ist er dann ein wirklicher oder falscher Lichtbringer, als ehemals mächtigster Erzengel? Ist es die Verwechslung zu Satan und dem Teufel?


melden

Die Reinkarnation Luzifers

21.01.2015 um 20:54
gute frage lol. kommt drauf an wie du licht definierst. Er will dass die Menschen sich selbst "erleuchten". viele Geheimbünde sehen Luzifer als was gutes an, weil er ja eben den Menschen Erleuchtung bringt. der Sündenfall im Garten Eden war ja auch nichts anderes, als er Eva dazu verleitet hat vom Baum der Erkenntnis zu essen. Sie sehen deshalb auch den Sündenfall als etwas Gutes an. Sich selbst durch seinen eigenen Intellekt zur Erleuchtung zu führen und selbst zu einer Art Gott zu werden. Das propagiert die New Age Bewegung ja auch ins Bodenlose, was alles daraus entspringt. Transhumanismus und das ganze Zeug. Keine Hilfe von Gott. Alles aus alleiniger Kraft.
Das entscheidende ist dann was nach dem Tod passiert.


melden
Ichinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Reinkarnation Luzifers

22.01.2015 um 00:41
Ich glaube schon , dass das geht. Schließlich gibt es ja auch böse Menschen. Es heißt ja ,,Verführer ''. Aber was sind dann die Merkmale ? Es gibt ja auch Mädchen die Lucia (weibliche Form) oder Luis heißen. Was kann denn ein Kind dafür wie es heißt?


melden

Die Reinkarnation Luzifers

05.02.2019 um 15:25
Im großen und ganzen denke ich dass das Bild von luzifer zu böse aufgemalt ist fakt ist er hatte einfach kein bock mehr zu knien wollte frei undabhänig leben und wollte für diesen für einen freien willen in den krieg ziehen 🙈
Die Menschen wollen frei sein nicht mehr unterdrückt werden nicht mehr Nieder zu knienen ich sehe da überall den teufel so zu sagen er war ein rebelle der für seine freie Meinung kämpfte 😉 würde fast sagen ne vorbildfunktion gegen die Unterdrückung


melden

Die Reinkarnation Luzifers

05.02.2019 um 15:41
Wer glaubt wird immer knien und nie frei leben können wer aufsteht und sein leben leben will wie es ihm passt auserhalb der gesellschaft wird verstoßen verbannt oder (fällt ) die sache mit gott ist gut und gnädig ist quatsch welcher gütige gott verlangt von dir ihn anzubeten ein gott der weiß wer er ist brauch keine bestätigung anderer 😄 verrücktes

Er brachte uns nicht die sünde das sind wir selbst
Er gab uns nur die erkennis selbst zu entscheiden


melden

Die Reinkarnation Luzifers

05.02.2019 um 18:44
Der Teufel hat diesen Unterqualitätsfaden wiederbelebt
um dann, wenn er bald vorbeischaut, zu sagen:
"Ätsch, hättet ihr das damals ma' besser geklärt."
Und dann is' Essig mit Elysium und so.
Ich hab's euch jesacht.


melden
Anzeige

Die Reinkarnation Luzifers

10.02.2019 um 17:59
Luzifer ist keine Person. Sie ist die Anti- Haltung Gott gegenüber ...

Und die lebt .


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
240 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden