Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Reinkarnation Luzifers

84 Beiträge, Schlüsselwörter: Luzifer Reinkarnation Mensch
Passwort
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Reinkarnation Luzifers

20.08.2013 um 19:16
Hallo.

Mir kam grad so ne Idee.

Ist eine Reinkarnation Luzifers als Mensch möglich? Wird es nicht eines Tages eh so kommen? Welche Bedingungen mûssten erfüllt werden, zeitgeisttechnisch, Zeugungstechnisch? Würde sich eine Frau bereit erklären, Luzifer zu gebären? Würde man ein Kind taufen, das den Namen Luzifer trägt?

Fragen über Fragen.


melden
Anzeige

Die Reinkarnation Luzifers

20.08.2013 um 19:21
Ja - es gab schon mehrere Ansätze den Teufel in einen Menschen zu binden.
Es gibt dazu viel Filmmaterial z.b. Evilborn

@Passwort
Topic: Wirklich - um das zu "planen" müsste es erstmal sowas geben ;)


melden

Die Reinkarnation Luzifers

20.08.2013 um 19:26
Passwort schrieb:Ist eine Reinkarnation Luzifers als Mensch möglich?
Wenn es ihn überhaupt gibt, muss er nicht eine Reinkarnationen zum Menschen machen, sondern er kann sich zu einem Menschen verwandeln und wieder zurückverwandeln.
Was das andere angeht, will ich nicht weiter darüber nachdenken.


melden
norris30
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Reinkarnation Luzifers

20.08.2013 um 19:28
@Passwort

Schau dir einfach mal den Film Das Omen an, der zeigt geradezu realitätsnah, wie Satan in unsere Welt geboren werden kann.

Aber nun mal den Sarkasmus beiseite:
Passwort schrieb:Wird es nicht eines Tages eh so kommen?
Wie kommst du zu der Annahme das der Satan unbedingt als Mensch geboren werden muss ?


melden
Passwort
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Reinkarnation Luzifers

20.08.2013 um 19:33
@norris30
Es soll erstmal nicht für allzu großes Aufsehen sorgen. Nicht das die Menschen hysterisch werden.


melden
norris30
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Reinkarnation Luzifers

20.08.2013 um 19:39
Nungut nur zum Spaß spiel ich mal das Gedankenspiel mit.
Passwort schrieb:Es soll erstmal nicht für allzu großes Aufsehen sorgen
Ich glaube wenn der Herrscher der Unterwelt , der Fürst der Finsternis in unsere Welt geboren werden würde.
Ware das Aufsehen geradezu extraorbitant, denn wenn ich mal vonmir als Satan ausginge würden da schon am ersten Tag 2-3 Legionen von Höllenkreaturen die Menschheit unterjochen.

:)


melden

Die Reinkarnation Luzifers

20.08.2013 um 19:46
Da könnte man auch gleich fragen ob nicht Hitler die Reinkarnation von Luzifer war?


melden
Passwort
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Reinkarnation Luzifers

20.08.2013 um 19:47
@soulbreaker
Nein das wäre eine Beleidigung für den Fürst der Finsternis.


melden

Die Reinkarnation Luzifers

20.08.2013 um 19:53
@Passwort
Wiso?

Er möchte doch Chaos und die Menschen als Puppe an der Hand führen, die Juden wären dieser Theorie nach nur ein Sündenbock damit er was hat wo alle einen Feind sehn, danach war jeder der Feind.

Wie hieß es so schön?

"Das großte Kunstück des Teufels ist uns im Glauben zulassen das es ihn nicht gibt."


melden
norris30
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Reinkarnation Luzifers

20.08.2013 um 19:58
soulbreaker schrieb:Das großte Kunstück des Teufels ist uns im Glauben zulassen das es ihn nicht gibt
bei dem Zitat muss ich immer an The Usual Suspekts denken :)
soulbreaker schrieb:die Juden wären dieser Theorie nach nur ein Sündenbock damit er was hat wo alle einen Feind sehn
lasst uns doch nicht in die braune Suppe abrutschen sonst ist der Thread gleich zu, warum denken immer alle an den Herrn mit kleinem Schnäuzer wenn es um Satan geht ?

Das sind doch 2 paar schuhe und ausserdem OT.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Reinkarnation Luzifers

20.08.2013 um 20:01
schaff dir nen Blage an, schlag und demütige es täglich, vergewaltige es täglich und nach nen paar Jahren haste dein "Luzifer" heran gezüchtet, ganz ohne Zauberei und Aberglaube..


melden

Die Reinkarnation Luzifers

20.08.2013 um 20:01
@norris30
Die Frage war, ob es möglich ist das Luzifer wieder geboren wird, dass war einfach nur meine Antwort darauf, dass es eben vielleicht schon so passiert ist ;)

Aber wirklich ernst nehme ich meine Aussage auch nicht.

War nur ein Gedanken.

Zum Topic, denke ich ehrlich gesagt nicht das es gehn würde, lassen wir mal dahingestellt ob er nun existiert oder nicht.

Luzifer ist der Herrscher der Hölle, also kann er garnicht wiedergeboren werden, dass selbe müsste dann auch für Gott gelten.


melden

Die Reinkarnation Luzifers

20.08.2013 um 20:04
Bin doch schon hier Oo huhu *wink*


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Reinkarnation Luzifers

20.08.2013 um 20:07
aber es heißt doch Gott hat uns und alles andere ersaffen @soulbreaker
demnach erschuf Gott ja auch Luzifer und das er Herscher der Hölle is hat somit ja nix zu sagen find ich..


melden
norris30
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Reinkarnation Luzifers

20.08.2013 um 20:10
@soulbreaker

Schon klar wir machen uns eben unsere Gedanken dazu, aber das ist mal ein Erholungsthread und könnte sehr viel Spaß bereiten :)
und das er Herrscher der Hölle is hat somit ja nix zu sagen find ich..
ALso ich meine das diese Tatsache schon was zu sagen hat, stell Dir vor deine Zimmertür geht auf und da steht jemand und sagt:

"Guten Tag meine Name ist Satan ich bin der Herrscher der Hölle und deren Kreaturen, und ich bitte sie hiermit höflichst mich durch dieses Höllentor zu begleiten."

Das würde auf mich schon erstmal Eindruck schinden :)


melden

Die Reinkarnation Luzifers

20.08.2013 um 20:11
@Passwort
Passwort schrieb:Würde man ein Kind taufen, das den Namen Luzifer
Ich könnte mir vorstellen, dass der Name Luzifer zu den verbotenen Namen gehört. ;)

„Manche Vornamen sind laut deutschem Namensrecht von vorneherein verboten, andere werden von den zuständigen Standesbeamten aus vielerlei Gründen abgelehnt.
Verbotene Vornamen, die anstößig sind, das Kind der Lächerlichkeit preisgeben oder als unpassend gelten, sind z. B. Satan, Bierstübl und Puhbert.
Zu den nicht erlaubten Kindernamen zählen auch Pillula, Sputnik, Störenfried, Oma oder Verleihnix.“ (Quelle: Internet)

Aber Puhbert hat was ... :D


melden

Die Reinkarnation Luzifers

20.08.2013 um 20:13
@Basto
es geht um Luzifer und nicht um Santas litte helper ;)

@tic
Doch wen es keinen Herrscher gibt, wer hält die Hölle unter Kontrolle?

Sogesehn ist Luzifer auch eine Art Gott, die Dämonen und sonstiges wurden nicht von Gott erschaffen.


melden
norris30
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Reinkarnation Luzifers

20.08.2013 um 20:14
DiePandorra schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass der Name Luzifer zu den verbotenen Namen gehört
Aber z.b. wäre eine Trenung wie Luzi Fer , als Vor- und zweiter Vorname denn möglich ?

Das wäre mal interessant zu erfahren :)


melden

Die Reinkarnation Luzifers

20.08.2013 um 20:14
@norris30
du bist aber leicht zu beeindrucken :D

Wenn er wieder geboren wird, gehe ich davon aus das er sich nicht daran erinnern kann.

Was hätte diese Wiedergeburt sonst für einen Sinn, dass er nun ein Mensch ist?

Geht auch ohne wiedergebuhrt das er einen Menschen mal "besetzt"


melden

Die Reinkarnation Luzifers

20.08.2013 um 20:15
@DiePandorra
Mein Kater heißt aber Luzifer :(

der würde dann genauso verboten sein wie Lord voldemort und Adolf Hitler? :D


melden

Die Reinkarnation Luzifers

20.08.2013 um 20:15
@soulbreaker
A püh! :D du hast doch keine Ahnung wozu ich im Stande bin :D


melden

Die Reinkarnation Luzifers

20.08.2013 um 20:16
@Basto
nein, zeig mal her...


melden

Die Reinkarnation Luzifers

20.08.2013 um 20:17
@soulbreaker
Solange Du nicht vor hast den Kater taufen zu lassen ist doch alles im Lack. :D

@norris30
norris30 schrieb:Aber z.b. wäre eine Trenung wie Luzi Fer , als Vor- und zweiter Vorname denn möglich ?
Fer ist doch kein Name. Da musst Du schon etwas kreativer werden. ;)


melden

Die Reinkarnation Luzifers

20.08.2013 um 20:18
@soulbreaker
Ich kann das nicht auf Kommando *rot werd*


melden
Anzeige
norris30
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Reinkarnation Luzifers

20.08.2013 um 20:22
@soulbreaker

Nunja das Setting muss natürlich stimmen, und das "Höllenportal" müsste dann natürlich auch zu sehen sein :D
soulbreaker schrieb:Was hätte diese Wiedergeburt sonst für einen Sinn, dass er nun ein Mensch ist?

Geht auch ohne wiedergebuhrt das er einen Menschen mal "besetzt"
Das müsste man auch näher beleuchten, also wenn man Hollywood glauben darf ( *hüstel* )
dann kann der Teufel zwar von einem Menschen besitz ergreifen das wäre dann aber eher sowas wie ein begrenzter Höllenurlaub, denn beim Tode des "besetzten" Menschen wird die Verbindung gekappt und das wars dann mit Holiday on Earth :)

Ber der Geburt Satans in unsere Welt würde sozusagen das Tor zur Hölle aufgestossen werden, und dann ist aber ganz schnell Ende Gelände.

Also so würde ich es kurz umreissen :)


melden
241 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden