Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weiblicher Geist oder Dämon.

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Dämonin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weiblicher Geist oder Dämon.

26.08.2013 um 16:20
@wobel

Aber es gibt Asatru, einen Glauben an Elfen, siehe Island :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Weiblicher Geist oder Dämon.

26.08.2013 um 16:21
@chobie
ich bin sicher es gibt weit mehr menschen die an gartenzwerge glauben als menschen die an elfen glauben, siehe deutschland :-)


1x zitiertmelden

Weiblicher Geist oder Dämon.

26.08.2013 um 16:44
Zitat von chobiechobie schrieb:Da tauchen deine rotzipfelmuetzigen Gartenzwerge leider nicht auf :(
Doch hier, der hier ist golden..^^ aber ER zeigt, was er davon hält...

Gartenzwerg aus Gold
(Anmerkung der Redaktion: @wobel hat Recht)
Zitat von wobelwobel schrieb:ich bin sicher es gibt weit mehr menschen die an gartenzwerge glauben als menschen die an elfen glauben, siehe deutschland :-)



melden

Weiblicher Geist oder Dämon.

29.08.2013 um 01:03
@ackey

XDD


melden

Weiblicher Geist oder Dämon.

30.08.2013 um 13:11
@BillyBlack
:D

Wo ist die TE eigentlich, sie war zwar heute on, aber ihr eigener Thread dürfte sie wohl doch net so interessieren...^^

@saphira92
Haaalloooo !!! Wo biste?? Noch Fragen??


melden

Weiblicher Geist oder Dämon.

30.08.2013 um 22:24
Zitat von chobiechobie schrieb am 26.08.2013: Aber es gibt Asatru, einen Glauben an Elfen, siehe Island
Net ganz ^^ Asatru ist schlicht und einfach das Neuheidentum. Hat mit Elfen weniger zu tun, eher mit Odin, Thor, Freya usw. ;)


melden

Weiblicher Geist oder Dämon.

31.08.2013 um 11:47
@Ajatarra

Doch, es umfasst auch die Natur mit ihren Elfen/Feen.

http://www.asentr.eu/mythnied.html

Man denke z.B. an Freyja mit ihren Zwergen ;)


melden

Weiblicher Geist oder Dämon.

31.08.2013 um 15:38
@saphira92
Nochmal, wo biste ??? Noch Interesse an deinem Thread vorhanden? Abgesehen vom Inhalt her..^^

Es geht darum, daß dein Thread sonst zugespamt wird, das wollen wir doch net, oder ?
Halfen dir die Antworten irgendwie?


melden

Weiblicher Geist oder Dämon.

31.08.2013 um 16:29
Ich finde es immer wieder klasse, wenn Leute hier ein Thema eröffnen, mit viel Glück noch einmal auf Fragen eingehen und sich dann von der Diskussion fern halten.

Im Grunde gehören solche Themen gleich wieder geschlossen und gelöscht.

Insbesondere wenn die TEs fröhlich in anderen Themen schreiben.

@saphira92


1x zitiertmelden

Weiblicher Geist oder Dämon.

31.08.2013 um 16:35
@klausbaerbel

Tja, und trotzdem steht im Eröffnungspost grundsätzlich:"Bitte helft mir!!" oder "Es ist dringend!"...


melden

Weiblicher Geist oder Dämon.

31.08.2013 um 16:36
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ich finde es immer wieder klasse, wenn Leute hier ein Thema eröffnen, mit viel Glück noch einmal auf Fragen eingehen und sich dann von der Diskussion fern halten.

Im Grunde gehören solche Themen gleich wieder geschlossen und gelöscht.

Insbesondere wenn die TEs fröhlich in anderen Themen schreiben.
Genau so wollte ich es schreiben, aber traute mich net so recht... :troll: Gefahr... Hast es aber genau auf dem Punkt gebracht. Danke :)


melden

Weiblicher Geist oder Dämon.

31.08.2013 um 16:38
@Amsivarier

Wenn denn die TEs sich danach nicht mehr anmelden würden, würde das den Geschichtelein mehr Glaubwürdigkeit verleihen und zu neuen Theorien anleiten.

@ackey

Wieso Trollgefahr?

Es sind schon öfters Themen wegen Abstinez der TEs geschlossen worden.

Gerade bei Themen wie Diesem macht es ohne TE keinen Sinn weiter zu schreiben.


1x zitiertmelden

Weiblicher Geist oder Dämon.

31.08.2013 um 16:41
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Wieso Trollgefahr?

Es sind schon öfters Themen wegen Abstinez der TEs geschlossen worden.

Gerade bei Themen wie Diesem macht es ohne TE keinen Sinn weiter zu schreiben.
Manche Mods reagieren sehr empfindlich darauf wenn nach dem Verbleib des TEs gefragt wird...


2x zitiertmelden

Weiblicher Geist oder Dämon.

31.08.2013 um 16:48
Wo ist eigentlich der TE?


1x zitiertmelden

Weiblicher Geist oder Dämon.

31.08.2013 um 16:49
@klausbaerbel
Ja kennste doch, alle Skeptiker, sind hier verpönt und gelten als sogenannten Trolle.... sry, auch "Believer" natürlich.. :) Deswegen, versuche ich all möglichen "Trolllalarm", aus dem Wege zu gehen.. :)
Btw: Wenn man dessen Daten aus seinem/ihrem kopiert, wird es sehr eng gesehen...^^, was manche hier verurteilen....^^ von daher.. lasse ich es besser bleiben, man kann selbst nachsehen in deren Profil. :)
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Manche Mods reagieren sehr empfindlich darauf wenn nach dem Verbleib des TEs gefragt wird...
Genau DAS meinte ich..^^

Edit: sry und ich drücke mich deswegen extra so umständlich aus :) :D
Zitat von ShrimpShrimp schrieb:Wo ist eigentlich der TE?
Gute Frage :D


melden

Weiblicher Geist oder Dämon.

31.08.2013 um 16:55
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Manche Mods reagieren sehr empfindlich darauf wenn nach dem Verbleib des TEs gefragt wird...
Ist mir bisher noch nie passiert.

Es ist ja auch nicht verwerflich, wenn man sich über das fehlen des TE wundert und solch Verhlaten nicht gut findet.


1x zitiertmelden

Weiblicher Geist oder Dämon.

31.08.2013 um 17:14
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ist mir bisher noch nie passiert.
Dann ists ja gut. Aber leider, darf man das net so schreiben :( in der "Regel"


melden

Weiblicher Geist oder Dämon.

31.08.2013 um 19:45
Im hawaiianischen oder im japanischen Volksglauben gibt es den Noppera-bo, ein gesichtsloser Geist, wann oder wo er erscheint weiß ich nicht aber es gibt eine Geschichte von einem Mann der einer Frau helfen wollte die irgendwie weinend auf der Straße stand, diese verwandelte sich in einen Noppera-bo, der Mann erschrak und rannte zurück zu einem Nudelverkäufer (Soba-Verkäufer), diesem erzählte er von seinem Erlebniss, als er das tat verwandelte sich dieser auch in einen Noppera-bo
ob das was mit deinem Geist zu tun hat weiß ich nicht vielleicht ist es auch nur Einbildung


1x zitiertmelden

Weiblicher Geist oder Dämon.

31.08.2013 um 20:00
Zitat von Ezekiel2517Ezekiel2517 schrieb:ob das was mit deinem Geist zu tun hat weiß ich nicht vielleicht ist es auch nur Einbildung
Eben, im
Zitat von Ezekiel2517Ezekiel2517 schrieb: hawaiianischen oder im japanischen Volksglauben
mag es so sein. Aber es gibt nunmal keine Beweise, von daher "Glauben" ..^^ Schön, solche Märchen zu wissen und man kann sich ein wenig *gruseln* uahhh..^^

Edit: schöne Geschichten fürs Lagerfeuer :P:


melden

Weiblicher Geist oder Dämon.

31.08.2013 um 20:06
Mich erinnert es etwas an den Larry Brent-Roman "Um Mitternacht im Leichenhaus" ...

Da ging es um einen "Mann ohne Gesicht" ... Bzw mit entsprechender Maske ...


melden

Weiblicher Geist oder Dämon.

31.08.2013 um 20:13
@ackey

ich behaupte ja nicht dass das wahr ist, ich sage nur von so etwas wird schon länger berichtet
Kleine Kinder bilden sich viel ein und haben eine blühende Fantasie. Es gibt imaginäre Freunde die Kinder oft tagelang sehen und wir begreifen es nicht, warum soll es dann nicht auch imaginäre Feinde geben.


4x zitiertmelden

Weiblicher Geist oder Dämon.

31.08.2013 um 20:23
@Ezekiel2517
Zitat von Ezekiel2517Ezekiel2517 schrieb: Es gibt imaginäre Freunde die Kinder oft tagelang sehen (...)
Ich hatte selbst im Alter von 4-5 Jahren einen "imaginären Freund" ...

Aber ich habe ihn nie gesehen ...

Und tief im Inneren wusste ich auch, dass ich ihn lediglich erfunden hab ...


melden

Weiblicher Geist oder Dämon.

31.08.2013 um 20:30
Zitat von Ezekiel2517Ezekiel2517 schrieb: Es gibt imaginäre Freunde die Kinder oft tagelang sehen
Och, jetzt offenbare ich was, was keiner wissen soll.. also psst, ich schlafe heute noch ein, mit meinen Stoffviech, sprich "Teddybären" ist dat krank? :cry:
Zitat von Ezekiel2517Ezekiel2517 schrieb:imaginäre Feinde geben.
Dat ist schlimm, was für imaginäre Feinde??? Da bilde ich mir lieber diese "Freunde" ein, dat ist toll und bereitet einem nen angenehmen Schlaf :P:


1x zitiertmelden

Weiblicher Geist oder Dämon.

31.08.2013 um 20:36
Zitat von ackeyackey schrieb:Och, jetzt offenbare ich was, was keiner wissen soll.. also psst, ich schlafe heute noch ein, mit meinen Stoffviech, sprich "Teddybären" ist dat krank?
Du hast immer noch ein Kuscheltier oder wie, ich komm nicht mit.
Wir reden hier von Kindern, klar das Erwachsene so etwas nicht haben aber um die geht es ja auch nicht, Kinder haben sehr wohl Schreckfiguren oder ähnliches die nur sie sehen können


melden

Weiblicher Geist oder Dämon.

31.08.2013 um 22:38
@Ezekiel2517
Zitat von Ezekiel2517Ezekiel2517 schrieb:(...) warum soll es dann nicht auch imaginäre Feinde geben.
Die gibt es ja auch ... Viele Kinder haben eben solche ...

Aber sie sind, wie der Begriff schon sagt, eben nur imaginär ...

Also lediglich vorgestellt und nicht real ...


Anzeige

melden