Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weiblicher Geist oder Dämon.

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Dämonin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weiblicher Geist oder Dämon.

24.08.2013 um 12:06
@Boogeyfan
Zitat von BoogeyfanBoogeyfan schrieb:der normale menschenverstand sagt einem doch, dass es doch etwas paranormales geben kann, ...
mein GESUNDER menschenverstand sagt mir dass es paranormales NICHT geben kann.
trotzdem könnte ich mir's vorstellen.
nur damit ich das GLAUBE musst du mir erstmal beweise liefern.
bisher haben wir ja immer rationale erklärungen finden können für irgendwelche angeblich "paranormalen" phänomene.

Anzeige
1x zitiertmelden

Weiblicher Geist oder Dämon.

24.08.2013 um 12:10
Zitat von wobelwobel schrieb:bisher haben wir ja immer rationale erklärungen finden können für irgendwelche angeblich "paranormalen" phänomene.
Jo besonders die legendären Keysibuna Theorien mit seinen False Memory Modell. "Du hast das gar nichit erlebt, die Erinnerungen spielen dir einen Streich. Beweis mir das Gegenteil!" :D


1x zitiertmelden

Weiblicher Geist oder Dämon.

24.08.2013 um 12:12
@wobel
ja, aber vielleicht wird's irgendwann mal anders sein. ;)


2x zitiertmelden

Weiblicher Geist oder Dämon.

24.08.2013 um 12:16
@Spirit2015
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Ich käm niemals auf die Idee zu behaupten sowas gibts nicht und aus.
Das geht Dir bei Schümpfen auch so, das Du
nie auf die Idee kämst, zu glauben die gibt's
nicht?
Worin besteht denn der Unterschied zwischen:
    Phänomen: Geist
    Phänomen: Engel
(ich meine natürlich nicht die Äußerlichkeiten)

@Boogeyfan
Zitat von BoogeyfanBoogeyfan schrieb:ja, aber vielleicht wird's irgendwann mal anders sein.
Wie soll es denn anders werden, wenn die Mög-
lichkeit der Beweisführung fehlt?


melden

Weiblicher Geist oder Dämon.

24.08.2013 um 12:16
Das Gedächtnis sollte man wirklich nicht überschätzen ... Es is sehr unzuverlässig und fehlbar ...

Wer schon mal eine Gerichtsverhandlung gesehen hat, wo mehrere Zeugen den selben Tathergang beschreiben, weiss was ich meine ...


melden

Weiblicher Geist oder Dämon.

24.08.2013 um 12:16
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Jo besonders die legendären Keysibuna Theorien mit seinen False Memory Modell. "Du hast das gar nichit erlebt, die Erinnerungen spielen dir einen Streich. Beweis mir das Gegenteil!"
das nennst du 'ne rationale erklärung? aha.

@Boogeyfan
Zitat von BoogeyfanBoogeyfan schrieb:ja, aber vielleicht wird's irgendwann mal anders sein. ;)
jo. vielleicht.
aber solange das nicht so ist wirst speziell du dir gefallen lassen müssen dass man dich nach beweisen fragt.


melden

Weiblicher Geist oder Dämon.

24.08.2013 um 12:23
Zitat von saphira92saphira92 schrieb:hat lange blondgelockte Haare und hat kein Gesicht, besser gesagt sowas wie eine hautfarbene maske, ohne mund, nase oder augen.
Klingt eher nach "neutralität", also keine spezielle Person. Aber tja viel kann man dazu auch nicht sagen, vielleicht sagt sie irgendwas irgendwann mal. So weiß man ja gar nix.
Willste irgendwas erreichen mit der ganzen sache? Oder haste angst um sie oder was möchtest du besonders wissen?


melden

Weiblicher Geist oder Dämon.

24.08.2013 um 12:30
@saphira92 Es kann ein Geist sein oder eine Veranschaulichung ein Hinweis..... . Von den Ägyptern wurde das Traumbild der blonden Frau sinnigerweise als Warnung vor zu großen Ausgaben aufgefaßt. Allgemein kann sie als Verkörperung der Gefühlsschicht einer Persönlichkeit verstanden werden, woraus sich je nach den Begleitumständen zahlreiche Deutungen ableiten lassen. Oft ergibt sich das erst aus dem Zusammenhang mit anderen Symbolen.....


melden

Weiblicher Geist oder Dämon.

24.08.2013 um 12:48
@wobel da ist dan die Frage warum du überhaupt hier bist wenn dein "gesunder" Menschenverstand dir sagt das es das garnicht gibt.......Frage ich mich warum du hier bei Mystik bist den jeder der logisch denken kann wird dir sagen das man eben die Mystik nicht immer.genau erklären kann ......


2x zitiertmelden

Weiblicher Geist oder Dämon.

24.08.2013 um 12:55
@wolfgirl2506
lies einfach mal richtig was ich geschrieben habe, sonst muss ich mich fragen was du eigentlich überhaupt in einem forum verloren hast, wenn du garnicht gewillt bist zu lesen und zu verstehen was andere so schreiben...

abgesehen davon:
ägypten? blonde frauen? woher hast du das denn? bitte nenn doch dazu 'ne quelle damit man das nachlesen kann...


melden

Weiblicher Geist oder Dämon.

24.08.2013 um 13:02
Zitat von wolfgirl2506wolfgirl2506 schrieb:@wobel da ist dan die Frage warum du überhaupt hier bist wenn dein "gesunder" Menschenverstand dir sagt das es das garnicht gibt.......Frage ich mich warum du hier bei Mystik bist den jeder der logisch denken kann wird dir sagen das man eben die Mystik nicht immer.genau erklären kann
Was ist das denn für widersprüchliches Zeugs??

Jeder logisch denkende Mensch weiss ganz genau das Geisterkram immer logisch erklärbar ist.

Es gab noch nie einen Beweis für Übersinnliches, erst recht nicht für Geister.


melden

Weiblicher Geist oder Dämon.

24.08.2013 um 13:04
@Amsivarier
na, nicht immer, damals glaubte ich auch nicht daran.


melden

Weiblicher Geist oder Dämon.

24.08.2013 um 13:07
@Boogeyfan

Glaub es mir, mit dem Alter kommt das Wissen.

All dieser "Schatten an der Wand // Leuchtende Augen // Rumpeln auf Dachboden // Druckgefühl Brust // usw. usf. " ist rational erklärbar.


melden

Weiblicher Geist oder Dämon.

24.08.2013 um 13:23
Ich glaube dieser Text von @Marouge passt zu 100% zu all diesen Geisterthreads.

Er beschreibt (glaub ich) ganz gut einen typischen Verlauf einer Believer-Karriere.


Text von Marouge:




Also, ganz zu Anfang war da die Sehnsucht nach "Mehr" und eine Faszination, die all das ausgeübt hat, was noch unerforscht, noch nicht eindeutig geklärt oder ganz allgemein rätselhaft und mystisch war. Dann kam der Drang, Antworten zu finden auf die Fragen: Wer bin ich? Wo komme ich her? WO gehe ich hin? Was ist der Sinn des Lebens? Gibt es überhaupt einen Sinn? Existiert so etwas wie "Seele"? Was passiert nach dem Tod? Lebe ich in irgendeiner Form weiter? Existieren Engel? Was oder wer ist Gott? etc....

Fragen über Fragen also und keine befriedigenden Antworten in Sicht...

Dann kamen auch noch Erfahrungen von persönlichem Versagen hinzu und der Wunsch, etwas Besonderes zu sein, bzw. der Wunsch, MEHR zu wissen als andere, denn wenn man MEHR weiss bzw. gleich über das "richtige Wissen" verfügt, ohne wirklich viel zu wissen, dann ist man doch etwas Besonderes und hebt sich dadurch von "der Masse" ab, oder?

Und an einem bestimmten Zeitpunkt (keine Ahnung mehr, wann genau das war), bin ich dann auf dieses "Wissen" endlich gestoßen, (über Bücher und das Internet), das ich so lange gesucht hatte, die Antworten auf alle Fragen, Wissen, mit dem ich mich plötzlich endlich als etwas Besonderes sehen konnte, nein, mehr noch: ich WAR jemand Besonderes, weil ich "mehr" wusste als andere, mehr als der "in Unwissenheit gehaltene Rest der Menschheit", denn schließlich war ich in die Geheimnisse des Lebens und des Universums eingeweiht, was nur denen vorbehalten ist, die "einen bestimmten Grad an Bewusstsein und Seelenreife" erreicht hatten. WOW! Ich war eine von den wenigen "wahrhaftig Wissenden", die es auf der Welt gibt! Ich gehörte dazu, was für ein tolles Gefühl!

Ich hab Unmengen von Channelings gelesen, ja regelrecht verschlungen, da die Inhalte so hoffnungsvoll waren und all meine "weltlichen Ängste" wurden dadurch relativiert, da schließlich "alles einen tieferen Sinn hat im Leben, der einer höheren, universellen Ordnung unterliegt", und die Widersprüche darin fielen mir Anfangs wirklich nicht auf, weil ich an dem Punkt schon so dermaßen verblendet war, dass ich nur das gesucht und auch gefunden hab, was mein Weltbild auch bestätigt hat.

Skeptische Sichtweisen, logische Argumente, Fakten,...das wollte ich gar nicht hören, hab´s gar nicht rangelassen oder näher betrachtet. All das ist einfach abgeperlt und hat meinen Elfenbeinturm nicht mal angetastet.

Und Belege, wozu Belege? "Manche Dinge zwischen Himmel und Erde kann man nicht beweisen. Punkt" oder "Wenn der/die Herr/Frau XY das so sagt, dann wird´s schon stimmen, schließlich steht das auf der Internetseite Z, warum sollten die Lügen posten?" oder "Ich weiß, dass es so ist, und Punkt! All diejenigen, die das Wissen nicht haben, sind eben noch nicht soweit!" Das war der Zeitpunkt, an dem ich mich tatsächlich über die "normalen" Menschen gestellt hatte, arrogant und auch ignorant geworden bin und immer mehr nach Bestätigungen für mein Weltbild gesucht und auch gefunden habe - klar, ich hab mich auch nur mehr total einseitig informiert, und um Skeptikerseiten oder kritische Artikel von vornherein einen Riesenbogen gemacht, damit das, was da drin steht, mein "Wissen" gar nicht erst in Frage stellen oder gar mein Weltbild ins Wanken bringen kann.

Und warum sich die Mühe machen, angebliche "Fakten" auf tatsächlichen Wahrheitsgehalt zu überprüfen, wenn man doch "die Wahrheit" über YouTube Videos und/oder direkt von "der Quelle" übermittelten Channelings auf dem Silbertablett serviert bekommt, und noch dazu, wo doch die Welt, die dort präsentiert wird, viel spannender, mysteriöser, abenteuerlicher und sinnreicher ist, als die nüchterne Realität oder der langweilige Routinealltag?

Das ist denk ich auch der Grund (oder einer der Gründe) für die Aggressivität und mangelnde Diskussionsbereitschaft mancher User hier: reine Abwehrhaltung und Trotz den Argumenten gegenüber, die das eigene Weltbild ankratzen könnten, denn dann müsste man sich bei näherer Betrachtung ja auch irgendwann eingestehen, dass man sich fundamental geirrt hat, Schwindlern, Wichtigtuern und Hoaxern auf den Leim gegangen ist und im Grunde nochmal von vorne anfangen muss mit der Wahrheitsfindung.

Und auch zuzugeben, sich geirrt zu haben, oder zu sagen "Ja, da hast Du recht", das kann nicht jeder.

Dann kam schlussendlich bei mir noch mangelndes Interesse und somit auch mangelndes Wissen über die Naturwissenschaften wie Physik, Chemie, Biologie, Astronomie und generell über wissenschaftliches Arbeiten überhaupt (ich wusste bis vor einiger zeit nichtmal, was eine wissenschaftliche Theorie überhaupt tatsächlich ist *schäm*).

Tja, und so kam es eben - all in all-, dass ich an allerlei "unbewiesenen Krimskrams" geglaubt habe.


melden

Weiblicher Geist oder Dämon.

24.08.2013 um 13:25
@Boogeyfan
Beitrag von onuba (Seite 1)


melden

Weiblicher Geist oder Dämon.

24.08.2013 um 13:34
TJo besonders die legendären Keysibuna Theorien mit seinen False Memory Modellext
Dazu passend, die legendären Dawnclaude Theorien mit seine Guides und dem Plan.
Zitat von wolfgirl2506wolfgirl2506 schrieb:.Frage ich mich warum du hier bei Mystik
Weil das Thema, auch ohne daran zu glauben, interessant ist.
In einem anderen thread fragst du user nach Magie-Bücher. Weisst du, wie viele ich habe? Viele, aber keines "funktioniert". Ich befasse mich seit Jahren mit all dem "Paranormalen" und die einzig richtige Schlussfolgerung ist, dass "Paranormales" nicht existiert und lediglich Träumerei und
Wunschdenken ist


2x zitiertmelden

Weiblicher Geist oder Dämon.

24.08.2013 um 13:56
@wolfgirl2506
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:In einem anderen thread fragst du user nach Magie-Bücher. Weisst du, wie viele ich habe?
ich hab auch jede menge "magie-bücher", zum teil sehr sehr alte bücher, die hab ich grösstenteils geerbt, manche auch im antiquariat erstanden, einige sogar im ganz normalen buchhandel. vieles davon ist nicht in deutsch.
ob diese bücher "funktionieren"? in teilen sicherlich - aber nicht weil die zaubersprüche so doll wären sondern eher auf die art wie placebos auch funktionieren. und was hellseherei und co. angeht über freie assoziation, ähnlich wie beim tarot.
ist ganz nett, kann man mit "spielen", ist aber nicht magisch.

was definitiv funktioniert sind die vielen, vielen, vielen bücher die ich bezüglich naturheilkunde und kräuterkunde besitze. ich arbeite aber auch schon seit jahrzehnten mit pflanzen und kräutern und hab selbst einen ziemlich ausgefallenen kräutergarten.
aber auch das hat mit magie nichts zu tun.
wobei ich ausdrücklich davon abraten möchte da unvorsichtig zu sein und selbst irgendwelche tränke zusammenzubrauchen - auch das kann sehr, sehr gefährlich sein, da man nie wissen kann wieviel welcher inhaltsstoffe eine pflanze tatsächlich hat, das ist individuell sehr verschieden. und da privatpersonen nun mal nur selten ein labor zuhause haben mit dem sie das feststellen könnten, ist es in vielen fällen sicherlich besser sich die medikamente in der apotheke zu besorgen als das risiko einzugehen falsch zu dosieren. das ist nur was für profis.


melden

Weiblicher Geist oder Dämon.

24.08.2013 um 14:05
@saphira92

Wäre schön wenn du noch auf die von mir gestellten Fragen antworten würdest ...

Auch wenn mir klar is, dass nicht du selbst den "Geist" gesehen hast, sondern deine Schwester und du daher logischerweise nur bedingt dazu Auskunft geben kannst ...

Trotzdem, vielleicht hat deine Schwester sich ja dazu noch näher geäussert und du kannst das wiedergeben...
Zitat von saphira92saphira92 schrieb:Sie folgte ihr auf aufdringliche weise durchs ganze haus aber seit dem läßt diese " geisterfrau " sich nicht mehr blicken.
Wo is diese "Geisterfrau" denn überhaupt hergekommen ...? Bzw unter welchen Umständen hat deine Schwester diese bemerkt ...?
Zitat von saphira92saphira92 schrieb:Sie folgte ihr auf aufdringliche weise durchs ganze haus (...)
Wie muss man sich das genau vorstellen ...?

Und wohin bzw unter welchen Umständen ist sie dann verschwunden ...?

Hätte auch noch mehr Fragen ... Aber eines nach dem anderen, wie man so schön sagt ^^

Edit: Und wie alt is deine Schwester eigentlich ...?


melden

Weiblicher Geist oder Dämon.

24.08.2013 um 21:09
@saphira92

Es könnte sich um eine Elfenart handeln. Die Erdelfen tragen dunkle Gewänder.


melden

Weiblicher Geist oder Dämon.

24.08.2013 um 21:20
@chobie
und gartenzwerge tragen rote zipfelmützen...


melden

Weiblicher Geist oder Dämon.

24.08.2013 um 21:35
...und wo is der Diskussionsleiter?


1x zitiertmelden

Weiblicher Geist oder Dämon.

24.08.2013 um 21:36
Zitat von moorelfemoorelfe schrieb:...und wo is der Diskussionsleiter?
saphira92
Diskussionsleiter
anwesend


Musst mal rufen, aber anscheinend hat er/sie keinen Bock mehr.....


melden

Weiblicher Geist oder Dämon.

24.08.2013 um 21:47
Zum Thema Szenen aus Filmen merken: Ich bin damals als kleiner Stöpsel in das Zimmer meines großen Bruders gekommen. Genau in dem Moment als mein Bruder "The Shining" (alte version) geguckt hat, und die Szene kam als der kleine Junge mit dem Dreirad über die Hotelflure gefahren ist und plötzlich diese 2 Psychozwillinge vor ihm standen.
Die beiden haben mich anschließend im Dunkeln, in meinen Träumen usw. verfolgt. Ich sehe sie sogar heute noch manchmal :-)

*Shocking moment for life*

Gruß Butters :-)


melden

Weiblicher Geist oder Dämon.

24.08.2013 um 22:08
@wobel

Wikipedia: Elfen

Da tauchen deine rotzipfelmuetzigen Gartenzwerge leider nicht auf :(


1x zitiertmelden

Weiblicher Geist oder Dämon.

24.08.2013 um 23:39
@chobie
aber klar doch tauchen die da auf:
Wikipedia: Gartenzwerg
der wesentliche unterschied: über elfen steht dabei dass die fabelwesen aus mythologie und literatur wären, also nicht real existieren.


Anzeige

melden