weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tschernobyl

38 Beiträge, Schlüsselwörter: Thema, MSA, Muationen

Tschernobyl

28.09.2013 um 16:42
Ne das nicht aber ich mag so ne spiele trotzdem :) *-*


melden
Anzeige

Tschernobyl

28.09.2013 um 17:08
@Tiinex3

Ich finde Tschernobyl als Thema zu schwierig und zu komplex.
Es ist nicht leicht, an gute Informationen zu kommen, nicht nur über die Vorgänge in Russland, da auch Länder, die von der radioaktiven Wolke erwischt wurden, Informationen zurückhalten.

Um über den Vorfall und seine Folgen zu urteilen, brauchst du zumindest gewisse Kenntnisse in Politik, Kernkrafttechnik, Atomphysik, Strahlenschutz, gesundheitliche Schäden durch radioaktive Strahlung, Genetik usw. und vermutlich auch Fremdsprachenkenntnisse.


melden

Tschernobyl

28.09.2013 um 17:11
Naja stimmt schon :/


melden
Netsmurf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tschernobyl

28.09.2013 um 17:14
@Tajna
Naja,das Thema soll ja nicht zu ausufern denk ich mir.Wieviel an Material hast du schon @Tiinex3 ?


melden

Tschernobyl

28.09.2013 um 17:14
@Tiinex3
geht's da nur um 'ne viertelstündige präsentation? seh ich das richtig?
dann wäre tschernobyl ganz sicher viel zu komplex und umfangreich...
welche präsentationsform hast du dir denn ausgesucht? powerpoint mit beamer? tageslichtprojektor? da gibt's ja verschiedene möglichkeiten - und je nachdem ist auch das eine thema besser geeignet als das andere...


melden

Tschernobyl

28.09.2013 um 17:16
Ganz nebenbei ich finde es interessant das dieser Thread noch nicht verschoben wurde.


@Tiinex3
Ich denke das musst du wissen ob du es nimmst. Was hier gesagt wurde, das es sehr komplex ist, das stimmt, aber man kann ein Thema ja auch kürzen, nur das wichtigste sagen.


melden

Tschernobyl

28.09.2013 um 17:18
@Netsmurf naja ich habe schon mal ne Gliederung gemacht ich muss die Präsentation ja nicht alleine machen sonder mit einer Freundin sie macht das Atomkraft mäßige also erzählt was für ne Strahlung das alles ist und so :) naja und ich dachte mir ich erzähle über die Geschichte von Tschernobyl :)


melden

Tschernobyl

28.09.2013 um 17:18
@wobel ja jeder von und muss 10 min reden ich den powerpoint :)


melden

Tschernobyl

28.09.2013 um 17:21
@Villainess

Um zu wissen, was das Wichtigste ist, muss man auch Bescheid wissen, einen guten Überblick haben.
Mit ein paar guten Zeitungsartikeln, kann man vielleicht schon eine akzeptable Präsentation machen - solange keiner da ist, der nachfragt, gehts vielleicht.


melden

Tschernobyl

28.09.2013 um 17:21
@Tiinex3
in 10min kannste das thema natürlich nur sehr, sehr, sehr oberflächlich angehen, schade...
ich erinner mich noch als wär's gestern gewesen wie wir alle am 1. mai 1986 im garten gefeiert haben - und abends beim heimkommen erfahren haben was passiert ist und dass wir alle die strahlung schon abgekriegt haben...
das ärgert mich bis heute, dass man uns nicht vorher gewarnt hat, dann hätten wir selbst entscheiden können ob wir uns dem aussetzen wollen oder nicht.


melden

Tschernobyl

28.09.2013 um 17:23
Hast du das mit erlebt ? :0 ? Von wo kommst du @wobel


melden

Tschernobyl

28.09.2013 um 17:24
@Tajna
@Tiinex3 kann ja recherchieren um so herauszufinden was wichtig ist und was nicht. Und
Die Fragen nicht nach ob es stimmt was man sagt, solange es nur Plausibel klingt. und wenn man ein Paar Quellen ha natürlich.
... Was jetzt keine Aufforderung sein soll dinge dazu zu erfinden @Tiinex3
Ich sag´s nur um hier nicht falsch verstanden zu werden.


melden
Anzeige

Tschernobyl

28.09.2013 um 17:24
Aber das war am 26 . April^^


melden

Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Doppelthread
Diskussion: Tschernobyl (Beitrag von Tiinex3)
297 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Mäuseturm60 Beiträge
Anzeigen ausblenden