Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Niemand war im Raum, wurde am Bein berührt und jemand saß am Bett

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ich War Wach, Jemand Berührte Mein Bein, Keiner War Im Raum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Niemand war im Raum, wurde am Bein berührt und jemand saß am Bett

08.12.2013 um 15:15
@Darth_sweety
Das war aber jetzt kein Troll meinerseits, finde diese Erklärungen am besten, bzw. habe vor Jahren selbst so etwas erlebt. Glaubte aber net an Geister. aber seitdem kam es auch nie wieder vor. Kenne das und seitdem ich ne Erklärung hatte, was es war, geschah es wie gesagt, nie wieder. Denke auch, daß es vom UB her kommt. Ich "wehrte" mich dagegen, nur man sollte keine Angst davor haben.
Zitat von boeboe schrieb:Eine hypnagoge Halluzination. Das kommt in Einschlaf bzw. Aufwach Phasen schon mal vor, und wirkt auch Real.


Anzeige
melden

Niemand war im Raum, wurde am Bein berührt und jemand saß am Bett

08.12.2013 um 15:29
@ackey

ok.. dann klangs nur so :D

ja dass es ne hypnagoge halluzination war, ist auch gut möglich..
aber dass es allgemein ne halluzination war, da sind wir uns einig.. egal was der auslöser war ^^


1x zitiertmelden

Niemand war im Raum, wurde am Bein berührt und jemand saß am Bett

08.12.2013 um 15:36
@Darth_sweety
Jo, weiß, daß es so klingt bei mir und manchmal bin ich auch sarkastisch, stimmt. ^^

Nur, wenn ich so was lese.. was hat denn der Opa, oder Uropa, damit zu tun ? *kopfkratz*
Zitat von smiley123smiley123 schrieb: Vielleicht ist noch interessant zu sagen, dass mein Uropa damals der in diesem Haus lebte, nicht so lange verstorben war und meinen Namen (aus mir unerklärlichen Gründen) im Sterbebett rief.
Edit: das liest man halt hier immer wieder.


melden

Niemand war im Raum, wurde am Bein berührt und jemand saß am Bett

08.12.2013 um 15:38
@smiley123

ja der TE hat wohl erhofft, dass es der geist des verstorbenen uropas war.. um die sache zu erklären ^^


melden

Niemand war im Raum, wurde am Bein berührt und jemand saß am Bett

08.12.2013 um 15:43
Zitat von Darth_sweetyDarth_sweety schrieb:aber dass es allgemein ne halluzination war, da sind wir uns einig
Sicher und das würde natürlich auch die sachen am bett erklären... aber hauptsache die nichtTEs erhoffen sich, dass es nicht der Geist des verstorben uropas war. ;)


2x zitiertmelden

Niemand war im Raum, wurde am Bein berührt und jemand saß am Bett

08.12.2013 um 15:48
Was ich net verstehe und nie verstehen werde, TE meldet sich an, hat ein "Problem und weg is er/sie...^^ das nervt. Und sagt bloß net, man hat auch Wichtigeres zu tun, wenn es denn ein Problem ist. Da muß man schon überlegen, ob man sich auch Zeit nimmt, wenn man nen Thread eröffnet..^^


2x verlinktmelden

Niemand war im Raum, wurde am Bein berührt und jemand saß am Bett

08.12.2013 um 15:51
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Sicher und das würde natürlich auch die sachen am bett erklären...
Ja würde es, Halluzinationen haben nunmal die Eigenschaft das man sie nicht von der Realität unterscheiden kann in dem Moment wo Mans erlebt... Sonst wären es ja keine Halluzinationen ^^

In dem fall hier eben hypnagoge Halluzinationen.
Was keineswegs selten oder schlimm ist.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:aber hauptsache die nichtTEs erhoffen sich, dass es nicht der Geist des verstorben uropas war. ;)
Hat doch nichts mit erhoffen zu tun. Sondern lediglich was am naheliegensten bzw. Wahrscheinlichsten wäre als Erklärung.
Dabei spielen subjektive Empfindungen keine Rolle. So wie du sie gern subtil suggerierst.


melden

Niemand war im Raum, wurde am Bein berührt und jemand saß am Bett

08.12.2013 um 21:31
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:die nichtTEs erhoffen sich, dass es nicht der Geist des verstorben uropas war
Du missverstehst das. Skeptiker sind keine Leute die hoffen, dass es keine Geister gibt.
Ich persönlich hoffe, dass nach dem Tod etwas ist. Ich hoffe, dass es mehr gibt als wir sehen. Ich hoffe, dass wir von übernatürlichen Wesen und Kräften umgeben sind.
Dennoch glaube ich einfach nicht, dass dem so ist. Ich bin so skeptisch, weil die Logik mir sagt, dass es sowas nicht geben kann.
Es gibt nichts feinstoffliches. Dieses Wort ist ein Paradoxon.


melden

Niemand war im Raum, wurde am Bein berührt und jemand saß am Bett

08.12.2013 um 23:01
Also als erstes einmal zu der Sache das ich eine Frage stelle und dann "verschwinde", ich habe auf meinen Beitrag hier einige Antworten erhalten und habe ein Privatleben, es ist mir überlassen was ich mit dieser anfange also bin ich nicht dazu verpflichtet nach einer Fragestellung den ganzen Tag auf dem Computer zu sitzen von daher verstehe ich auch gar nicht was dich das angeht @Ackey.

So und das zweite wäre dann man kann nicht sagen "das ist es sicher gewesen" wir wissen beide nicht was es war, und von daher können wir es alle nur vermuten, ich wollte mit dem Beitrag eventuell die Meinung anderer Leute hören was sie sich gedacht hätten wenn ihnen das passiert wäre.. und zu der Sache warum ich meinen Uropa erwähnt habe, naja wenn man ein wenig Schlussfolgern würde würde man darauf kommen dass ich das Ereignis anscheinend mit ihm verbunden habe, denn kein Mensch denkt gleich. Ich kann natürlich nicht wissen was genau es war aber ich sollte ja wohl besser wissen ob ich in einer Art Vor-Schlafphase war oder nicht, und wie gesagt wenn man nicht müde ist und für wenige Sekunden seine Augen geschlossen hat kann man nicht so schnell in eine Vor- Schlafphase fallen. Also bitte.


1x zitiertmelden

Niemand war im Raum, wurde am Bein berührt und jemand saß am Bett

09.12.2013 um 01:39
Klar, muss es nicht so sein, wie die Leute hier schreiben.

Aber du kannst dir so ziemlich alles im Leben einbilden, auch ein Bett, welches angeblich hochging.

Aber wenn du denkst, dass das ein Geist war (vielleicht auch der Geist der Matratze?), dann glaub ruhig daran. Ändern tut es sowieso nixjt viel. :-)


melden
BNV ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Niemand war im Raum, wurde am Bein berührt und jemand saß am Bett

09.12.2013 um 01:58
@smiley123

Bei solchen Ereignissen werden einem Klarträume oder Halluzinationen immer sehr schnell, meist zu schnell von den vielen Skeptikern unterstellt. Man könnte oft meinen, dass manche Menschen mit solchen Ereignissen von vielen Skeptikern für dumm verkauft werden. Wenn du halbwegs klar bei Verstand bist versichere ich dir, dass du zwischen Halluzinationen bzw. Klarträumen und der Realität unterscheiden kannst. Wie du auch richtig schreibst ist es natürlich Blödsinn, dass du in einer Vor-Schlafphase gewesen sein sollst ohne jegliche Müdigkeit bei kurzem Augenschließen.
Zudem wäre eine Halluzination auch schon deswegen unwahrscheinlich, da diese sinnlos und zusammenhanglos bzw. ohne Ursache und Wirkung erlebt wird. Beispielsweise du siehst eine Gestalt in deinem halbdunklen Zimmer, die sich zu deinem Lichtschalter bewegt und das Licht anschaltet, und du auch in diesem Moment tatsächlich siehst wie dein Zimmer erhellt, aber du keine Gestalt siehst. Dieses Ereignis könnte man also nicht mit einer Halluzination erklären, da Ursache und die darauffolgende Wirkung, in diesem Fall das Brennen deiner Glühbirne, klar erkennbar ist, was bei einer Halluzination praktisch unmöglich ist. Ich hoffe du verstehst wie ich das meine. ^^
Bei deinem Ereignis gab es auch eine Ursache mit einer darauffolgenden Wirkung. Du sagtest, dass du spürtest wie dich jemand am Bein packte, und du auch sehen konntest, wie sich auf der Stelle von wo der Griff kam, sich die Matratze wieder aufstellte. Diese logische Abfolge, sprich, dass auf der Stelle von wo der Griff an dein Bein kam sich danach die Matratze wieder aufstellte wäre für eine Halluzination äußerst untypisch.
Unterm Strich möchte ich damit sagen, dass ich glaube, dass es keine Halluzination war und nichts mit dir selbst bzw. deinem Gehirn zutun hatte, sondern dass es wirklich von "außen" kam. Was es von "außen" war kann ich natürlich nicht sagen, was wahrscheinlich niemand zurzeit kann.


2x zitiertmelden

Niemand war im Raum, wurde am Bein berührt und jemand saß am Bett

09.12.2013 um 02:40
@BNV
Zitat von BNVBNV schrieb:Unterm Strich möchte ich damit sagen, dass ich glaube, dass es keine Halluzination war und nichts mit dir selbst bzw. deinem Gehirn zutun hatte, sondern dass es wirklich von "außen" kam. Was es von "außen" war kann ich natürlich nicht sagen, was wahrscheinlich niemand zurzeit kann.
Wo ist denn der Unterschied ob von aussen oder von innen?

Ich hatte viele solche Klarträume, musste viele Male krampfhaft gegen Widerstand erwachen weil Traum zu real war,
(ins Zimmer kommen, Gegenstände aufs Bett geworfen, oder ich selber schlittere ab dem Bett und unter den Tisch etc.)
Selbst im moment vom Aufwachen (im Bett),
kann ich nicht sagen ob das wirklich war!! So real schien es!!
Dort werden Grenzen schwammig und übergläubige / abergläubige Menschen tendieren zu paranoiden Erklärungen..


melden
BNV ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Niemand war im Raum, wurde am Bein berührt und jemand saß am Bett

09.12.2013 um 02:56
@lilit

von Innen: Halluzinationen, Klarträume, Einbildung, Sehstörungen, vorübergehende falsche Schaltung der Nerven vom Gehirn etc...

von Außen: Geister, reale Personen, Infraschall, Elektro-Magnetische Felder, Wind, Erdbeben etc...


melden

Niemand war im Raum, wurde am Bein berührt und jemand saß am Bett

09.12.2013 um 03:11
@BNV
Danke, interesant, aber denke Grenzen können verschwimmen!


melden

Niemand war im Raum, wurde am Bein berührt und jemand saß am Bett

09.12.2013 um 03:14
@BNV
Beim Einschlafen und Bett bewegte, träumte ich, mein Freund hätte an Bett gerüttelt, tatsache war es war wirklich ein kleines Erdbeben...! ;)


melden

Niemand war im Raum, wurde am Bein berührt und jemand saß am Bett

09.12.2013 um 09:13
Ich hab grade in einem Thread noch darüber geschimpft, das einige sagen:

"Vor Jahren ist mir mal passiert..."

Aber tatsächlich muss ich es jetzt auch sagen: Nach diesem Thread weiß ich, warum der Traum vor etlichen Jahren so übel realistisch war.


melden

Niemand war im Raum, wurde am Bein berührt und jemand saß am Bett

09.12.2013 um 09:21
Der Grund, warum Skeptiker immer so schnell von Schlafparalyse und hypnagogen Halluzinationen schreiben, ist simpel: Weil solche Erlebnisse komischerweise immer dann gemacht werden, wenn jemand sowieso gerade im Bett liegt und völlig übermüdet aufs Einschlafen wartet, oder gerade nachts aufgewacht ist. Aliens, Dämonen, Geister, neuerdings auch hier die Djinns- irgendwie passiert das immer ausgerechnet nur nachts. Ist das nicht komisch?

Dass man manchmal einschläft und weiterträumt, dass man noch hellwach ist, und den Übergang überhaupt nicht merkt, oder in so einem schlaftrunkenen Zwischenstatus ist, passiert jedem mal und das kann sich verdammt echt anfühlen. Das kann man wirklich nicht auseinanderhalten, auch wenn man überzeugt ist, man könnte das. Solche Erlebnisse geschehen täglich tausendfach. Dadurch erscheint es eben, rein von der Logik & Statistik her, wahrscheinlicher.

Würde jemand Geister/Dämonen/Aliens am hellichten Tag sehen, würde kein Mensch Schlafparalyse oder hypnagoge Halluzinationen als Erklärung vorschlagen. Versprochen.

Die Frage wäre doch auch: Wenn Geister unsichtbar sind und keine Körper haben, mit welcher Masse könnten sie dann die Matratze runterdrücken?


melden

Niemand war im Raum, wurde am Bein berührt und jemand saß am Bett

09.12.2013 um 09:51
@smiley123

Hallo,

sagmal kann es sein, dass du an deiner Theorie mit den Geistern festhalten willst?
Ich meine nach deiner Reaktion auf die Vorschläge
Zitat von smiley123smiley123 schrieb:aber ich sollte ja wohl besser wissen ob ich in einer Art Vor-Schlafphase war oder nicht, und wie gesagt wenn man nicht müde ist und für wenige Sekunden seine Augen geschlossen hat kann man nicht so schnell in eine Vor- Schlafphase fallen
lässt mich das schon vermuten, dass du diese Art der "Lösung" garnicht hören willst...

Ich möchte dir natürlich nichts unterstellen aber sollte ich recht haben, dann äußere dies doch bitte im Vorraus, so dass unsere Esoteriker (oder wie die sich auch nennen) deine Geistertheorie mit Beispielen und Erklärungen (welche meistens meiner Meinung nach nicht nachvollziebar sind) untermauern können.

Und Nein, ich bin kein Skeptiker. Ledeglich ein realist...
Konnte bisher keinerlei Anzeichen für Geister entdecken.
Sollte ich mal einen Beleg für Geister bekommen, oder eine Verbindung zu denen aufbauen ändere ich meine Meinung natürlich gerne!

Ein geringes Anzeichen von Müdigkeit muss doch da gewesen sein, oder warum gehst du sonst schlafen?
Falls ja, dann könnte es sein, dass sich deine Muskeln vollkommen entspannt haben und du somit ein leichtes Schwere bzw Druckgefühl bekommen hast. Du dahinein ein Griff interpretiert hast und dir aufgrund der aufgerissenen Augen (du hattest deine Augen doch zu oder hab ich jetzt was dazu gedichtet?) und der Dunkelheit eine "aufgehende" Matratze vorgestellt.

Wäre nur ein weiterer Ansatz, kann für viele plausibel sein für andere wiederrum nicht.

LG
Psy


melden

Niemand war im Raum, wurde am Bein berührt und jemand saß am Bett

09.12.2013 um 14:54
Ich habe nie gesagt dass ich mir sicher bin es wäre ein Geist gewesen, ich meine ich weiß nicht was es war mir ist schon klar das ich mir das alles auch nur eingebildet haben kann, ja aber wenn man etwas mit eigenen Augen sieht, wie oben geschildert mit dem Bett dann glaubt man an das was man gesehen hat.
Ich habe demnach ja keinen Geist gesehen oder sonstiges nur für mich persönlich ist das mit der Halluzination irgendwie nicht so wahrscheinlich weil ich eben nicht müde war wie gesagt ich bin in den besagten 6 Wochen immer sehr lange wach geblieben und an dem Abend musste mich früher schlafen legen weil ich früh hätte aufstehen sollen.
Ich hab ja gesagt das ich immer spät schlafen gegangen bin und an den einem Abend das nicht konnte und somit war es gar nicht möglich so schnell einzuschlafen.
Für mich klang das mit der optischen Illusion (wegen dem Bett) am wahrscheinlichsten aber das mit der Berührung kann ich mir immer noch nicht erklären.


1x zitiertmelden

Niemand war im Raum, wurde am Bein berührt und jemand saß am Bett

09.12.2013 um 15:00
@smiley123
Zitat von smiley123smiley123 schrieb:Für mich klang das mit der optischen Illusion (wegen dem Bett) am wahrscheinlichsten aber das mit der Berührung kann ich mir immer noch nicht erklären.
Wie kommst du drauf, dass du von etwas oder wem berührt wurdest ...?

Nur weil du irgendeine Empfindung hattest, die du nach aussen projezierst und sowas wie eine "Geisterberührung" daraus machen willst ...?

Warum dieser Eifer an völlig irrationalen Schlussfolgerungen festzuhalten ...?

Liegt es vielleicht an dem Wunsch dass der Uropa was damit zu tun hat ...?


Anzeige

melden