Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Niemand war im Raum, wurde am Bein berührt und jemand saß am Bett

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ich War Wach, Jemand Berührte Mein Bein, Keiner War Im Raum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: TE glänzt mit Abwesenheit. Thread macht so keinen Sinn. Er kann sich melden, wenn sein anderes Bein berührt wurde...

Niemand war im Raum, wurde am Bein berührt und jemand saß am Bett

08.12.2013 um 09:16
Also im Sommer als ich bei meiner Oma und meinem Opa war, für 6 wochen, in ihrem Haus in Serbien geschah etwas unerklährliches.
Es war Nacht und ich war im 1. Stock alleine und Lag im Bett, meine Oma und mein Opa schliefen im Erdgeschoss sowie meine Eltern.
Die Lichter in jedem Zimmer waren aus und ich bin im Bett gelegen. Ich war immer sehr lange wach also konnte ich um 12 uhr Nachts auch nicht schnell einschlafen.
Ich schloss meine Augen und entspannte mich ich bin auf dem Rücken gelegen und hatte nicht erwartet was dannach passiert ist.
Plötzlich berührte jemand mein Bein und setzte sich neben mich ich bin kurz erschrocken und rafte mich sofort auf, ich dachte es wäre meine Mutter gewesen die immer so unerwartet in mein Zimmer platzt, doch im Raum war keiner gewesen und das Bett wo sich dieses etwas hingesetzt hatte ging wieder rauf, ich habe mir das nicht eingebildet denn ich hab ja gesehen wie das Bett auf der einen stelle wieder rauf ging, es war ja nicht stock dunkel man konnte noch ein bisschen was wegen der Straßenbeleuchtung sehen.
Sowas wie dort war mir noch nie passiert. Vielleicht ist noch interessant zu sagen, dass mein Uropa damals der in diesem Haus lebte, nicht so lange verstorben war und meinen Namen (aus mir unerklärlichen Gründen) im Sterbebett rief.

Was könnte das gewesen sein?

Anzeige
4x zitiertmelden

Niemand war im Raum, wurde am Bein berührt und jemand saß am Bett

08.12.2013 um 09:31
Das war bestimmt der Geist deines Uropas der damals im Sterbebett, das Zukünftige ereigniss gesehen hat, wie er sich als Geist an dein Bett setzt u. dich am Bein berührt.


melden

Niemand war im Raum, wurde am Bein berührt und jemand saß am Bett

08.12.2013 um 09:35
Aber ist es einem Geist möglich sich auf ein Bett zu setzen wie ein Mensch?


1x zitiertmelden

Niemand war im Raum, wurde am Bein berührt und jemand saß am Bett

08.12.2013 um 09:36
Das klingt ganz typisch nach hypnagogen Halluzinationen. Das hat fast jeder mal. Googel das mal.
Ist überhaupt nichts schlimmes, sondern ganz natürlich, und kann sich total echt anfühlen.


melden

Niemand war im Raum, wurde am Bein berührt und jemand saß am Bett

08.12.2013 um 09:40
@smiley123
Zitat von smiley123smiley123 schrieb:Was könnte das gewesen sein?
Eine hypnagoge Halluzination. Das kommt in Einschlaf bzw. Aufwach Phasen schon mal vor, und wirkt auch Real.

Aber ich seh grad das @Lady_Librarian
Schneller war als ich ^^

Wikipedia: Hypnagogie


1x zitiertmelden

Niemand war im Raum, wurde am Bein berührt und jemand saß am Bett

08.12.2013 um 09:43
ja das könnte es wirklich gewesen sein, danke für die Hilfe, mich hat dieses Erlebnis irgendwie verstört ich dachte schon ich wäre verrückt geworden ^^


2x zitiertmelden

Niemand war im Raum, wurde am Bein berührt und jemand saß am Bett

08.12.2013 um 09:48
@smiley123
Zitat von smiley123smiley123 schrieb:ja das könnte es wirklich gewesen sein, danke für die Hilfe, mich hat dieses Erlebnis irgendwie verstört ich dachte schon ich wäre verrückt geworden ^^
Halte ich zumindest für am wahrscheinlichsten mit der hypnagogie, warst ja schließlich schon im Bett. Und ja, da kann man sich schon mal die kuriosesten Sachen einbilden. Hinzu kommt das man dann Zusammenhänge knüpft, um es sich erklären zu wollen. Wie in deinem fall jetzt, der Part mit deinen Opa, der auf dem Sterbebett deinen Namen gesagt haben soll. So Puzzelt man sich ne Geister Story zusammen.

Mensch ist eben ein gewohnheittier, und versucht überall und in allem Sinn und Zusammenhänge zu suchen. Auch wenn's in Geister Storys endet. Weil man andere Möglichkeiten womöglich nicht kennt.


melden

Niemand war im Raum, wurde am Bein berührt und jemand saß am Bett

08.12.2013 um 11:39
Zitat von smiley123smiley123 schrieb:Aber ist es einem Geist möglich sich auf ein Bett zu setzen wie ein Mensch?
Feinstofflich, können sie es andeuten, grobstofflich kann auch das bett darauf reagieren.
Interaktionen mit der Materie sind jederzeit möglich, zumindest für manche der schlaueren Geister.
Zitat von smiley123smiley123 schrieb:Plötzlich berührte jemand mein Bein und setzte sich neben mich ich bin kurz erschrocken und rafte mich sofort auf, ich dachte es wäre meine Mutter gewesen die immer so unerwartet in mein Zimmer platzt, doch im Raum war keiner gewesen und das Bett wo sich dieses etwas hingesetzt hatte ging wieder rauf, ich habe mir das nicht eingebildet denn ich hab ja gesehen wie das Bett auf der einen stelle wieder rauf ging, es war ja nicht stock dunkel man konnte noch ein bisschen was wegen der Straßenbeleuchtung sehen.
- Berührungen am Körper sind möglich
- dass das Bett auf berührungen reagiert, wie gesagt s.o.

Zitat von smiley123smiley123 schrieb:ja das könnte es wirklich gewesen sein, danke für die Hilfe, mich hat dieses Erlebnis irgendwie verstört ich dachte schon ich wäre verrückt geworden ^^
verrückt werden sowieso nicht. das wollen dir dann nur unsere geliebten Mitmenschen weiß machen, die das noch nie selbst erlebt haben.


melden

Niemand war im Raum, wurde am Bein berührt und jemand saß am Bett

08.12.2013 um 11:58
Naja ich lag zwar im Bett für einige Sekunden aber ich hatte nicht mal die Möglichkeit in eine Art Vor- Schlafphase zu fallen, deswegen bin ich mir auch nicht so sicher ob das mit der hypnagogen Halluzination wirklich einen Zusammenhang hat.


1x zitiertmelden

Niemand war im Raum, wurde am Bein berührt und jemand saß am Bett

08.12.2013 um 12:02
Zitat von smiley123smiley123 schrieb:deswegen bin ich mir auch nicht so sicher ob das mit der hypnagogen Halluzination wirklich einen Zusammenhang hat.
und du hast auch das mit dem Bett mitbekommen.


melden

Niemand war im Raum, wurde am Bein berührt und jemand saß am Bett

08.12.2013 um 12:10
Solche "Berührungen" hat bestimmt jeder schon mal erlebt. Ich war mir zum Beispiel mal sicher, meine Mutter hätte mich am Rücken berührt, sie war aber nicht im Zimmer und es war auch nichts hinter mir (wie ein Schrank, eine Pflanze, o.Ä.). Ich war auch schon alleine in meinem Zimmer und hab gedacht, mich hätte was am Arm gestreift und da war nichts.
Das kommt also durchaus vor und hat vermutlich meistens was mit Nerven zu tun, teilweise auch mit Luftzügen.
Ich will nicht behaupten, dass es nicht stimmt, was du da geschrieben hast; dennoch könnte es vielleicht aber auch einfach Einbildung gewesen sein, als du meintest, die Matratze hätte sich gesenkt und wieder aufgeplustert.
Vielleicht lag auch nur dein Bein vorher da und du hast's im Affekt nicht gemerkt; vielleicht lag's auch einfach nur an der Gewichtsverlagerung angesichts deines Schrecks. ;)


melden

Niemand war im Raum, wurde am Bein berührt und jemand saß am Bett

08.12.2013 um 12:15
Wäre es Einbildung gewesen hätte das Bett keine Tiefe gehabt als ob jemand darin säße.
Wäre es eine bloße Berührung gewesen, hätte es mich nicht so verstört, denn da hätte ich mir noch einreden können das es wirklich Einbildung war aber wie gesagt es war eben nicht einfach nur eine "Berührung", außerdem war es eher ein Griff als eine Berührung als ob mich jemand am Bein packte und wieder los lies.


melden

Niemand war im Raum, wurde am Bein berührt und jemand saß am Bett

08.12.2013 um 12:17
Man kann für alles immer eine Erklärung suchen aber man sollte die Tatsachen nicht außer Acht lassen.


1x zitiertmelden

Niemand war im Raum, wurde am Bein berührt und jemand saß am Bett

08.12.2013 um 12:58
Zitat von smiley123smiley123 schrieb:Man kann für alles immer eine Erklärung suchen aber man sollte die Tatsachen nicht außer Acht lassen.
Jupp, die rationale erklärung wäre nur, dass du einer optischen Täuschung unterlegen warst, aufgrund der Dunkelheit. Kannst du das ausschließen?
Aber aufgrund meiner Erlebnisse muss ich wirklich sagen, dass ich glaube, das ses einfach so passiert ist, wie du es beschrieben hast. Dann wäre es natürlich ein Zeichen von den "Verstorbenen". Nix negatives , einfach nur ein Hinweis darauf.


melden

Niemand war im Raum, wurde am Bein berührt und jemand saß am Bett

08.12.2013 um 13:54
@smiley123
Du solltest vielleicht dann auch im Eingangs-Post oder irgendwoanders erwähnen, dass es nicht bloß eine Berührung war, sondern eine Art Griff.
Und ja, man kann für alles immer eine Erklärung suchen - ich für meinen Teil suche da aber erst nach den rationalen Erklärungen, da ich solche Berührungen auch selbst schon hatte (und bis eben wusste ich ja nicht, dass es wohl eher ein Greifen war)..
Insofern du also glaubst, dass es dein Uropa war und du dich da nicht bedroht gefühlt hast, freu dich einfach drüber. :D


melden

Niemand war im Raum, wurde am Bein berührt und jemand saß am Bett

08.12.2013 um 14:13
@smiley123

Das war dein Uropa, ganz klar sowas ist ja bekannt!


melden

Niemand war im Raum, wurde am Bein berührt und jemand saß am Bett

08.12.2013 um 14:23
Zitat von smiley123smiley123 schrieb:ich habe mir das nicht eingebildet denn ich hab ja gesehen wie das Bett auf der einen stelle wieder rauf ging, es war ja nicht stock dunkel man konnte noch ein bisschen was wegen der Straßenbeleuchtung sehen.
Erklärungen dazu wurden ja schon geliefert, aber ich frag mich, wie man, obwohl niemand zu sehen ist bzw definitiv keiner im Raum anwesend is, ernsthaft zu der Annahme kommen kann, da würde "jemand sitzen" ...

Das is ja völlig irrational ...


melden

Niemand war im Raum, wurde am Bein berührt und jemand saß am Bett

08.12.2013 um 15:00
@smiley123
Niemand war im Raum, wurde am Bein berührt und jemand saß am Bett
Also, wenn niemand im Raum war, kann dich auch keiner berührt haben.

Aber die Erklärung von @Lady_Librarian
und @boe sind einleuchtend.


1x zitiertmelden

Niemand war im Raum, wurde am Bein berührt und jemand saß am Bett

08.12.2013 um 15:02
Zitat von ackeyackey schrieb:Also, wenn niemand im Raum war, kann dich auch keiner berührt haben.
:troll:


melden

Niemand war im Raum, wurde am Bein berührt und jemand saß am Bett

08.12.2013 um 15:07
starke elektromagnetische wellen, die es überall auf der welt gibt können zu halluzinationen führen.. damit wäre wohl jede spukgeschichte erklärt.. aber die menschen wollens immernoch nicht wirklich wahrhaben.. ich persönlich finde aber geistergeschichten auch viel cooler :Y:


Anzeige

melden