Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Niemand war im Raum, wurde am Bein berührt und jemand saß am Bett

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ich War Wach, Jemand Berührte Mein Bein, Keiner War Im Raum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Niemand war im Raum, wurde am Bein berührt und jemand saß am Bett

09.12.2013 um 15:08
Verstehst du mich nicht oder willst du mich nicht verstehen? Ich meine, versuchst du irgendwie zu provozieren?
Wer sagt denn, dass ich an irgendetwas festhalte wenn ich einfach etwas wie Halluzination ausschließe muss es doch nicht heißen das ich alles andere genauso ausschließe und mich an der, nennen wir sie mal, Geister-story festhalte?
Ich müsste ja wohl am besten wissen ob ich was gefühlt habe oder nicht und ich sage es hat sich so angefühlt als hätte mich jemand am Bein gepackt es war ja nicht bloß ein leichtes am Bein streifen. Wäre das so gewesen hätte ich mir sicher nichts weiter dabei gedacht aber dem Anschein nach denken die Leute , mein Gefühls und Körperempfinden besser zu kennen als ich. Eben das kann ich mir nicht erklären. Nur weil ich mir etwas nicht erklären kann oder weil ich etwas nicht nachvollziehen kann, muss es nicht heißen dass ich gleich alles ausschließe, also bitte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Niemand war im Raum, wurde am Bein berührt und jemand saß am Bett

09.12.2013 um 15:32
Zitat von smiley123smiley123 schrieb:Wer sagt denn, dass ich an irgendetwas festhalte wenn ich einfach etwas wie Halluzination ausschließe muss es doch nicht heißen das ich alles andere genauso ausschließe und mich an der, nennen wir sie mal, Geister-story festhalte?
Ich denke, das Problem ist, dass du von Anfang an zwei Dinge als gegebene Tatsachen darstellst:

Das du berührt wurdest, und das jemand am Bett sass ... Obwohl du selber sagtst, dass niemand im Raum war ...

Das impliziert ja schon automatisch etwas "paranormales" ... Bzw setzt es vorraus ...
Zitat von smiley123smiley123 schrieb:Ich müsste ja wohl am besten wissen ob ich was gefühlt habe oder nicht und ich sage es hat sich so angefühlt als hätte mich jemand am Bein gepackt
Dass du etwas gefühlt hast, will ich nicht abstreiten ... Auch nicht, dass es sich für dich wie "am Bein gepackt werden" anfühlte ...

Deswegen war da aber noch lange nicht "jemand" ...
Zitat von smiley123smiley123 schrieb:Nur weil ich mir etwas nicht erklären kann oder weil ich etwas nicht nachvollziehen kann, muss es nicht heißen dass ich gleich alles ausschließe, also bitte.
Naja alleine der Titel des Threads schliesst ja genaugenommen schon einiges aus ... Bzw stellt rein subjektive Empfindungen als Tatsache dar ...

Edit: Btw: Dass mit der Hypnagogie wurde auch schon auf Seite 1 erwähnt und ich sehe nicht, was dagegen spricht ... Du lagst ja schliesslich entspannt im Bett ...


melden

Niemand war im Raum, wurde am Bein berührt und jemand saß am Bett

09.12.2013 um 16:48
@smiley123

@x-ray-2 provoziert hier eigentlich niemanden, hier wird nur lediglich das aufgeführt, was sicherlich auch anderen Usern so erscheint.
Auch, wenn das hier nicht als Angriff gemeint ist, wirst du es vermutlich als diesen sehen, dennoch: Erst schreibst du bloß, dass es eine Berührung war. Dann kommen mehrere logische Antworten dazu wie Nerven oder Hypnagogie und zack - war's ein Griff.
Auch, dass du deinen Uropa erwähnt hast, deutet darauf hin, dass du womöglich auf diesen Punkt hinauswolltest - dass er es gewesen sein könnte.
Was die Halluzinationen etc. angeht, kann ich persönlich nicht viel dazu sagen, aber es gibt viele Dinge, die einem schlimmer vorkommen, als sie sind. Vor allem im Dunkeln usw.
Versuch doch einfach, alle möglichen Antworten auch mal wirklich in Erwägung zu ziehen. Jeder wäre dankbar dafür, eine rationale Erklärung zu haben, statt davon ausgehen zu müssen, dass ein Geist o.Ä. am Bett saß. :)


melden

Niemand war im Raum, wurde am Bein berührt und jemand saß am Bett

10.12.2013 um 09:43
@smiley123

Okey, du kannst also die Entspannten Muskeln guten Gewissens ausschließen?
Ein erschöpfter Körper entspannt sich sogar binnen wenigen Minuten voll und ganz, du musst dazu auch nicht zwangsweise Müde sein!

Ein Beispiel, geh mal wandern oder geh mal für ein paar Kilometer Joggen, lege dich anschließen ins Bett un versuche nichts zu tun (bewege deine Beine garnicht bis nur ganz wenig) mit der Zeit wirst du ein Kribbeln in den Beinen bekommen, danach werden sie teil für teil schwerer, in dieser Phase kann auch ein "Muskelzucken" auftreten, dass sich gerne wie ein Griff anfühlt der aber nur für ca eine halbe Sekunde bis maximal eine Sekunde da ist (diese Zeit wirst du ca gebraucht haben um dich aufzurichten und nachzusehen)!
So könnte ich mir den Griff erklären auch ohne Müdigkeit

Dein Hinuntergegangenes Bett ist auch sehr leicht rational erklärbar, Optische Illusion eigene Einbildung der Verstand der dir ein Streich spielen wollte...

Nicht selten sieht man Dinge die eigentlich nicht da sind wenn man geschlossene Augen im dunkeln abrupt Aufreißt...


Mich wundert, dass sich noch kein Esoteriker hier gemolden hat und gemeint hat, dass der Geist dir ein Zeichen geben wollte... *grins*

Aber dir ist frei überlassen was du glauben möchtest!

Gruß
Psy


melden

Niemand war im Raum, wurde am Bein berührt und jemand saß am Bett

10.12.2013 um 10:00
@WacciusBaccius

Ich hab gestern abend ähnliches erlebt.
Irgendwie knibbelte was an meiner Wade.
Ich lag im Bett.

Da ich mich vorher mit meinen Hunden gekloppt hatte, dachte ich an eine Zecke.

Sah nach...nichts.
Decke wieder drüber. Das krabbeln ging wieder los.

Nun sah ich genauer nach.
Was war die Berührung?

Ein Haar meiner Frau das in der Bettdecke steckte.

Mehr nicht.
Aber es berührte meine Wade so merkwürdig das es sich wie krabbeln anfühlte.

So ähnlich wird es beim TE auch gewesen sein.

Aber ich wette das massive Verneinung kommt...


melden

Niemand war im Raum, wurde am Bein berührt und jemand saß am Bett

10.12.2013 um 10:14
@Amsivarier

Na wenigstens bist nicht gleich von nem Geist ausgegangen der dich hier missbrauchen wollte *lach*

Wirst lachen änliches ist mir auch passiert, lieg ich nach nem gemütlichen Abend mit Freunden im Bett versuch grad einzuschlafen krabbelt was an meinem Fuß, denk mir nichts bei 2 Sekunden später nochmal weiter oben, kuck ich hmm nix da...
Das kribbeln ging immer von Unten Hoch und von Oben Runter...
Irgendwann hats mir gereicht dann hab ich die Bettdecke verworfen, was find ich auf meiner Bettdecke... ein Grashüpfer *lach*

Das schlimmste war den kleinen Kerl danach zu fangen und zu entfernen um 03:00 Uhr in der Nacht *grr*

Es kann gut sein, dass beim TE irgendwas in der bzw unter der Decke war, vl war es einfach nur eine Berührung...
Im Dunkeln stellt man sich doch gerne nochmal was "grusligeres" vor

Nein, aber bevor ich von was übernatürlichem ausgehe muss ich wirklich für mich persönlich alle rationalen Erklärungen besten Gewissens ausschließen...
Hoffe der TE entscheidet sich auch so, sonst macht man sich doch nur unnötig verrückt...

LG
Psy


melden

Niemand war im Raum, wurde am Bein berührt und jemand saß am Bett

10.12.2013 um 17:08
Zitat von BNVBNV schrieb:Wenn du halbwegs klar bei Verstand bist versichere ich dir, dass du zwischen Halluzinationen bzw. Klarträumen und der Realität unterscheiden kannst. Wie du auch richtig schreibst ist es natürlich Blödsinn, dass du in einer Vor-Schlafphase gewesen sein sollst ohne jegliche Müdigkeit bei kurzem Augenschließen.
Ne, das sehe ich ganz anders. Ich hatte und habe noch manchmal diese hypnagogen Wahrnehmungen und ich muss sagen, dass während dieser Phasen man einfach nur die totale Angst hat (jedenfalls ich) und ich in dem Moment auch nicht unterscheiden kann, ob's real ist oder nicht... ich zwinge mich dann immer zum Aufwachen... für mich persönlich weiß ich dann, dass es nicht real ist und doch habe ich furchtbare Angst... denn meine hypnag. Wahrnehmungen sind irgendwie immer sehr bedrohlich... Stimmen hören, Nebelgestalten sehen, Klauenhände, so ein Zeug eben... alles schon passiert.

Ich weiß nicht... leider bin ich auch eher der Typ, der an übersinnliche Erscheinungen glauben kann, aber ich zwinge mich dazu, eher die medizinische "Diagnose" zu akzeptieren... damit lebe ich einfach besser und wohler.

Na ja... ich möchte es einfach so.


melden
BNV ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Niemand war im Raum, wurde am Bein berührt und jemand saß am Bett

10.12.2013 um 18:01
@moric

Meinte auch eher, dass man, wenn man einen klaren Verstand besitzt, danach eine Halluzination von einem realen Ereignis unterscheiden kann, vorallem bei dem Ereignis, welches Smiley123 erlebt hatte, kann man eine Halluzination ganz klar ausschließen, sofern es denn wirklich so passiert ist, wie sie es geschildert hat.


1x zitiertmelden

Niemand war im Raum, wurde am Bein berührt und jemand saß am Bett

10.12.2013 um 18:09
@BNV
Zitat von BNVBNV schrieb:vorallem bei dem Ereignis, welches Smiley123 erlebt hatte, kann man eine Halluzination ganz klar ausschließen, sofern es denn wirklich so passiert ist, wie sie es geschildert hat.
Hm.. in den ersten Posts des TE, nach dem ihm geschrieben wurde, es könnten sich um hypagn. Wahrnehmungen handeln, antworte er noch, dass dies durchaus so sein könnte. Erst nachher, in späteren Posts, änderte er die Richtung.

Also... dieser Sinneswandel kam mir so vor, als ob er den Thread irgendwie am Laufen halten wollte und gar nicht so sehr an Aufklärung interessiert ist.
Zitat von BNVBNV schrieb:Meinte auch eher, dass man, wenn man einen klaren Verstand besitzt, danach eine Halluzination von einem realen Ereignis unterscheiden kann,
Nicht unbedingt... wenn man "nach" dem Ereignis immer noch der Meinung ist, das alles gibt es und man wurde von bösen Geistern während der Wahrnehmung heimgesucht, dann ändert sich da erst Mal nicht viel. Deswegen schrieb ich ja, dass mir die med. Diagnose da mehr zusagt. Und mittlerweile denke ich auch wirklich so.


melden

Niemand war im Raum, wurde am Bein berührt und jemand saß am Bett

16.12.2013 um 16:53
Hallo,

dass ist jetzt mein erster Post und ich hoffe ich mach mich nicht gleich unbeliebt.

Ich glaube das die Menschheit eher offen ist für das rationale. Eine Halluzination wird vom Gehirn gesteuert, nur fraglich ist durch was wird sie hervor gerufen?

Wir Menschen verstehen eher erklärbare Dinge (irgendwie ja logisch). Aber vll. sind auch diese rationalen Theorien nur eine Erkläung für irgendwas anderes?

Ich rede jetzt nicht über das Geister-Bild so wie man es sich vorstellt. Ich glaube nicht, dass es Geister in der Form gibt, wie es viele hier beschreiben. Es ist vielleicht eine Wahrnehmung (des Geistes) die bei jedem verschieden ist.

Es gibt Menschen die glauben an die Erklärung andere an das was VIELLEICHT dahintersteckt.


melden

Niemand war im Raum, wurde am Bein berührt und jemand saß am Bett

16.12.2013 um 16:57
@Vienna1988

Hallo und Willkommen auf Allmy ;)

Auch unbeliebt machst dich erst wenn du ein Fakethread aufmachst *grins*

Was meinst du was "vielleicht" dahintersteckt?
Übersinnliches?

Ich meine hinter unseren Erklärungen stecken meistens, Menschliche Fehler, Chemische Reaktionen, Psychische Krankheiten, Tiere oder sonstige Dinge...

Was das hervorruft kann man sich ja leicht ergoogeln...


LG
Psy

P.S. Lass dich nicht gleich von mir abschrecken :D ich bin ein "Skeptiker" der angeblich versucht Menschen unglaubwürdig erscheinen zu lassen *grins


melden

Niemand war im Raum, wurde am Bein berührt und jemand saß am Bett

16.12.2013 um 17:36
smiley123 kommt garnicht mehr on anscheinend.
ganz ehrlich ich habe es mir alles mal durch gelesen und mit jeder nachricht wo man versucht hat zu erklären was es ist wurde sie immer zickiger.
und jetzt kommt nix mehr.....
ich denke da versucht jemand die wahrheit herunter zuspielen.
ich musste damals nach meinen erlebniss auch haufen erklärungen hören obwohl mir meine "wahrheit" lieber gewesen wäre.da muss man halt mal durch.


melden

Niemand war im Raum, wurde am Bein berührt und jemand saß am Bett

16.12.2013 um 17:57
@WacciusBaccius

Danke schön.

Das mit dem Fakethread hab ich mir schon überlegt... ne scherz ;)

Es ist schon irgendwie schwer zu erklären... ich denke mir es gibt schon irgendwas was uns beeinflusst... manche nennen es Gott... wobei ich jetzt nicht an Gott in dem Sinne glaube.

Natürlich manche Geschichten sich ziemlich unglaubwürdig anzuhören oder einfach zu erklären.

Ich sag ja auch nicht, dass diese Erklärungen falsch sind. Zum Beispiel:
Es gibt ja immer wieder die Geschichten, dass Menschen unheimlich stark werden wenn diese in Notsituationen sind. Oder der sogenannte Schutzengel. Alles nur Zufall?

@Nancy1611

Ja ok das ist mir schon bei mehreren Themen aufgefallen. Es wird eine Erklärung abgegeben, die vll den einzelnen TE's nicht gefällt und dann ist er meistens weg.


melden

Niemand war im Raum, wurde am Bein berührt und jemand saß am Bett

16.12.2013 um 18:00
@Vienna1988
mir eben auch nur wenn man hier eine frage stellt finde ich muss man auch damit leben können was andere darüber denken


melden

Niemand war im Raum, wurde am Bein berührt und jemand saß am Bett

16.12.2013 um 18:08
Ich wollte nur sagen das meiner Freundin das gleiche passiert ist wie bei dir.....
Bei mir ist das auch schon passiert das hat mich voll erschreckt, das ist sehr komisch..


melden

Niemand war im Raum, wurde am Bein berührt und jemand saß am Bett

16.12.2013 um 18:09
@DasEndeNaht

Genau das gleiche oder in einem anderen zusammenhang?


melden

Niemand war im Raum, wurde am Bein berührt und jemand saß am Bett

16.12.2013 um 18:12
also sie saß auf ihrem bett und dann wurden ihre beine kalt und es hat sich neben ihr aufs bett gesetzt @Vienna1988


1x zitiertmelden

Niemand war im Raum, wurde am Bein berührt und jemand saß am Bett

16.12.2013 um 18:20
Zitat von DasEndeNahtDasEndeNaht schrieb:und es hat sich neben ihr aufs bett gesetzt
Welches es ? beschreibe es doch genauer ?

Und @DasEndeNaht es gibt keine Geister ,(Punkt) .


melden

Niemand war im Raum, wurde am Bein berührt und jemand saß am Bett

16.12.2013 um 18:28
ok du glaubst was du glauben willst und ich glaube was ich glauben will@norris30


melden

Niemand war im Raum, wurde am Bein berührt und jemand saß am Bett

16.12.2013 um 18:31
@DasEndeNaht

Wir alle leben in derselben Realität, deswegen kann ich deine Aussage nicht so stehen lassen.

Hast du alles rationalen Erklärungsversuche schon reflektiert ?

Findest du deine Aussage nicht viel zu allgeimein ?

Dann hat diese Diskussion keinen Sinn ,oder ?


Anzeige

melden