weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glühbirnen

38 Beiträge, Schlüsselwörter: Schrott

Glühbirnen

15.02.2005 um 17:30
bitte bitte...darfst jeden Rechtschreibfehler behalten..werde keinen Anspruch erheben;)

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


melden
Anzeige

Glühbirnen

16.02.2005 um 20:59
@polyprion
Korrekt! Wieso wird aus allem gleich irgendwas Übersinnliches gemacht?

Wofür wurde wohl das Wort ZUFALL erfunden?!


melden

Glühbirnen

16.02.2005 um 21:12
Wenn die Birnen flackern wie du schreibst,hast du nur ein Problem am Hauptstromverteiler.
Deshalb gehn auch deine Birnen putt.
Nichts Mysterisches also.

Nur ein toter Bug,ist ein guter Bug!!!


melden
hectörchen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glühbirnen

20.04.2012 um 20:43
Nicht verzagen Elektriker fragen !!!!!


melden

Glühbirnen

20.04.2012 um 20:51
wir ham auch n lustiges phänomen .. bei uns halten birnen in bestimmten lampen nur 3-4 monate und knallen dann regelmäßig durch. jetzt ists noch viel kurioser .. im esszimmer unten, licht angemacht -> nix geleuchtet. tagelang keine reaktion. ab und zu ma aus test hin und hergeschalten, ging die birne fürn bruchteil einer sekunde an. tagelang wieder nix. als ich letztens gegen mittag aufgestanden bin hat sie einfach gebrannt, ewig lang, bis ich sie ausgemacht hab. nun ist wieder nix los mit ihr ^^

möcht ma wissen was da in der elektrik hockt .. total unnormal :)


melden

Glühbirnen

20.04.2012 um 20:52
@Varisha
Würde mal dringend die Elektrik checken lassen von einem Fachmann.


melden

Glühbirnen

20.04.2012 um 20:55
da sind dir wohl die sicherüngen dürchgebtannt ....


melden

Glühbirnen

20.04.2012 um 20:58
@Aniara
haben nur angst das der uns das halbe haus auseinander nimmt .. unsere TV-verkabelung hat auch ne hacke .. die receiversignale in Küche und Wohnstube sind irgendwie miteinander zugange .. wenn wir in der küche den receiver einschalten, KANN es passieren dass in der stube der sender ausfällt, ausser man schaltet in der küche auf den selben sender :)


melden

Glühbirnen

20.04.2012 um 21:00
@Varisha
Na immer noch besser, als wenn es früher oder später euch das Haus abfackelt.


melden

Glühbirnen

20.04.2012 um 21:03
@Aniara
das is versichert :D
das käme uns fast noch gelegen ^^


melden

Glühbirnen

20.04.2012 um 23:00
Varisha schrieb: die receiversignale in Küche und Wohnstube sind irgendwie miteinander zugange .. wenn wir in der küche den receiver einschalten,
ich bin mir ziemlich sicher, das die beide am gleichen Kabel hängen, ohne Verteiler dazwischen

wenn Du den einen einschaltest und erwischt ein Programm das Horizontal ausgestrahlt wird, und der zweite Receiver steht auf einem das Vertikal ist, oder umgekehrt, dann geht nichts mehr

sind beide auf das gleiche Programm. oder zumindest gleich auf horizontal oder vertikal, gehen beide Receiver, das ist also ganz normal in dem Fall

und passt genau auf deine Aussage
Varisha schrieb: KANN es passieren dass in der stube der sender ausfällt, ausser man schaltet in der küche auf den selben sender
solltest die Teile einfach mal richtig anschliessen (lassen) bzw Verteiler dazwischen

richtig wäre Schüssel - Verteiler - Receiver, wobei zu jedem Receiver vom Verteiler ein eigenes Kabel gehen muß, zwei Receiver auf einem Kabel geht nicht


melden

Glühbirnen

20.04.2012 um 23:05
Das verrückteste elektrische Phänomen was ich je erlebt hatte, war mal eine sogenannte Brummschleife. :D
Da hatte ich noch bei meinen Eltern gewohnt, jedesmal, wenn ich den Fernseher angemacht hatte in meinem Zimmer, fing der fernseher meiner Eltern an zu brummen und das Bild wurde gestört. War ein interessentes Phänomen damals, hat ziemlich genervt, weil ich dann jedesmal ein Verlängerungskabel durch den Flur in die Küche legen musste, um den Strom von einem anderen Stromkreis zu bekommen. Sau nervig. :D


melden

Glühbirnen

20.04.2012 um 23:41
@ufosichter
richtig wäre Schüssel - Verteiler - Receiver, wobei zu jedem Receiver vom Verteiler ein eigenes Kabel gehen muß, zwei Receiver auf einem Kabel geht nicht

so ist es ja auch umgesetzt .. lnb mit 2 kabeln zum verteiler, der auf 4 splittet .. alles hängt an nem extra ausgang .. ich vermute das der verteiler vielleicht ne hacke hat .. aber is ja kein gravierendes problem :D


melden
sinonvrai
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glühbirnen

21.04.2012 um 13:48
Bürne ist gut! ;-)

Ich habe da mal was von dark_wind gelesen, vielleicht ist das eine Erklärung:

Diskussion: Was bitte war denn das?! (Beitrag von dark_wind)


melden

Glühbirnen

21.04.2012 um 15:39
das gleiche passiert mir auch aber sorry da biste hier im falschen forum suche dir eins wo man wirklich darüber reden kann.


melden

Glühbirnen

21.04.2012 um 16:39
@Varisha
Varisha schrieb:das is versichert :D
das käme uns fast noch gelegen ^^
da wär ich mal vorsichtig - wenn du weisst dass die elektrik 'ne macke hat und du nichts machen lässt, dann wird die versicherung nicht bezahlen, denn es liegt in deiner verantwortung sowas reparieren zu lassen.
ihr wärt nicht die ersten die dann nichts bezahlt kriegen.

nur mal zum vergleich: wenn du weisst dass bei deinem auto die bremsen kaputt sind - meinst du wirklich die versicherung zahlt im schadensfall?

ausserdem kann ich nicht nachvollziehen wie man sein leben so leichtfertig riskieren kann - ein nächtlicher kabelbrand kann euch alle das leben kosten, weil ihr schon ohnmächtig seid, bevor's überhaupt richtig anfängt zu brennen.


melden
Anzeige

Glühbirnen

21.04.2012 um 22:14
erstma schauen obs am verteiler liegt .. der is ja nu auch schon paar tage alt und nicht gleich schwarz malen


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
181 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden