Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hausgeister?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hausgeist Verschwinden Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hausgeister?

26.12.2013 um 17:05
@Dark_Present


Vieleicht hast Du nen Kobold, der hat mir mal meinen Wohnungschlüssel versteckt, ich hab 3x meine ganze Wohnung auf den Kopfgestellt und ihn nicht gefunden.

3 Monate später habe ich von meinem Freund ein kleines Döschen mit Pilzen bekommen, am nächsten morgen war das Döschen weg und meine Haustürschlüssel lagen an der Stelle.

Meine Pilze sind nachwie vor verschwunden.

Ich bin auch fest überzeugt das er mein Amulett stiebitzt hat :D

Anzeige
melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hausgeister?

26.12.2013 um 17:07
ja die mögen Champignons ^^ @cucharadita


melden

Hausgeister?

26.12.2013 um 17:07
@cucharadita
Jetzt muss ich doch mal fragen welche Pilze das waren.....eventuell erklaeren die schon den Kobold :D


melden

Hausgeister?

26.12.2013 um 17:11
Krass... ich würd ausziehen!
Die Mandarine war bestimmt nur der Anfang.
Stell dir vor, nächstes Mal verschwinden vielleicht Äpfel oder Trauben!


1x zitiertmelden
XPete ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hausgeister?

26.12.2013 um 17:14
Du vergleichst hier Äpfel und Trauben mit Mandarinen girling... :D


melden

Hausgeister?

26.12.2013 um 17:24
Die Mandarine gammelt jetzt bestimmt irgendwo vor sich hin, wo du sie unbewusst hingelegt hast.

Lecker :)


melden

Hausgeister?

26.12.2013 um 17:28
@Dark_Present


ooooh ohhhh... du hast da wohl jemanden verärgert!
Also ich würde ausziehen, wenn einfach so eine Mandarine verschwindet!
Als nächstes wird aus den Mandarinen irgendwelche Aprikosen oder die Geister beißen in dein Obst...! Neeee,neeee.. würd ich nicht riskieren! :o


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hausgeister?

26.12.2013 um 18:08
@Dark_Present
War in deiner Wohnung ein Fenster offen, bzw auf Kipp grstellt?
Hab mal gesehen, wie ein Vogel blitzschnell durch ein Küchenfenster geflogen kam und irgendwas klauen wollte.


melden

Hausgeister?

26.12.2013 um 18:53
Find ich jetzt ziemlich krass, vielleicht mal ausräuchern dort.


melden

Hausgeister?

26.12.2013 um 19:28
Manchmal ist man der Meinung das man sich schon was hingelegt hat, obwohl man es nicht hat. Ist mir auch schon mal passiert.


melden

Hausgeister?

26.12.2013 um 19:41
also ich kaufe jetzt keine Mandarinen mehr, möchte keine Hausgeister anlocken ... *grusel* :D


melden

Hausgeister?

26.12.2013 um 20:26
Zitat von ackeyackey schrieb:Sry, aber darf man kurz fragen, wozu man nen Thread, wegen einer verschwundenen Mandarine eröffnet :ask:
Weihnachtsferien :)?

Bitte nicht persönlich nehmen DiskussionsleiterIn, aber mir kommt da ein Satz in den Sinn: Don't feed the trolls :).


melden

Hausgeister?

26.12.2013 um 21:18
Okay das war doof aber die Seite heißt allMYSTERY und wenn dungd verschwinden ist es mysteriös


melden

Hausgeister?

26.12.2013 um 21:40
Zitat von girlinggirling schrieb:Stell dir vor, nächstes Mal verschwinden vielleicht Äpfel oder Trauben!
oder die ganze Wohnung? ist plötzlich weg, was macht man dann? :(


1x zitiertmelden

Hausgeister?

26.12.2013 um 21:55
Zitat von zettzett schrieb:oder die ganze Wohnung? ist plötzlich weg, was macht man dann? :(
Nun, das wäre schon blöde :) aber ein User und das war interessant, schrieb mal, daß sein gesamtes Mobiliar einfach weg war. Das war in dem Thread, den ich verlinkte, nur die Seite weiß ich nicht mehr.


melden

Hausgeister?

26.12.2013 um 21:57
@ackey
das muss ich lesen.... :)


melden

Hausgeister?

26.12.2013 um 22:04
@Dark_Present

Kann man mysteriös nennen, muss man aber nicht. Erstmals sollte man bei solchen Begebenheiten an alle rationalen Möglichkeiten denken. Geht mir ein bisschen schnell von: etwas ist weg und ich finde es nicht, bis zu: könnte es ein Geist gewesen sein. Das eine kann man nicht aus dem anderen schliessen.

Ich suchte zu Hause mal eine Stunde lang nach gewaschener Wäsche, ich gukcte wirklich überall, dachte schon, einer meiner Stiefbrüder spielt mir einen Streich. Am Schluss fand ich sie im Wäschetrockner ;).


melden

Hausgeister?

26.12.2013 um 22:14
Ich habe als Kind mit meinen Eltern Urlaub im Schwarzwald gemacht. Das Ferienhaus war freistehend nahe am Wald. Die Vermieterin vermietete das Haus erst nach den Tode ihres Mannes. Ihr Mann hatte sich zu Lebzeiten geweigert dieses Haus sein ein und alles zu vermieten. Wir waren eine Woche dort und glaubt mir da war ein Geist. Meine Mutter hatte jede Nacht laute Schritte auf den Dachboden gebohrt. Wenn Sie meinen Vater weckte waren die Schritte verstummt. Wir sprachen über die nächtlichen Ereignisse und mein Vater hatte es dann auf die Tiere oder Vögel im Wald zurückgeführt die nachts auf Dach sind. Ich persönlich hatte immer am Haus das Gefühl als ob mich einer verfolgte. Die Geschichte ist nicht gelogen und meine Mutter ist auch sonst völlig normal. Das war bis heute das einzigste mal das wir so was erlebt hatten. Dieser Urlaub ist jetzt ca. 25 Jahre her. Aber noch sehr deutlich im meinen Gedächtnis. Ich glaube an Geister. Gut wie schlecht. Meine Meinung


melden

Hausgeister?

26.12.2013 um 22:16
Sorry für die Rechtschreibfehler


melden

Hausgeister?

26.12.2013 um 22:28
Also, ich finde es schon recht seltsam das die Mandrine einfach so verschwand. Es war ja kein Einkauf, den man gerade auspackte, oder?

Hm... Warum wird immer von Hausgeister ausgegangen? Wie wäre es mit ein Raumzeitloch? Die Überlappung einer Parallelweltschneise oder dergleichen? Vielleicht ist die Mandarine nur in eine andere Dimension gerutscht?

Das Gleiche hatte ich mal mit meinem Fahrradschlüssel. Zeit meiner Jugend habe ich niemals einen Schlüssel verloren. Weder meinen Hausschlüssel, noch Sonstiges. Doch einmal war mein Schlüssel, den ich stets um meinen Hals trug, einfach weg. Und das während meiner Nachhausefahrt von der Schule. Das Schlüsselband war da und hing noch um mein Hals, aber der Schlüssel war weg.

Meine Erklärung war sofort: gut, dann ist er mir eben während der Fahr abhanden gekommen. Kommt schon mal vor. Doch das Komische war, dass er, als ich zu Hause ankam, auf meinem Schreibtisch lag. Und das konnte ich mir dann nicht mehr erklären, habe ich doch damit, kurz bevor ich nach Hause fuhr, mein Fahrrad von der Kette gelöst.

Bei solchen "Fällen" gehe ich meist von Raumzeitlöchern und dergleichen, aber nicht von Geistern aus. Wer weiß, @Dark_Present , vielleicht taucht die Mandarine ja wieder auf ... wie man so schön sagt. ^^


Anzeige

melden