Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habe ich einen Geist im Haus?

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Ungewöhnliche Geräusche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: TE kann sich melden, wenn er wieder Zeit hat

Habe ich einen Geist im Haus?

08.01.2014 um 21:23
Es gibt etwas das mir keine Ruhe lässt. In manchen Nächten höre ich vom Dachboden einige Schritte oder generell etwas leise klopfen oder ähnliches. Ausserdem hat mein Bartagam (eine Eidechse) die Angewohnheit plötzlich und ohne Grund zu fauchen (was diese Tiere sonst nur tun wenn sie sich bedroht fühlen) und mein 3jähriger Bruder (er kann noch nicht reden und ist möglich erweise Authist, bin nicht sicher ob das eine rolle spielt) zeigt manchmal plötzlich auf eine stelle im Raum wo garnichts ist und versucht uns dort etwas zu zeigen. Oft habe ich auch einfach das unheimliche Gefühl beobachtet zu werden. Was meint ihr? Ist es möglicherweise ein Geist oder gibt es für all das hoffentlich eine logische Erklärung?

Anzeige
5x zitiert1x verlinktmelden

Habe ich einen Geist im Haus?

08.01.2014 um 21:24
Ich würde auf jeden Fall der Sache nachgehen, nicht viele Menschen können Geister sehen.


1x zitiertmelden

Habe ich einen Geist im Haus?

08.01.2014 um 21:26
Habt ihr auf dem Dachboden mal abgecheckt ob sich da Tiere eingenistet haben oder sowas?!

Zu deinem Bruder. Selbst wenn er Autist ist (wurde das denn diagnostiziert?!), Kinder in dem Alter haben ja noch viel Phantasie beim Spielen und auch im Allgemeinen. Da ist eigentlich nichts ungewöhnliches dran. So lange er keine Angst hat oder sonst was, würde ich mir keine Gedanken machen ;)


melden

Habe ich einen Geist im Haus?

08.01.2014 um 21:26
Viele Kinder zeigen oft irgendwohin ohne einen Grund... Wihnst du alleine?


melden

Habe ich einen Geist im Haus?

08.01.2014 um 21:26
wohnst*


melden

Habe ich einen Geist im Haus?

08.01.2014 um 21:33
das mit dem durch den Raum zeigen macht meine kleine im Moment. Ich hab da einfach das Gefühl sie ärgert mich damit :)
Checkt den Dachboden mal ab vllt ein mader


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe ich einen Geist im Haus?

08.01.2014 um 21:33
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:nicht viele Menschen können Geister sehen
und die die es können haben so viel Kohle das sie es nicht nötig haben an den ganzen "beweisdingern" teil zu nehmen um die ausgeschriebenen Millionen zu kassieren ^^


melden

Habe ich einen Geist im Haus?

08.01.2014 um 21:35
Zitat von twoface0301twoface0301 schrieb:In manchen Nächten höre ich vom Dachboden einige Schritte oder generell etwas leise klopfen oder ähnliches.
Ich weiss nicht, ob du auf den Dachboden kannst, so würde ich mal eine Kamera aufstellen und Filmen.
So kannst du dann sehen, ob es ein Geist ist was den Lärm verursacht oder ein Tier, was wahrscheinlicher ist.


melden

Habe ich einen Geist im Haus?

08.01.2014 um 21:37
twoface0301 schrieb:
In manchen Nächten höre ich vom Dachboden einige Schritte oder generell etwas leise klopfen oder ähnliches.
Ich weiss nicht, ob du auf den Dachboden kannst, so würde ich mal eine Kamera aufstellen und Filmen.
So kannst du dann sehen, ob es ein Geist ist was den Lärm verursacht oder ein Tier, was wahrscheinlicher ist.
meine Rede stell eine Kamera auf oder wenn du das klopfen hörst dann Filme es mit deinen Handy


melden

Habe ich einen Geist im Haus?

08.01.2014 um 21:39
Ist der Dachboden aus Holz? Hat es dort oben eine Heizung?


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe ich einen Geist im Haus?

08.01.2014 um 21:40
Als eine meiner Nichten in dem Alter war, hat sie auch immer an eine Stelle gezeigt. Als ich da hinging(ich dachte, sie wolle da was haben, Spielzeug, etc.) zeigte sie auf eine andere Stelle. Sie hatte Spaß daran, mich im Raum hin und herzuschicken.


melden

Habe ich einen Geist im Haus?

08.01.2014 um 21:46
@twoface0301
Zitat von twoface0301twoface0301 schrieb:Ist es möglicherweise ein Geist oder gibt es für all das hoffentlich eine logische Erklärung?
Nein, ganz sicher kein Geist, es gibt so viele logische Erklärungen, also unter anderem, was das Thema Dachböden betrifft, Marder etc. denke da kann @wobel dir behilflich sein, sie kennt sich damit bestens aus, ich habe ja keinen Dachboden in dem Sinne, schreibe sie mal an.


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe ich einen Geist im Haus?

08.01.2014 um 21:47
Ich würde ganz spontan vorschlagen, dass du auf dem Dachboden MEHL verstreust! Wenn da oben wirklich ein Tier sein sollte, wirst du es am Nächsten Tag sehen...
Bei Geistern funzt dieser Trick natürlich nicht. Aber dann kannst du wenigstens Tiere ausschließen.
@twoface0301


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe ich einen Geist im Haus?

08.01.2014 um 21:52
@ackey
Züchtet wobel auf dem Dachboden Marder? :D
Aber ja,kann gut sein. Diese Viecher laufen senkrecht die Hauswand hoch.
Vielleicht spürt das deine Eidechse. Für einen Marder ein netter Happen.


melden

Habe ich einen Geist im Haus?

08.01.2014 um 21:52
Ich würde mir an deiner Stelle ein verlässliches, gutes Medium besorgen, dass dein Haus mal abcheckt oder einen gelehrten der dein Haus von bösen Energien reinigt.


1x zitiertmelden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe ich einen Geist im Haus?

08.01.2014 um 21:54
Zitat von PrinceDantePrinceDante schrieb:Ich würde mir an deiner Stelle ein verlässliches, gutes Medium besorgen, dass dein Haus mal abcheckt oder einen gelehrten der dein Haus von bösen Energien reinigt.
Würde ich nicht machen. Das sind Scharlatane, die dein Geld für ein albernes Gebrabbel einstecken.
Außer du hast genug, und glaubst an sowas.


melden

Habe ich einen Geist im Haus?

08.01.2014 um 21:55
Hört sich ziemlich nach Mardern oder Ratten an. Evtl. auch das Holz? Ich habe Mal gehört Holz würde "arbeiten" und dadurch auch Geräusche machen wenn es sich verzieht oder aber auch alte Rohre/Leitungen.


melden

Habe ich einen Geist im Haus?

08.01.2014 um 21:55
@twoface0301
Keine Sorge es gibt keine Geister dafür aber unendlich viele logische Erklärungen


melden

Habe ich einen Geist im Haus?

08.01.2014 um 21:56
Naja vielleicht kennt ja der TE einen vertrauenswürdigen aus dem Freundeskreis oder persönlich.


melden

Habe ich einen Geist im Haus?

08.01.2014 um 21:57
@Sersch
''Aus parapsychologischer Sicht und deren Forschungsergebnissen muss gesagt werden daß es Geister tatsächlich gibt. Jedoch ist die Frage, was sie denn nun wirklich sind, ob die Seelen verstorbener oder eine Massenhallzination, noch nicht vollständig beantwortet. Sie jedoch als Lüge oder Wunschdenken derer zu bezeichnen die ihnen schon begegnet sind, zeugt nur von Unwissenheit und Ignoranz.''
ich glaub mehr brauch ich gar nicht zu sagen :D


Anzeige

2x zitiertmelden