Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habe ich einen Geist im Haus?

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Ungewöhnliche Geräusche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habe ich einen Geist im Haus?

08.01.2014 um 22:01
Der TE hat den Thread eröffnet, um 4 Minuten später zu verschwinden.
Das ist meist nie ein gutes Zeichen.

Anzeige
melden

Habe ich einen Geist im Haus?

08.01.2014 um 22:02
Naja, könnte auch wegen einer Tür z.B. im Erdgeschoss liegen.... Ich habe mein Zimmer auch auf dem Dachboden, und wenn die Tür unten auf und zu gemacht wird knarkst es im Zimmer auch ;)


melden

Habe ich einen Geist im Haus?

08.01.2014 um 22:04
@Halbu

Na vllt hat er den Geist entdeckt :D


melden

Habe ich einen Geist im Haus?

08.01.2014 um 22:05
oder er streut Mehl


melden

Habe ich einen Geist im Haus?

08.01.2014 um 22:09
:D oder er hat den Thread einfach aus Lust und Laune aufgemacht passiert ja oft genug ^^


melden

Habe ich einen Geist im Haus?

08.01.2014 um 22:29
Zitat von PrinceDantePrinceDante schrieb:''Aus parapsychologischer Sicht und deren Forschungsergebnissen muss gesagt werden daß es Geister tatsächlich gibt. Jedoch ist die Frage, was sie denn nun wirklich sind, ob die Seelen verstorbener oder eine Massenhallzination, noch nicht vollständig beantwortet. Sie jedoch als Lüge oder Wunschdenken derer zu bezeichnen die ihnen schon begegnet sind, zeugt nur von Unwissenheit und Ignoranz.''
Ein Beweis...nur ein empirischer Beweis. Allein die Tatsache das die Parapsychologie nicht wirklich als Wissenschaft anerkannt ist zeigt doch das es keine stichhaltigen Beweise gibt. Ich bezeichne niemanden als Lügner. Und mit der Massenhalluzination schießt du dich doch selbst ins Aus.


melden

Habe ich einen Geist im Haus?

08.01.2014 um 22:32
@Sersch

aber 100 % ausschließen kann man es doch nicht oder? Nur weil es wissenschaftlich noch nicht richtig anerkannt wird, heißt es doch nicht, dass es nicht wirklich etwas Paranormales gibt. Was immer das ist und wie immer dies aussieht weiß ich nicht. Aber ich gehe stark davon aus, dass nur weil man etwas noch nicht gesehen hat oder es selbst noch nicht erlebt hat, dies nicht zwangsläufig heißt, dass es so etwas nicht gibt.


melden

Habe ich einen Geist im Haus?

08.01.2014 um 22:33
@Sersch
wie kannst du einfach nur so sagen "nein gibt es nicht" obwohl du es nicht mal genau weißt?


melden

Habe ich einen Geist im Haus?

08.01.2014 um 22:33
@twoface0301
Zitat von twoface0301twoface0301 schrieb:In manchen Nächten höre ich vom Dachboden einige Schritte oder generell etwas leise klopfen oder ähnliches
Bin zwar kein Experte. Aber Geräusche die vom Dachboden kommen, gibt's hier recht oft.
Und genauso auch logische Erklärungen dazu woher diese Geräusche kommen könnten.
Dazu müsste man aber glaub ich mehr wissen über den Dachboden.
Könnte sich um Tiere handeln, aber auch um den Dachboden selbst der solche Geräusche erzeugt. Z.B. Durch arbeitendes Holz.
Zitat von twoface0301twoface0301 schrieb:Ausserdem hat mein Bartagam (eine Eidechse) die Angewohnheit plötzlich und ohne Grund zu fauchen (was diese Tiere sonst nur tun wenn sie sich bedroht fühlen)
Hatte vor vielen Jahren auch ma ne bartagame :-) schönes Tierchen. Aber da es auch um ein "Tier" handelt, können Sondersame Reaktionen schon mal vorkommen. ^^
Zitat von twoface0301twoface0301 schrieb:und mein 3jähriger Bruder (er kann noch nicht reden und ist möglich erweise Authist, bin nicht sicher ob das eine rolle spielt) zeigt manchmal plötzlich auf eine stelle im Raum wo garnichts ist und versucht uns dort etwas zu zeigen.
Sehr junge Kinder verhalten sich schon mal so ^^
Nix unnormales, oder schlimmes.
Zitat von twoface0301twoface0301 schrieb:Oft habe ich auch einfach das unheimliche Gefühl beobachtet zu werden.
Ganz normale Paranoia, hat jeder im Universum ;-)
Zitat von twoface0301twoface0301 schrieb:Was meint ihr? Ist es möglicherweise ein Geist oder gibt es für all das hoffentlich eine logische Erklärung?
Naja, da Geister in keinster weise bisher nachgewiesen worden sind, und es bis dato Glaubenssache ist. Kommt's auch auf dich an, inwiefern du daran "glaubst" ;-)
Aber mMn. Kann man deine Sachen recht gut logisch erklären, ohne irgendwelche Geister :-)
Zitat von PrinceDantePrinceDante schrieb:''Aus parapsychologischer Sicht und deren Forschungsergebnissen muss gesagt werden daß es Geister tatsächlich gibt.
Naja, du meinst wohl eher, das es wohl ein "Phänomen" gibt, dem man geisterhaftes zuspricht.. Was existiert. ^^


melden

Habe ich einen Geist im Haus?

08.01.2014 um 22:36
@Boogeyfan
natürlich gibt es geister, spirits, dämonen, negative energien, poltergeister etc. wie kannst du einfach nur so sagen "nein gibt es nicht" obwohl du es nicht mal weißt?
Naja, du wirfst jetzt aber auch "natürlich" eine Tatsachenbehauptung in den Raum, ohne Beweise? ^^


melden

Habe ich einen Geist im Haus?

08.01.2014 um 22:37
ich für meinen teil brauche da keine beweise mehr. aber das sieht halt jeder anders. ^^


1x zitiertmelden

Habe ich einen Geist im Haus?

08.01.2014 um 22:39
Schrittgräusche im Haus können verschiedenste Ursachen haben. Bei uns klang es wie Schritte aus dem Keller, es war aber der Kühlschrank in der Küche.


melden

Habe ich einen Geist im Haus?

08.01.2014 um 22:40
@Sersch
das war ein zitat von einer seite die das thema behandelt. es gibt zwar keine Stichfesten Beweise aber Tausende, was rede ich da, millionen von Menschen die von so etwas berichten kön nen. Ich denke nicht dass das alles ein Fake ist und es gibt da so einige aufnahmen die sehr echt aussehen und bilder. es gibt sogar hier in der rubrik ein Videothread.


melden

Habe ich einen Geist im Haus?

08.01.2014 um 22:40
@Boogeyfan
Zitat von BoogeyfanBoogeyfan schrieb:ich für meinen teil brauche da keine beweise mehr. aber das sieht halt jeder anders. ^^
Ja, wenn du für deinen Teil keine Beweise brauchst, und der Meinung bist es sei alles existent. Ist's deine Sache.
Also wenn du deinen Glauben daran für wahr und echt hälst.

Nur wenn du's auch in einer Diskussion so dahinstehest, wo Leute anderer Meinung sein könnten. Da muss schon etwas mehr her was deine Behauptungen stützt. Wie n Beweis ;-)


melden

Habe ich einen Geist im Haus?

08.01.2014 um 22:47
ja aber die meisten hier machen genau das gleiche, obwohl sie genauso falsch liegen könnten. obwohl ich nicht falsch liege. ;)


1x zitiertmelden

Habe ich einen Geist im Haus?

08.01.2014 um 22:51
@Boogeyfan
Zitat von BoogeyfanBoogeyfan schrieb:ja aber die meisten hier machen genau das gleiche, obwohl sie genauso falsch liegen könnten.
Bis hierhin kann ich deine Position sogar nachvollziehen.
Geht generell um "Tatsachenbehauptungen" ob dafür oder dagegen.
Und in beiden fallen wäre man in der beweisplicht, wenn Mans als Tatsache tituliert.

Dabei jetzt auch mal außen vor gelassen, was nunmal der Stand heute offiziell, und bestätigterweise aussagt.
Zitat von BoogeyfanBoogeyfan schrieb:obwohl ich nicht falsch liege. ;)
Und, ab hier beginnt wieder das Trollen ;-)
Oder hast du Beweise, das du mit deinen Behauptungen nicht falsch liegst?


melden

Habe ich einen Geist im Haus?

08.01.2014 um 22:51
@boe
@Boogeyfan

Diskutiert doch in einem Skeptiker vs. Believer Thread euren Zwist aus, dann wird der Thread nicht mit OT bespammt.
Zitat von twoface0301twoface0301 schrieb:Ist es möglicherweise ein Geist oder gibt es für all das hoffentlich eine logische Erklärung?
Nein dies ist kein Geist.
Ich nehme an du hast eine gewisse Affinität zu Paranormalem Geschehen sonst würdest du nicht diese vollkommen unabhängigen Ereignisse in kausalem Zusammenhang stellen.

Also locker durchatmen und mit ein bisschen Beobachtungsgabe lässt sich alles auf natürlichem Wege erklären :)


melden

Habe ich einen Geist im Haus?

09.01.2014 um 00:09
@twoface0301
Deine Schilderungen hören sich für mich ziemlich ,,harmlos" an. Gibt sicher für diese Dinge eine logische Erklärung. :)
Zitat von twoface0301twoface0301 schrieb:In manchen Nächten höre ich vom Dachboden einige Schritte oder generell etwas leise klopfen oder ähnliches.
Bei den Geräuschen auf dem Dachboden handelt es sich vermutlich um irgendwelche Tiere. Holz etc. arbeitet, auch das könnte die Geräusche verursachen.
Zitat von twoface0301twoface0301 schrieb:Ausserdem hat mein Bartagam (eine Eidechse) die Angewohnheit plötzlich und ohne Grund zu fauchen (was diese Tiere sonst nur tun wenn sie sich bedroht fühlen)
Vielleicht hört/sieht er manchmal einfach was für ihn bedrohliches, event. einfach irgendein Gegenstand oder irgendeine Musik die ihm nicht gefällt..
Zitat von twoface0301twoface0301 schrieb:und mein 3jähriger Bruder (er kann noch nicht reden und ist möglich erweise Authist, bin nicht sicher ob das eine rolle spielt) zeigt manchmal plötzlich auf eine stelle im Raum wo garnichts ist und versucht uns dort etwas zu zeigen.
Vielleicht erlaubt er sich einfach ein kleines Späßchen mit euch.. Ähnliches hat mein Neffe auch schon getan.


melden

Habe ich einen Geist im Haus?

09.01.2014 um 00:17
Geister gibt es generell nicht. Das was du als " Klopfen " oder als " Schritte " wahr nimmst, ist das Holz was sich immer etwas verzieht @twoface0301
. Aber eine andere Möglichkeit wäre das du dir alles nur einbildest. Und zum Thema wegen dein Bartagame, das kann ich dir gerne erklären ( da mein Cousin selber auch 2 Stück hat bei sich als Haustiere ). Diese Eidechsen-Rasse fauchen fast immer, wen sie zum Beispiel Hunger haben oder Aufmerksamkeit wollen. Und das kleine Kinder nach irgendwo hin zeigen is auch ganz normal ( das macht meine kleine Tochter selber auch jedesmal nur um mich zu ärgern ). :)



melden

Habe ich einen Geist im Haus?

09.01.2014 um 00:36
@twoface0301 also ich hab wasseragamen und die fauchen ziemlich oft.. Ich denke das hat was mit der Atmung zu tun.. Wenn sie sich bedroht fühlen geh'n sie mit dem Oberkörper hoch und stellen ihren Kamm.. @Amsivarier kann euch sicher über das arbeitende Holz aufklären und mit Kindern kenn ich mich leider nicht aus :D mfg aquaniqua


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: TE kann sich melden, wenn er wieder Zeit hat