Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dünne, parallel fliegende Kondensstreifen

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kondensstreifen, Parallel, Mehrere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dünne, parallel fliegende Kondensstreifen

29.01.2014 um 23:31
@Lady_Secret
Bei ihm waren es 4 und bei mir 3, und von den Bildern die er Postete stimmen diese zu 100% mit meiner Sichtung überein, sowas hab ich schon öfter gesehen, ist zwar selten aber schön.
Habe es hier jetzt nur mal erwähnt weil lustigerweise genau so ein Thread eröffnet wurde.

Anzeige
melden

Dünne, parallel fliegende Kondensstreifen

29.01.2014 um 23:46
@Lady_Secret

Traurig ist, dass du an so einen Unsinn zu glauben scheinst. -.-


melden

Dünne, parallel fliegende Kondensstreifen

29.01.2014 um 23:54
@ISF
sorry ich hab die Bilder nicht öffnen können am handy hab wohl zu schnell geurteil ..hab nur die Texte lesen können
aber

@Thawra
JA Ich glaube wirklich an sowas und das aus gutem Grund!!.... Es bleibt jedem sich überlassen ob er an Sachen wie Chamtrail glaubt oder nicht... ich beschäftige mich schon sehr sehr lange mit solchen Phänomenen und es ist unglaublich was man mit ein wenig Nachforschungen alles finden kann.
Aber wie gesagt jedem seine Meinung


1x zitiertmelden

Dünne, parallel fliegende Kondensstreifen

29.01.2014 um 23:55
@Lady_Secret
Zitat von Lady_SecretLady_Secret schrieb:Es bleibt jedem sich überlassen ob er an Sachen wie Chamtrail glaubt oder nicht.
Ja, die Wahrheit bleibt aber nicht jedem selbst überlassen. Und die ist ganz klar, dass es 'Chemtrails' nicht gibt.
Zitat von Lady_SecretLady_Secret schrieb:ich beschäftige mich schon sehr sehr lange mit solchen Phänomenen
Spricht nicht grad für deine Recherche-Fähigkeiten, oder?


melden

Dünne, parallel fliegende Kondensstreifen

30.01.2014 um 00:05
@Thawra
Aber deine Vermutungen sind besser als meine Recherche??
Oder irre ich mich und du hast selbst auch nachgeforscht?? Was macht dich so sicher das es sie nicht gibt ... weil die Regierung es sagt weil deren Internetseiten es behaupten weil die Medien es sagen, Nachbarn, Uni, Schule??? Ok wenn das deine Recherchen sind dann liegst du daneben... setzt dich doch bitte mal in eine Bibliothek und such in Büchern seit wann es sie gibt und was die eigentliche Verwendung davon sind es gibt dort mehr als genug Beweise das sie bis heute eingesetzt werden... nur nicht mehr zu dem Ursprung zu dem sie Entwickelt wurden. Aber ich kann hier schreiben was auch immer ich will du glaubst es ist Schwachsinn und es ist nicht meine Aufgabe dich eines besseren zu belehren.


1x zitiertmelden

Dünne, parallel fliegende Kondensstreifen

30.01.2014 um 00:13
@Lady_Secret
Zitat von Lady_SecretLady_Secret schrieb:Oder irre ich mich und du hast selbst auch nachgeforscht??
Wie wär's, wenn du das Thema im Chemtrail-Thread weiter austrägst?
Zitat von Lady_SecretLady_Secret schrieb:Ok wenn das deine Recherchen sind dann liegst du daneben
Sicher, weil Fachleute und Logik ja so schlechte Ratgeber sind...
Zitat von Lady_SecretLady_Secret schrieb:es gibt dort mehr als genug Beweise das sie bis heute eingesetzt werden
Du hast Beweise? Gut, damit bist du aber der erste User hier. ---> Chemtrail-Thread.


melden

Dünne, parallel fliegende Kondensstreifen

30.01.2014 um 00:40
Ich denke ebenfalls,daß es sich um Kondensstreifen handelt.Es liegt nahe,daß es sich hierbei um die einstrahlige F-16 Viper (vormals Fightig Falcon) der Amerikaner handelt.Wäre es ein deutscher Kampfjet,wären auch jeweils 2 Kondensstreifen pro Flugbahn sichtbar;da Deutschland seit der Ausmusterung des F-104 Starfighter kein einstrahliges Kampfjetmodell mehr besitzt.Und mit seinen gerade einmal 15 Meter Länge und knapp 10 Meter Spannweite (genaue Flügelfläche 27,87m²) ist dieser kleine Kampfjet mit freien Auge nur sehr schwer auszumachen,zumal Kondensstreifen oberhalb von 8km höhe entstehen.


melden

Dünne, parallel fliegende Kondensstreifen

30.01.2014 um 00:50
@Lady_Secret
Auf den Fotos ist doch zu erkennen, daß sich die Streifen auflösen. Chemtrails sollen dies ja angeblich nicht tun. Laut Chemtrailthese müssten dies also normale Kondensstreifen sein ;)


melden

Dünne, parallel fliegende Kondensstreifen

30.01.2014 um 00:52
@Mr.Q
Habe mich schon entschuldigt ^^ ich hab die Fotos nicht öffnen können am Handy :)


melden

Dünne, parallel fliegende Kondensstreifen

30.01.2014 um 01:06
@RedIce
Kannst du uns auch die unbearbeiteten Originalfotos zur Verfügung stellen? Falls du es dir nämlich selbst nicht zutraust, würde ich eine Anfrage für dich bei der Deutschen Flugsicherung starten. Dafür bräuchte ich allerdings die Originalbilder, eine relativ genaue Angabe deiner Position; deine Blickrichtung um zu erfahren in welche Himmelsrichtung die Flieger unterwegs waren, sowie eine genaue Uhrzeit. Du schriebst zwar, daß du die Flugzeuge um 14.02 Uhr fotografiert haben willst - laut EXIF-Daten stammen die Bilder jedoch von 16.37 Uhr, was wahrscheinlich der Bearbeitung geschuldet ist. Ich will mich da einfach nur absichern :).


1x zitiertmelden

Dünne, parallel fliegende Kondensstreifen

30.01.2014 um 01:10
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:laut EXIF-Daten stammen die Bilder jedoch von 16.37 Uhr, was wahrscheinlich der Bearbeitung geschuldet ist
Ja, das ist die Bearbeitung:
Software/Firmware Version = QuickTime 7.6.6
Letzte Änderung Datum/Uhrzeit = 2014:01:29 16:31:37
Host Computer = Mac OS X 10.6.8
Die Originalzeit der Aufnahme ist auch in den Exifdaten:
Original Datum/Zeit = 2014:01:29 15:17:14
Digitalisierung Datum/Zeit = 2014:01:29 15:17:14
Kamera ist eine Canon EOS 550D.


1x zitiertmelden

Dünne, parallel fliegende Kondensstreifen

30.01.2014 um 01:11
@thunderchunky
Warum so kompliziert? Auch ein Eurofighter kann aus dem richtigen Blickwinkel nur einen Kondensstreifen hinterlassen, obwohl er zwei Triebwerke hat ;)

Youtube: Eurofighter
Eurofighter
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Dünne, parallel fliegende Kondensstreifen

30.01.2014 um 01:14
@Narrenschiffer
Ich hab das gerade nochmal mit einem anderen Programm geprüft - und siehe da: Die Originaluhrzeit wird mir mit dem popeligen IrfanView auch angezeigt.

Allerdings ist es nun umso wichtiger, die tatsächliche Sichtungszeit zu erfahren.
Wenn ich da morgen bei der DFS anrufe, will ich mich nicht zum totalen Horst machen, nur weil ich mit der Uhrzeit total daneben lag!


1x zitiertmelden

Dünne, parallel fliegende Kondensstreifen

30.01.2014 um 01:22
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:Wenn ich da morgen bei der DFS anrufe, will ich mich nicht zum totalen Horst machen, nur weil ich mit der Uhrzeit total daneben lag
Du weißt letztlich gar nix außer einer Uhrzeit der Kamera (wobei keinerlei Zeitzonenangabe dabei ist) und einem Text eines anonymen Nutzers aus einem Mystery-Forum.

Das Foto kann aus Mühlheim/Ruhr stammen oder aus Ougadugu. Wir wissen es schlichtweg nicht.


melden

Dünne, parallel fliegende Kondensstreifen

30.01.2014 um 01:22
@Mr.Q
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Die Originalzeit der Aufnahme ist auch in den Exifdaten:
Mal angenommen, die Kamera ist auf die richtige Uhrzeit eingestellt. Unsere war das nie. ^^


1x zitiertmelden

Dünne, parallel fliegende Kondensstreifen

30.01.2014 um 01:23
Zitat von ThawraThawra schrieb:Mal angenommen, die Kamera ist auf die richtige Uhrzeit eingestellt. Unsere war das nie
Das kommt auch noch dazu.


melden

Dünne, parallel fliegende Kondensstreifen

30.01.2014 um 01:24
@Narrenschiffer

Jepp. Und sogar angenommen, die Uhrzeit ist nicht völlig falsch - wie viele Leute richten die Uhrzeit ihrer Kamera nach der aktuellen Winter- / Sommerzeit? Allein das kann schon einen Unterschied von mindestens einer Stunde ausmachen.


melden

Dünne, parallel fliegende Kondensstreifen

30.01.2014 um 01:27
Ich warte einfach mal ab, ob @RedIce diese Diskrepanz noch zu erklären vermag.

Ich kontrolliere die Uhrzeit meiner Kamera übrigens jedesmal, bevor ich sie einpacke ;)


melden

Dünne, parallel fliegende Kondensstreifen

30.01.2014 um 01:30
Buhuhuuu zwei Kondensstreifen Hilfe!!! Bestimmt hat sich das Tor zur Hölle aufgetan!


melden

Dünne, parallel fliegende Kondensstreifen

30.01.2014 um 01:31
Ach....und bevor ich es wieder vergesse, @Lady_Secret
Eine Hauptaussage der Chemtrailthese lautet ja, daß bis vor einigen Jahren Kondensstreifen sich immer aufgelöst haben sollen, und "never ever ever" am Himmel zur Wolkenbildung beigetragen hätten.

Nun, das ist schlicht falsch, wie dieser Bericht aus dem Jahr 1919 belegt.

Wolkenbildung durch ein Flugzeug 1919Original anzeigen (0,2 MB)

Seit mindestens 95 Jahren ist also schon bekannt, daß Flugzeuge die eine eisgesättigte Luftschicht in der oberen Troposphäre durchfliegen, langlebige Kondensstreifen hinterlassen können!

Wollte ich nurmal gesagt haben ;)


Anzeige

melden