Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Steigende "Wolke" über dem Horizont

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wolke, Kondensstreifen, Unbekanntes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Steigende "Wolke" über dem Horizont

18.11.2016 um 09:49
Hallo Ihr lieben

Weiss nicht ob ich hier richtig bin, aber ein Versuch ist es wert.

Ich sass vor etwa einer halben Stunde auf dem Balkon, rauchte meine Zigarette und sah mir den himmel an.
Da fiel mir eine winzige Wolke auf,( war nur minimal zu sehen) direkt über dem Wald, sie leuchtete ganz hell. Gerade darüber war noch eine zweite, welche auch ganz hell leuchtete, sie war lang und schmal. Wie ein Schweif. Oder ein vertikaler Kondensstreifen.
Die faszinierte mich so, dass ich meinen Blick nichte mehr davon ablassen konnte.
Plötzlich bemerkete ich, dass sie richting himmel steigt ganz gerade hinauf.
Und dies ziemlich schnell. Wollte mein handy fassen um ein foto oder video zu machen, aber da war es schon fast vorbei und der streifen verschwand in einem rechts-bogen in den wolken.
Es war leider zu weit weg und das licht der sonne liess nicht zu es auf dem foto fest zu halten. Leider.

Hat jemand von euch eine ahnung was das sein könnte?

Anzeige
melden

Steigende "Wolke" über dem Horizont

18.11.2016 um 09:59
Das Leuchten wird wohl durch die aufgehende (und damit niedrig stehende) Sonne hervorgerufen worden sein. Das schnelle Aufsteigen deutet wohl darauf hin, dass die Entfernung relativ gering war.

Falls sich zwischen Deinem Balkon und dem Wald irgend ein Haus befindet, tippe ich auf gewöhnlichen Rauch aus dem Schornstein, der von der Sonne angeleuchtet wurde.


melden

Steigende "Wolke" über dem Horizont

18.11.2016 um 10:07
Das kann ich mir kaum vorstellen.
Wie kann ich hier ein bild hochladen?


1x zitiertmelden

Steigende "Wolke" über dem Horizont

18.11.2016 um 10:18
denn zwischen dem balkon und dem wald ist unsere stadt. Und es sah aus als ob es ziemlich weit entfernt war.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steigende "Wolke" über dem Horizont

18.11.2016 um 10:24
Zitat von TräumendeTräumende schrieb:Wie kann ich hier ein bild hochladen?
Schau mal ganz rechts, unter der Freundesliste befindet sich ein Link Bild hochladen


melden

Steigende "Wolke" über dem Horizont

19.11.2016 um 00:40
@pluss
Dankeschön.
Wie schon gesagt wurden die fotos so gut wie nichts. Fraglich ob ihr das erkennt, aber ich versuchs zu beschreiben. Habe ein foto in schwarz-weiss gespeichert und ganz abgedunkelt. Vielleicht seht ihr ja was. Ansonsten.. Wohl pech für mich. 😅


melden

Steigende "Wolke" über dem Horizont

19.11.2016 um 00:43
imageOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Steigende "Wolke" über dem Horizont

19.11.2016 um 00:45
image


melden

Steigende "Wolke" über dem Horizont

19.11.2016 um 00:50
Zwischen dem hausdach und dem kran, unterhalb der dunkeln wolke, sieht man nur noch etwas schweif ähnliches... Dieses, zuerst ziemlich kompakt aussehende wölkchen tauchte hinterm wald, (ziemlich weit entfernt) auf, und verschwand steigend, innert etwa 20-30sekunden in einer langgezogenen Form in den dunkeln Wolken.


melden

Steigende "Wolke" über dem Horizont

19.11.2016 um 07:34
@Träumende
Tut mir ja leid aber hier sieht man absolut gar nix. Sicher dass es nicht einfach eine Wolke war? Gibt ja Wolken, die schnell sich bilden und schnell wieder verschwinden


melden

Steigende "Wolke" über dem Horizont

19.11.2016 um 08:54
@Träumende

Meine Heimatstadt befindet sich in einem langgezogenen Talkessel. An den Rändern des Kessels steigen die Berghänge dann bis auf knapp 700 m an. Die Berghänge sind alle bewaldet.

Das Phänomen welches du schilderst, beschreiben wir bei uns mit der Redewendung *Die Füchse kochen mal wieder Kaffee*.

Wie in einer Waschküche, bilden sich nach einem Niederschlag über den Baumwipfeln Wasserdampfschwaden in unendlicher Formenvielfalt, vereinigen sich zu immer größeren Gebilden, die irgendwann rasch dem Himmel zustreben.

Dieses Phänomen steigert sich zu einem majestätischen Naturschauspiel, wenn am Ende des Winters der erste warme Regen auf die noch schneebedeckten Berghänge fällt.

Vor einigen Jahren fuhr ich an einem Samstagabend mit einem Freund auf einen Aussichtspunkt in 600 m Höhe, als es wieder einmal eine solche Winternacht gab. Ab 400 m konnten wir nur noch Schritttempo fahren, weil die Sicht gleich null war. Wir bekamen kaum einen Parkplatz, die halbe Stadt war auf den Beinen.

Den dritten Tag in Folge hatte es massives Tauwetter, zudem nieselte ständig ein warmer Regen als Frühlingsvorbote hernieder.

Obwohl sicher hunderte Menschen sich in relativ naher Entfernung aufhielten, bekamen wir kaum jemanden zu Gesicht. Um uns herum waberten Dampfschwaden die jegliche Sicht nahmen. Viele waren mit Taschenlampen unterwegs, deren Schein ebenso wie der der Autoscheinwerfer aber schon nach wenigen Metern "geschluckt" wurde. Das tauchte die ganze Umgebung in eine grünlich schimmernde, mystische Aura.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Was war das?
Mystery, 18 Beiträge, am 18.12.2016 von dancelady17
FlyingPuma am 17.12.2016
18
am 18.12.2016 »
Mystery: Dünne, parallel fliegende Kondensstreifen
Mystery, 51 Beiträge, am 30.01.2014 von Mr.Q
RedIce am 29.01.2014, Seite: 1 2 3
51
am 30.01.2014 »
von Mr.Q
Mystery: Sind Wolken die Seelen von Verstorbenen?
Mystery, 61 Beiträge, am 16.02.2014 von ackey
breaky am 03.02.2014, Seite: 1 2 3 4
61
am 16.02.2014 »
von ackey
Mystery: Wer hatte mal Geisterscheinungen?
Mystery, 486 Beiträge, am 15.04.2009 von xionlloyd
titan am 27.09.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
486
am 15.04.2009 »
Mystery: Seltsame Abbildungen in China
Mystery, 59 Beiträge, am 25.11.2008 von ChamplooMK2
sirtobe am 19.11.2008, Seite: 1 2 3
59
am 25.11.2008 »