Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morphisches Feld?

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Morphisches Feld, Wahr Werden, Rupert Sheldrake ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Morphisches Feld?

13.02.2014 um 11:03
Grob gesagt achtest du nun verstärkt auf Zufälle.
Wenn ich dir nun sage das dir in nächster Zeit ungewöhnlich viele Hunde begegnen, dann wird dir das auch so vorkommen.
Denn du achtest dann verstärkt darauf.

Anzeige
melden

Morphisches Feld?

13.02.2014 um 11:03
@Rara

mach dir nur keine sorgen. ich denke, dass es einfach zufall ist und du wie bereits @Amsivarier vermutet, eine selektive wahrnehmung nachgehst. wenn du natürlich nur aufmerksamkeit auf argumente für deine "fähigkeit" richtest, wird dir auch alles entgehen, was dagegen spricht.


melden

Morphisches Feld?

13.02.2014 um 11:04
@Amsivarier
Befriedigend mag von Fall zu Fall etwas anderes sein.
Vielleicht das wirklich etwas Besonderes an einem Menschen ist oder er sich ernst genommen fühlt.

Das ist kein Hellsehen, das sind bei mir reine Erfahrungswerte.


melden

Morphisches Feld?

13.02.2014 um 11:06
@brainfish
Genau, es ist Erfahrung und evtl besonders sensitive Wahrnehmung.
Jede gute Krankenschwester kann bei schwer kranken Tage im voraus erkennen das er stirbt.


melden

Morphisches Feld?

13.02.2014 um 11:07
Vielleicht hat Rara ja feinere Antennen als andere. Ich glaube nämlich auch, daß wir in einem Kraftfeld leben, in dem alles mit allem verbunden ist. Aber man kann auch vieles verdrängen.


1x zitiertmelden

Morphisches Feld?

13.02.2014 um 11:07
Zitat von brainfishbrainfish schrieb:Ich glaube nämlich auch, daß wir in einem Kraftfeld leben, in dem alles mit allem verbunden ist.
Ehm, ja.
Zitat von brainfishbrainfish schrieb:Aber man kann auch vieles verdrängen.
...und behaupten.


melden

Morphisches Feld?

13.02.2014 um 11:09
Ja, behaupten auch. Jedenfalls ist es das, was sich für mich aus meinen Erfahrungen herauskristallisiert hat. Bei anderen mag es anders sein.


melden

Morphisches Feld?

13.02.2014 um 11:11
@brainfish

man sollte sich aber dann schon einer beweiskraft widmen sprich parallelen in der wissenschaft suchen. wenn du natürlich nur glaubst es gäbe ein kraftfeld, dass sowas ermöglicht, reicht das bei weitem nicht aus.

wenn 3 milliarden menschen an gott glauben, heisst das noch lange nicht, dass es ihn gibt ;).


melden

Morphisches Feld?

13.02.2014 um 11:14
@brainfish
Vieles sind überbleibsel aus der urzeit.
Wir können unbewusst z.bsp Angst riechen.
Wir reagieren unbewusst auf Schatten da es vor urzeiten ein raubtier gewesen sein könnte.
Wir erkennen in zufälligen Strukturen Gesichter, weil es besser war einmal zu früh ein raubtier zu sehen als einmal zu spät.
Aber es gibt kein hokuspokus


melden

Morphisches Feld?

13.02.2014 um 11:15
@BluesBreaker

So intensiv bin ich in die Materie nicht eingestiegen und dafür fehlt mir wahrscheinlich auch die Kompetenz und das nötige Wissen. Allerdings habe ich Bücher gelesen, die ähliches sagen.
Aber wahrscheinlich interessiert man sich eh nur für die Dinge, die man selbst nachvollziehen kann.


melden

Morphisches Feld?

13.02.2014 um 11:17
Ein menschlicher Wunschbrunnen, na dann versuch ich mal mein "Glück"


Also Rara stell dir mal bitte vor das ich (am besten heute noch) Millionär werde ! ach und bitte stell dir vor das der HSV mal wieder gewinnt so das wär's erstmal für mich soweit, bei eintreffen melde ich mich später nochmal und bedanke mich :D


melden

Morphisches Feld?

13.02.2014 um 11:19
@offenbarung
Dem HSV Wunsch schließe ich mich an...


melden

Morphisches Feld?

13.02.2014 um 11:19
Ich hab das auch manchmal. Einmal habe och mich gefragt, ob ein Freund von mir grade Zeit hat, und genau als ich in anrufen wollte, den Hörer schon in meiner Hand geschlossen, rief er an um zu fragen, ob ich Zeit hätte.
Das sind bestimmt nur Zufälle oder du hörst von Dingen, die bald passieren, dann vergisst du sie nur so halb, sodass du irgendwie doch noch daran denkst.
Angst brauchst du aber nicht haben :)


melden

Morphisches Feld?

13.02.2014 um 11:21
Wikipedia: Selektive Wahrnehmung


melden

Morphisches Feld?

13.02.2014 um 11:22
@Amsivarier


Ach und das ich Millionär werde nicht, du gönnst mir aber auch nicht die Butter aufem Brot ;)

Na immerhin ein Hamburger Jung wie mir scheint ^^


melden

Morphisches Feld?

13.02.2014 um 11:22
Dem HSV-Wunsch kann ich mich nicht anschließen. Mein Mann ist Bayern München-Fan. Der kriegt schlechte Laune, wenn die verlieren.


melden

Morphisches Feld?

13.02.2014 um 11:24
@brainfish
@Rara
Auch das ist interessant.

Sorry mods wegen doppelpost, komm mit dem Tabletten noch nicht klar.


melden

Morphisches Feld?

13.02.2014 um 11:25
Wikipedia: Bestätigungsfehler


melden

Morphisches Feld?

13.02.2014 um 11:27
@Amsivarier
Was ist interessant?


melden

Morphisches Feld?

13.02.2014 um 11:28
Der Wikipedia Link zu den Bestätigung sfehler


Anzeige

melden