Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Morphisches Feld?

Morphisches Feld?

13.02.2014 um 13:03
Sorry nochmal Alari: was nicht wahr wurde? Kann ich nicht sagen. Es fällt mit natürlicherweise auf wenn gerade mal wieder was passiert. Liegt sowieso in der Natur. Es fällt dir ja auch auf wenn du z.B ein Deja vu hast ;)


melden
Anzeige

Morphisches Feld?

13.02.2014 um 13:04
@Rara

wenn du ja nicht weisst, was alles nicht wahr wurde, wie kannst du dann behaupten, dass 50% deiner vorahnungen eingetroffen sind?

es könnten ja nur 1% sein?


melden

Morphisches Feld?

13.02.2014 um 13:06
@Rara
Eben! Die Dinge, die nicht wahr werden, fallen Dir gar nicht auf, und es duerften eine Million mal mehr sein als die Dinge, die wahr werden!


melden

Morphisches Feld?

13.02.2014 um 13:08
Ich meine damit das was ich sehe in den menschen zu 50prozent^^!!! Sind so ne art "flüchtigkeitsfehler"die auch vorkommen. Und wie im ersten geschriebenen von mir: ich kanns nicht bei allen menschen! Warum weiss ich ja auch nicht >.<


melden

Morphisches Feld?

13.02.2014 um 13:10
Man denkt ja auch den ganzen Tag! Da kommt vieles vor...oder denkst du nicht jeden Tag??^^


melden

Morphisches Feld?

13.02.2014 um 13:12
@Rara
Gib mal bitte ein Beispiel was Du da in den Menschen siehst. Ganz konkret.


melden

Morphisches Feld?

13.02.2014 um 13:16
@Rara

nach deinen beschreibungen und auflisten der beispiele kann man schon behaupten, dass du keine speziellen fähigkeiten betreffend dieser vorahnungen hast. es hat zuviele offene fragen und auch die trefferquote spricht dagegen.

ich denke, du möchtes gerne, dass man dir was spezielles zuschreibt und suchst auch danach. deshalb stützt du dich so sehr auf die eingetroffenen beispiele und blendest die falschen offentsichtlich aus.

also ich meine das nicht böse. ich stelle einfach nur fest.


melden

Morphisches Feld?

13.02.2014 um 13:16
@Rara
Mit fällt da spontan die selbsterfüllende Prophezeiung ein... Wikipedia: Selbsterfüllende_Prophezeiung Du erwartest, dass etwas als Konsequenz deiner Gedanken passiert, also passiert auch etwas, das dich bestätigt.

Über Zufälle lässt sich streiten, aber ich denke jedem von uns ist es schon mal passiert, dass man an ein bestimmtes Lied denken musste und schon kommt es im Radio. Oder ein Film, der dann prompt am Abend im Fernsehen läuft. Oder wie schon geschrieben der Freund, der genau in dem Moment anruft, wenn man an ihn denkt.

All das sind alltägliche Sachen. Allerdings wäre es für alle einfacher, dich und deine Situation bzw. dein Anliegen zu verstehen, wenn du konkrete Bespiele bringst. Bisher haben wir zwei... Nicht gerade sehr überzeugend ;-) Mit tut es für den Blockwart und seine Familie natürlich sehr Leid, aber dass ein älterer Mensch stürzt und sich dabei eventuell tödlich verletzt, ist jetzt nicht soooo besonders... Mein Opa sagt auch täglich zu meiner Oma "Mal schaun wie lang wir noch in Urlaub fahren können, wie lang unsere Gesundheit das noch mit macht" aber passiert ist noch nie etwas, auch wenn mich natürlich mit speziell ihrem Tod auseinander setze.

Verstehen kann ich deinen "Frust", aber du machst es uns zugegeben auch nicht ganz leicht, dich für voll zu nehmen. Nicht böse gemeint ;-)


melden

Morphisches Feld?

13.02.2014 um 13:19
@Rara
Also ich für meinen Teil glaube an Übernatürliches. Nein, ich bin überzeugt davon! Aber deswegen werd ich doch nicht einfach alles schlucken! Ich möchte wissen, ob an einer Sache etwas dran ist, und überlege, wie man das feststellen kann. Also arbeite ich mit dem Ausschlußverfahren. Was sich entkräften läßt, das läßt sich entkräften. Willst Du denn überhaupt nicht wissen, ob an Deinen Erlebnissen was dran ist? Was suchst dann Du hier, würd ich mal fragen. Ich für meinen Teil denke, ich bin völlig zurecht hier. Zumindest als "advocatus diaboli", ohne den keine wirkliche Prüfung was bringt. Wenn Du ne Community von unkritischen Abnickern suchst, bist Du noch nicht fündig geworden...
Pertti


melden

Morphisches Feld?

13.02.2014 um 13:21
Was suchst dann Du hier, würd ich mal fragen.
@Rara
Stimmt, zu mal du ja in deinem Eingangspost sagst, dir flösst das ganze Angst oder zumindest Respekt ein.
Da wär ich ja froh drum, wenn mir die Leute dann sagen "Nö, passt scho, alles ok!" :D


melden

Morphisches Feld?

13.02.2014 um 13:30
es ist halt schwierig das bestätigungsfehler-syndrom abzuschalten. es führte ja auch dazu, das die geschichte bei allmystery reingestellt wurde. es ist eigentlich offensichtlich, dass hier genau gleich weitergefahren wird und die contra argumente nicht beachtet werden, um die bestätigung der eigenen überzeugung zu erhalten.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Morphisches Feld?

13.02.2014 um 13:36
Rara schrieb:@Dawnclaude wenn ich in die augen schaue, fängt an mein Gehirn halt sachen zu denken. Und ich spreche mit Ihnen über das was ich "sehe". Sie bestätigen meist meine Fragen. Ich hab 50prozent gesagt weil manchmal kleine Fehler drin sind. Aber im grossen und ganzen hab ich meist recht..
Jo, so wie @Alari
meint wäre ein ganz konkretes Beispiel und das wirklich detailliert wichtig, weil man sich das sonst nur schwer vorstellen kann.
Also was denkst du als beispiel, worauf sprichst du sie dann an. Kommen danach noch weitere "Automatische gedanken" oder denkst du dir dann deinen Teil.
Es geht ja bei dieser möglichen Fähigkeit darum, ob du dir das nur einbildest, zurecht legst oder tatsächlich etwas mysteriöses daran ist.
Gerade wenns automatische GEdanken sind, die du nicht bewusst denkst, ist die Frage in welcher Detailliertheit und Menge das vorkommt.


melden

Morphisches Feld?

13.02.2014 um 13:46
@Dawnclaude da ich noch arbeiten muss kann ich mich noch nicht vertiefen. Unf vor allem schreiben soviele da kann man ja kaum eine Übersicht haben. Ich werde am Nachmittag einen riesigen Text mit SOVIELEN beispielen machen.^^ und auch konkreteres ùber das hineinsehen:)

An alle: ch sage nur, was ich weiss. Und ich bin nur hier drin weil ich wissen will was des sein könnte. Und das morphische Feld wollt ich nur wissen weil gute Freunde mir das zugeschrieben haben! Vielleicht is akles zufall vielleicht auch nicht. Mein problem spezifisch hier drin ist, wieso sollte ich weiter darauf eingehen wenn die meisten duch geradezu als "Aufmerksamkeitsdefizit"- Person zuschreiben. Ganz ehrlich, da hat man ja echt keine Laune mehr weiter darauf einzugehen! Und man wird als Lügner hingestellt!

Bis am Abend!


melden

Morphisches Feld?

13.02.2014 um 13:52
@Rara

wir meinen es nicht böse und wollen ja nur, dass du dir wegen sowas nicht selber angst einjagst.

aber man erkennt schon, dass du an der geschichte hängst und du sie schwer als normal oder sogar als falsch interpretiert abhaken kannst. wir werden dir helfen, keine angst!


melden

Morphisches Feld?

13.02.2014 um 14:14
@Rara
Rara schrieb: Mein problem spezifisch hier drin ist, wieso sollte ich weiter darauf eingehen wenn die meisten duch geradezu als "Aufmerksamkeitsdefizit"- Person zuschreiben. Ganz ehrlich, da hat man ja echt keine Laune mehr weiter darauf einzugehen!
Mit anderen Worten: Eine mögliche "natürliche" Erklärung durch völlig gängige Mechanismen faßt Du a) als Beleidigung auf und mußt Du b) gleich noch diffamieren (selektive Wahrnehmung = ADS). Ich sehe hier eine Unfähigkeit, mit kritischen Äußerungen umzugehen. Wobei kritisch... Alles, was nicht gleich auf Beifallklatschen hinausläuft, das triffts wohl eher.
Rara schrieb:Und man wird als Lügner hingestellt!
Selektive Wahrnehmung als mögliche Erklärung anzubieten ist gerade das Gegenteil davon, Dir Lügen nachzusagen!

So, wie Du Dich benimmst, hab ich keinen Bock, noch weiterhin nette Worte zu finden wie @bluesbreaker

Pertti


melden

Morphisches Feld?

13.02.2014 um 15:46
@Rara
Rara schrieb:wieso sollte ich weiter darauf eingehen wenn die meisten duch geradezu als "Aufmerksamkeitsdefizit"- Person zuschreiben.
Meinst du damit, dass dir unterstellt würde, du würdest Aufmerksamkeit suchen ...?

Selbst wenn dem so wäre, hätte das nichts mit einem "Aufmerksamkeitsdefizit" zu tun ... Ein Aufmerksamkeitsdefizit hat mit mangelnder Konzentrations- bzw Aufmerksamkeitsfähigkeit zu tun und nicht damit, dass jemand Aufmerksamkeit erregen oder haben will ...

(Nur um den Begriff etwas klarer zu stellen)


melden

Morphisches Feld?

13.02.2014 um 15:51
@Rara
Darf ich fragen, was für dich schlimmer wäre? Die Gewissheit, dass alles nur Einbildung und Zufall ist? Oder die Bestätigung, dass du tatsächlich eine "besondere Gabe" hast?

Denn genauso so
bluesbreaker schrieb:aber man erkennt schon, dass du an der geschichte hängst und du sie schwer als normal oder sogar als falsch interpretiert abhaken kannst.
denke ich auch.


melden

Morphisches Feld?

13.02.2014 um 15:54
@Rara

Vorahnungen oder Gedankenübertragung gibt es.

Ob das bei dir öfters vorkommt, kannst nur du feststellen, in dem du deine Erfahrungen kritisch überprüfst.

Diese Beispiele, die du gebracht hast, haben nichts mit dir zu tun:

- Dein Freund könnte eventuell eine gedankliche Verbindung mit seinem Opa gehabt haben, wenn es nicht Zufall war.
- Der Hauswart könnte seinen eigenen Tod vorhergeahnt haben, wenn es nicht Zufall war.

Es bleibt nur das, wenn du wirklich öfters Dinge von anderen weißt, die sie dir nicht erzählt haben, könnte es sich um Gedankenübertragung handeln.


melden

Morphisches Feld?

13.02.2014 um 15:59
@Rara
Was wisst ihr denn über das morphische Feld oder wie stellen du oder deine Freunde sich dieses morphische Feld vor?
Was kann es, wie kann man es beschreiben, woher stammt euer Wissen darüber?


melden
Anzeige
shorten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Morphisches Feld?

13.02.2014 um 16:01
Das ist alles nur Zufall. Wie alle anderen vorher schon geschrieben haben. Es gibt keine Gedankenübertragung oder ähnliches. Wie sollte dies dann überhaupt funktionieren?

Und Vorahnungen sind auch einfach nur Zufall. 1000 Dinge gehen mir am Tag durch den Kopf und wenn ein Gedanke mal wahr wird ist das keine Vorahnung.


melden
645 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Lilith109 Beiträge