Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

was meint ihr?

48 Beiträge
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

was meint ihr?

15.02.2014 um 22:17
wenn ich bei mir einen sehe glaub ichs wenn ich nich grad ne Pappe gefressen hab ;) @kkroyal


melden
Anzeige
kkroyal
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

was meint ihr?

15.02.2014 um 22:18
@tic
Dich hatte ich damit jetzt nicht unbedingt gemeint^^
Das wäre aber nen geiler Turn wenn man anfängt Geister zu sehen :-P


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

was meint ihr?

15.02.2014 um 22:20
najah, genau genommen halte ich alles für möglich aber das Meiste für unwahrscheinlich bis sehr sehr unwahrscheinlich @kkroyal


melden

was meint ihr?

15.02.2014 um 22:21
Ich verstehe es als Zufall:-))

Er hat ja Staphyolokken untersucht und dabei durch Zufall etwas entdeckt, das er später Penicillin genannt hat.
Er hat aber in dem Fall ja nicht durch methodisches Arbeiten nach Penicillin gesucht.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

was meint ihr?

15.02.2014 um 22:22
@cobno
Für denjenigen, die diese stories erleben, sind sie real, Tausende von Erlebnissen jedes Jahr.
Einige davon lassen sich rational erklären, andere nicht. Ich würde sogar sagen, viele nicht. Wenige davon sind wahrscheinlich nur Fakes, weil Fakes eigentlich nur die Motivation haben aufmerksamkeit zu erregen , aber viele beschäftigen sich ernsthaft mit ihren Problemen.
Diejenigen die so etwas bislang nicht erlebt haben, versteifen sich oft auf Einbildung / Halluz, aber der Großteil davon sind keine, es ist einfach viel zu extrem gedacht, was Halluz eigentlich sind und wie interaktiv Halluz sein können.

Selbst viele der Schlafparalysen sind häufig paranormal, weil der Haken ist, dass die Skeptiker denken, das gehirn erzeugt sie Randommäßig und erzeugt dann auch randommäßig eine Gruselgeschichte nach der kreativen Kontrolle des Gehirns seiner Wahl. :D
Ich sag es so bewusst ironisch, weil ich damit eigentlich klar stellen will, wie gewagt diese rationale Erklärung eigentlich ist und was das eigentlich für Konsequenzen haben sollte und man eigentlich auch mal als cleverer Skeptiker bisschen weiter denkn müsste, aber naja, da wird dann bei der Logik ein Riegel vorgeschoben, weil das würde ja dann bedeuten, dass...
Für denjenigen der sie erlebt, wird sich das früher oder später sowieso aufklären.
Und da ich genug von dem Kram erlebt hab, würd ich sagen, warts ab, früher oder später passiert vielleicht auch bei dir was. ;)


melden
skylla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

was meint ihr?

15.02.2014 um 22:27
Hallo @cobno

Es kommt ganz darauf an, was genau du unter Existenz verstehst.
Phänomene gibt es zahlreiche. Wir entdecken ständig neue Phänomene.

Verallgemeinert möchte ich antworten, dass es selbstverständlich Unerklärtes, Unerwartetes, Unverstandenes gibt.
Aprioristisches Ausschließen von Phänomenen ist schwierig oder gar unmöglich und wird in der Wissenschaft zumeist abgelehnt. Apriorismus ist nur im Einklang mit den Naturgesetzen möglich und zulässig. Das bedeutet, so lange ein unbelegtes Phänomen nicht gegen Naturgesetze verstößt kann man es nicht generell ausschließen.


melden

was meint ihr?

15.02.2014 um 22:28
@Dawnclaude ich hab nicht gesagt das mir noch nichts passiert ist oder wäre, mir gehts hier einfach um denn sachlichen inhalt und wie man drüber denkt was du auch gut zum ausdruck gebracht hast.
vorallem das mit dem gehirn gefällt mir gut, wobei mir ja wieder bei einbildung etc mancher sein würden *nicht falsch verstehen*
Ich denke die heutige medizin ist soweit gut und weit entwickelt was den menschlichen körper angeht und das gehirn.
Wobei ich aber persönlich denke das gewisse ariale vom stromflüssen oder nerven im gehirn wie man es immer auch nennen möchte bislang unerforscht sind und somit nicht weis was sich dahinter versteckt und es eventuell alles in ein anderes licht rücken lassen würde.


melden
kkroyal
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

was meint ihr?

15.02.2014 um 22:31
@tic
Ich denke da ähnlich, nur das ich grundsetzlich erstmal jede Aussage als wahr aufnehme,
außer natürlich man erkennt sofort das es Stuss ist. Dann versuche ich so viele Infos wie möglich zu bekommen um entscheiden zu können. Ich denke das wenn man von vornherein alles ablehnt und für unwahr abstempelt, einen riesen Fehler macht. Jeder der hier Schreibt ob dafür oder dagegen,
hat etwas Gemeinsam, wir Suchen die Wahrheit. Sonst würden uns Themen wie Aliens, Geister und Co. nicht interessieren. Es wäre schön wenn wir als eine Art "Interessengemeinschft" aggieren würden, anstatt sich teils die Köpfe einzuschlagen.


melden

was meint ihr?

15.02.2014 um 22:35
@skylla mit existenz meinte ich grundsätzlich die beschaffenheit von geister oder besser gesagt ob sie wirklich unter uns sind.
wiederrum wird ja berichtet das geister aus einem energiefeld bestehen soll, was ja wiederrum zu filmen aus beweis unmöglich macht oder?
sorry kenn mich nicht gut aus mit filmkameras und lasse es mal so stehen.

also ich will im prinzip nur alles hinterfragen und mich mit anderen quasi austauchen.


melden

was meint ihr?

15.02.2014 um 22:38
@kkroyal guter ansatz, ich wollte hier auch nicht das sich hier 2 seiten die köpfe einschlagen und einer sagt ja es gibt sie, wobei andere wieder meinen nein.
und ich muss ehrlich sagen das ich bisher überrascht bin das alles hier wirklich sachlich und ruhig zu sprache kommt ohne sich gegenseitig anzugehen.


melden

was meint ihr?

15.02.2014 um 22:39
@cobno
auch ich lese hier schon lange mit, schreibe aber eher selten.
Einige deiner Ausführungen sehe ich oft genauso.Ich empfinde oft den Tonfall von Fake-Schreiern als anmaßend und arrogant.
Manch ein Faker-Gegner erwartet scheinbar dann auch Huldigung und ne Plakette...
Leider merken sie dann nicht, wenn sie jemanden, der wirklich Not (ob übernatürlich oder nicht)hat damit in die Flucht schlagen.Meist beweihräuchern sie sich ja noch in zig anderen threads für ihre Spürnase.
Geil ist es dann, wenn diese Personen einen eigenen"mysteriösen" thread aufmachen, und dann oft so reagieren, wie die, die sie als faker betiteln,-)))
Zwar kommen dann vielleicht Fotos,allerdings ist da dann auch nicht das Gelbe vom Ei drauf, Vorschläge anderer User werden empört abgelehnt oder sich draufgestürzt und dann mit halbseidenen Ausreden abeschmettert usw. Schnell lassen sie ihre threads dann auch durch nicht pflegen in der Versenkung verschwinden...schmeißen anderen aber genau diese Dinge vor.

Ich sehe es für mich halt so: Ich habe keinen Beweis für einen Geist, ich habe aber auch keinen, der aussagt, das es Geister nicht gibt.
Was weiß ich denn, was zwischen Himmel und Erde möglich ist?

Ich glaube auch, das es hier im Forum viele Fantasiegeschichten gibt, ich glaube aber auch, das an manchen was wahres ist....


melden
kkroyal
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

was meint ihr?

15.02.2014 um 22:39
@cobno
Das liegt an deinem perfiden Eingangspost^^
Hättest du deine recht simple Frage auch simpel gestellt, wäre hier die Hölle los :-P


melden

was meint ihr?

15.02.2014 um 22:43
@Havers toller text und danke das du mir in gewissen aspekten recht gibst. klar kann man nicht wissen was es zwischen himmel und erde alles möglich ist. und ich nehm dich mal so wahr als neutrale person die sich auch gerne wie vielleicht auch andere gerne von anderen überzeugen lassen und nicht alles als fake darstellen.

@kkroyal lach, und ich dachte schon wie ich da so schrieb und nochmal gelesen habe oweia jetzt haben sie ein gefundenes fressen und jeder absatz wird systematisch zerlegt :D


melden
skylla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

was meint ihr?

15.02.2014 um 22:46
@cobno
Es gibt soweit mir bekannt ist keine Möglichkeit die Existenz und Beschaffenheit von Geistern generell auszuschließen. Die wissenschaftliche Methodik gibt das einfach nicht her da Verifikation nicht als Beleg angesehen wird und Falsifikation in Ermangelung von Belegen nicht möglich ist. Ein aufrichtiger, empirischer Wissenschaftler würde eine erkenntnistheoretisch agnostische Stellung einnehmen und sagen, dass man in Ermangelung von Indizien keine Aussage treffen kann. Bestenfalls kann man eine Wahrscheinlichkeit angeben, doch Wahrscheinlichkeiten größer Null und kleiner 1 lassen keine Rückschlüsse auf Existenz zu.


melden

was meint ihr?

15.02.2014 um 22:55
@cobno
danke;-)
bei manchen threads weiß man schon beim lesen der Überschrift, das jetzt die Märchenstunde beginnt...
bei manchen threads frage ich mich, was ein Mensch erlebt haben muß, um so panisch zu sein, das man es spüren kann, wie verzweifelt der andere ist...
bei manchen threads bewundere ich die Fantasie&Kreativität (zb. Andie und seine Karte)
bei manchen threads würde ich gerne wissen, was da vor sich geht, aber bevor man Infos bekommt, wird der Te vergrault und immer wieder nur eine "einzige" Lösung stoisch widerholt...wie beim "Ufo
über München gefilmt"-thread...


melden

was meint ihr?

15.02.2014 um 22:55
109140,1392501352,planet issueshttp://www.democraticunderground.com/10024102585


melden

was meint ihr?

15.02.2014 um 22:56
@skylla Auch ich will nichts ausschliessen wobei ich sicherlich keine fakten oder beweise liefern kann das es welche gibt und sei es nur ein bild meinetwegen. Genau aus diesem grund wollte ich hier auch vermeiden das eventuell hier gleich wie in anderen threads alles als schlechten witz dargestellt wird. wie ich ja auch schrieb ohne beweise wird es meist als fake abgestempelt wobei wiederrum andere auch keine beweise bringen könnten das es nicht exestiert. aber da fängt alles an. es ist immer der in er beweispflicht der soetwas postet auch wenn man gegenfragt ist es willkürlich da ma sagt es ist so und pasta.


melden

was meint ihr?

15.02.2014 um 23:01
@Havers ja sowas hab ich auch schon mitbekommen das sofort auf einen getrammpelt wird und somit der TE vergrault wird. Und das man hierbei nie an apsekte und infos kommt die vielleicht alles anders aussehen lassen könnte.
Schade eigentlich und denke ich würd auch nichts mehr schreiben wenn man ohne grund zb so angeschnauzt wird.
ich wollte hier auch nicht gleich schreiben weil ich dachte huii könnte vielleicht böse enden, aber ich tats halt als reine neugier und lies mich überraschen einfach was dabei rauskommt.


melden

was meint ihr?

15.02.2014 um 23:02
@cobno
dann hat sich deine Neugier ja ausgezahlt;-))


melden
Anzeige

was meint ihr?

15.02.2014 um 23:04
@Havers ja ganz klar, vorallem wenn man hier auch schon oft gesehen haben das neue user teilweise auch schon zerfetzt wurden bei manchen themen. ^.^


melden
234 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Aleister Crowley253 Beiträge