Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Poltergeist in jülich (kreis Düren) ,hat jemand Infos darüber ?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jülicher Poltergeist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Poltergeist in jülich (kreis Düren) ,hat jemand Infos darüber ?

26.02.2014 um 12:53
@Jofe
Und jetzt ist Er/Sie/Es versteckt Naaaa???????

Anzeige
melden

Poltergeist in jülich (kreis Düren) ,hat jemand Infos darüber ?

26.02.2014 um 13:34
Habe auch versucht alle möglichen Begriffe in Google einzugeben, leider erfolglos.


melden

Poltergeist in jülich (kreis Düren) ,hat jemand Infos darüber ?

26.02.2014 um 19:35
@Cococonnarcarl

Und immer noch stehen die Fragen ...

Zitat von tictic schrieb am 23.02.2014: Welche Zeitungen?
Zitat von JofeJofe schrieb am 23.02.2014:In welchen Zeitungen soll dies denn (angeblich?) gestanden haben?
Zitat von franthecatfranthecat schrieb: woher wiest Du dann, dass die Zeitungen mehrfach berichtet haben?
... unbeantwortet im Thread ... :( !


melden

Poltergeist in jülich (kreis Düren) ,hat jemand Infos darüber ?

27.02.2014 um 03:01
@Jofe

Die Frage wurde am selben Tag auch in folgendem forum gepostet aber dort war die Resonanz weit geringer ;-)

Link zu netmoms

http://www.netmoms.de/fragen/detail/kommt-hier-wer-aus-duren-julich-24094972

Und das einzige was ich zu Poltergeister in Düren finden konnte war ist folgende Sage von Christina von Strommeln, die wohl Stigmata hatte und von Poltergeistern gequält worden sein soll.

http://www.igw-resch-verlag.at/lexikon/c/ch/christina_stommeln.html


Das liegt aber schon Jahrhunderte zurück, ihre Geschichte könnte aber der Ursprung dieser Sage sein.


melden

Poltergeist in jülich (kreis Düren) ,hat jemand Infos darüber ?

27.02.2014 um 08:26
@GwUpPi
Die frage habe ich gestellt :)

Habe ich anderen Usern schon gesagt die dachten der TE hätte sie gestellt.


melden

Poltergeist in jülich (kreis Düren) ,hat jemand Infos darüber ?

01.03.2014 um 05:30
ich komme aus Niederzier und habe auch nichts der gleichen gehört oder gelesen...
auch habe ich nichts darüber im Internet oder den Zeitungen gefunden.
ich werde mal ein paar freunde und bekannte fragen ob sie was gehört haben
allerdings erwarte ich keinen erfolg xd


melden

Poltergeist in jülich (kreis Düren) ,hat jemand Infos darüber ?

02.03.2014 um 00:31
wie erwartet nichts bei rum gekommen xd abgesehen davon das mich alle angeguckt haben als sei ich bekloppt^^


1x zitiertmelden

Poltergeist in jülich (kreis Düren) ,hat jemand Infos darüber ?

02.03.2014 um 09:32
Zitat von tenzetenze schrieb:wie erwartet nichts bei rum gekommen
Genau wie bei der Hoffnung, das der TE @Cococonnarcarl sich mal wieder in SEINEM Thread zum Thema und zu SEINEN Quellen für SEINE Behauptung äussert!

Da die Fragen ...
Zitat von tictic schrieb am 23.02.2014:Welche Zeitungen?
Zitat von JofeJofe schrieb am 23.02.2014:In welchen Zeitungen soll dies denn (angeblich?) gestanden haben?
Zitat von franthecatfranthecat schrieb am 24.02.2014:woher wiest Du dann, dass die Zeitungen mehrfach berichtet haben?
... an @Cococonnarcarl jedoh immer noch auf eine ANtwort warten, und wohl nichts mehr von @Cococonnarcarl zum Thema kommen wird, gehe Ich eher davon aus das ein :troll: am Werke ist!


melden

Poltergeist in jülich (kreis Düren) ,hat jemand Infos darüber ?

02.03.2014 um 09:58
@ all

Ich denke nicht, dass TE nur blödsinn erzählt. Schliesslich fragt er auch auf anderen seiten und nicht nur paraportalen, sondern normalen seiten nach vorkommnissen...bildet euch nur nicht zu viel ein...man, man, man. Is doch nicht jeder gleich ein troll, NUR weil ihr nix davon gehört habt und te sich nicht mehr meldet. Ist ihm wohl auch zu doof geworden, wenn niemand was weiss, würde ich auch nicht mehr fragen. Ausserdem ein heikles thema.

Auf netmoms: http://www.netmoms.de/fragen/detail/kommt-hier-wer-aus-duren-julich-24094972


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Poltergeist in jülich (kreis Düren) ,hat jemand Infos darüber ?

02.03.2014 um 14:14
@Andersich
Bei netmoms hat ein User die Frage gestellt, nachdem er das Thema hier gelesen hat. Es ist nicht der TE von diesem Thema hier.


melden

Poltergeist in jülich (kreis Düren) ,hat jemand Infos darüber ?

02.03.2014 um 16:42
@Andersich
Das war immer noch ich :D


melden

Poltergeist in jülich (kreis Düren) ,hat jemand Infos darüber ?

02.03.2014 um 16:43
Es ergab übrigens keine Ergebnisse.

Habe eine pns bekommen von Frauen aus Jülich, aber niemand wusste was.


melden

Poltergeist in jülich (kreis Düren) ,hat jemand Infos darüber ?

02.03.2014 um 16:54
ich will ja nicht sagen das der TE nur Blödsinn erzählt und will ihn auch nicht als Lügner bezeichnen.. aber meine Mutter die in Jülich arbeitet und dadurch jeden tag in Jülich ist hat nichts dergleichen gehört und auch meine bekannten aus Jülich hörten nicht das in die Richtung geht^^


melden

Poltergeist in jülich (kreis Düren) ,hat jemand Infos darüber ?

02.03.2014 um 18:43
@Basto

AAAh ok, trotzdem die frage: Warum sowas ausdenken...;-) Er/sie würde es sicher nicht schreiben, wozu??? Ausserdem ist nicht gleich jedes "poltern" medienwirksam und für die öffentlichkeit gedacht, also ich würde damit nicht an die öffentlichkeit gehen, es sei denn, es ist sooo schlimm, dass es alleine seinen weg nach draussen findet...durchs rumgetratsche...;-)


melden

Poltergeist in jülich (kreis Düren) ,hat jemand Infos darüber ?

02.03.2014 um 18:44
@Andersich
Ja TE meinte aber es stand mehrfach in der Zeitung

Nur findet man nichts.

Komische Story


melden

Poltergeist in jülich (kreis Düren) ,hat jemand Infos darüber ?

02.03.2014 um 18:48
@tenze

Wieviel einwohner hat jülich??? In meiner heimat kam es zu "geistererscheinungen und spuk in einem gesamten haus ( Mietshaus ), ich kenne die leute nur vom hörensagen...auf jeden fall sind das keine, die dumm rumlabern. Es ging wohl die runde, denn es wollte da niemand mehr einziehen...;-) Bin selbst auch erst darauf gestossen, als ich eine neue wohnung suchte und mich wunderte, dass die so billig war. Eine meiner damaligen freundinnen sagte mir, was dort an infos im umlauf ist...gruselig, allein die vorstellung. Wir sind kein mikriges dorf oder so, eine kleinstadt halt, doch an die grosse glocke hing das niemand, sowas wurde durch mundpropaganda auch nur in gezielten kreisen verbreitet.


melden

Poltergeist in jülich (kreis Düren) ,hat jemand Infos darüber ?

02.03.2014 um 18:50
@Basto

Hmmm, wurde ihm sicher auch nur so erzählt, irgendwo hat er es sicher auch her. Man weiss doch wie das ist, aus einer geschichte wird manchmal auch mehr, vielleicht, haben dort in der anbauwand auch nur die gläser vibriert...;-)


melden

Poltergeist in jülich (kreis Düren) ,hat jemand Infos darüber ?

02.03.2014 um 19:00
@Andersich
32.000 Einwohner ;D

Naja kann ja sein das es her so läuft wie es bei dir im Ort war,
kann aber auch genau so gut sein das es hier bei uns nur erfunden ist (will niemandem was unterstellen^^) aber wenn es doch in einer Zeitung war müsste es doch jemand mitbekommen haben


melden

Poltergeist in jülich (kreis Düren) ,hat jemand Infos darüber ?

02.03.2014 um 19:05
@tenze

das mit der zeitung ist schon komisch, das gebe ich zu. Wie gesagt, welches tagesblatt einer kleinstadt macht sich sowas zum futter. Bei uns wird sowas totgeschwiegen, hatte wie gesagt bis zur wohnungssuche nie davor davon erfahren und auch nicht weiter nachgehakt...habe da respekt und die wohnung war für mich abgehakt....;-) es könnte ja sein, dass ein vorläufer sagte, es stand wohl in der zeitung, das meine ich mit rumgetratsche...;-) te gab es nur wieder. Aber keine angst, der poltergeist wird niemanden "verletzen", wenns denn einen gibt...;-) ich las eine angst aus dem anfangspost heraus...;-) nicht ein unbedingtes wichtigtun...;-)


melden

Poltergeist in jülich (kreis Düren) ,hat jemand Infos darüber ?

02.03.2014 um 19:15
@Andersich
ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen das es in der Zeitung stand... vielleicht wenn verletzte gab aber auch dann kann ich es mir nicht vorstellen vor allem nicht in der Gegend hier.
Gibt ja hier nicht mal eine 0/815 "Weiße Frau" Story xd


Anzeige

melden