Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Psychiatrie Dortmund Kirchhörde- Geist ?? oder Einbildung ?

33 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Geist, Foto, Lost Place, Psychiatrie, Dortmund, Kirchhörde
Diese Diskussion wurde von kurvenkrieger geschlossen.
Begründung: Offensichtlich geklärt.

Psychiatrie Dortmund Kirchhörde- Geist ?? oder Einbildung ?

21.03.2014 um 21:40
Guten Abend zusammen,
Ich war mal wieder auf einer Lost Place tour unterwegs zusammen mit Freunden.
Wir waren in dem leerstehenden Marienhospital in Dortmund Kirchhörde, kennen bestimmt viele von euch oder waren sogar selbst schon drinnen.
Wir wollten eigentlich nur ein paar tolle Fotos machen, aber als meine Freundin und ich uns die Fotos angeguckt haben waren wir schon etwas iritiert.
Vor weg möchte ich einmal sagen das ich nicht an Geister oder ähnliches Glaube.
Wir haben mit zwei unterschiedlichen Kameras Fotografiert und hatten komischerweise im selben raum jeder einen "Geist" auf einem der Fotos.
Schaut es euch einfach mal an, bin gespannt auf eure Meinung.

IMG 1028


melden
Anzeige
elcheron
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Psychiatrie Dortmund Kirchhörde- Geist ?? oder Einbildung ?

21.03.2014 um 21:41
Man erkennt weder einen Geist noch etwas anderes.


melden

Psychiatrie Dortmund Kirchhörde- Geist ?? oder Einbildung ?

21.03.2014 um 21:42
@elcheron
ich find schon irgendwie das es so aussieht als wenn Gesichter zu erkennen wären.


melden
elcheron
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Psychiatrie Dortmund Kirchhörde- Geist ?? oder Einbildung ?

21.03.2014 um 21:43
@Coxi
Kann für dich sein, aber ich erkenne rein gar nichts :D Vielleicht auch nur weil ich nicht an son Märchen glaube...


melden

Psychiatrie Dortmund Kirchhörde- Geist ?? oder Einbildung ?

21.03.2014 um 21:51
@elcheron
ich um ehrlich zu sein auch nicht :D deshalb verstehe ich auch garnicht warum ich da n gesicht sehe


melden
elcheron
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Psychiatrie Dortmund Kirchhörde- Geist ?? oder Einbildung ?

21.03.2014 um 21:53
@Coxi
Ich sehe es auch, aber beim 2. Bild irgendwie kaum. Das gesicht ist nicht definiert, sieht eher so wie ein Comic Geist aus oder meinst du nicht??? (Beim ersten Bild)


melden

Psychiatrie Dortmund Kirchhörde- Geist ?? oder Einbildung ?

21.03.2014 um 21:57
Ein Foto des leerstehenden Gebäudes:
Spoiler3838178 1 Marien Hospital Kirchhoerde Sc

Kirchhörde. Auf dem Gelände des leerstehenden Marien-Hospitals sollen frei stehende Einfamilienhäuser und drei Stadtvillen entstehen.
In einschlägigen Internetforen kursierte es schon als „Geisterhaus“. Nicht selten musste die Polizei anrücken und aus dem seit knapp sieben Jahren leerstehenden Marien-Hospital an der Kirchhörder Klöcknerstraße die ein oder andere Gruppe Unbefugter rausholen. Damit ist bald Schluss. Nicht nur, weil die Besitzerin, die Grundstücksentwicklungs GmbH der Unternehmungsgruppe Derwald, einen „Wachdienst auf Zack“ hat, so Walter Derwald, sondern weil sie gerade alles auf den Weg bringt, um an Ort und Stelle Platz für bis zu 16 Einfamilienhäuser plus Stadtvillen zu schaffen.

Gebäude steht seit 2005 leer
1957 wurde das Krankenhaus auf dem Gelände zwischen Notweg/Bahnstrecke und der späteren Klöcknerstraße erbaut. Die Industriellenfamilie Klöckner stellte den Franziskanerinnen vom Orden aus Mayen in der Eifel nicht nur das Grundstück zur Verfügung, sondern spendete ihnen darüber hinaus eine Million Mark. 1978 übernahm den Betrieb das katholische Marien-Hospital und legte an den Kirchhörder Standort ihre Psychiatrie und Psychotherapie mit Tagesklinik. 2005 wechselte diese Abteilung nach Hombruch, das Gebäude blieb leer. 2010 erfolgten die ersten Verkaufsgespräche mit dem Dortmunder Bauunternehmen Derwald, das nun seit gut einem Jahr Eigentümer des 35 000 m² großen Grundstückes ist.

Geplant ist der Abriss des alten Gebäudes und die Errichtung von 16 freistehenden Einfamilienhäusern, vielleicht auch nur 13, je nachdem, welche Grundstückgröße die zukünftigen Bauherren anstreben. Zu bekommen sind zwischen 400 und 1000 m².

Studentenwohnheim entmietet
Neben dem Krankenhausgebäude existiert noch ein weiterer Bau, am westlichen Ende der Klöcknerstraße: das ehemalige Schwestern-, spätere Studentenwohnheim. Das wurde bis zum Frühjahr dieses Jahres „liebevoll entmietet“, nennt Derwald die „sozialverträglichen Kündigungen“. Es ist ebenfalls bereit für die Abrissbirne. Auf diesem Gelände sind drei Stadtvillen geplant, angelehnt an die schon vorhandenen am Weihenweg.

Die bei der Stadt vor zwei Monaten vorgestellten Planungen werden dort „als ergänzende Wohnbebauung im Gebiet begrüßt“, beschreibt Stadtsprecher Thomas Kampmann die wohlwollende Haltung der Stadt. Noch aber steht das Areal im Flächennutzungsplan nur dem Zwecke der „Gesundheitswirtschaft“ zur Verfügung. Eine Änderung muss her. Um einen passenden Antrag einreichen zu können, lassen die Eigentümer gerade einen Bebauungsplan entwickeln – so detailliert ausgearbeitet, dass er nach der Wahl und nach der ersten, konstituierenden Sitzung den Ratstisch erfolgreich passieren kann, hofft Walter Derwald. Das wäre im Oktober. Vorbesprechungen mit dem Tiefbauamt und der ehemaligen Bezirksvertretungen sind gelaufen, Entwässerungs- und Fragen der Verkehrsführung sind geklärt. Wenn alles gut läuft, die Planungen Gutachter und Bürger überzeugen, kann die Derwald Grundstücksentwicklungsgesellschaft im Frühjahr 2014 mit dem Bau starten.
Quelle: http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/sued/geisterhaus-wird-abgerissen-id6905492.html

Weitere Infos: http://www.dubtown.de/photogallery/psychiatrie_marienhospital.html und Fotos:
http://www.lipinski.de/marienhospital/index.php

@Coxi
Was hast du da überhaupt fotografiert ? Sieht aus wie ein Fenster.


melden

Psychiatrie Dortmund Kirchhörde- Geist ?? oder Einbildung ?

21.03.2014 um 22:06
@elcheron
ja da gebe ich dir recht, wie ein älteres schlecht fotografiertes comic sehr komisch irgednwie ..

@Moarvin
interressant ich wusste zwar schon viel darüber, aber einige Infos sind mir auch neu.
Das war wohl ein lagerraum für die Lebensmittel und darin waren so Kühlkammern das was auf den Bildern abgebildet ist.

Zuerst dachten wir, wir wären in der Leichenhalle, aber in einer Psychiatrie gibt es sowas ja garnicht und die boxen waren auch viel zu klein für leichen.
Ich lade euch mal die unvergrößerten Fotos hoch dann könnt ihr euch das mal genauer ansehen.


melden

Psychiatrie Dortmund Kirchhörde- Geist ?? oder Einbildung ?

21.03.2014 um 22:10
IMG 1025






IMG 1020


melden

Psychiatrie Dortmund Kirchhörde- Geist ?? oder Einbildung ?

21.03.2014 um 22:12
Das eine Foto konnte ich leider nicht drehen.

Das erste Foto ist ja eindeutig wie oben in der vergrößerung und beim zweiten sind die gesichter ganz unten rechts in der letzen Kühlbox


melden

Psychiatrie Dortmund Kirchhörde- Geist ?? oder Einbildung ?

21.03.2014 um 22:23
Noch ein Link mit weiteren Fotos: http://noghost.jimdo.com/klinik-für-psychiatrie/.
@Coxi
Meinst du das, was am Boden der Boxen wie Salz aussieht ?
Was ist das eigentlich für ein Zettel auf dem letzten Bild ganz unten rechts ?


melden

Psychiatrie Dortmund Kirchhörde- Geist ?? oder Einbildung ?

21.03.2014 um 22:28
@Moarvin
ja genau nur das dass nicht der boden ist das graue mit den weißen "salz" sind die rückwände der boxen, die seiten, der ober- und unterboden sind zusästzlich mit Holz verkleidet.
Das sind noch alte Krankenhaus Dokumente die da überall verstreut rumliegen.
Hab auch nähere Fotos von den Zetteln.


melden

Psychiatrie Dortmund Kirchhörde- Geist ?? oder Einbildung ?

21.03.2014 um 22:30
hausfriedensbruch mit beweisfotos.. yey


melden

Psychiatrie Dortmund Kirchhörde- Geist ?? oder Einbildung ?

21.03.2014 um 22:36
@Coxi
Hm ... ich verstehe aber nicht wirklich, wo du da einen Geist drin siehst. :ask:
Kannst du die genauen Konturen bitte nochmal nachzeichnen ?


melden

Psychiatrie Dortmund Kirchhörde- Geist ?? oder Einbildung ?

21.03.2014 um 22:40
@Nerok
ja mein gott Hausfriedensbruch das weis glaub ich jeder ^^ unnötiger Kommentar!

@Moarvin
ja kleinen moment mach ich mal eben


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Psychiatrie Dortmund Kirchhörde- Geist ?? oder Einbildung ?

21.03.2014 um 22:42
@Coxi
Ja, das wäre sehr hilfreich. Ich kann da auch beim besten Willen nichts erkennen.


melden

Psychiatrie Dortmund Kirchhörde- Geist ?? oder Einbildung ?

21.03.2014 um 23:57
@Moarvin
@Halbu

So verzeihung das es sich so lange rausgezögert hat, ich habe hier in meiner "Wald" wohnung manchmal extreme internetverbindungs schwierigkeiten.

IMG 1029


melden

Psychiatrie Dortmund Kirchhörde- Geist ?? oder Einbildung ?

22.03.2014 um 00:05
@Coxi
Der Kreis hat mir jetzt nicht wirklich weitergeholfen.
Das ist ja nichts anderes, wie bei den ersten Bildern.
Was siehst du da ? Ich sehe da nur diese weißen Rückstände.


melden

Psychiatrie Dortmund Kirchhörde- Geist ?? oder Einbildung ?

22.03.2014 um 00:14
@Moarvin
okay ja wie schon gesagt die weißen rückstände sehen halt in der vergrößerung aus wie ein Gesicht und das war halt mein eigentliches anliegen
Ich weiß da erkennt man nicht genau was aber mir ist direkt beim ersten hin sehen in der vergrößerung aufgefallen das es so aussieht als wenn Gesichter zu erkennen wären


melden
Anzeige

Psychiatrie Dortmund Kirchhörde- Geist ?? oder Einbildung ?

22.03.2014 um 00:23
@Moarvin
jetz hab ich ertmal gecheckt was du mit den umrissen zeichnen meintest :D "peinlich"
also hier nochmal tut mir leid ich bin ein ganz schlechter Zeichner :D

IMG 1025


melden
168 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Geist in der Wohnung?46 Beiträge