Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterfotografie

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Foto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterfotografie

08.05.2007 um 16:02
Sagt mal glaubt ihr an Geisterfotos?Glaubt ihr das man wirklich einen Geist fotografierenkönnte?
Ich habe schon überlegt ob ich nicht mal einfach so Fotos auf Friedhöfenmache ,
vielleicht habe ich Glück und bekomme was drauf.
Was denkt ihr?

Anzeige
melden

Geisterfotografie

08.05.2007 um 16:06
@lino
Ich glaube nicht das dies möglich ist ! Feinstoffliche Wesen lassen sich nichtauf Fotos festhalten ! Soweit ich weiß benötigen Paraphychologen da Infrarot Kameras .Aber ich lege mich da nicht 100% fest ! Wer da mehr weiß ,soll mir das belegen !


melden

Geisterfotografie

08.05.2007 um 16:10
Es gibt so viele Geisterfotos aus alten Zeiten die so echt aussehen,das man nicht denkenkann das es ein fake ist.
Damals zu der Zeit gab es noch keinen Computer und so ,jetztfrage ich mich wie sie es schaffen konnten es so zu faken?


melden

Geisterfotografie

08.05.2007 um 16:11
mit ner ganz normalen kamera gehts auf jeden fall nicht! Die nimmt die reflexionen desLichts auf genau wie unser auge! Infrarot wär ne Lösung bin mir da aber auch nich sicher,wenns überhaupt geht!


melden

Geisterfotografie

08.05.2007 um 16:13
wie gesagt ,damals in der Zeit muß so was schwierig gewesen sein.


melden

Geisterfotografie

08.05.2007 um 16:13
Schlussfolgerung: was du nicht siehst sieht auch deine Kamera nicht (egal ob analog,digital oder ne 2000€ Spiegelreflex)!


melden

Geisterfotografie

08.05.2007 um 16:15
Ich könnte es mir ja auch nicht vorstellen,aber man sagt auch sage niemals nie.


melden

Geisterfotografie

08.05.2007 um 16:16
@ Lino

mit den richtigen Kenntnissen und materialien konnte man früher auchFotomontage betreiben! Entweder das oder ne einfache doppel belichtung (d.h. der Filmwurde nicht weiter gedreht und zwei fotos wurden übereinander aufgenommen)!


melden

Geisterfotografie

08.05.2007 um 16:17
@lino
Es gab schon vor dem PC viele Möglichkeiten zu tricksen ! Denk mal an dieganzen Ufo Bilder !


Eithne
Ich hatte vor Jahren mal einenDokumentationsfilm über Todesarten ! Dort zeigten sie unter anderem einen Mann dessenFamilie ,Frau und zwei Kinder, tödlich verunglückten. Die Familie sollte nun in dem Hausspuken! Nun hat der Mann sich Paraphychologen geholt und die haben mit diesen InfrarotKameras gearbeitet ! Allerdings halte ich den Film für einen Fake ! Vielleicht kennst DuGesichter des Todes ja !


melden

Geisterfotografie

08.05.2007 um 16:18
Das kenn ich auch ,entwickle selber Filme in meinem Labor.
Trotz allem ,die bilder dieich gesehen habe sehen verdammt echt aus.


melden

Geisterfotografie

08.05.2007 um 16:19
hab ich noch nix von gehört! ich kenn mich zwar ein bisschen mit normaler Fotografie ausaber mit infrarot oder ähnlichen hatte ich noch nichts zu tun!
Muß aber sagen das manmit PC sehr leicht Geisterfotos faken kann! (Das kann sogar ich ;-))


melden

Geisterfotografie

08.05.2007 um 16:21
@lino
Ich hatte mal vor einer ganzen Zeit hier im Forum gelesen ,das es ein Programmfür PC`s gibt mit den man Bilder überprüfen kann ! Ich weiß aber nicht mehr wie das heißtund funktioniert ! Ein Mitglied erzählte das mal !
Der Noell ,ist auch ein Mitgliedhier ,der ist freier Journalist , der müsste das glaub ich wissen !


melden

Geisterfotografie

08.05.2007 um 16:21
Das vorher war an Lonestar gerichtet!

@lino hab selbst nicht die möglichkeitenSelber zu entwickeln aber ich könnte mir vor stellen das man vllt. mit einer schabloneoder so und gewissen chemikalien das bild aufhellen bzw. abdunkel kann und Menschlicheumrisse Fälschen kann!


melden

Geisterfotografie

08.05.2007 um 16:22
@Eithne
Ja , wer sich in seinem Fach auskennt hat fast alle Möglichkeiten !


melden

Geisterfotografie

08.05.2007 um 16:24
Trotzdem glaub ich nicht das man Geisterirgendwie fotografieren oder sonst wie abbildenkann! vllt. gibts ja geister (obwohl ich selbst noch keine erfahrungen mit denen hatte).


melden

Geisterfotografie

08.05.2007 um 16:28
@Eithne
Wäre auch schon Komisch ,wenn sich ander mächte ,sag ich mal, vonmenschlicher Technik überrumpeln lassen würden ! ich denke manche Dinge sollen wir auchgar nicht Wissen ! Oder es hat einen Grund ,aber dann dürfte es auch nicht so ohneweiteres aufzunehmen sein !


melden

Geisterfotografie

08.05.2007 um 16:31
meine meinung


melden

Geisterfotografie

08.05.2007 um 16:33
@Eithne
Ich muss gerade denken an die Sagen und geschichten aus den alten Burgen undSchlössern in England ! Die haben doch auch alle ihre Geistergeschichten und so richtigist da aber nie etwas gezeigt worden !


melden

Geisterfotografie

08.05.2007 um 16:35
ich denk ma des liegt an der atmosphäre der Schlösser und außerdem sind diegeistergeschichten auch nicht erst gestern entstanden! die Menschen hatten halt neblühende phantasie damals!


melden

Geisterfotografie

08.05.2007 um 16:38
@Eithne
Das ist richtig, aber viele dieser Geschichten sollen ja heute noch Gültikeithaben ! Gut ,das es da noch ,keine Bilder gibt ,kann auch damit zusammenhängen,dases nurDarktales sind !


melden

Geisterfotografie

08.05.2007 um 16:39
@Eithne

Ja die Menschen hatten ne blühende Phantasie aber unsere Fotoapparatenicht. Deshalb sind diese "Geisterphotos" erklärbare Phänomene oder es schwirrt da dochwas durch die Luft zwischen Himmel und Hölle


Anzeige

melden