Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist im Fußballstadion

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist Fußballstadion Bolivien Schatten Kamera ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geist im Fußballstadion

27.05.2014 um 02:26
@bekao
Also ich sehe da auch nur einen großen Menschen der durch die Ränge sprintet, und so schnell scheint der mir jetzt nicht zu sein. Komisch aber, dass die Zuschauer keine Reaktion zeigen, gibt es keine Aussagen von diesen Personen? Und was ist denn deine Erklärung? Aufjedenfall kein Mensch?

Anzeige
melden

Geist im Fußballstadion

27.05.2014 um 02:44
@spielermacher:

Ich glaube am ehesten an irgendeine Art von Spiegelung. Aber eine wirkliche Antwort habe ich nicht.

Was gegen deine Vermutung spricht: Alle Zuseher, an denen der Schatten vorbeiläuft, reagieren nicht auf ihn. Dabei war das Spiel in dem Moment nicht so spannend, dass man nicht wegsehen hätte können.

Für mich ergibt sich daraus: Die Zuseher haben diesen Schatten nicht gesehen oder nicht wahrgenommen. Das würde wieder für den Schatten einer Kamera oder ähnlichem sprechen. Das wiederum kann es nicht sein, da erstens keine solche Kamera dort existiert und zweitens der Schatten sehr präzise die Treppen hinab läuft.

Aber wie gesagt, mir ging es bei der Threaderöffnung nur darum, dass keine dieser simplifizierenden Erklärungsversuche durchkommt. Das "Geist" im Titel hätte ich lieber mal unter Anführungszeichen setzen sollen.


melden

Geist im Fußballstadion

27.05.2014 um 05:44
@bekao

Ist da überhaupt soviel Platz, dass ein Mensch in dieser - für enge Wege, wo auch noch andere stehen - Geschwindigkeit so gleichförmig vorbeirennen könnte?
Einen solchen Lauf kann man sich auf glatter freier Strasse vorstellen, auf einem Weg vor Sitzplätzen eben nicht.
Eine Spiegelung klingt schon vernünftig, aber es passt ja exakt zu den Gegebenheiten, keinen Millimeter verrutscht.

Was mir noch auffällt, das Eingangsfoto vom Video ist relativ scharf und gross, verglichen mit dem Video selber. Kann man nicht das ganze Video so herzoomen, in der Qualität würde man einiges besser erkennen. Oder ist das Bild am Anfang bearbeitet?


melden

Geist im Fußballstadion

28.05.2014 um 01:26
@ Bundeskanzleri:

Das ist nicht ganz leicht zu beantworten. Grundsätzlich ist es im Stadion so, dass einfach jeder auf dem Sitzplatz der dahinterliegenden Reihe steht. Also kaum jemand sitzt, fast alle stehen auf den Sitzen. Die Sitze sind keine klappbaren, wie man sie in Europa oft findet, sondern fix befestigt (teilweise sind es Bänke, teilweise sind es Einzelsitze). Im ersten Sektor, durch den der Schatten "sprintet" sitzen tatsächlich Leute. Dort ist es nahezu unmöglich, so schnell zu laufen. Also ich würde es zumindest nicht schaffen und würde ständig rechts runter stolpern ;)

In den Sektoren nach dem ersten Zaun stehen die Zuschauer. Dort wäre es grundsätzlich sicher möglich. Allerdings stehen die Zuschauer natürlich nicht kerzengerade in einer Reihe. Sondern Menschen reden, bewegen sich, drehen sich um und so weiter. Darum glaube ich nicht, dass man dort so unbehelligt sprinten könnte.
Was es für mich wahrscheinlich macht, dass es sich um eine Spiegelung handelt (obwohl ich keine Idee habe, was sich so spiegeln sollte).


melden

Geist im Fußballstadion

28.05.2014 um 01:32
Ich hab da noch ein paar Bilder rausgesucht, auf dem man die Gegebenheiten etwas besser erkennen kann:

http://www.europlan-online.de/estadio-hernando-siles/verein/6210

Auf den Bildern 3 und 5 sieht man es am besten: Die Gänge sind nicht wesentlich breiter als die Sitze. Auf der gegenüberliegenden Tribüne gibt es teilweise Bänke. Auf der für uns interessanten Seite, glaube ich, nicht.


Übrigens finde ich es wieder sehr amüsant: Kaum nimmt man den selbsternannten Aufklärern durch Fakten ein bisschen den Wind aus den Segeln, zieht sich jeder aus der Diskussion zurück. Ist dann doch zu gefährlich, wenn man Dinge mal nicht mit "Schlafstarre" und "Hast du geträumt" erklären kann, hm? ;)


1x zitiertmelden

Geist im Fußballstadion

01.06.2014 um 18:27
@bekao
Wieviele "alle" hast du denn bisher gefunden, die hier einen Geist vermuten?
Such mir mal die Postings raus, in dem jemand ernsthaft einen Geist vermutet….


Andererseits: Warum sollte ein Geist nicht in einem bolivianischen Stadion einen Sprint hinlegen? Wissen wir überhaupt irgendwas über "Geister"? Wissen wir, dass sie sicher nicht in einem bolivianischen Stadion einen Sprint hinlegen würden?

Ziemlich sinnbefreites Posting. [...] und auch keiner was von darüber, wie sich Geister wohl benehmen würden, so sie denn existierten.
Weil ich mir keinen Reim darauf machen konnte, was ein Phantom damit bezwecken koennte, habe ich diese Frage gestellt.
Zitat von bekaobekao schrieb am 27.05.2014:Du nimmst deine eigenen Vorurteile her, projizierst sie auf User und machst das gleiche noch mal mit den Vorstellungen von Geistern.
raff ich nicht.
Zitat von bekaobekao schrieb am 27.05.2014:Dabei hat keiner was von Geistern geschrieben
Der Thread heisst auch bloss "Geist im Fussballstadion" :-D




Und hat sich mittlerweile etwas Neues ergeben?


1x zitiertmelden

Geist im Fußballstadion

01.06.2014 um 19:19
@eiieu
Zitat von eiieueiieu schrieb:raff ich nicht.
Glaube ich dir, mir geht es ähnlich... den/die TE, darfste net so ernst nehmen, am Besten, ignorieren, sry, klingt böse, aber ist so bei dem/der..^^ las so einige Kommentare/Posts von dem/der.. :{
(sry, daß ich, der, die, schrieb, aber das "Geschlecht" ist mir bei gewissen Usern unbekannt :D


melden

Geist im Fußballstadion

02.06.2014 um 01:15
Ehm..

Man kann sehr wohl Live TV faken und das erheblich. Keine Ahnung wieso du hier per se schreibst, dass es nicht geht.

Hast du schonmal ein amerikanisches Football Spiel gesehen? Die projezieren da live Unmengen an Infos live aufs Feld, so ein Bild ist da ein Klacks gegen.

Des weiteren ist eine Spiegelung weiterhin nicht ausgeschlossen. Kann genauso gut sein.

Ich weiß, der TE gibt sich erst damit zufrieden, wenn ihm jemand einen Beweis liefert, dass das ein Geist ist (was natürlich dann überhaupt nicht abstrus wäre), aber wird wohl nichts, Sorry.


melden

Geist im Fußballstadion

02.06.2014 um 05:27
@ Ackey:

Darf ich auch daran teilhaben?

bekao ist ein Er.

Bemerkenswert, wie lang dein Posting in Worten ist, um nur zu sagen: bekao ignorieren. Wozu all die Worte? Bisher gab es kein wirksamen Gegenargument deinerseits. Stattdessen eine weitere Aufforderung, jemanden zu ignorieren, dem man argumentativ nicht gewachsen ist.
Du solltest dein Posting vertonen lassen, es ist für populistische Parolen von wahlkämpfenden Politikern zwischen Sizilien und Schleswig-Holstein Vorzeigematerial. Schimpfen, unterstellen, diskreditieren, und ja kein Argument bringen, alles bloß auf Vorurteile basieren lassen ;)
Hut ab vor deinem geistigen Reichtum….




@
eiieu:

Und zum Rest meiner Postings hier ist dir nichts eingefallen? Wow! Scharfsinnig von dir!

"raff ich nicht."
Nein, wirklich? Das hätte ich nie im Leben erwartet ;)




bekam: "Dabei hat keiner was von Geistern geschrieben"

eiieu:"Der Thread heisst auch bloss "Geist im Fussballstadion" :-D"


Wieso hast du dir denn nicht zugetraut, alle Postings zu lesen? Hättest du dich überwinden können, hättest du schon eine Bezugnahme auf den Threadtitel gefunden.



@
dF:

"Man kann sehr wohl Live TV faken und das erheblich. Keine Ahnung wieso du hier per se schreibst, dass es nicht geht.

"Hast du schonmal ein amerikanisches Football Spiel gesehen? Die projezieren da live Unmengen an Infos live aufs Feld, so ein Bild ist da ein Klacks gegen."


Ahja? Wusste ich nicht.
Bitte um Beispiele (inklusive Quelle oder sichtbare Belege), wo das bisher auf der Welt geschehen ist, dass ein Live-Bild eines Fernsehsenders so manipuliert wurde, dass für Zuschauer etwas anderes zu sehen war, als was die Kameras live filmten.
Zum Beispiel American Football: Ja, sicherlich, die Anbieter einer Veranstaltungen haben gewiss die Möglichkeit, etwas zu projizieren, das dem Zuschauer mitunter real erscheint. Welcher Werbeträger hätte nun diesen Schatten einspielen lassen und sich weiterhin nicht als Auftraggeber und Inszenator bekannt? Und sicher, "per se" ist es möglich. Aber ist diese Überlegung sinnvoll, wenn man diese Wahrscheinlichkeit mit dem Status Quo abgleicht? Also ist es möglich vs. ist es wahrscheinlich, dass es sich in den Stadion abspielt, dass 0,2 der Nutzer dieses Streamprogramms schauen? Und dass diese Wochen später noch immer nicht offenbart haben, dass sie es inszeniert haben?



"Des weiteren ist eine Spiegelung weiterhin nicht ausgeschlossen. Kann genauso gut sein."

Wie clever, da kaufst du mir ja richtig die Schneid ab. Nachdem ich in meinem vorletzten Posting geschrieben habe Text



"Ich weiß, der TE gibt sich erst damit zufrieden, wenn ihm jemand einen Beweis liefert, dass das ein Geist ist (was natürlich dann überhaupt nicht abstrus wäre), aber wird wohl nichts, Sorry."

Ach, herrlich, der User unternimmt ab sofort erste Forschungen auf dem Gebiet der Ironie ;)

Ne, im Ernst:
Wieso polemisierst dir du diesen Schmarrn zusammen?
Das habe ich nicht mal angedeutet. Wenn du dir die Mühe machen würdest, Postings zu lesen, würdest du wissen, dass ich nicht einmal glaube, dass es sich um einen Geist handelt.
Ich will nur wissen was es ist. Und ich gebe mich eben nicht mit den erstbesten Erklärungen zufrieden, wie es selbsternannte Aufklärer hier tun.


1x zitiertmelden

Geist im Fußballstadion

02.06.2014 um 12:01
@bekao

Ist es eigentlich komplett auszuschliessen das eine Cablecam nach deinem Besuch installiert wurde?

Und ein Mensch könnte doch in diesem grauen Bereich zwischen den Reihen gut laufen.


melden

Geist im Fußballstadion

02.06.2014 um 12:08
Diesen grauen Bereich meine ich.


FANTASMA EN EL HERNANDO SILES ES MENTIRAOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Geist im Fußballstadion

02.06.2014 um 12:12
Man kann den Abstand zwischen den Haupttreppenhäusern in diesem Teil des Hernando Siles Stadium ( etwa die gleiche Größe wie die Strafraum Linien auf dem Fußballfeld , das 16 Meter ist) messen, und zählt die Sekunden, die er Geist brauchte um die Strecke zu laufen (etwa 4 Sekunden), und berechnet eine Laufgeschwindigkeit von etwa 9 MPH, was nicht sehr schnell ist.

(Text aus dem englischen übernommen, daher MPH)


melden

Geist im Fußballstadion

02.06.2014 um 12:16
@bekao
Zitat von bekaobekao schrieb:Stattdessen eine weitere Aufforderung, jemanden zu ignorieren, dem man argumentativ nicht gewachsen ist.
Keine "Sorge", das wäre ich, aber das was ich schreiben würde, wäre zu provokant und das möchte ich vermeiden. Soll heißen, ich würde mir ne Sperre einhandeln und das will ich im Moment nicht.
Will auch deinen Thread nicht zerstören, da ich das auch nicht wirklich erklären kann, aber es gab auch schon gute Argumente anderer User, die das hier erklären können.
Zitat von bekaobekao schrieb:bekao ist ein Er.
Ah oke. Danke :)

So, sry, fürs OT meinerseits.


1x verlinktmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist im Fußballstadion

02.06.2014 um 18:17
Stirbt ein alter Fußballfan
in Bolivien, La Paz,
kommt es vor, dass er, nun denn,
sagen wir aus purem Spaß,
ohne Ticket Einlass nimmt,
was den Kassenwart verstimmt... *gröööhl*

Hexenmarkt in Bolivien:

http://www.spiegel.de/reise/fernweh/hexenmarkt-in-bolivien-fauler-zauber-der-teufelstropfen-a-590449.html


melden

Geist im Fußballstadion

02.06.2014 um 19:20
Zitat von bekaobekao schrieb am 28.05.2014:Übrigens finde ich es wieder sehr amüsant: Kaum nimmt man den selbsternannten Aufklärern durch Fakten ein bisschen den Wind aus den Segeln, zieht sich jeder aus der Diskussion zurück.
ist mir hier auch aufgefallen. :D als ich damals glaube den 1. thread zu diesem thema eröffnet habe, wurde er schnell geschlossen, weil sich alle sicher waren, es war so eine kamera. aber hab jetzt hier gelesen, dass solch eine kamera in dem stadion gar nicht angebracht ist.


melden

Geist im Fußballstadion

03.06.2014 um 04:54
@Amsivarier:

Danke für den Beitrag. Ganz ehrlich, ich hatte an die Möglichkeit nicht gedacht. Ich halte es für nicht wahrscheinlich. Einerseits, da mein Besuch noch nicht allzu lang zurückliegt. Zweitens, weil das Stadion wirklich sehr baufällig ist, drittens weil das wohl ein User aus Bolivien (beispielsweise auf youtube) schon angegeben hätte.
Aber das ist natürlich weiterhin ein heißes Thema. Weil die Geschwindigkeit des Schattens sehr gut zu einer Spidercam passen würde (nicht allerdings die Bewegungen).


Und vielen Dank für die Mess-Daten, das ist ein hochinteressanter Punkt, über den es sich weiter zu diskutieren lohnt.


@ackey:

Wenn du das bist, so verfügst du doch sicher auch über die sprachlichen Mittel, deine Andeutungen auszuführen und trotzdem einer Sperre zu entgehen? Oder nicht? Deine Sprache wird doch nicht nur für Beleidigungen ausreichend sein, davon gehe ich mal wohlgesonnen aus ;)

"aber es gab auch schon gute Argumente anderer User, die das hier erklären können."

Ja? Welche wären das?

Ach, Ackey, du machst hier mal wieder ziemlich zum Narren :)
Das gefällt mir, wenn sich User selbst so sehr demaskieren….


1x zitiertmelden

Geist im Fußballstadion

03.06.2014 um 05:03
@Amsivarier:

Ach jetzt sehe ich erst, welchen grauen Bereich du meinst. Du hast vollkommen recht, der Schatten läuft in dem Korridor, der ca. hinter der siebenten Reihe liegt (mit neuerlichem Verweis auf das 3. Foto auf dieser Seite: http://www.europlan-online.de/estadio-hernando-siles/verein/6210). Und der sieht breit genug aus, um dort zu laufen, auch wenn nebenbei Fans stehen (persönlich kann ich mich an diesen Korridor nicht erinnern).

Jetzt wäre es natürlich noch interessant, ob momentan Zäune zwischen den Sektoren stehen, bzw. wie aktuell die Fotos auf dieser Seite sind.

Ich werde mal versuchen, das in Erfahrung zu bringen, also wie der aktuelle Zustand im Stadion ist.


melden

Geist im Fußballstadion

03.06.2014 um 11:04
@bekao
Zitat von bekaobekao schrieb:Ja? Welche wären das?
Diese z.B. von @Amsivarier
Zitat von bekaobekao schrieb:Wenn du das bist, so verfügst du doch sicher auch über die sprachlichen Mittel, deine Andeutungen auszuführen und trotzdem einer Sperre zu entgehen? Oder nicht? Deine Sprache wird doch nicht nur für Beleidigungen ausreichend sein, davon gehe ich mal wohlgesonnen aus ;)
Natürlich verfüge ich über diese "sprachlichen Mittel", aber trotzdem möchte ich nicht mehr ins OT abgleiten. Beleidigt, in dem Sinne, habe ich dich nicht. Nur las ich auch einiges, über dich, was du so von dir gibst und nicht nur ich, dachte mir das. Laß mal gut sein.
Zitat von bekaobekao schrieb:Ach, Ackey, du machst hier mal wieder ziemlich zum Narren :)
Das gefällt mir, wenn sich User selbst so sehr demaskieren….
Wenn du meinst.... -.- Mir "gefällt" es auch wenn sich so manche zum "Narren" machen...

Btw: wer sich hier demaskiert und man liest es aus deinen sämtlichen Beiträgen, sollte sich jeder, der deine Beiträge las, ein eigenes Bild machen.. So long.


melden

Geist im Fußballstadion

03.06.2014 um 11:11
@bekao

Was auf jeden Fall auszuschliessen ist, wäre die Cablecam.

Man sieht ja deutlich das eine menschliche Gestalt den Niedergang runter läuft und dann zugegebenermaßen sehr merkwürdig zwischen den Reihen läuft.

Ok, was haben wir?

-Definitiv eine menschliche Gestalt.

-Die Person läuft mit gut 15 km/h.

-Die merkwürdige Optik der Bewegung könnte durch die dunklen Bereiche zwischen den Sitzplätzen verstärkt werden

-Ob die sitzenden Personen auf den Läufer reagieren, lässt sich nicht erkennen.


Ganz ehrlich, für mich ist es ein Mensch der durch den Gangbereich läuft und dessen Bewegungen durch zufällige Effekte verändert werden.


1x zitiertmelden

Geist im Fußballstadion

04.06.2014 um 04:50
Aber Ackey, du hast doch mit dem Off-Topic begonnen. Du hast bisher in diesem Thread nur Off-Topic geschrieben. Aber warum beginnst du dann mit Off-Topic, in Form von vagen Andeutungen, die du dann aber nicht ausführen kannst?

Weiters hast du auf meine Nachfrage, welche Erklärungen es bisher gegeben hätte, geschrieben:

"Diese z.B. von @Amsivarier"

Ist dir entgangen, dass es auch nach fse's Theorie noch eine Diskussion gegeben hat, in der gewichtige Gründe dagegen genannt wurden?

Ach, du machst als Diskussionspartner wirklich Spaß. Mit jedem neuen Posting drängst du dich selbst mehr in die Ecke. Du wirst wohl nicht anders da herauskommen, als irgendwann zu sagen: "Ich will nicht mehr mit dir sprechen" ;)

Fast lieblich, dir zuzusehen, wie du verzweifelst versuchst, Souveränität zu wahren, während du dich in diesem Gespräch bis auf die Knochen blamierst :)


Anzeige

2x zitiertmelden