Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist im Fußballstadion

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist Fußballstadion Bolivien Schatten Kamera ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geist im Fußballstadion

25.05.2014 um 17:21
@leapp

Hier das Stadion:

ebeea0bf9b77b103b5d91b5e80013917

Zwischen den Niedergängen ist kein Zaun...

Der Typ bleibt im gelben Bereich.
Die grauen Geländer sind die einzige Barriere.

Anzeige
melden
leapp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist im Fußballstadion

25.05.2014 um 17:26
@eiieu
Zitat von eiieueiieu schrieb:Ja, wenn man sich eine Geisterwelt vorstellt, dann werden uns Handlungen vielleicht fremdartig und sinnloss erscheinen, da magst du recht haben!
Danke, deswegen konnte ich nur nicht verstehen warum du von einem Trollgeist ausgehst. Bzw du hast dannach gefragt, kann also sein kann also auch nicht sein :) aber diese Frage kann keiner beantworten, deswwegen

@Amsivarier
Mh könnte aber vielleicht die gegenüberliegende Tribüne sein, da man dort nicht wie im Video die möglichkeit hat von oben in das Stadion zu gelangen und treppen runterzulaufen.. oder überseh ich da was?


melden

Geist im Fußballstadion

25.05.2014 um 17:28
estadio-hernan-siles1Original anzeigen (0,3 MB)


melden
leapp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist im Fußballstadion

25.05.2014 um 17:30
8bec3705ea36e3b786a8ea25a606c99e


melden

Geist im Fußballstadion

25.05.2014 um 17:33
@leapp

Die Seite ist aber nicht gelb.
Der Typ/Geist ist aber im gelben Bereich.

Demnach ist schon mal erwiesen das er durch keinen Zaun rennt.
Diese grauen Niedergänge wirken in dem pixeligen Video offenbar wie ein Zaun.

Übrigens, im Video läuft im roten Bereich auf Seite 1 auch eine Person.
Dessen Bewegung wirkt auch so komisch gleichförmig.


melden
leapp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist im Fußballstadion

25.05.2014 um 17:35
@Amsivarier
Habs gerade entdeckt... der "Geist" rennt von rot nach gelb
in den bildern ist im gelben bereich keine Abtrennung zu erkennen.. mhhh


melden

Geist im Fußballstadion

25.05.2014 um 17:39
@leapp

Und was man evtl. auch nicht vergessen sollte:

In Bolivien gibt es einen anderen Kleidungsstil.
Vllt. trifft das auf die Person im Video auch zu. ;)




45537bolivia womanOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Geist im Fußballstadion

25.05.2014 um 19:51
Keine Zäune, kein Geist. Fall geklärt. Danke!


melden

Geist im Fußballstadion

25.05.2014 um 19:58
Denke mal, da es bereits die Verlängerung war, dass der "Geist" eine aufgebrachte Ehefrau in bolivianischer Tracht ist.

Der Ehemann hatte vergessen zu erwähnen, dass ein Pokalspiel länger als 90 min dauern kann.
Nun kommt die Alte im Stechschritt ins Stadion, um ihn nach Hause zu zisseln.

Die Standpauke beantwortet er mit: "geh mir nicht auf den Geist!"

Und schon ist eine Spukgeschichte in der multimedialen, globalen Welt im Umlauf.


melden
leapp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist im Fußballstadion

25.05.2014 um 20:03
@Dschernges
Sehr geil.


melden

Geist im Fußballstadion

26.05.2014 um 11:54
Herd angelassen ... fand ich jetzt der Brüller .. mal im Ernst, da es ja anscheindend in letzer Zeit öfter zu Geistersichtungen in Stadien kommt, kann es sich doch nur um eine Überbelichtung o.ä. handeln.


melden

Geist im Fußballstadion

26.05.2014 um 13:43
Ich spucke auf Geister!


melden

Geist im Fußballstadion

26.05.2014 um 15:20
@abschied
Fotos bitte!


melden

Geist im Fußballstadion

27.05.2014 um 01:19
@ Dschernges

"Keine Zäune, kein Geist. Fall geklärt. Danke!".

Durch die Erklärung, dass es kein Geist ist, ist der Fall nicht geklärt.
Durch die Erklärung, dass es keine Zäune gibt, ist nicht geklärt, dass es kein Geist war.

So eine niedliche Vereinfachung der Welt ;)


Ich war zwischen August und November 2013 in Bolivien. Zu dieser Zeit waren sehr wohl Zäune zwischen den Sektoren installiert. Das hat einen sehr einfachen Grund: Weil sich in Bolivien ja ein Bürgerkrieg ankündigt und es sehr Präsidenten-treue, wie auch sehr regierungskritische Ströme unter den Bürgern gibt. Wie in allen Teilen der Welt zeugt sich das häufig im Fußball. Im Stadion wurde man deswegen sehr drastisch getrennt. Ich ging einmal mit zwei Bolivianern ins Stadion. Wir standen bei einem Eingang, vor jedem Eingang waren lange Schlangen. Dann kamen zwei schwer ausgerüstete Polizisten aus dem Stadion, fragten ausgewählte Fans etwas (das ich nicht verstand) und stießen sie daraufhin in eine Richtung. Auch uns fragten sie etwas. Mein Freund hat es dann übersetzt: "Studenten?" -
"Ja!"-
"Woher ist er?" -
"Italiener!" - "
Will der filmen, hat der was dabei?" -
"Nein, wir zahlen extra."-
"Ausweis!" -
Ausweis gezeigt und einkassiert.
"Kannst du dir nach dem Spiel abholen!" -
zu einem Sektor gedrängt.

Es wurde also bei verdächtig aussehenden Personen ausgesiebt, in welchen Sektoren die zu sitzen haben, um eben Übergriffe auszuschließen.

Dies war der Sektor, in dem Familien sitzen und in dem man ungefährdet ist. Ausweis zurückholen hat übrigens umgerechnet 45 Euro gekostet. Unbezahlbar für einen Bolivianer.


Noch mal zurück zur Ausgangsthese: Keine Zäune- kein Geist: Stimmt auch so, aber: Warum hat keiner der Personen reagiert, als denen plötzlich diese blitzschnelle Typ vor der Nase vorbeiflitzte? Keiner blickt dem Schatten nach. Ziemlich seltsam, oder?


melden

Geist im Fußballstadion

27.05.2014 um 01:40
@boe:

"Was wäre denn deiner Meinung nach realistischer?
Also ich fände pers. Immer noch n "Fake" für wahrscheinlicher, als nen Geist ^^"


Ich habe keine Antwort, was dort zu sehen ist. "Fake" kann ich ausschließen. Wie du wahrscheinlich weißt, heißt "Fake" "Fälschung". Kann es nicht sein. Es lief live im TV. Hab ich eigentlich schon in meinem Ausgangsposting geschrieben.

"Welche Threads im "Mystery" Bereich wären denn deiner Meinung nach "vertrottelt", und mehr Wert als z.B. Geister, die Fußball fans sind?!"

Vom Mystery-Thread habe ich gar nicht geschrieben, sondern von anderen Threads im allmystery-Forum. Beispielsweise finde ich diesen Thread (Von Außerirdischen mitgenommen) überaus vertrottelt, da bereits nach wenigen Postings geklärt war, dass es sich um eine offensichtliche Lüge handelt, der Thread aber weiterhin offen gelassen wurde (Und es auch heute noch ist)


"Inwiefern kennst du es?"

Insofern, dass ich es mehrmals persönlich besucht und darin Spiele gesehen habe.

"Ok, abgesehen von Zustand des Stadions, was sollen sich angeblich bewegende Beine aussagen?!
(Seit wann benötigen "Geister" beine? ;-) )"

Was es mit dem Zustand des Stadions auf sich hat, kannst du ja dem Satz davor entnehmen ;)
Was sich bewegende Beine aussagen sollen? Der Hinweis darauf soll die feste Annahme, es würde sich um eine Spider-Cam handeln, widerlegen. Stand eigentlich auch schon in meinem Ausgangsposting. Aber war natürlich auch ziemlich viel Text und nicht jeder kann so viel auf einmal verarbeiten ;)


"Warum sollte sich n "Geist" ausgerechnet während eines Fußball Spiels zeigen? oO"

Keine Ahnung. Aber warum redest du eigentlich die ganze Zeit von einem Geist? Ich habe ja nur geschrieben, dass es mit der Pseudo-Erklärung "Kamera-Schatten" nicht getan ist. Warum siehst du denn überall Gespenster? Oder bedeutet "Mystery" das für dich? Automatisch von Geistern zu sprchen. Ich hätte nur gern geklärt, worum es sich bei diesem Schatten handelt.

"Was hat "mothman" mit dem Thread zu tun?
Außer man holt es als Autoritätsargument heraus...
Was so nichts aussagt…"

Hehe. Auch das ist aus meinem Ausgangsposting erkennbar. Am Beispiel "Mothman" kritisiere ich, dass jede, weltlich erklärbare, alternative Erklärung als wahr angenommen wird, egal wie hanebüchen sie ist. Hast du das wirklich nicht verstanden? ;)


"Inwiefern!? oO
Warst du dabei, und hast den "Schatten" mit eigenen Augen gesehen? ^^"

Auch das habe ich in meinem Ausgangsposting geschrieben. Ich bin in einem Forum für Fußballwetten angemeldet. Wir tauschen uns dort in erster Linie darüber aus, ob Spiele manipuliert sind oder ob man drauf wetten kann. In dem Forum gibt es auch Off-Topic-Bereiche. In einem davon schrieb, während das Match noch lief, einer: "Schaut was ich gerade gefilmt hab". Darauf schrieben andere "Ich habs auch beim Spiel gesehen. Voll gruslig" usw.
Also entweder haben die sich alle zu einem riesigen Scherz zusammengetan (Wäre sehr seltsam, ich kenne besagte User) oder sie haben es alle während dem Spiel gesehen.
Was ist nun wahrscheinlicher, liebe/r boe?


Noch ein Tipp: Liest du dir vielleicht künftig Postings genauer durch und gibst dir auch Mühe, sie zu verstehen? Es ist ziemlich anstrengend, alles ein zweites mal zu erklären, weil jemand einfach keine längeren Texte lesen kann/will ;)
Danke!


melden

Geist im Fußballstadion

27.05.2014 um 01:43
@Amsivarier:

"Übrigens, im Video läuft im roten Bereich auf Seite 1 auch eine Person.
Dessen Bewegung wirkt auch so komisch gleichförmig."

Diesen Ansatzpunkt finde ich sehr interessant, das ist mir auch aufgefallen. Vielleicht hat jemand eine Idee, wie es zu dieser Spiegelung hat kommen können….
Und Spiegelung wovon, das bleibt natürlich die Hauptfrage.


melden

Geist im Fußballstadion

27.05.2014 um 01:49
@eiieu:

"Mal ne Frage an alle, die hier einen Geist vermuten:

Warum sollte ein Gespenst in einem bolivianischem Fußballstadion einen kleinen Sprint hinlegen?

Trollmode, oder wie?"


Wieviele "alle" hast du denn bisher gefunden, die hier einen Geist vermuten?
Such mir mal die Postings raus, in dem jemand ernsthaft einen Geist vermutet….


Andererseits: Warum sollte ein Geist nicht in einem bolivianischen Stadion einen Sprint hinlegen? Wissen wir überhaupt irgendwas über "Geister"? Wissen wir, dass sie sicher nicht in einem bolivianischen Stadion einen Sprint hinlegen würden?

Ziemlich sinnbefreites Posting. Du nimmst deine eigenen Vorurteile her, projizierst sie auf User und machst das gleiche noch mal mit den Vorstellungen von Geistern.
Dabei hat keiner was von Geistern geschrieben und auch keiner was von darüber, wie sich Geister wohl benehmen würden, so sie denn existierten.


1x zitiertmelden

Geist im Fußballstadion

27.05.2014 um 01:53
@bekao

Der threadtitel beläuft sich auf geist im fuballstadion....ich denke mal deshalb ging @eiieu
So stark darauf ein.


melden

Geist im Fußballstadion

27.05.2014 um 01:56
Ein Nachtrag noch von mir, für die Erklärungssuchenden:

Die Zäune zwischen den Sektoren waren sehr engmaschig, aber definitiv keine fix montierten, sondern alle sehr improvisiert.
Allerdings standen bei meinem Besuch dort auch viel, viel mehr Polizisten an den Absperrungen.


melden

Geist im Fußballstadion

27.05.2014 um 02:03
@ blue_


"Da latscht ein relativ großer Mensch relativ zügig durch die Zuschauerränge. Was ist daran so mysteriös?

Ich bin verwundert hier nun die dritte Diskussion über Geist im Fußballstadion zu sehen. Gebt ihr denn niemals auf?"


Wirklich wahr, das ist deine Erklärung?
Ein "relativ großer" Mensch "latscht" durch die Ränge?
Du musst ja einen Schritt drauf haben ;)

Und dann wunderst du dich, warum das Thema immer wieder angefangen wird, wenn du mit derartig kleinkindlichen Vereinfachungen ankommst?


Anzeige

melden