Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdiges Gefühl

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Nicht Alleine Fühlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Merkwürdiges Gefühl

09.07.2014 um 00:07
Hi...hoffe mir kann hier jemand mal weiter helfen...!
Merke in letzter zeit immer verstärkter das bei mir Zuhause irgendetwas nicht stimmt sobald ich alleine Zuhause bin.. letztens habe ich auf meinen freund gewartet nachts... gegen 02:00 uhr hörte ich ein leises schleichen durch den flur das vor meiner Tür endete ... die Tür stand offen aber ich konnte nichts sehen..hatte das Gefühl das mein freund dort stand um mich vllt zu erschrecken.. nach ca 10 min hab ich das licht angemacht aber da war nichts...habe mich sehr unwohl gefühlt.. 4 tage später hab ich tv im Schlafzimmer geschaut bis mich wieder dieses Gefühl überkam diesmal mit richtiger angst dazu.. als ich den raum verließ ging der tv einfach aus und das Gefühl beobachtet zu werden wurde immer intensiver... nachdem das mit dem tv nochmal passiert ist wurde mir richtig warm und mein bauch hat heftig gegribbelt..als mein freund heim kam war mit dem tv alles bestens und mein Gefühl ist zwar nicht komplett weg aber nicht so unangenehm..
Das ist doch nicht normal, oder?

Anzeige
2x zitiertmelden

Merkwürdiges Gefühl

09.07.2014 um 00:14
@Nathz83
Leidest du in letzter Zeit an Schlafstörungen ?

Schlafentzug kann leichte Hallizunationen auslösen beispiel dass du Schatten siehst.

Ansonsten kann es auch einfach sein dass du alleine Angst hast wodurch auch immer und erst durch
dein Freund das Gefühl der geborgenheit bekommst und das dir nix passieren kann.

Das mit dem Tv hast du Nachbarn?
Kann sein das da mit ner Universal Fernbedienung n Unfall passiert ist.
Bzw. Wenn du Haustiere hast das die auf Fernbedienung gekommen sind .


melden

Merkwürdiges Gefühl

09.07.2014 um 00:19
@HypnoBass
Keine Schlafstörungen...da ist alles bestens.. universal Fernbedienung kann ich auch ausschließen sowie haustiere.. früher sind auch schon so komische dinge passiert aber all die jahre war ruhe..mit alleine sein hab ich kein Problem.. bis vor kurzem zumindest nicht... das Gefühl muss ja auch gon irgendwo her kommen..


1x zitiertmelden

Merkwürdiges Gefühl

09.07.2014 um 00:23
@Nathz83

Irgendeinen Trigger muss dein Verhalten aber haben, hast du evtl. zuviel Horror Filme geguckt?

Ist vor kurzem ein Bekannter/ Verwandter verstorben ?

Beschäftigst du dich viel mit Paranormalität/ Esoterik ?

Oder hattest du ein Trauma das noch nicht verarbeitet ist ?


melden

Merkwürdiges Gefühl

09.07.2014 um 00:24
@Nathz83
Zitat von Nathz83Nathz83 schrieb:alleine sein hab ich kein Problem.. bis vor kurzem zumindest nicht..
Setzen wir doch mal da an.

Ist irgendwas besonderes passiert? Jetzt mal abgesehen von den letzten Ereignissen....

Dann kann das auch mit Temparaturschwankungen ein wenig zu tun haben.

Wie Alt ist der Fernseher denn ?


melden

Merkwürdiges Gefühl

09.07.2014 um 00:29
@GwUpPi
Ja mein bruder aber schon vor 10 jahren..
beschäftige mich nicht so viel damit aber ich bin offen was dieses Thema angeht .
@HypnoBass
was besonderes ist auch nicht passiert...eigentlich alles beim alten.
der tv ist ca 8 monate alt und war sehr teuer..sowas hat er noch nie gemacht


melden

Merkwürdiges Gefühl

09.07.2014 um 00:31
@Nathz83

Ich hab dir mal eine Seite herausgesucht evtl. hilft dir diese weiter

http://www.angst-panik-hilfe.de/panikattacken-ursachen.html.

Und das mit dem Fernseher hat technische Probleme als Ursache mit Sicherheit, liegt ja noch in der Garantiezeit einfach mal durchchecken lassen oder austauschen.


melden

Merkwürdiges Gefühl

09.07.2014 um 00:38
@GwUpPi
Danke, ich werde mir das mal in Ruhe durchlesen...


melden

Merkwürdiges Gefühl

09.07.2014 um 00:39
@Nathz83

Nichts zu danken, und immer schön skeptisch bleiben :)


melden

Merkwürdiges Gefühl

09.07.2014 um 00:39
@Nathz83
Hmm ich hab mal gehört dass sogenannte Coldspots in der Wohnung solche Panik Gefühle auslösen können. So wie es in Alten Burgen und Schlössern oft der fall war.

Ansonsten würden mir noch Elektromagnetische schwankungen dazu einfallen aber dafür kenn ich mich nicht gut genug mit der Materie aus.


melden

Merkwürdiges Gefühl

09.07.2014 um 00:40
@HypnoBass
Was sind denn coldspots?


melden

Merkwürdiges Gefühl

09.07.2014 um 00:50
@Nathz83

coldspots sind kalte stellen in der Wohnung . beispiel durch schlechte Isolierung. finden tut man die mit ner Wärme bild Kamera.

Hier gibt es ein Link wo du dich drüber informieren kannst.

http://www.central-european-paranormal-investigations.com/DEpara.html (Archiv-Version vom 04.04.2013)


melden

Merkwürdiges Gefühl

09.07.2014 um 00:52
Ich kenn das mit dem beobachtet fühlen und den Schritten im Flur usw. Auch wenn manche das nicht glauben wollen,es ist eine Präsenz anwesend.Aber du brauchst keine Angst zu haben,der oder die tun dir nix,jedenfalls so ist es bei mir gewesen. Wer und was genau das bei mir war hab ich leider nicht herausgefunden.


melden

Merkwürdiges Gefühl

09.07.2014 um 01:07
@Nathz83
Seh ich ähnlich wie @scarryandy. das mit dem TV und der gleichzeitig spürbaren Präsenz wäre dafür eigentlich bezeichnend.


melden

Merkwürdiges Gefühl

09.07.2014 um 01:35
Angeblich kann man ja spüren, sofern man beobachtet wird. Und wie du jetzt darauf reagieren möchtest ist deine Sache. Mir wäre es echt unheimlich und ich würde auch was dagegen unternehmen. ;)


melden

Merkwürdiges Gefühl

09.07.2014 um 01:38
Zitat von Nathz83Nathz83 schrieb:irgendetwas nicht stimmt sobald ich alleine Zuhause bin..
Das ist ja schon die Antwort wenn alleine bist stimmt etwas nicht und dein Gehirn spielt dir irgendwelche Dinge vor.
Bist zu empfindlich und Ängstlich alleine, trotzdem musst du das lernen und an dir arbeiten das du dich alleine wohl fühlen kannst, weil man kann nicht Tag und Nacht immer zu 2. sein.


melden

Merkwürdiges Gefühl

09.07.2014 um 03:38
@Nathz83
Ich denke, dass du dich da in etwas reinsteigerst.
Zitat von Nathz83Nathz83 schrieb:gegen 02:00 uhr hörte ich ein leises schleichen durch den flur das vor meiner Tür endete ...
Vielleicht hast du dir das eingebildet, weil du eh schon ein mulmiges Gefühl hattest. Warst du schon etwas müde aufgrund der Uhrzeit? Eventuell kam das Geräusch auch von draußen oder von irgendwelchen Nachbarn.

Wenn das mit dem Fernseher jetzt noch öfter vorkommt, würde ich ihn zur Reparatur bringen. Garantie ist ja sicher noch drauf.

Wenn du weiterhin öfter das Gefühl hast beobachtet zu werden und Angst hast, solltest du eventuell mal einen Arzt aufsuchen - ich hoffe, dass du das nicht in den falschen Hals bekommst. :) Aber es könnte sich auch eine Angststörung anbahnen.


melden

Merkwürdiges Gefühl

09.07.2014 um 09:09
Fällt eigentlich nur mir auf das alle in letzter Zeit eröffneten Threads in denen es um vermeintliches spuken in den eigenen 4 Wänden ohne Punkt und Komma geschrieben werden?

Da ist ein Muster zu erkennen...

Ich glaube die verstorbenen Deutschlehrer verfolgen euch...


melden

Merkwürdiges Gefühl

09.07.2014 um 09:33
TE, du hast dir selber sozusagen den Angstfloh ins Ohr gesetzt und reagierst nun überempfindlich.


melden

Merkwürdiges Gefühl

09.07.2014 um 09:36
Ich glaub du steigerst dich da nur ein wenig hinein.
Red mal mit deinem Freund darüber, vielleicht kann er dir ja die Angst nehmen.


Anzeige

melden