Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

[Suche Erklärung] Merkwürdiges Licht an Halloween

21 Beiträge, Schlüsselwörter: Licht, Übernatürlich, Merkwürdig, Halloween

[Suche Erklärung] Merkwürdiges Licht an Halloween

11.07.2014 um 14:54
Hallo :)

es geht um eine Geschichte die einem Freund 2012 an Halloween passiert ist.
Meine Freunde und ich stehen dieser Geschichte selbst sehr skeptisch gegenüber und denken dieses Ereignis ist auf zuviel Alkohol zurückzuführen, aber der Fakt das es gegen 12 Uhr und Halloween war lässt mich dann doch ein wenig Nachdenken.

Wir feierten mit etwa 15 Leuten Halloween in einem kleinen Dorf nahe München das nahe an einen Wald grenzt. Gegen 12 Uhr machte sich dann ein Freund auf den Heimweg Richtung Sbahn. Der Weg zur sbahn führt über einen Weg an dem Links ein Abhang ist und rechts ein Wald. Auf halbem weg sah mein Freund die S-Bahn wegfahren (er hatte sich wohl in der Zeit verschätzt) also ging er zurück zur Party. Als der Wald zu ende war drehte er sich um und sah ein sich bewegendes Handylicht. Er dachte wohl das es ebenfalls ein Partygast ist der die S-bahn verpasst hatte und um zu sehen wer es ist, leuchtete er mit seinem Handy zurück. Aber da war das Licht plötzlich verschwunden und im Licht des Handys war niemand zu sehen. Er rief mich dann mit einer hysterischen (fast weinenden) Stimme an und sagte das er merkwürdiges Licht im Wald gesehen habe und das er jetzt losläuft. Bei uns angekommen erzählte er uns die Geschichte, die wir ihm aber nicht glaubten.
Er war jedoch ziemlich aufgeregt (etwas was man nicht Spielen kann, und warum sollte man auch?)
und Sternhagelvoll schien er auch nicht zu sein da er ziemlich Nüchtern klang.

Ich persönlich glaube nicht an das übernatürliche, aber die Sache mit Halloween und dass dieser Wald ca 500 Meter von der nächsten Lichtquelle entfernt war bringt mich schon in Erklärungsnot.

Ich dachte z.B. an ein Glühwürmchen, aber diese sind viel zu klein um mit einem Handy/Taschenlampenlicht verwechselt zu werden.

Ich hoffe ihr könnt mir (physikalische) Erklärungen bieten, sollte es jedoch auch eine übernatürliche Erklärung geben ist diese auch erwünscht da ich so etwas ziemlich interessant finde :D

Gruß


melden
Anzeige

[Suche Erklärung] Merkwürdiges Licht an Halloween

11.07.2014 um 15:01
@Smilon

Kann es vielleicht möglich sein, dass es eine taschenlampe war? Oder eine lichtquelle von der party auf der du warst?

Eventuell auch jugendliche die süßes oder saures gespielt haben und somit in dieser gegend unterwegs waren, wenn da noch häuser in der nähe sind.


melden

[Suche Erklärung] Merkwürdiges Licht an Halloween

11.07.2014 um 15:03
@Smilon
Ich finde nicht, dass sich das sehr mysteriös anhört. :) Vielleicht war es einfach irgendein Licht von weiter weg. Eine Taschenlampe halte ich auch für möglich.


melden

[Suche Erklärung] Merkwürdiges Licht an Halloween

11.07.2014 um 15:04
Autoscheinwerfer aus der Ferne, etwas was das Mondlicht reflektiert hat, Tieraugen können bei schwachen Lichtquellen im richtigen Winkel auch ganz seltsam "leuchten".


melden

[Suche Erklärung] Merkwürdiges Licht an Halloween

11.07.2014 um 15:04
Was das genau war, wird man hier nicht feststellen können ...

Etwas "geisterhaftes" in Sinne von Mitternacht/Geisterstunde und dem Halloween-Fest anzunehmen, ist allerdings völlig absurd ...


melden

[Suche Erklärung] Merkwürdiges Licht an Halloween

11.07.2014 um 15:04
Das es sein eigenes Handy war, dass gespiegelt wurde vielleicht?
Oder ein sich spiegelndes Licht der S-Bahn?
Vielleicht ein Mitarbeiter der Bahn, der nach der Abfahrt ging?

Also mir fallen da viele Möglichkeiten ein :D


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

[Suche Erklärung] Merkwürdiges Licht an Halloween

11.07.2014 um 15:04
Irgendeiner von der Party vllt.

Woher wusste er das es sich um ein Handylicht handelte?
Wie weit war es weg?
Da du geschrieben hast dass in seinem Handylicht nix zu sehen war und dieses Licht hat nun mal nicht die riesen Reichweite :ask:


melden

[Suche Erklärung] Merkwürdiges Licht an Halloween

11.07.2014 um 15:05
Der Förster ist mit seinem Auto vorbeigefahren.


melden

[Suche Erklärung] Merkwürdiges Licht an Halloween

11.07.2014 um 15:09
Ein Auto kann es nicht gewesen sein, da die nächste befahrbare Straße ebenfalls einen halben Kilometer weg ist.

Laut seinen angaben war es nicht weiter als 10 Meter entfernt, und als er Hinleuchtete war dort nichts zu sehen also kann es kein Mensch gewesen sein. Den hätte man ja erkannt :-D

Das plausibelste scheint mir ein Tier, welches dann ganz schnell in den Wald zurück ist sodass er es nicht mehr sehen konnte.

Danke für die Antworten:D

Edit: Aber Tieraugen leuchten nicht wie eine Grelle Taschenlampe oder ?


melden

[Suche Erklärung] Merkwürdiges Licht an Halloween

11.07.2014 um 15:27
Vielleicht war auch nur einer von der Party zum kotzen im Wald....

Mal ehrlich, ein Lich im Wald?! Ist ja wie ein Fuchs im Dorf...soll schon vorgekommen sein ;)


melden

[Suche Erklärung] Merkwürdiges Licht an Halloween

11.07.2014 um 15:48
An Halloween kann das echt einfach was mit Absicht gruselig erzeugtes Licht sein. Da würde ich kein Hehl drauß machen. :D


melden

[Suche Erklärung] Merkwürdiges Licht an Halloween

11.07.2014 um 15:52
@Smilon
Du meinst aber schon 0 Uhr, oder?

Naja, wie schon gesagt wurde, könnten es folgende Dinge sein:
- tatsächlich ein Handydisplay einer entfernteren Person (die man in der Dunkelheit eben nicht sah und sich vielleicht auch durch deinen Kumpel erschrocken und danach das Licht ausgemacht hat).
- Taschenlampe (s. Handydisplay)
- Ein Hund mit Lichthalsband o.ä.
- Fahrradlicht/Autolicht etc...
- Dadurch Reflektionen auf diesen komischen CDs die manchmal im Wald rumhängen (wegen Wildwechsel glaube ich).

für mich absolut nichts mysteriöses.

du schreibst:
Smilon schrieb: aber der Fakt das es gegen 12 Uhr und Halloween war lässt mich dann doch ein wenig Nachdenken.
Was denkst du denn?
Monster/Geist?


melden

[Suche Erklärung] Merkwürdiges Licht an Halloween

11.07.2014 um 15:56
FlorianNoir schrieb:- tatsächlich ein Handydisplay einer entfernteren Person (die man in der Dunkelheit eben nicht sah und sich vielleicht auch durch deinen Kumpel erschrocken und danach das Licht ausgemacht hat).
- Taschenlampe (s. Handydisplay)
- Ein Hund mit Lichthalsband o.ä.
- Fahrradlicht/Autolicht etc...
- Dadurch Reflektionen auf diesen komischen CDs die manchmal im Wald rumhängen (wegen Wildwechsel glaube ich).
Gute Vorschläge.
Und jeder für sich absolut logisch.

Ich denke das dieser Thread sich nun verläuft.
Was soll man schon über ein Licht diskutieren?
Es war weder aggressiv noch pampig.
Es war ein Licht.

Ich tendiere persönlich zur Wildwechsel-CD


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

[Suche Erklärung] Merkwürdiges Licht an Halloween

11.07.2014 um 16:08
@Smilon
Smilon schrieb:aber der Fakt das es gegen 12 Uhr und Halloween war lässt mich dann doch ein wenig Nachdenken.
Halloween 2012 - da haste aber lange für gebraucht!


melden

[Suche Erklärung] Merkwürdiges Licht an Halloween

11.07.2014 um 16:14
Smilon schrieb:Er rief mich dann mit einer hysterischen (fast weinenden) Stimme an und sagte das er merkwürdiges Licht im Wald gesehen habe und das er jetzt losläuft.
Davon das Halloween war mal abgesehen, versteh ich nicht mal, warum man da halb weinen sollte ... Nur weil da mal kurz ein Licht war, dessen Ursprung man nicht ausmachen konnte ...?

Das klingt doch sehr komisch ... Allerdings nicht im Sinne von "seltsam/mysteriös" ...^^


melden
davros2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

[Suche Erklärung] Merkwürdiges Licht an Halloween

11.07.2014 um 17:45
Eindeutig ein UFO


melden

[Suche Erklärung] Merkwürdiges Licht an Halloween

11.07.2014 um 17:55
Smilon schrieb:Laut seinen angaben war es nicht weiter als 10 Meter entfernt, und als er Hinleuchtete war dort nichts zu sehen also kann es kein Mensch gewesen sein. Den hätte man ja erkannt :-D
Unsinn. Es gibt einen Haufen an Taschenlampen, die das Licht auf einen Punkt fokussieren können und wenn du eine Taschenlampe mit nur 250 Lumen hast, dann ist die grell genug um aus 200 Metern Entfernung damit einen Fleck an den Baum zu leuchten...


melden

[Suche Erklärung] Merkwürdiges Licht an Halloween

11.07.2014 um 17:59
Glaube nicht, dass das was übernatürliches war. :)


melden
davros2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

[Suche Erklärung] Merkwürdiges Licht an Halloween

11.07.2014 um 18:00
ich glaube schon!


melden
Anzeige
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

[Suche Erklärung] Merkwürdiges Licht an Halloween

11.07.2014 um 18:16
Gerade weil es Halloween war denke ich, da hat ein Spaßvogel einen Scherz gemacht und der hat noch dazu funktioniert, seine Wirkung nicht verfehlt, wie man hier im ET gut lesen kann.
Hätte in diesem Moment auch nen Schreck bekommen, aber nicht wegen einem Geistwesen (die sind in der Regel harmlose Zeitgenossen), eher, dass ich mit ner realen Person alleine in diesem Wald bin.
Tippe auf Taschenlampe. @Smilon


melden
287 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wesen in der Schweiz36 Beiträge