Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Kugelwesen

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Übernatürlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsame Kugelwesen

28.11.2022 um 23:29
Guten Abend alle beisammen,

Dies ist mein erstes Mal das ich in einem Forum bin, deswegen hoffe ich das ich hier richtig bin aber vor allem das es mir weiter helfen wird mehr über das was sah in Erfahrung zu bringen um dieses Wesen zu verstehen.

In der Nacht von Freitag auf Samstag stand ich bei mir im Schlafzimmer am Fenster als mir in der Dunkelheit auf dem Hof ein seltsames blaues Leuchten auffiel weil es aber nicht ganz erkennen konnte machte ich mit meinem Handy ein Video davon, es sah zu erst einfach nur komisch aus, zwischendurch sah ich wie dieses Leuchten kurz blau pulsierte, dachte mir nichts dabei dachte mir das es wahrscheinlich durch das Fokussieren der Kamera entstand. Doch nachdem ich näher dran zoomte fing die Form von dem Leuchten zu verändern. Ich entschloss mich danach mich Mal auf dem Hof umzusehen um der Sachen auf den Grund zu gehen doch leider war dies Erfolgslos. Nach einiger Zeit auf dem Hof wollte ich wieder rein gehen sah aber dann am Himmel über einem Dach wieder ein komisches Leuchten also machte ich wieder ein Video mit dem Handy. Ich merke schnell das diese leuchtende Kugel anders als die davor war. Sie pulsierte quasi durchgehend und leuchtete schnell in verschiedenen Farben. Kurz danach ging ich dann wieder rein und nahm währenddessen eine weitere seltsame Kugel auf, es sah die ganze Zeit bei der so aus als würde sie explodieren und sich dann wieder zusammen zufügen, das passierte die ganze Zeit. Aber auch andere seltsame Sachen nahm ich auf. Als ich dann wieder im Schlafzimmer war fing ich an mir die Videos Mal genauer anzusehen einfach aus Interesse, ich fing an mit dem Video Editor meines Handys die Videos zu vergrößern, mit Farben, Helligkeit und etc zu experimentieren um die Sachen einfach erkenntlicher zu machen. Mit Erfolg und das hauptsächlich eigentlich nur bei dem ersten leuchtenden Wesen. Zuerst sah ich das es keine Kugel war, sondern ein seltsam geformter Kopf. Später im Video sah ich wie dieses Ding sich in eine Kugel mit mehrere unwirklich verzogene Gesichter veränderte.
Mir wurde die ganze Sache dann doch ein wenig zu seltsam weswegen ich es erstmal ruhen lassen wollte.
Doch gestern Abend sah ich genau dieses Ding wieder und um es mir wieder genauer ansehen machte ich wieder ein Video was aber genau so seltsam würde da es zwischzeitlich so für mich aussah als würde es versuchen den Körper eines Menschen annehmen zu wollen was dem Ding aber nicht gelang.
Hätte ich diese Sachen nicht selber gefilmt würde ich selbst das alles überhaupt nicht glauben weil das einfach viel zu seltsam und unwirklich ist.

Ein paar Screenshots die ich machte als ich alles bearbeitet habe werden wenn ich es richtig hinkriege hoffentlich zu sehen sein. Aber falls sich jemand die Videos selbst Mal genau ansehen will schicke ich gerne die unbearbeiten und die bearbeiteten Videos so wie weitere Screenshots privat zu da dies hier leider nicht geht.

Hoffen das es wenigstens ein paar Leute gibt die mir trotz dem hohen Maß an seltsamkeit unwirklichkeit, gescheite Vermutungen oder Theorien nennen können die auch irgendwie logisch klingen können um zu verstehen was das für ein komisches Wesen war. Ich hab zwar versucht im Internet heraus zu finden aber leider hatte ich kein Erfolg dabei.

Screenshot 20221128 203531 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)


20221128 140205



Screenshot 20221127 125052 Video PlayerOriginal anzeigen (0,4 MB)


VideoCapture 20221127-140726

Anzeige
1x zitiertmelden

Seltsame Kugelwesen

29.11.2022 um 01:38
Hey Hey

Ich hab mir zwei Shots auf meine Mac gezogen, gib mir 48 Stunden, ich schau mal
was ich finde un melde mich dann bei dir.

Es gibt ein paar Dinge wo zu der Erscheinung passen könnte, vorweg nein es hat nichts mit Alien s
zu tun, wir sind ja nicht bei Akte-X, versuch bitte dich vorerst fern zu halten, wahrscheinlich ist es nicht
gefährlich aber sicher ist sicher.


greetingz Denson


1x zitiertmelden

Seltsame Kugelwesen

29.11.2022 um 02:18
Zitat von RyuseiSykesRyuseiSykes schrieb:Hätte ich diese Sachen nicht selber gefilmt
Hast du auch nicht, behaupte ich mal.
Diese Bilder stammen aus ganz unterschiedlichen Quellen und sind alles mögliche, nur nichts, was in deiner Nachbarschaft am Himmel oder über den Dächern geschwebt hat.

Ich behaupte, du versuchst uns zu verkohlen.

Ansonsten, sollte ich falsch liegen:

Immer her mit den Original-Bildern, bei denen man tatsächlich Kontext hat (Dächer, Bäume) oder, noch besser, die VIDEOS.
Du hast doch angeblich gefilmt?

Wie praktisch, dass du trotzdem nur verschwommene, nichtssagende Farbgeschwüre hast.

Fake, völlig klar.


1x zitiertmelden

Seltsame Kugelwesen

29.11.2022 um 02:50
@sidnew

Ich kann vollkommen verstehen weswegen du mir das nicht glaubst aber ich will definitiv überhaupt gar keinen irgendwie aus Spaß oder sonst was verarschen oder so. Ich habe die Videos die was taugen und unbearbeitet sind gerade raus gesucht sag mir wo ich sie dir schicken soll und du kriegst sie. Übrigens auf 2 Videos kann man mich kurz reden hören und 1 Video ist über Snapchat aufgenommen da kann ich dir auch gerne noch eine Bildschirmaufnahme machen wie ich auf Snapchat das Video raus suche.


1x zitiertmelden

Seltsame Kugelwesen

29.11.2022 um 03:20
Zitat von RyuseiSykesRyuseiSykes schrieb:Ich habe die Videos die was taugen und unbearbeitet sind gerade raus gesucht sag mir wo ich sie dir schicken soll und du kriegst sie.
Sicher, sicher...
Dann sollte es ja kein Problem sein, sie einfach
HIER einzustellen, nicht wahr?


1x zitiertmelden

Seltsame Kugelwesen

29.11.2022 um 03:29
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Dann sollte es ja kein Problem sein
Da habe ich mir vorhin geirrt und war nur zu dumm zu sehen das man hier doch Videos hochladen kann. Aber gar kein Problem lass mich nur noch eine Bildschirmaufnahme von dem einem Video das ich über Snapchat aufgenommen und dann lade ich die Videos hier hoch ist. Wird gleich alles erledigt sein und hochgeladen sein.


melden

Seltsame Kugelwesen

29.11.2022 um 03:59
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Du hast doch angeblich gefilmt?
Bitteschön, hier hast du die Videos die ich selbst mitten in der Nacht gefilmt habe. Ich möchte übrigens auch anmerken das ein oder zwei Videos eine Bildschirmaufnahme sind die ich gemacht hatte während ich meine Kamera offen hatte weil dies ein Versuch war die Videos besser aussehen zu lassen als wenn ich mit der direkt mit der Kamera filmen würde. Ich weiß auch nicht wie ich auf diese dumme Idee kam.


Dateianhang: Screen_Recording_20221129_033133_Snapchat.mp4 (22974 KB)


Dateianhang: Screen_Recording_20221127_045600_Camera.mp4 (32703 KB)

Dateianhang: Snapchat-32333417_1.mp4 (6804 KB)


Dateianhang: Screen_Recording_20221127_052310_Camera.mp4 (21880 KB)


Dateianhang: Screen_Recording_20221127_044736_Camera.mp4 (69770 KB)


1x zitiertmelden

Seltsame Kugelwesen

29.11.2022 um 04:49
Woran mich die Videoaufnahmen erinnern:
Licht durch strukturiertes Glas, z.B. Autoscheinwerfer, Badfenster, oder auch ganz bewusst um diesen Effekt hervorzurufen (mal als Modellbauer ins Blaue geraten: würde ich diesen Effekt hervorrufen wollen, würde ich mir eine starke bläuliche Taschenlampe und eine strukturierte Glasplatte oder eine Glaskugel (Briefbeschwerer) nehmen und damit herumspielen). Evl. gibt es auch Taschenlampen mit strukturiertem Glas/ Kunststoff als Frontplatte.

Falls es wieder auftritt: Könntest du runter in den Hof gehen und dich der Lichterscheinung soweit es möglich ist annähern, um zu sehen, ob dort etwas physikalisch vorhanden ist (Autoscheinwerfer) oder Licht aus z.B. einem Badezimmer herausscheint, jemand eine Drohne einsetzt etc.?


melden

Seltsame Kugelwesen

29.11.2022 um 07:06
@RyuseiSykes
Wow, sieht sehr spannend aus.

Wie groß waren diese Dinger in etwa?
Man kann das gar nicht einschätzen.

Die Gesichtsformen sind für.mich eher eine Paradolie, aber auch ohne das ist es sehr interessant.

Ich bin auch mal gespannt, was von @Densonloki so kommt.


1x zitiertmelden

Seltsame Kugelwesen

29.11.2022 um 08:53
@RyuseiSykes

Spontan denke ich an kristallisierte Schneeflocken. Wie waren denn die Temperaturen?
Sehr interessante Aufnahmen und schwer zu identifizieren.


melden

Seltsame Kugelwesen

29.11.2022 um 09:09
Bei so viel Gezoome, Gewackel und Nachtbildmodus bestehen wenig Chancen, da jemals etwas zu erkennen, fürchte ich. Das ist digital so entfremdet, dass vom eigentlichen Objekt fast nichts übrig ist. Wobei sich zum Teil interessante Strukturen zeigen. Das über dem Dach scheint mir wohl ein Himmelskörper zu sein.


melden

Seltsame Kugelwesen

29.11.2022 um 10:11
Zitat von DensonlokiDensonloki schrieb:Ich hab mir zwei Shots auf meine Mac gezogen, gib mir 48 Stunden, ich schau mal was ich finde un melde mich dann bei dir.
Da bin ich auch mal gespannt, ob und was Du da raus bekommst.
Schwierig ist natürlich, dass es stockdunkel ist, die Bilder daher recht matschig sind, darum auch der besch*** (vermutlich auch nicht abschaltbare) Autofokus völlig überfordert ist und daher kaum Details erkennbar sind.

Drück Dir aber dennoch die Daumen.

Ganz ehrlich muss ich aber sagen, dass ich auch eher an ein Fake glaube.
Irgendeine Art LED Lampe aufgestellt, etc. pp.

Gucky.


melden

Seltsame Kugelwesen

29.11.2022 um 10:37
Es gibt heutzutage jede Menge LED-Gadgets, die diverse Licht-Effekte erzeugen können. Man muss natürlich zuerst mal an so was in der Art aus dem Pearl-Katalog denken.

Youtube: Dekorieren Sie auch Ihre Hauswand! Mit Anne-Kathrin Kosch bei PEARL TV (Oktober 2019) 4K UHD
Dekorieren Sie auch Ihre Hauswand! Mit Anne-Kathrin Kosch bei PEARL TV (Oktober 2019) 4K UHD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Viele Beispiele:
https://www.bing.com/images/search?q=led%20show%20licht%20effekt


melden

Seltsame Kugelwesen

29.11.2022 um 10:51
... und das Smart Phone selbst kann auch schon mal für "Wesen" und "UFOs" sorgen, wo es gar keine gibt. Warum nur muss es so oft dunkel sein, damit sich Wunder ereignen :idee:

Youtube: IPhone X infrared blaster
IPhone X infrared blaster
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das ist aus diesem Thread:
https://www.metabunk.org/threads/retired-f-18-pilot-reports-5-uaps-pacing-his-aircraft-over-channel-islands-8-18-22.12616/

Die Erklärung für das Piloten-Wunder steht gleich oben im ersten Beitrag ;)


1x zitiertmelden

Seltsame Kugelwesen

29.11.2022 um 11:06
Zitat von NemonNemon schrieb:Warum nur muss es so oft dunkel sein, damit sich Wunder ereignen :idee:
In dem Fall wohl, weil es etwas Leuchtendes ist, was man am Tag nicht sehen kann.


2x zitiertmelden

Seltsame Kugelwesen

29.11.2022 um 11:09
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:In dem Fall wohl, weil es etwas Leuchtendes ist, was man am Tag nicht sehen kann.
Oh, es gibt jede Menge Dinge, die man auch tagsüber leuchten sehen kann. Fast alles, das leuchtet, sieht man auch tagsüber. Außer Himmelskörper.


melden

Seltsame Kugelwesen

29.11.2022 um 11:35
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:In dem Fall wohl, weil es etwas Leuchtendes ist, was man am Tag nicht sehen kann.
Ich denke schon, dass man es sehen würde....

Es gibt ja mittlerweile viele unterschiedliche Drohnen. Und die leuchten oft sehr phantastisch (was dann natürlich nur im Dunklen wirklich zur Geltung kommt).
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Wie groß waren diese Dinger in etwa?
Auf die Antwort bin ich auch schon gespannt.


1x zitiertmelden

Seltsame Kugelwesen

29.11.2022 um 11:39
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich denke schon, dass man es sehen würde....
Naja, aber es fällt doch wirklich mehr auf, wenn alles dunkel ist.

Aber diese Apps, LEDs und Drohnen etc scheinen ja wirklich auch tolle Dinge zu können.
Insofern klingt es doch sehr danach.


melden

Seltsame Kugelwesen

29.11.2022 um 12:03
Zitat von RyuseiSykesRyuseiSykes schrieb:Bitteschön, hier hast du die Videos die ich selbst mitten in der Nacht gefilmt habe. Ich möchte übrigens auch anmerken das ein oder zwei Videos eine Bildschirmaufnahme sind die ich gemacht hatte während ich meine Kamera offen hatte weil dies ein Versuch war die Videos besser aussehen zu lassen als wenn ich mit der direkt mit der Kamera filmen würde. Ich weiß auch nicht wie ich auf diese dumme Idee kam.
Was..? Gibt es hier jemanden, für den das tatsächlich Sinn macht?
Das ist für mich auch der Knackpunkt, wenn ich ehrlich bin..
Die Videos sind ausnahmslos Bildschirmaufnahmen oder von Snapchat heruntergeladen - kam dir da nie der Qualitätsverlust in den Sinn?
Oder war der eh gewollt?

Kenne eigentlich niemanden, der das so handhaben würde, wenn er doch nur zeigen will, was ihm widerfahren ist. Erschließt sich mit überhaupt nicht.

Ist ganz klar, dass das Material da qualitätstechnisch einbüßt, ganz abgesehen davon, dass der ständig helle Bildschirm und die eingeschränkte Sicht im Vordergrund nur vom tatsächlichen Geschehen ablenkt/ablenken soll.

Hab einmal einen ähnlichen Effekt erzielt auf einem Friedhof mit flackerndem Licht, einer Kamera und übertriebenem Zoom - da war ich allerdings 13..


1x zitiertmelden

Seltsame Kugelwesen

29.11.2022 um 12:28
Zitat von TheheistTheheist schrieb:Die Videos sind ausnahmslos Bildschirmaufnahmen oder von Snapchat heruntergeladen
Ja, das ist mir auch aufgefallen. Wieso nicht die Originale einfach hier hochladen?


Anzeige

melden