Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unerklärliches Licht vor dem Schlafzimmerfenster

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, Unerklärlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Unerklärliches Licht vor dem Schlafzimmerfenster

07.11.2023 um 22:42
Hallo, ich weiß gar nicht so richtig wie ich anfangen soll.
Ich beginne einfach mal vom Urschleim..
am 02.08.2021 gegen 1 Uhr morgens wollte ich zu Bett gehen und machte mich wie gewohnt Bettfertig und legte mich hin.. beim „drehen“ bemerkte ich, das vor meinem Schlafzimmerfenster (1.OG, Fenster zum Hof raus) ein kleines Licht ist.. das Licht war recht klein und schien auf der anderen Seite vom Hof zu sein. Ich habe mir erst nix dabei gedacht, aber habe dann überlegt wo es denn herkommen könnte. Es ist nix gegenüber des Fensters, was ein Licht projizieren könnte. Plötzlich kam das Licht näher ran, wurde größer und dann wieder kleiner. Ich rieb mir kurz die Augen denn ich dachte ich spinne.. das kann doch nicht sein. So ging es eine ganze Weile. Ich rief dann in der Nacht eine Freundin über Videocall an die zum
Glück noch wach war, und zeigte ihr es um sicherzustellen, dass nicht nur ich dieses Licht sehe.
Ich bin dann aufgestanden und habe die Jalousie runtergelassen weil es mir dann doch etwas mulmig wurde. Als ich wieder im Bett lag, war das Licht trotz runtergelassener Jalousie trotzdem zu sehen und befand sich plötzlich auf der anderen Seite. Ich verfiel plötzlich in Panik. Neben meinem Schlafzimmerfenster ist eine Hauswand (die Häuser hier stehen alle etwas versetzt). WO ZUR HÖLLE KOMMT DIESES LICHT HER UND WAS IST ES?
Ich habe mir dann meine Bettdecke geschnappt und bin auf die Couch zum schlafen.
Am nächsten Tag habe ich nochmal geschaut was es hätte sein können, aber ich konnte nix finden.
Seither war Ruhe, doch in der vergangenen Nacht war wieder vor dem gleichen Fenster ein Licht. Es war total grell aber bewegte sich diesmal nicht. Ich habe wieder die Jalousie runtergemacht und einfach geschlafen. Werden ja schon keine Aliens sein die mich holen wollen ;-)

Trotz allem stelle ich mir die Frage was das nur für ein Licht ist.
Wie gesagt, auf dem Hof gibt es keine Lichtquelle auf dieser Höhe.
Ich kann auch ausschließen, dass es der Mond oder der Polarstern ist.
Ich kann noch sagen, dass das Licht (laut Handykompass) auf 60° NO war.

Ich habe natürlich auch Fotos gemacht.. die hänge ich hier mal ran.

Vielleicht hat ja jemand eine logische Erklärung für mich. Ich finde aktuell keine :-D
07.11.2023, 00:54 Uhr
IMG 5014Original anzeigen (1,2 MB)


02.08.2021, 02:25 Uhr
93f02c82-c7bd-44b6-9482-6ab72c792346

Anzeige
melden

Unerklärliches Licht vor dem Schlafzimmerfenster

07.11.2023 um 22:52
Hat da vielleicht jemand eine Drohne fliegen lassen?


melden

Unerklärliches Licht vor dem Schlafzimmerfenster

07.11.2023 um 22:54
@emz
Hm, das ist natürlich ein guter Einwand.. aber Drohnen sollte man doch hören, oder?


melden

Unerklärliches Licht vor dem Schlafzimmerfenster

08.11.2023 um 00:23
Das ist so mysteriös wie mein Licht im Garten war. Seitdem war es aber nie wieder da. War es bei dir nur diese 2x zu sehen?


melden

Unerklärliches Licht vor dem Schlafzimmerfenster

08.11.2023 um 00:30
@Sabi86
Habe gerade deinen Beitrag gelesen und die Bilder dazu gesehen. Ich bin geschockt!
Es war ja auch ca. zur gleichen Uhrzeit 😦
Weißt du mittlerweile was es gewesen sein könnte?

Achso.. ich habe es bisher nur die beiden Male wahrgenommen.


1x zitiertmelden

Unerklärliches Licht vor dem Schlafzimmerfenster

08.11.2023 um 00:39
Zitat von mystrylauramystrylaura schrieb:Weißt du mittlerweile was es gewesen sein könnte?
Nein leider nicht. Wir haben noch wild spekuliert mit den Nachbarn was es sein könnte, aber denen ist nichts aufgefallen nächsten Tag.

Bei mir war es auch eher ein Licht in Sternform. Ich nenn es meinen Schutzengel ^^

Drohne halte ich bei dir für möglich, aber um diese Uhrzeit hm

Was soll das 2. Foto zeigen? Seh da nur eine Tür oder so


1x zitiertmelden

Unerklärliches Licht vor dem Schlafzimmerfenster

08.11.2023 um 00:44
Zitat von Sabi86Sabi86 schrieb:Drohne halte ich bei dir für möglich, aber um diese Uhrzeit hm
Eine Drohne würde ich tatsächlich ausschließen. Die hätte ich sicher gehört und mein Hund hat auch nicht angeschlagen.
Zitat von Sabi86Sabi86 schrieb:Was soll das 2. Foto zeigen? Seh da nur eine Tür oder so
Das ist das Licht nah dran, nachdem ich die Jalousie runtergelassen habe.
Man sieht das Licht durch die Lüftungsschlitze.
Zitat von Sabi86Sabi86 schrieb:Bei mir war es auch eher ein Licht in Sternform. Ich nenn es meinen Schutzengel ^^
Das ist natürlich ein schöner Gedanke. Vielleicht sollte ich mich damit auch anfreunden. Ich wäre dem Schutzengel nur sehr dankbar wenn er nicht in der Nacht vorbeikommen würde 😅


melden

Unerklärliches Licht vor dem Schlafzimmerfenster

08.11.2023 um 01:33
Hallo,

dein Erlebnis ließ mich an mein "Erlebnis o. Traum" erinnern.

Schau mal, dass hier habe ich vor knapp vier Jahren hier schon mal gepostet, inzwischen ist es fast 20 Jahre her und ich erinnere mich noch immer daran, als wäre es gestern gewesen.
Ich war 16 Jahre jung und habe in meiner ersten, eigenen Wohnung gewohnt. Das war eine 1-Zimmer Wohnung mit einem fest eingebauten Hochbett, im 4. Stock.

Ich schlief also, wie jeden Abend, in meinem Hochbett, als ich plötzlich durch ein helles Licht vor'm Fenster wach wurde.
Mein erster Gedanke war :"Da ist ein Hubschrauber vor meinem Fenster!"

Neugierig, aber auch leicht besorgt (warum leuchtet ein Hubschrauber mitten in der Nacht in mein Fester?) bin ich die Leiter meines Hochbettes runter geklettert, zum Fenster gegangen, habe die Gardine zur Seite geschoben und sehe, dass es kein Hubschrauber ist, sondern eine grell grün leuchtende, vielleicht Orangen - große Kugel!

Da überkam mich die komplette Panik und ich duckte mich reflexartig und hielt meine Hände schützend über meinen Kopf.

Beim Ducken habe mich mir ziemlich heftig das Knie an der Heizung angeschlagen. Es tat ordentlich weh und ich sagte mir selbst: "Das ist kein Traum, denn du hast Schmerzen, das ist kein Traum, denn du hast Schmerzen!" zudem realisierte ich, dass diese Kugel völlig geräuschlos war.

Und dann plötzlich *fupp war es stockdunkel - die Kugel war weg.

Das nächste woran ich mich erinnere ist, dass ich auf meinem Kunstleder-Sofa aufgewacht bin. Völlig verschwitzt hab ich an Diesem "geklebt" (wie es halt so ist, wenn man sich keine Decke unterlegt ;)) und mich gefragt, warum zur Hölle ich zwar mein Nachthemd anhatte, aber nicht im Bett lag.

Ich stehe auf und spüre plötzlich Schmerzen im Knie, gucke hin und sehe einen dicken, frischen blauen Fleck. In diesem Moment ist mir alles wieder eingefallen!

Letztendlich werde ich wohl das erste (und bisher einzige Mal) schlafgewandelt sein. Vielleicht hab ich mir beim klettern vom Hochbett das Knie angehauen und mein Kopf hat sich diese "passende" Geschichte dazu ausgedacht.
Meine Mutter wohnte nicht in ihrem Haus? (Beitrag von dieLara)

Vor 20 Jahren hat noch Niemand an Drohnen gedacht, heute war "Drohne" jedoch auch mein zweiter Gedanke, beim Lesen deines Erlebnisses.
Schlafwandeln lässt sich bei dir wohl ausschließen, immerhin hast du ja Bilder gemacht und mit deiner Freundin "live" Kontakt gehabt.


melden

Unerklärliches Licht vor dem Schlafzimmerfenster

08.11.2023 um 06:23
Ich hab so etwas auch schon gesehen und habe es als Drohne eingeordnet. Da ich schlecht höre und das "Objekt" nicht direkt in der Nähe war, kann ich nicht wirklich sagen, ob es Geräusche von sich gegeben hat, oder nicht.


melden

Unerklärliches Licht vor dem Schlafzimmerfenster

08.11.2023 um 13:20
Vielleicht war es wirklich eine Drohne , die vor deinem Fenster verweilte weil der ein oder andere "etwas" sehen wollte - was er nicht darf.

Wir hatten auch Mal so einen der gerne, egal zu welcher Tageszeit mit seiner Drohne vor den Schlafzimmerfenster geflogen ist...bis die Airsoft Pistole meines Bruders sich ganz ausversehen selbständig gemacht hat


1x zitiertmelden

Unerklärliches Licht vor dem Schlafzimmerfenster

09.11.2023 um 10:18
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:bis die Airsoft Pistole meines Bruders sich ganz ausversehen selbständig gemacht hat
😄

Ich denke da auch eine Drohne. Und ja es gibt welche die sehr leise sind. Außerdem könnte ich mir auch vorstellen dass da jemand mit einer Taschenlampe rum geleuchtet hat. Bei manchen Taschenlampen kann man den Lichtstrahl verstellen. Keine schöne Vorstellung dass da jemand versucht hat in dein Zimmer zu schauen. Ich würde mir einen grossen Strahler besorgen und das nächste Mal zurück strahlen.


melden

Unerklärliches Licht vor dem Schlafzimmerfenster

09.11.2023 um 22:24
@mystrylaura
Frage: Warum ist das zweite Foto so unscharf und iwi s/w ?
Ist doch ein Bild von Innen aufgenommen, das die Jalousie zeigt, oder?

Lichter sind besonders nachts natürlich auffällig.
Wohnst du in einer Flugschneise?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unerklärliches Licht vor dem Schlafzimmerfenster

09.11.2023 um 22:45
Wenn mir nächtens jemand ins Fenster leuchten sollte, dann gehe ich raus und sehe nach, wer oder was da leuchtet. Dann habe ich Gewissheit.


melden

Unerklärliches Licht vor dem Schlafzimmerfenster

09.11.2023 um 23:30
Wollte ich auch gerade schreiben: Wenn @mystrylaura nicht nur das Fenster aufgemacht, sondern auch den Rolladen oben gelassen hätte, wären aussagekräftigere Fotos drin gewesen.
Wäre sie gar zum Nachschauen rausgegangen, wüsste sie vermutlich schon, was da geleuchtet hat. Also jedenfalls besser, als wir anonymen Nutzer eines spinnerten Geisterforums. :D

Vergleichbare Erlebnisse haben hier schon mehrfach sehr einfache Erklärungen gefunden, manchmal aber auch vertrackte, unerwartete, die eine Weile dauerten. Das ging immer nur mit Nachschauen.

Darunter war z.B. ein Industriedenkmal mit Event- oder Museumsbeleuchtung, das tagsüber von der betroffenen Wohnung aus durch allerlei Grünzeug nicht mal annähernd zu erkennen war und wirklich auch weit weg, aber nachts deutlich leuchtete. Hat der Nutzer durch "Peilung" auf der Landkarte, einen langen Spaziergang und andere Nutzer rausgefunden. Oder Lichter fahrender Autos in einem tiefen Wald, die nur an einer ganz bestimmten Stelle in einer ganz bestimmten Richtung sichtbar werden und ebenfalls so weit weg sind, dass man nicht begreift und erst recht nicht erwartet, was man eigentlich nur sieht. Oder wirklich Leute mit Taschenlampen, Laserpointern usw., auf der Suche nach irgendwas oder beim absichtlichen Ärgern von irgendwem.
Oder, das fand ich den irrsten Fall von komischen Lichtern im Zimmer: Ein Typ, der in den Kofferraum seines Autos eine ausklappbare Galerie mit -zig leistungsstarken "Kirmesbudenleuchten" gebaut hatte und damit mitten in der Nacht fremder Leute Häuser anstrahlte, einfach so. Anhalten, Heckklappe auf, Panels ausklappen und leuchten, bis jemand guckt, dann wegfahren. Das kam raus, weil der Beobachter hier, ähm, geguckt hatte.

Bei Dir wird halt irgendein Licht draußen gewesen sein. Das lässt sich mit Sicherheit sagen.
Durch den Rolladen ins Zimmer gekommen wird die Lichtquelle wohl eher nicht sein, das lässt sich also ausschließen (und Du hättest sonst bestimmt ein ähnlich tolles Handyfoto davon gemacht). Oder wie meinst Du das mit "auf der anderen Seite"?
Wenn sich das Licht einfach nur außerhalb des Fensters bewegt hat, aber nichts zu hören war, kann z.B. auch ein Fluggerät mit Suchscheinwerfer ziemlich weit entfernt gewesen sein, vielleicht auch noch mit ungünstiger Windrichtung. Dann hört man nicht mal einen echten Hubschrauber und sieht nur das Licht; hatte ich schon häufiger.

Helfen könnte uns ein Foto durchs Fenster im selben Blickwinkel, tagsüber bei klarem Wetter und ohne Rolladen.


melden

Unerklärliches Licht vor dem Schlafzimmerfenster

24.11.2023 um 19:28
Fernlicht vom Auto


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Grauslige Geräusche in der Dunkelheit
Mystery, 21 Beiträge, vor 17 Minuten von emanon
Stirnsänger am 26.04.2024, Seite: 1 2
21
vor 17 Minuten »
von emanon
Mystery: Licht Nachts auf Überwachungskamera aufgenommen
Mystery, 113 Beiträge, am 08.12.2023 von Karakachanka
Sabi86 am 05.09.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
113
am 08.12.2023 »
Mystery: Helles Licht im Raum
Mystery, 86 Beiträge, am 03.05.2023 von DirkA.
EinesNachts am 17.01.2022, Seite: 1 2 3 4 5
86
am 03.05.2023 »
von DirkA.
Mystery: Geist meines Opas?
Mystery, 27 Beiträge, am 10.04.2022 von bizzlleicht
Riah am 04.04.2022, Seite: 1 2
27
am 10.04.2022 »
Mystery: Schwach leuchtende, senkrechte Striche am Abendhimmel
Mystery, 58 Beiträge, am 14.03.2022 von skagerak
Inc. am 02.03.2022, Seite: 1 2 3
58
am 14.03.2022 »