Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blaue Erscheinung in Unterföhring

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blaue Wolke Unterföhring ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blaue Erscheinung in Unterföhring

30.09.2014 um 15:13
@romanorron2
@zeronine

War jemand da? Ist etwas aufgefallen? Habt ihr was gefunden?

Anzeige
melden

Blaue Erscheinung in Unterföhring

30.09.2014 um 22:47
Blaue Funken schlagen oft von Hochspannungsleitungen;

wenn Vögel unglücklich reinfliegen, dann verdampft deren Köpermasse augenblicklich und führt zu Ladungsüberbrückungen, welche wiederum zu blauem Licht führen.

In der Nähe des besagten Umspannwerkes fließt die Isar durch die schön bewaldeten Isar-Auen,
in welchen viele Vogelarten ihr Zuhause haben...

Viele Vögel erhöhen die Wahrscheinlichkeit des Hineinfliegens in das Trafowerk, ...


melden

Blaue Erscheinung in Unterföhring

01.10.2014 um 13:03
Wenn jemand hin fährt kann er ja mal ne Leuchtstoffröhre mitnehmen. Damit lassen sich gut elektronische Felder messen. Einfach wie n Laserschwert halten. Das Ergebis muss dann zwar noch nichts heißen, wäre aber mal interessant. Die Röhren leuchten schon wenn man unter der Hochspannunsleitung steht. Das Wetter sollte jedoch trocken sein. Sonst leitet die feuchte Luft alles ab.


melden

Blaue Erscheinung in Unterföhring

03.10.2014 um 16:20
Nachdem das Wetter heute gut war, bin ich mal an besagtem Umspannwerk vorbeispaziert und habe ein Panoramabild des angesprochenen Bereiches vor dem Tor gemacht.:

http://imageshack.com/f/hlvnyJhdj

Hinter dem Strommasten auf der rechten Seite befindet sich noch die S-Bahnlinie in Richtung Flughafen (man kann die Oberleitung andeutungsweise erkennen). Sollten tatsächlich irgendwelche bläulichen Erscheinungen stattgefunden haben, mögen die wohl vom Strommasten oder der S-Bahn Oberleitung herrühren (wer kennt nicht das blaue Leuchten im Winter, wenn die Oberleitung vereist ist, und dann der Stromabnehmer drüberschabt?)

Im Anschluss bin ich noch kurz über die Wiese gegenüber dem Tor gestromert. Und wie erwartet - keine Münzen ;-)


melden

Blaue Erscheinung in Unterföhring

09.10.2014 um 23:30
Ich bin arbeitstechnisch jeden tag in unterföhring und obwohl ich an die geschichten nicht glaube, hatte ich dennoch gut gänsehaut xD


melden

Blaue Erscheinung in Unterföhring

20.09.2016 um 08:21
Hallo,

bin jetzt weiter weg gezogen und hatte keine Zeit mehr für den "Blauen Geist".
Letzte Woche bin ich mit dem Bike vorbeigefahren - unter Tags - ist schon ne komische Gegend. Leider kein Geist und keine Münzen.
Ich werde diesen Samstag mal Mitternacht hinfahren, weil ich da eh bei meinen Eltern bin. Evtl mit Nachtfotos. Habe es nun schon von mehr Seiten (Leute) verschiedenes gehört!

@probike

Gibt's Dich noch? Wenn ja! Komme vielleicht auch vorbei! :-)


melden

Blaue Erscheinung in Unterföhring

20.09.2016 um 08:28
@zeronine
Inwiefern "komische Gegend"?
Was war denn so komisch? Oder war einfach nur die Lokation etwas unheimlich?


melden

Blaue Erscheinung in Unterföhring

20.09.2016 um 12:14
Die Gegend wirkt irgendwie karg. In der Nacht macht es nicht viel Spass hier zu spazieren^^


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blaue Erscheinung in Unterföhring

20.09.2016 um 13:44
Na bitte... wenn der jedesmal aus dem nichts ne Münze herzaubert, kann doch die Finanzkrise offiziell für beendet erklärt werden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: