Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

La Pascualita

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: La .pascualita. Schaufensterpuppe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

La Pascualita

27.09.2014 um 13:08
Hallo zusammen :-)

Hab gestern durch zufall ein Video von einer Schaufenster Puppe aus Mexico gefunden.
Dort wird dargestellt das diese "Schaufensterpuppe" Eventuell die einbalsamierte Tote Tochter von dem Brautmoden geschäft sein soll !!! Hab über die Suchfunktion leider nichts gefunden obs schon einen Beitrag davon gibt..
Irgendwie lässt mich diese "Geschichte" nicht los..




Hier das Video


Youtube: Extranormal, la Historia de la Pascualita
Extranormal, la Historia de la Pascualita
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
1x zitiertmelden

La Pascualita

27.09.2014 um 13:41
Kann mir das Videos leider nicht angucken. ...hab kein Datenvolumen mehr! Aber es hört sich richtig ekelig an!! Wie kann man sowas machen...das ist echt respektlos gegenüber der toten Tochter!


melden

La Pascualita

27.09.2014 um 13:46
Ist vielleicht etwas unpraktisch, dass das Video auf Spanisch ist und auch keine anderssprachigen Untertitel zur Auswahl stehen.


melden

La Pascualita

27.09.2014 um 13:48
Zitat von cocoley26cocoley26 schrieb:Hab gestern durch zufall ein Video von einer Schaufenster Puppe aus Mexico gefunden
Das ist wieder so ne Geschichte, um Kunden anzulocken, es gab zuhauf Berichte, Videos, in Museen z.B., wo auch "Rätselhaftes" geschehen soll und es lockt Leute aus aller Welt an.. -.-


melden

La Pascualita

27.09.2014 um 13:49
Mich verfolgt der Gedanke dadran im Schlaf !!! Wusste nicht wo ich mich damit hinwenden kann..


1x zitiertmelden

La Pascualita

27.09.2014 um 13:49
Ahh mein Fehler, garnicht drueber nachgedacht tut mir leid einen Moment such da noch etwas raus


melden

La Pascualita

27.09.2014 um 14:05
Es gibt viele Theorien, wie die Frau gestorben sein. Einmal war es eine giftige Spinne oder gar ein Skorpion, ein anderes mal hat sie Selbstmord begangen, oder auch, dass sie am Traualtar von einem verschmähten Mann ermordet wurde.

Man sagt, dass es gar nicht die Tochter sein könne, da die Ladenbesitzerin nur einen Sohn gebar, man weiß nichts genaues.

Angeblich wurde die Puppe untersucht und man stellte fest, sie sei aus Wachs und Plastik. Es gibt keine genauen Angaben.

Es soll sich um ein Mannequin handeln, dass die Besitzerin bei ihrem Stoffhändler sah und diese Puppe sofort kaufen wollte, weil sie so faszinierend war. Die Stoffhändlerin verneinte zuerst, aber als die Ladenbesitzerin drohte, keine Stoffe mehr bei ihr zu kaufen, war sie mit dem Verkauf einverstanden.

Auch soll das Mannequin direkt aus Paris eingeflogen sein.

Wie man sieht, gibt es eine viele verschiedene Versionen. Es ist im Endeffekt nichts weiter als eine Art Werbegag, wenn man bedenkt, dass das beste und teuerste Kleid immer diese Puppe trägt. Die Legende besagt, wer dieses Kleid kauft und sich damit traut, wird eine schöne und erfüllte Ehe haben.


melden

La Pascualita

27.09.2014 um 14:10
http://www.miss.at/home/lifestyle/panorama/3850510/Skurril_Diese-Schaufensterpuppe-konnte-ein-Mensch-sein



@onuba

Danke für deine Antwort.. hab gestern Stunden im internet gesucht und der Gedanke dadran das es wirklich so sein könnte brachte mir das kalte Schaudern ( Kann mit sowas garnicht umgehen )



Danke das ich keine dummen kommentare von euch bekommen habe hatte erts Angst hier reinzuschreiben !!

Wirklich Vielen Vielen Dank !


5x zitiertmelden

La Pascualita

27.09.2014 um 14:15
@cocoley26
Mach dir keinen Kopf, da ist nichts gruseliges dran, es ist eine Puppe.
Das video ist übrigens sehr reißerisch gemacht, es werden viele Informationen vorenthalten. Ist aber typisch bei diesen mexikanischen TV-Shows.
Zitat von cocoley26cocoley26 schrieb: hab gestern Stunden im internet gesucht
Ich habe 5 Minuten gebraucht, allerdings auf spanisch. Da gibt es einfach viel mehr Info zum Thema.


melden

La Pascualita

27.09.2014 um 14:17
Danke wirklich lieb von dir ! kann leider auch kein Spanisch, find das Video von gestern mit untertiteln aber leider nicht wieder !

Wurde ja tatsächlich so dargestellt das NIEMAND diese Puppe anfassen duerfte etc..

Da bin ich ja wirklich beruhigt..

Ich hab auch ein verstorbenes kind und der gedanke dadran *kopfschüttel* Nein mag ich garnicht drueber nachdenken


1x zitiertmelden

La Pascualita

27.09.2014 um 14:21
Zitat von cocoley26cocoley26 schrieb:Wurde ja tatsächlich so dargestellt das NIEMAND diese Puppe anfassen duerfte etc..
Tja... wenn da jemand anderes ran ginge, würde man ja sehen können, dass es eben KEINE einbalsamierte Leiche ist.
Allerdings sollen (angeblich) schon Leute zur Puppe gesprungen sein um ihr die Fingernägel ins Gesicht zu krallen. Ergebnis: Wachs an den Fingern.

Alles, was ich dir hier berichte, ist "angeblich", es gibt keine verifizierbaren oder falsifizierbaren Quellen


1x zitiertmelden

La Pascualita

27.09.2014 um 14:22
Danke für den deutschen Artikel :D
So lag es nicht fern, dass die Bewohner der Stadt Chihuahua in Mexiko anfingen sich die Geschichte zusammenzureimen.
Die Leute haben daraus einfach mal ne Gruselstory gemacht, vielleicht zu Halloween.
Ich glaub auch nicht dran, dass sie wahr ist. Es ist einfach eine Geschichte von vielen. :)


melden

La Pascualita

27.09.2014 um 14:24
Wären die Gesetze in Mexico anders hätte dies auch schon lange jemand überprüft


1x zitiertmelden

La Pascualita

27.09.2014 um 14:34
Zitat von cocoley26cocoley26 schrieb:Wären die Gesetze in Mexico anders hätte dies auch schon lange jemand überprüft
Wie sind denn die Gesetze dort?

Ich denke, wenn da etwas Wahres dran wäre, hätte man schon eingegriffen.


melden

La Pascualita

02.10.2014 um 12:41
die puppe müsste einfach nur mal geröngt werden und schon wüsste man bescheid.


melden

La Pascualita

13.10.2014 um 16:54
Es kann sich nicht um eine Leiche handeln!
Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, einen verstorbenen Menschen zu konservieren. Man denke an die Pharaonen, die mit Harzen und Laugen in Mumien verwandelt und über tausende von Jahren erhalten blieben. Man denke aber auch daran, wie diese Körper heute aussehen. Die Haut ist zusammengefallen, löst sich nach dem Auswickeln der Mumie schnell und es ist überhaupt nicht daran zu denken, eine Mumie etwa einfach so auszustellen.
Viele denken auch an die Leichname von Mao und Lenin, die in entsprechenden Mausoleen ausgestellt werden.
Jedoch ist hierfür ein ungeheurer technischer Aufwand notwendig und im Laufe der Jahrzehnte haben diese liegenden Leichname auch eher die Ähnlichkeit mit Wachsfiguren bekommen.
Nur unter exakt kontrollierten klimatischen Bedingungen, bei genauer Einhaltung von Temperatur, Luftdruck und Luftfeuchtigkeit ist es überhaupt möglich, diese Körper zu erhalten.
Hinzu kommen regelmäßig anfallende Erhaltungsarbeiten, die ungeheure Summen verschlingen.

Eine so aufbereitete Leiche in einem Schaufenster auszustellen, ist undenkbar und unmöglich.

Viele fühlen sich beim Anblick von Pascualita auch an Verstorbene erinnert, die sie aus Filmen kennen und die das Ergebnis besonders guter Einbalsamierungstechnik sind.
Jedoch kann kein Einbalsamierer dieser Welt einen Leichnam so konservieren, daß er über Jahre oder Jahrzehnte ohne weiteren Verfall ausgestellt werden kann.

Quelle: http://bestatterweblog.de/die-ewige-tote-braut-in-chihuahua-pascualita/


1x zitiertmelden

La Pascualita

15.10.2014 um 13:31
...man könnte fast meinen, dass der gute Tim Burton der Werbebeauftragte dieses Brautmodengeschäftes ist. Im Übrigen finde ich den Gedanken in einem Kleid rumzulaufen, dass vor mir von einer Tote getragen wurde, eher befremdlich bis abstoßend.

Zur Konservierung: Es gibt durchaus Fälle, in denen Leichen erfolgreich für längere Zeit konserviert wurden/werden - auch ohne direktes Zutun des Menschen (Stichwort Wachs-/Fettleichen). Manche Totengräber können davon wohl ein Lied singen... Allerdings müssen hier die Voraussetzungen - wie z.B. völliger Luftabschluss - genauestens stimmen. Zudem ist mir noch Rosalia Lombardo eingefallen, die 1920 vom Chemiker Salafia mit einer langen Zeit unbekannten Methode konserviert wurde. Aber dieses tote Kind ist auch in einem Gruftgewölbe mit eigenem Mikroklima vorzufinden und wird nicht laufend an- bzw. ausgekleidet. Insofern halte ich die Geschichte der Pascualita für nicht besonders glaubwürdig und würde die Erzählung eher in den Bereich urban legends geben.

Was ich allerdings schon noch erwähnen möchte sind die Hände der Puppe. Diese Detailtreue war mir bei Wachsfiguren bis dato unbekannt - ohne Zweifel ein (unheimliches) Meisterwerk...


1x zitiertmelden

La Pascualita

15.10.2014 um 14:20
hallo habe mir gerade den link auch angeschaut die hände sehen irgend wie echt aus denk aber schon das dies möglich ist


melden

La Pascualita

15.10.2014 um 15:53
Zitat von TrixieTrixie schrieb:Jedoch kann kein Einbalsamierer dieser Welt einen Leichnam so konservieren, daß er über Jahre oder Jahrzehnte ohne weiteren Verfall ausgestellt werden kann.
Gunther von Hagen kann das, hat er ja mit seinen "Körperwelten" bewiesen.


melden

La Pascualita

15.10.2014 um 16:36
Zitat von JustitiaJustitia schrieb: (Stichwort Wachs-/Fettleichen). Manche Totengräber können davon wohl ein Lied singen...
Das willst Du nicht riechen, alles schmeckt tagelang danach. Und die Verfärbung kommt auch nicht schlecht. Insofern nehm ich mal an, daß niemand sich ne Wachsleiche in den Laden stellt.

Pertti


Anzeige

melden