Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

La Pascualita

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: La .pascualita. Schaufensterpuppe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

La Pascualita

16.10.2014 um 12:36
@Trixie
Zitat von TrixieTrixie schrieb:Ist das denn wichtig ob da noch alles drin war?
Ist interessant im Hinblick auf diese Tatsache:
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:1972 wurde er zugänglich und bekannt, dass Carl von Cosel an der Mumie seiner Geliebten eine Vorrichtung zum Geschlechtsverkehr mit der Toten angebracht und diesen auch durchgeführt hatte.
@perttivalkonen
Möglich ist es schon, das Skelett zu verstärken und den Durchmesser beizubehalten. Die Frage ist ob jemand an der Leiche seiner Tochter rumschnippeln lässt. Eine einfach Puppe draus machen ist ja eine Sache, aber am toten Körper dazu rumschnippeln lassen eine andere, wie ich finde.
Beides zwar nicht normal, aber noch mal auf 2 unterschiedlichen Ebenen wie ich finde.

Anzeige
melden

La Pascualita

16.10.2014 um 12:38
Ich find es eon bisschen seltsam das der Puppenmacher sich soviel Mühe bei den Händen gemachz hat aber bei dem gesicht nicht. Die Hände sehen wirklich realistisch aus auch die Färbung der Fingerspitzen wirkt wie bei einer beginnenden verwesung. Das gesicht dagegen wirkt total künstlich


melden

La Pascualita

16.10.2014 um 12:43
@HollyRoxx
Ja, die Verfärbung ist mir auch aufgefallen. Sieht etwas aus wie von einem Bauarbeiter oder so, passt irgendwie nicht. Aber an eine beginnende Verwesung möchte ich nicht glauben^^


melden

La Pascualita

16.10.2014 um 12:59
http://sprachwelten.blogspot.de/2012/02/mumifizierte-weibliche-leichen-gefunden.html?m=1


Kennt ihr Anatoly Muskvin. Er hat glaub ich 29 Frauenleichen (jüngste 2,5 älteste 25) von Friedhöfen gestohlen uns sie als Puppen präpariert. Einigen hat er sogar spieluhren eingebaut.


1x zitiertmelden

La Pascualita

16.10.2014 um 13:16
22cucalahermanadepascualach mein damit ja auch nicht das die Hände echt sind. Sonder nur das sie mich daran erinnern.
Hab des bei vielen verstorbenen gesehen das die Fingerkuppen diese gräulich, bläuliche farbe bekommen weil sich glaub ich das blut da sammelt (wie bei totenflecken). Und nein ich bin weder nekrophil noch serienmörder. Hab eine weile bei einem bestatter gearbeitet

Hab hier noch ein angebliches Foto von ihr.
Also von dem Mädchen das dass Vorbild für die schaufenster puppe war


melden

La Pascualita

16.10.2014 um 13:18
@HollyRoxx
Zitat von HollyRoxxHollyRoxx schrieb:Kennt ihr Anatoly Muskvin.
Wird das jetzt nen Psycho-Thread^^?


melden

La Pascualita

16.10.2014 um 13:33
...mir sind tatsächlich einige Fälle bekannt (allerdings nicht persönlich), in denen Menschen tage-, wochen-, monate- oder gar jahrelang neben toten Personen (zB Angehörigen) gelebt (= gegessen, geschlafen, ferngesehen, usw...) haben, als wär dies die normalste Sache auf der Welt...
...also einfach reine Gewöhnungssache? Duftbaum rauf und gut??? Für mich persönlich unvorstellbar, aber offensichtlich handhaben das Manche anders...


melden

La Pascualita

16.10.2014 um 13:35
@Justitia
Es ist wohl auch noch mal ein Unterschied in der Qualität der Durchgeknalltheit zwischen einfach sitzen lassen und nicht melden und zum Friedhof gehen und sich Fremde Leichen holen!?


melden

La Pascualita

16.10.2014 um 13:51
@Geisonik
...und diese Toten dann als Puppen zu verkleiden... bzw. an gewissen Teilen Feintuning vorzunehmen... aber letztendlich sieht man, dass sich die Lebenden auch mit den Toten arrangieren können....

Was bis dato noch bisschen außen vorgelassen wurde, ist mE generell die mexikanische Mentalität bzw. die Einstellung zum Tod/Sterben in diesem Kulturkreis. Man denke nur an den Dia de los Muertos, bei dem Calavera de Dulce (Totenköpfe aus Zucker) verspeist werden und die Familien Feste auf den Friedhöfen zum Andenken an ihre Verstorbenen feiern...die Grenzen zwischen "Tod" und "Leben" wirken hier nicht so strikt wie beispielsweise im mitteleuropäischen Raum.


melden

La Pascualita

16.10.2014 um 13:56
@Justitia
Stimmt jetzt wo du es sagst ...

Aber seine Tochter sah doch irgendwie noch etwas anders aus als die "Puppe"


1x zitiertmelden

La Pascualita

16.10.2014 um 14:07
@Justitia
Aber zwischen den von dir genannten Bräuchen und so weiter und dem ausbuddeln und verkleiden von Leichen liegen noch Welten, wie ich finde...


melden

La Pascualita

16.10.2014 um 14:10
@Trixie
Zitat von TrixieTrixie schrieb:Aber seine Tochter sah doch irgendwie noch etwas anders aus als die "Puppe"
...das stimmt - ist aber auch irgendwie total schwer zu sagen, weil man nicht sicher sein kann, ob das Bild tatsächlich die "Tochter" darstellt oder einfach eine andere, alte Fotografie ist...

Ich habe generell nirgends den Namen der Tochter gefunden - nur den der angeblichen Mutter (Pascuala Esparza)...

Ehrlich gesagt kann ich mir die "Leichenvariante" so ganz und gar nicht vorstellen... sowas ist doch auch strafbar - heißt, die Polizei müsste damit befasst werden, sobald wirklich auch nur der Funke eine Verdachtes im Raum steht, es könne sich um "Leichenschändung" handeln...


melden

La Pascualita

16.10.2014 um 14:15
@Geisonik
...klar - dennoch ist der Backround (Umgang mit dem Tod) ein anderer als bei uns... obwohl... bei uns werden beispielsweise auch Tiere ausgestopft und über dem Kamin platziert... kann man natürlich nicht 1:1 vergleichen, aber ist irgendwie trotzdem auch makaber, wenn du mich fragst...


1x zitiertmelden

La Pascualita

16.10.2014 um 14:20
@Justitia
Zitat von JustitiaJustitia schrieb:bei uns werden beispielsweise auch Tiere ausgestopft und über dem Kamin platziert... kann man natürlich nicht 1:1 vergleichen
Ja in der Tat :D

Ist schon ne Weile her das ich mir im Großstadtdschungel ein nettes Andenken geschossen habe :D
Zitat von JustitiaJustitia schrieb:aber ist irgendwie trotzdem auch makaber, wenn du mich fragst...
Ich würde es mir auch nicht hinhängen...


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

La Pascualita

16.10.2014 um 15:25
was für ne strange geschichte...sollte man mal verfilmen...


melden

La Pascualita

16.10.2014 um 16:21
Es soll sogar ausgestopfte Menschen geben:

angelo soliman hoefling afrika launchy-v

Berühmt ist dieser „Hofmohr“ bis heute vor allem deshalb, weil nach seinem Tod die Leiche geschändet wurde. Man zog ihr die Haut ab und stellte sie wie ein Tier als Stopfpräparat im kaiserlichen Naturalienkabinett in Wien aus.

Auch in Banyoles, einem katalanischen Provinzstädtchen nahe der Costa Brava, stand ein ausgestopfter «Betschuana-Mann» im Völkerkundemuseum und war unter dem Namen El Negro bei den Leuten bekannt und beliebt. Er stand dort bis in die neunziger Jahre.


melden

La Pascualita

16.10.2014 um 16:41
@Rumpelstein
Stimmt es könnte natürlich auch eine ausgestopfte Leiche sein!

Allerdings können wir hier viel mutmaßen einen richtigen beweis wird es bestimmt nicht geben! Oder möchte jemand bei dem Ladeninhaber anrufen?


melden

La Pascualita

16.10.2014 um 17:32
Wenn das Wörtchen Wenn nicht wäre....

"Eventuell" bedeutet ja schon mal nicht anderes als "es könnte möglich sein, kann aber auch falsch sein".

Die Schaufensterpuppe sieht definitiv nicht nach präparierter Leiche aus. Weder im Gesicht, noch an der Oberfläche allgemein, noch an den Fingern.
Wenn man sich mal überlegt wie "echt" heutzutage schon manche Schaufensterpuppen aussehen können... und es sogar einen Markt gibt für lebensgroße und lebensecht ausschauende Puppen...


melden

La Pascualita

16.10.2014 um 18:06
Das klingt sehr interessant. Habe mir gerade das eine Video aus spanisch angesehen wo unter anderem die Hände gezeigt werden. Ich habe zigzig Schaufensterpuppen gesehen, bessere und schlechtere, aber diese Präzision der Hände ist unglaublich, man sieht sogar die Nagelhaut, die ganz ganz feinen Linien.

Ich möchte hier nicht beurteilen ob das eine Leiche ist, sie macht aber doch einen "echten" Eindruck. Auch die ganz leichte Verfärbung um die Lippen ist anders........

Ich würde sie auf jeden Fall gerne sehen, ay caramba, wenn es doch keine Reisewarnung für Chihuahua gäbe. Wer weiss, vielleicht bei unserem nächsten Mexikoaufenthalt.


melden

La Pascualita

16.10.2014 um 20:25
Direkt diese Hände hab ich bei meiner kurzen Netsuche nicht gefunden, aber da gibt es durchaus detailreiche Hände.

ori 1918 2100763743 1106851 15aOriginal anzeigen (0,2 MB)

6a00e54fabf0ec883300e5521d1b9f8834-500pi
(man beachte den Handrücken unten links)

tumblr m1c20onuT71r30ffmo1 500

Dafür gibt es deutlich detailiertere Köpfe als den der mexikanischen Puppe:

m2

m1

perfection 1x2 96dpi

Reflecting 1x2 96dpi

Von den letzten beiden gibts hier noch mehr: http://abelphotography.com/tragic.html Alle Köpfe, auch die ersten, stammen aus einem alten Geschäft in Detroit.


Anzeige

melden