Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was könnte das sein?

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister Haus Hund, Quietschender Hund, Wasch Laberscht Du ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was könnte das sein?

28.10.2014 um 23:34
Hallo, ich habe mal eine Frage zu dem was bei uns passiert.
Jedes Wochenende um 9:17 Uhr hören wir, meine Eltern, Bruder und ich, eine Art kurzes Quitschen im Wohnzimmer. Dieses Geräusch hören wir seit bestimmt schon drei Jahren, es viel und sogar schon in dem Ferien Haus in Italien, von meinen Großeltern auf, in daem wir jedes Jahr Urlaub machen. Seit einiger Zeit viel und das Geräusch sogar in unserem Wohnmobil auf. Aber immer nur am Wochenende um 9:17 Uhr..
Ich muss dazu sagen, dass wir keine elektrischen Geräte haben, die dieses Geräusch machen, auch keine Uhren, die zufällig auf diese Uhzeit gestellt sind. Und es ist ja auch nur am Wochenende.
Meine Eltern meinten aus Spaß, dass es unser verstorbener Hund sei, aber geht sowas? Was könnte das in Wirklichkeit sein? Hatte jemand die gleichen Erfahrungen?
Lg :)

Anzeige
5x zitiertmelden

Was könnte das sein?

28.10.2014 um 23:42
Euer hund "quitschte"?


melden

Was könnte das sein?

28.10.2014 um 23:42
woher weißt du dass es 9:17 Uhr ist?


melden

Was könnte das sein?

28.10.2014 um 23:50
Nein, natürlich quietschte unser Hund nicht.

Ja, um die Zeit sitzen meine Eltern beim Frühstück und wenn sie das Geräusch dann hören, hat meine Mutter immer Kauf die Uhr geguckt, um zu sehn ob es immer um die gleiche Zeit ist. Und ja, es ist immer um die gleiche zeit


melden

Was könnte das sein?

29.10.2014 um 00:04
Warum ausgerechnet 9:17 und nicht 12:22? Was könnte das bedeuten? War schon mal etwas um exakt diese Uhrzeit passiert?


melden

Was könnte das sein?

29.10.2014 um 00:07
Ihr seid jedes Wochenende um 9.17 zusammen? Und mit "viel" meinst eher "fiel" oder? Mit Wochenende ist Samstag UND Sonntag gemeint? Ihr seid da IMMEr zusammen? Selbst im Wohnmobil?

Da es ja immer auftritt: könntest du das Geräusch aufnehmen und hier einstellen? Es ist Sonntag,noch 9 Stunden und sechs Minuten Zeit.


1x zitiertmelden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was könnte das sein?

29.10.2014 um 00:10
@Grisulii

Wenn deine Eltern immer zur selben Zeit frühstücken und dabei das Geräusch auftritt, liegt es nahe, daß es eventuell eine Kaffeemaschine oder ähnliches ist, welches so ein Geräusch verursacht.
Unterschätze nie die Geräusche einer Kaffeemaschine ;)


melden

Was könnte das sein?

29.10.2014 um 00:32
Der Begriff Bestätigungsfehler (confirmation bias) bezeichnet in der Kognitionspsychologie die Neigung, Informationen so auszuwählen, zu suchen und zu interpretieren, dass diese die eigenen Erwartungen erfüllen. Unbewusst ausgeblendet werden dabei Informationen, die eigene Erwartungen widerlegen (disconfirming evidence). Die betreffende Person unterliegt dann einer Selbsttäuschung oder einem Selbstbetrug.
Wikipedia: Bestätigungsfehler


Du hörst bestimmt viel öfters irgendein Quietschen, du erinnerst dich aber nur bewusst an die male wo es genau um 9:17 Uhr war, ist nichts neues.

Falls du noch mehr darüber lesen willst empfehle ich diese Artikel auf Englisch:

Wikipedia: Cognitive bias
Wikipedia: Choice-supportive bias
Wikipedia: Childhood amnesia
Wikipedia: Hindsight bias


melden

Was könnte das sein?

29.10.2014 um 00:37
@burrows
Zitat von burrowsburrows schrieb:Da es ja immer auftritt: könntest du das Geräusch aufnehmen und hier einstellen? Es ist Sonntag,noch 9 Stunden und sechs Minuten Zeit.
Also irgendwas ist mit deinem Kalender falsch, bei mir ist es immer noch Mittwoch :D


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was könnte das sein?

29.10.2014 um 00:47
@Grisulii
Was ist das denn für eine Uhr, die ihr da als referenz nehmt? Ist das eine Funkuhr? Oder eine analoge Uhr? Batterie oder Strom?


melden

Was könnte das sein?

29.10.2014 um 06:07
@Grisulii
Auch Kühlschränke geben die seltsamsten Geräusche von sich, genau wie Kaffeemaschinen.

Ich habe so einen alten Holztisch zum ausziehen, der quietscht auch oft wenn man sich darauf stützt.


melden

Was könnte das sein?

29.10.2014 um 08:27
Bei uns hats immer Nachts um kurz nach drei in der Heizung geklopft. Habs auf die Heizungsanlage geschoben. Jetzt frage ich mich natürlich, ob das mein toter Hund gewesen sein könnte :O


melden

Was könnte das sein?

29.10.2014 um 08:28
@MuldersMudda
Er war es!


melden

Was könnte das sein?

29.10.2014 um 08:46
Bei euch qietscht etwas seit 3 Jahren und ihr ändert es nicht???

Also das ist echt mal mysteriös!

Wenn es wirklich immer um 9:17 quietscht, wird es etwas mit euerem Rythmus zu tun haben.
Wie schon geschrieben könnte es die Kaffeemaschine sein.

Da aber das Geräusch an 3 Orten auftaucht, muss es etwas sein das ihr mitnehmt.
Hat jemand künstliche Gelenke oder ähnliches?
Oder quietscht jemand mit seinen Amalgamplomben? Könnte ja unbewusst passieren.

Aber mach das Handy an und nehme es auf, du hast noch gut 30 Minuten!!


2x zitiertmelden

Was könnte das sein?

29.10.2014 um 08:53
@Amsivarier

Es ist doch nicht wochenende.


melden

Was könnte das sein?

29.10.2014 um 08:55
Wenn so etwas bei mir auftreten würde, würde ich beim zweiten mal feststellen, dass es die gleiche Uhrzeit ist und am dritten Tag würde ich mich auf die Lauer legen. Das Geräusch würde bei mir keine Woche überleben, es sei denn, es ist Tinnitus.

Wenn ihr alle es ortsungebunden immer um 9.17 hört, dann kann es eigentlich nicht sein. Zuhause, im Ferienhaus, im Wohnmobil, überall quietscht es um 9.17 Uhr?

Willst du uns veräppeln?


2x zitiertmelden

Was könnte das sein?

29.10.2014 um 09:08
Genau @allmotlEY ich weiß auch wo die Geräusche bei mir herkommen.
Kann aber sein, dass @Grisulii ein Meerschweinchen hat (und auch mit in den Urlaub nimmt). Die quietschen den lieben langen Tag.

Oder es ist der Quietschgeist, der meldet sich immer 9:17 Uhr.


1x zitiertmelden

Was könnte das sein?

29.10.2014 um 09:11
Als wir in unsere Wohnung einzogen hörten wir fast jeden Abend um 22:30 Uhr ein Klopfen an der Wand.Immer drei mal, dann Pause und dann wieder drei mal. Das ging ungefähr 1 Stunde so. Wir fragten den Nachbarn neben uns ob er das auch hört ,fragten die Leute über uns, alle hörten es und keiner wusste was es ist. Wir meldeten es der Wohnungsbaugesellschaft , der Nachbar nahm es sogar auf Band auf.
Ende vom Lied als die über uns auszogen war das klopfen weg, weil der Knaller oben seine Dartscheibe an der Wand hatte! Der hatte uns aber immer gesagt er hört das klopfen auch weiss aber nicht was das ist. Ein anderer Hausbewohner der oft bei denen oben war, hat das Geheimniss gelüftet. :D :D :D

Vieleicht hat einer von euch quietschende Hausschuhe und weiss schon längst das er der Verursacher ist ?


melden

Was könnte das sein?

29.10.2014 um 09:14
Meine Nachbarn zum Beispiel hören immer ein Klopfen an der Wand, sobald deren Fernseher eingeschaltet wird. ^^


melden

Was könnte das sein?

29.10.2014 um 09:19
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Wenn ihr alle es ortsungebunden immer um 9.17 hört, dann kann es eigentlich nicht sein.zuhause, im Ferienhaus, im Wohnmobil, überall quietscht es um 9.17 Uhr?

Willst du uns veräppeln?
Und gerade deswegen muss es leicht zu klären sein.
Der Gegenstand der quietscht, wird also mitgenommen.
Dann ist es evtl. die Espressomaschine von Mutti. Die nimmt Mami sogar in den Urlaub mit... ;)

Oder Muttis Liebeskugeln brumm...ach nee, war ja quietschen...
Zitat von MerlindeMerlinde schrieb:Oder es ist der Quietschgeist, der meldet sich immer 9:17 Uhr.
War dann wohl deutscher Beamter...pünktlich³


Anzeige

melden