Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser Todesfall im "Hotel des Schreckens"

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Mordfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: Thema, wie im Thread schon erörtert, bereits vorhanden.
Krossewurst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser Todesfall im "Hotel des Schreckens"

29.12.2014 um 22:36
/dateien/0,1419888970,3729953100Ein Mysteriöser Todesfall im Cecil Hotel in Los Angeles sorgte für wilde Spekulationen. Die Frau wurde Tot im Wassertank des Hotels gefunden, wo sie selber nie hätte herein kommen können.

Erstmal zum Bericht:
Los Angeles. Es war eines der mysteriösesten Überwachungsvideos des vergangenen Jahres – nun soll aus der Geschichte rund um die Bilder aus dem Aufzug des Cecil Hotel in Los Angeles ein Horror-Film werden. Noch heute ist der Tod von Elisa Lam ungeklärt.


Am 31. Januar 2013 war Elisa Lam Gast im Cecil Hotel in Los Angeles. Die Studentin der University of British Columbia in Vancouver kam als Touristin nach Kalifornien – knapp drei Wochen später wurde sie tot auf dem Dach des Hotels gefunden. Woran sie genau starb, ist bis heute unklar. Vor allem das Video einer Überwaschungskamera, das später mit mehr als 5,8 Millionen Klicks zum YouTube-Hit wurde, machte die Ermittler des Los Angeles Police Department stutzig.In dem vierminütigen Video betritt die 21-Jährige einen Fahrstuhl des Hotels und drückt einige Knöpfe. Das ist nicht ungewöhnlich, doch der Aufzug reagiert nicht. Die Kanadierin scheint sich vor etwas zu fürchten, presst sich nah an die Wand, als ob sie nicht gesehen werden möchte. Dann schaut sie mit einer hastigen Bewegung in den Flur, bevor sie wieder in den Aufzug zurückkehrt. Kurz darauf geht sie wieder raus und fuchtelt mit ihren Händen in der Luft herum, bevor sie ganz aus dem Bild verschwindet. Erst dann schließt sich die Tür des Aufzugs und fährt in eine andere Etage.21-Jährige tot in Wassertank gefunden

In den folgenden Tagen klagten andere Gäste des Hotels darüber, dass der Druck auf den Wasserleitungen im Bad nachlasse. Zudem würde das Wasser aus dem Hahn seltsam schmecken. Bei Wartungsarbeiten auf dem Dach des Gebäudes finden Techniker 19 Tage nach Lams Verschwinden ihre Leiche. Die Autopsie ergab, dass die Frau keine äußerlichen Verletzungen hatte, zudem habe sie nicht unter Drogeneinfluss gestanden. Es wird ausgeschlossen, dass die Kanadierin betrunken war, was ihr Verhalten im Aufzug erklärt hätte.

Wie die Studentin auf das Dach des Hotels kam, ist unklar. Die Türen zum Dach sind alarmgesichert. Die Anlage schlug aber nicht an. Auch wie sie in den Wassertank gekommen sein soll, ist ungeklärt.

Quelle: Rp Online.

Was haltet ihr davon? Mord, oder gibt es dafür andere Gründe? Das Cecil Hotel ist bekannt für ihre Suizidfälle.


1x zitiertmelden

Mysteriöser Todesfall im "Hotel des Schreckens"

29.12.2014 um 22:38
ach komm, die hat sicher irgendwelche drogen genommen die nicht nachgewiesen werden können.
und warum ging der alarm nicht los? sicher nur zufall das die im moment nicht ging, vielleicht ein defekt oder so.

und wieder einmal hat sherlock einen fall gelöst, der thread kann geschlossen werden B)


melden

Mysteriöser Todesfall im "Hotel des Schreckens"

29.12.2014 um 22:39
https://www.allmystery.de/fcgi/?m=search&query=elisa+lam


melden
Krossewurst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser Todesfall im "Hotel des Schreckens"

29.12.2014 um 22:43
@Akkordeonistin


Oh diese Threads habe ich ja noch gar nicht gesehen :D

Okay der Thread kann geschlossen werden ^^


melden

Mysteriöser Todesfall im "Hotel des Schreckens"

29.12.2014 um 22:45
@Krossewurst Interessanter Fall, wär nur schön, wenn du wenigstens eine Quelle verlinkt hättest, die man genauer verfolgen kann.


melden
Krossewurst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Mysteriöser Todesfall im "Hotel des Schreckens"

29.12.2014 um 22:51
Jup @Krossewurst so ist der Thread wenigstens abgerundet :) Dankeschön.

@Dudley Hm... bliebe immer noch die Frage, Wie kam Sie in den Tank... ne ne nix mit Thread schließen, endlich ist mal was interessantes hier.


melden
Krossewurst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser Todesfall im "Hotel des Schreckens"

29.12.2014 um 22:53
@Schrotty


Keine Ursache ^^


melden
Krossewurst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser Todesfall im "Hotel des Schreckens"

29.12.2014 um 22:57
Hier noch ein Video, wo sie im Aufzug ist.


Sie hat vor irgendwas, oder irgendwen Angst.


Hier zum Video:
Youtube: Elisa Lam Video
Elisa Lam Video
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Mysteriöser Todesfall im "Hotel des Schreckens"

29.12.2014 um 23:12
Ich habe ein Video gefunden, in dem gesagt wird, es sei ihr gelungen, das Dach des Hotels zu erreichen und in die dortigen Wassertanks zu klettern.
https://www.youtube.com/watch?v=4dYHzblg84A

Natürlich stellt das Hotel das anders dar und sagt, es sei nicht möglich, dorthin zu gelangen. Würde ich auch behaupten, um mich vor Schadensersatzforderungen zu schützen.

Elisa Lam wirkt in diesem Aufzug-Video total komisch. Ihre Bewegungen sind ausschweifend, fast, als stünde sie unter Alkohol oder Drogen. Diese habe man aber im Leichnam nicht gefunden, so obiges Video...

Wirkt sie auf mich ängstlich ? Eigentlich nicht - aber ich finde ihr Verhalten im Aufzug seeeehr merkwürdig.


3x zitiertmelden
Krossewurst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser Todesfall im "Hotel des Schreckens"

29.12.2014 um 23:17
@Elsii
Zitat von ElsiiElsii schrieb:Wirkt sie auf mich ängstlich ? Eigentlich nicht - aber ich finde ihr Verhalten im Aufzug seeeehr merkwürdig.
Merkwürdig ist klar. Ängstlich aber auch. Kurz nachdem sie um die Ecke guckt, presst sie sich gegen die Wand.
Und wie soll sie bitte so eine schweren Wassertank öffnen? Was meinst du wie viel so ein Ding wiegt?


1x zitiertmelden

Mysteriöser Todesfall im "Hotel des Schreckens"

29.12.2014 um 23:22
Zitat von KrossewurstKrossewurst schrieb:Merkwürdig ist klar. Ängstlich aber auch. Kurz nachdem sie um die Ecke guckt, presst sie sich gegen die Wand.
Aber guck doch mal, wie sie aus dem Aufzug springt; sie hechtet regelrecht raus und schaut sich um. Ich bin der Meinung, so verhält man sich nicht, wenn man wirklich Angst hat oder verfolgt wird. Es wirkt eher so wie ein Spiel (?). Fast übermütig, als würde sie verstecken spielen...

Edit : Keine Ahnung, was so ein Deckel auf einem Wassertank wiegt ^^ - vllt. stand er ja offen ?


1x zitiertmelden
Krossewurst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser Todesfall im "Hotel des Schreckens"

29.12.2014 um 23:25
Zitat von ElsiiElsii schrieb:Aber guck doch mal, wie sie aus dem Aufzug springt; sie hechtet regelrecht raus und schaut sich um. Ich bin der Meinung, so verhält man sich nicht, wenn man wirklich Angst hat oder verfolgt wird. Es wirkt eher so wie ein Spiel (?). Fast übermütig, als würde sie verstecken spielen...
Ein bisschen schizophren .... Aber wieso ist sie dann tot? Weil sie verstecken spielte :D?


melden

Mysteriöser Todesfall im "Hotel des Schreckens"

29.12.2014 um 23:25
Angeblich soll es allerdings vorher schon im Hotel zu rätselhaften Todesfällen gekommen sein, weisst da jemand näheres?


1x zitiertmelden
Krossewurst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser Todesfall im "Hotel des Schreckens"

29.12.2014 um 23:26
@Flatterwesen


Ja. Es gab mehrere Suizidfälle im Cecil Hotel. Deswegen auch "Das Hotel des Schreckens" genannt. Ich würde da nicht einchecken :D


melden

Mysteriöser Todesfall im "Hotel des Schreckens"

29.12.2014 um 23:28
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Angeblich soll es allerdings vorher schon im Hotel zu rätselhaften Todesfällen gekommen sein, weisst da jemand näheres?
Auch ein Serienkiller soll dort in einem Hotelzimmer mehrere Frauen getötet haben...


melden

Mysteriöser Todesfall im "Hotel des Schreckens"

29.12.2014 um 23:28
@Elsii
wohl mehrere, hat scheinbar eine sehr bewegte geschichte

Wikipedia: Cecil Hotel


melden

Mysteriöser Todesfall im "Hotel des Schreckens"

29.12.2014 um 23:29
Zitat von KrossewurstKrossewurst schrieb:In den folgenden Tagen klagten andere Gäste des Hotels darüber, dass der Druck auf den Wasserleitungen im Bad nachlasse. Zudem würde das Wasser aus dem Hahn seltsam schmecken. Bei Wartungsarbeiten auf dem Dach des Gebäudes finden Techniker 19 Tage nach Lams Verschwinden ihre Leiche.
Das ist ne unschöne Vorstellung erst tagelang damit gewaschen, und dann kommt das Personal und liefert die Erklärung. :D
Zitat von KrossewurstKrossewurst schrieb:Die Autopsie ergab, dass die Frau keine äußerlichen Verletzungen hatte, zudem habe sie nicht unter Drogeneinfluss gestanden. Es wird ausgeschlossen, dass die Kanadierin betrunken war, was ihr Verhalten im Aufzug erklärt hätte.
Habe dazu mal Geschichten gelesen, dass sie angeblich "besessen" gewesen sein könnte oder ähnliches.


melden
Krossewurst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser Todesfall im "Hotel des Schreckens"

29.12.2014 um 23:29
@the_georg



Dachte ich auch :D


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser Todesfall im "Hotel des Schreckens"

29.12.2014 um 23:30
Da es den Thread schon gibt, kann den ein Mod, wie z.B @fregman oder so schließen?


melden