Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unsichtbare Materie - Beweis für Unsichtbare Lebewesen

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unsichtbar Materie Beweis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: TE ausgeschlossen
Energievampir Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsichtbare Materie - Beweis für Unsichtbare Lebewesen

22.01.2015 um 15:46
Hi. hab mir da mal so meine Gedanken gemacht.

Ist unsichtbare Materie wie Gase oder Luft nicht schlechthin der Beweis dafür, dass es (noch) unsichtbarere Lebewesen geben muss? Also im Umkehrschluss. Es gibt ja tausende Arten von unsichtbaren physikalischen Vorgängen. Diese müssen ja kontrolliert von irgend einem Punkt/Wesen in Gang gesetzt worden sein, welches das unsichtbare erkennt.

Ich glaub nicht so an eine Willkür der Natur oder einen Zufall.

Wie seht ihr das ganze? Bin ich auf der richtigen Spur? :-)

Anzeige
7x zitiertmelden

Unsichtbare Materie - Beweis für Unsichtbare Lebewesen

22.01.2015 um 15:53
hmm was meinst du damit genau?
Etwa elektromagnetische Wellen? ja diese wurden in Gang gesetzt, entweder durch einen Schwingkreis oder andere Arten von Strahlungsquellen.

Sie breiten sich gemäß den physikalischen Gesetzen unseres Universums im Raum aus. Sie werden von niemanden kontrolliert.


melden
Energievampir Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsichtbare Materie - Beweis für Unsichtbare Lebewesen

22.01.2015 um 15:56
@knopper
Ein physikalisches Gesetz ist ja schon eine Art Kontrolle. ja ich will mich auf nix bestimmtes in der Physik festlegen, es gibt ja vieles das für unser Auge unsichtbar bleibt.

Und was meinst du mit Schwingkreis genau?


melden

Unsichtbare Materie - Beweis für Unsichtbare Lebewesen

22.01.2015 um 15:59
Falls es Dunkle Materie aber doch geben sollte, könnte sie anders beschaffen sein als bislang gedacht. Statt individueller Partikel, die – wie etwa das Elektron – als elementar gelten, könnte sie aus Teilchen bestehen, die wiederum aus kleineren Partikeln zusammengesetzt sind. Dann gibt es möglicherweise eine unsichtbare Welt aus dunklen Atomen
http://www.focus.de/wissen/weltraum/tid-15702/dunkle-materie-unsichtbare-welt-aus-dunklen-atomen_aid_440616.html

ein interessanter Artikel
... aber unsichtbare Lebewesen ? naja, wer weiss


melden

Unsichtbare Materie - Beweis für Unsichtbare Lebewesen

22.01.2015 um 16:11
Zitat von EnergievampirEnergievampir schrieb:Ist unsichtbare Materie wie Gase oder Luft nicht schlechthin der Beweis dafür, dass es (noch) unsichtbarere Lebewesen geben muss?
Was für (unsichtbare) Lebewesen, sollten denn dadurch bewiesen sein ...?

Ich denke, du verrennst dich da in etwas ...

@Energievampir


melden
Energievampir Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsichtbare Materie - Beweis für Unsichtbare Lebewesen

22.01.2015 um 16:16
@x-ray-2
Weil alles unsichtbare perfekt miteinander harmoniert, mehr oder weniger, bis in die tiefen Weiten des Alls. Welche lebewesen? gute Frage.. Das wüsste ich selbst nur zu gern... Lass deiner Fantasie freien Lauf


1x zitiertmelden

Unsichtbare Materie - Beweis für Unsichtbare Lebewesen

22.01.2015 um 16:23
Gase und Luft sind aber nachweisbar.
Sie bestehen aus Molekülen.
Wie soll ein Lebewesen so bestehen? Alle Lebewesen haben eine äussere, relativ stabile Hülle die es schützt.


melden
Energievampir Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsichtbare Materie - Beweis für Unsichtbare Lebewesen

22.01.2015 um 16:26
@Amsivarier
Auch wenn die Uns heutig bekannten unsichtbaren physikalischen Formen bekannt sind, heisst das noch lange nicht, dass wir alle entdeckt haben bzw. Alle bekannt sind. Es gibt ja Abermilliarden Frequenzen des Lichts.. Und damit auch der Materie... licht ist ja auch nur indirekt sichtbar..


melden

Unsichtbare Materie - Beweis für Unsichtbare Lebewesen

22.01.2015 um 16:28
Trotzdem bleiben die Grundgesetze der Physik bestehen.
Egal was entdeckt wurde, es war immer mit den Grundlagen der Physik vereinbar.


1x zitiertmelden
Energievampir Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsichtbare Materie - Beweis für Unsichtbare Lebewesen

22.01.2015 um 16:30
@Amsivarier
Das heisst ja nicht, dass Wir bereits am Ende unserer Forschungen angelangt sind. Und welche Überraschungen noch auf Uns warten, was die Physikalischen Grenzen anbetrifft.

Zumal wer behauptet dass unsichtbare Lebewesen nicht mit der Physik vereinbar wären? Nur weil Wir sie noch nicht entdeckt haben?? Ist doch Quatsch.


1x zitiertmelden

Unsichtbare Materie - Beweis für Unsichtbare Lebewesen

22.01.2015 um 16:35
@Energievampir

Aber warum sollte es plötzlich Wesen geben die nicht mit unserer Physik vereinbar sind?
Und wie soll man sie erkennen?
Zitat von EnergievampirEnergievampir schrieb:Zumal wer behauptet dass unsichtbare Lebewesen nicht mit der Physik vereinbar wären?
Und was fressen die?
Wie vermehren die sich? Wie schützen die sich??
Warum reflektieren die kein Licht?


melden

Unsichtbare Materie - Beweis für Unsichtbare Lebewesen

22.01.2015 um 16:36
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Egal was entdeckt wurde, es war immer mit den Grundlagen der Physik vereinbar.
nicht ganz...
Ich zähle jetzt mal dunkle Materie und dunkle Energie nicht dazu ^^


1x zitiertmelden

Unsichtbare Materie - Beweis für Unsichtbare Lebewesen

22.01.2015 um 16:37
@knopper

Auch die wird logischerweise bei vollständiger Entdeckung mit unserer Physik vereinbar sein.

Siehe Link von @schelm1


melden

Unsichtbare Materie - Beweis für Unsichtbare Lebewesen

22.01.2015 um 16:38
@Amsivarier


*handwink*....mmmmmal sehn....


melden

Unsichtbare Materie - Beweis für Unsichtbare Lebewesen

22.01.2015 um 16:40
@Energievampir Abwegig ist die Frage nicht, nur im Zusammenhang mit dem Zustand der Unsichtbarkeit, kann ich es mir kaum vorstellen.

Erstens, eben die vorherschenden Physikalischen Gesetze und zweitens, wenn es eine Reale Welt unsichtbarer Wesen gäbe, dann würde es dauernd zu zusammenstößen kommen, denn Sie müßten ja auch Körperlich sein. Selbst wenn Sie unsichtbar währen, könnte man sie ja spüren, ergreifen zumindest interagieren.


Was ich mir aber durchaus vorstellen ann, da geht meine Phantasie etwas weiter, wie die von @schelm1 , das es niedere Lebensformen, Dunkler Materie geben könnte.

Nur, könnten diese, eben nicht auf der ERde existent sein, weil, wie Anfangs erwähnt, unsere vorherschenden Physikalischen Gesetze.


melden
Energievampir Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsichtbare Materie - Beweis für Unsichtbare Lebewesen

22.01.2015 um 16:45
@Schrotty
Was verstehst du unter niedere Lebensformen? Und warum sollte es nicht übergeordnete Lebensformen geben?


melden

Unsichtbare Materie - Beweis für Unsichtbare Lebewesen

22.01.2015 um 16:47
Wenn es Lebewesen geben sollte, die sich vollkommen von dem unterscheiden, was wir kennen, würden wir sie möglicherweise nicht als lebendig wahrnehmen (können).


melden

Unsichtbare Materie - Beweis für Unsichtbare Lebewesen

22.01.2015 um 16:49
@knopper
@Amsivarier

Nur wenn Dunkle Materie, wirklich mit unserer Physik vereinbar währe... wieso fällt uns der Nachweis dann so unglaublich schwer.

Wir sind in den Entdeckungen, nun schon auf der Eben der Hicksteilchen runter, Kleiner währen dann nurnoch Strings, irgendwie hatte ich da mal was von Lesch gesehen.

Nur wenn ich dessen Ausführungen folge, gelten für sogenannte Strings, weder Raum noch Zeit.

@Energievampir Gute Frage, aber wenn es wirklich Höhere Lebensformen, Dunkler Materie gäbe... müßten wir ebenfalls eine Art von Interaktion feststellen.

Ich bin schon froh, wenn man dunkle Materie überhaupt mal nachweisen kann. Wenn diese dann wirklich nur aus Strings besteht... dann hat sich dieFrage nach Dunklen Lebensformen e erübrigt.


melden
Energievampir Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsichtbare Materie - Beweis für Unsichtbare Lebewesen

22.01.2015 um 16:53
@Schrotty
Instinktiv sag ich nur soviel. Wesen aus dunkler Materie sind eben helle Köpfe... Da gibt es sicherlich auch ein paar Arten von Wächtern, die die Tore/Portale dahin verschlossen halten, aber nicht für jedermann..


melden

Unsichtbare Materie - Beweis für Unsichtbare Lebewesen

22.01.2015 um 17:00
@Energievampir das aber wiederum würde vorraussetzen, das Diese Wesen von unserer bekannten Materie kenntnis hätten.

Nur, jede Kontrolle hat irgendwann einen Schwachpunkt und dieser würde sich in Form von Auswirkungen, Phänomenen auf unsere Materie, zeigen.

Das Feld ist riesig ud wir haben bis auf eine Theorie, die Dunkle Materie andeutet, aber nicht definiert, garnichts.

Ich wüßte auch garnicht, Wie Groß so ein Teilchenbeschleuniger gebaut sein müßte, um auch nur annäherend das Thema zu Verifizieren. Wahrscheinlich haben wir auf Jahrhunderte nicht die Mittel dazu.


Anzeige

melden