Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unsichtbare Materie - Beweis für Unsichtbare Lebewesen

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unsichtbar Materie Beweis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unsichtbare Materie - Beweis für Unsichtbare Lebewesen

23.01.2015 um 16:48
@Floisch
Zitat von FloischFloisch schrieb:Ihr glaubt also tatsächlich, der Mensch hätte die Natur verstanden?
Zu Menschen, oder was diese verstehen oder auch nicht, hab ich mich nicht geäussert - nur zu der universellen Gültigkeit von Naturgesetzen. Wenn Naturgesetze nicht universell gültig wären, dann wären es auch keine Naturgesetze mehr ...
Zitat von FloischFloisch schrieb:Zumindest die auf der Erde, und in dem ihm bekannten Teil des Weltalls, okay. Aber dies liese sich nun beliebig auf alles, was im scheinbar endlosen Raum (Thema wissenschaftlicher Stand) da noch existieren mag, anwenden?
Was immer da noch existieren mag, muss mit den Naturgesetzen vereinbar sein, ansonsten würde es nicht existieren können.
Zitat von FloischFloisch schrieb:Da seid ihr wohl die einzigen. Habe neulich einen Artikel zum Thema erdähnliche Planeten, auf denen Leben möglich sein könnte, gelesen. Selbst da sind sich rennomierte Wissenschaftler einig, dass es auch Leben geben könnte, welches nicht auf Wasser basiert, nur wir das zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht wissen.
Selbst wenn, dann wird dieses Leben nicht gegen den Naturgesetzen (ob bekannt oder nicht) widersprechen, ansonsten würde es nicht existieren.
Zitat von FloischFloisch schrieb:Und ich sage es nochmal: unsere Naturgesetze auf alles anwenden zu wollen, obwohl der Mensch nocht nicht mal einen Bruchteil des existierenden kennt (nichtmal das Meer zu 100%, lol) könnte engstirniger nicht sein.
Und ich sage es auch nochmal: Naturgesetze haben nichts mit kennen, wissen, verstehen oder menschlichen Maßstäben zu tun und nochweniger mit anwenden - Naturgesetze werden nicht angewendet, sie sind einfach.
Zitat von FloischFloisch schrieb:Wissenschaft geht anders. Man könnte ja zumindest mal in der Theorie annehmen, dass es auch etwas gibt, was nicht den Gesetzen des Menschen unterliegt ;)
Annehmen kann man vieles, aber es hätte weder mit Wissenschaft im besonderen, noch mit der Wirklichkeit im allgemeinen unbedingt viel zu tun.

Naturgesetze sind auch keine "Gesetze des Menschen", es sind Naturgesetze.

Kann es sein, dass du den Begriff "Naturgesetz" nicht wirklich verstehst und ihn daher dem entsprechend auch ständig in falschem Kontext benutzt ?

Anzeige
melden

Unsichtbare Materie - Beweis für Unsichtbare Lebewesen

23.01.2015 um 22:08
Okay, die Diskussion ist sinnlos ^^


melden

Unsichtbare Materie - Beweis für Unsichtbare Lebewesen

23.01.2015 um 23:44
Naja ich hatte mal eine Doku gesehen, wahrscheinlich N24 oder so und dort wurde auch über mögliche Lebensformen gesprochen.

Es ging darum das Es ja rein theoretisch Lebensformen geben könnte, zB. Auf anderen Planeten , die nicht auf Kohlenstoff basieren, wie wir Menschen. Basieren die Lebensformen auf zB. Argon, wäre es ja möglich dass man sie nicht sieht.

Einen nachweiß für eine Lebensform dieser Art besteht jedoch nicht


1x zitiertmelden

Unsichtbare Materie - Beweis für Unsichtbare Lebewesen

24.01.2015 um 13:40
Zitat von FlaveFlave schrieb: zB. Auf anderen Planeten , die nicht auf Kohlenstoff basieren, wie wir Menschen
Aber warum sollte die Natur den komplizierteren Weg gehen?
Kohlenstoff ist nunmal am geeignetesten.

Und wenn es Wesen auf Zippizappi-Basis gäbe, wäre doch Leben auf halbwegs bewohnbaren Planeten wie Mars und Venus vorhanden.
Da ist aber offenbar nichts...


1x zitiertmelden
Energievampir Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsichtbare Materie - Beweis für Unsichtbare Lebewesen

25.01.2015 um 16:35
hi, im Übrigen, das was der Mainstream(incl. Physikbücher) als Licht bezeichnet, ist bereits ein Ausschnitt der dunklen Materie. Wahrscheinlich blicken das nur die wenigsten.. ;) und wie breit das Spektrum der dunklen Materie ist, lässt sich nur erahnen....


melden

Unsichtbare Materie - Beweis für Unsichtbare Lebewesen

25.01.2015 um 16:57
@Energievampir
Was ist denn ein "Ausschnitt" der dunklen Materie?
Kannst du einen Link posten in dem das mit dem Licht steht? würde mich gerne dazu einlesen.


melden
Energievampir Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsichtbare Materie - Beweis für Unsichtbare Lebewesen

25.01.2015 um 17:25
@deponianer
Dies ist nur das Ergebnis meiner privaten Forschungen und ne logische Schlussfolgerung. Vielleicht bin ich der erste der diese Entdeckung gemacht hat. Zu weiteren Informationen hierzu hab ich momentan keine Befugnis. Dazu müsste ich eine Menge kostbare Energie anzapfen/aufbringen.. Aber alles nur ne Frage der Zeit. Diesen Ausschnitt genauer zu untersuchen und was ihn konkret von der restlichen dunklen Materie unterscheidet, interessiert mich natürlich auch sehr. Ich melde mich dann evtl. per PN oder mal schauen.


1x zitiertmelden

Unsichtbare Materie - Beweis für Unsichtbare Lebewesen

25.01.2015 um 17:28
Zitat von EnergievampirEnergievampir schrieb:Zu weiteren Informationen hierzu hab ich momentan keine Befugnis. Dazu müsste ich eine Menge kostbare Energie anzapfen.
Warum, weshalb, wieso?


melden
Energievampir Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsichtbare Materie - Beweis für Unsichtbare Lebewesen

25.01.2015 um 17:29
@Lepus
Weil meine Maschine der Finsternis auch "Nahrung" benötigt.


2x zitiertmelden

Unsichtbare Materie - Beweis für Unsichtbare Lebewesen

25.01.2015 um 17:30
Zitat von EnergievampirEnergievampir schrieb:Maschine der Finsternis
Deine was?
Wie funktioniert die?


1x zitiertmelden
Energievampir Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsichtbare Materie - Beweis für Unsichtbare Lebewesen

25.01.2015 um 17:34
@Lepus
Im weitesten Sinne wie eine Lichtmaschine eines Autos. Zufrieden. Such doch nach einer Bauanleitung im Internet... Oder frag die NASA bzw. Das MaxPlanckInstitut.. PS. : wirst wahrscheinlich nicht fündig.... :D Falls doch geb mir Bescheid.


1x zitiertmelden

Unsichtbare Materie - Beweis für Unsichtbare Lebewesen

25.01.2015 um 17:35
@Energievampir
Ja nee, is' klar... -.-


melden

Unsichtbare Materie - Beweis für Unsichtbare Lebewesen

25.01.2015 um 17:45
@Energievampir
Deine privaten Forschungen mit der Maschine der Finsternis....

Ähm darf ich fragen wo du arbeitest oder woher du das Geld hast solche Forschung zu betreiben?
Die "Lichtmaschine" eines Autos ist ein einfacher Generator.
Wenn man also eine Maschine baut die Dunkelheit erzeugt, reicht schon ein Garagentor: Tor zu und dunkel.

Ich frage mich wie du es geschafft hast eine imaginäre Maschine zu bauen die dich in deinen "Forschungen" weiter bringt.


melden

Unsichtbare Materie - Beweis für Unsichtbare Lebewesen

25.01.2015 um 17:50
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Und wenn es Wesen auf Zippizappi-Basis gäbe, wäre doch Leben auf halbwegs bewohnbaren Planeten wie Mars und Venus vorhanden.
Da ist aber offenbar nichts...
Auf der Venus laufen doch angeblich diese Scorpions herum und beim Mars fragt man sich auch, woher das ganze Methan kommt. :nerv:


melden
Energievampir Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsichtbare Materie - Beweis für Unsichtbare Lebewesen

25.01.2015 um 17:56
@deponianer
Diese Maschine war unsagbar teuer, habe damit "einfach" ein großen Teil der negativen Energie des Universums absorbiert. Dieses C.E.R.N. Dingens ist ein Witz dagegen. Aber nun brauch ich erstmal einen Kaffee.


melden

Unsichtbare Materie - Beweis für Unsichtbare Lebewesen

25.01.2015 um 18:01
@Energievampir

Warum fühle ich mich gerade an Lucky Luke am Mississippi erinnert?


melden

Unsichtbare Materie - Beweis für Unsichtbare Lebewesen

25.01.2015 um 18:09
Zitat von EnergievampirEnergievampir schrieb:Weil meine Maschine der Finsternis auch "Nahrung" benötigt.
Zitat von LepusLepus schrieb:Deine was?
Wie funktioniert die?
Zitat von EnergievampirEnergievampir schrieb:Im weitesten Sinne wie eine Lichtmaschine eines Autos. Zufrieden. Such doch nach einer Bauanleitung im Internet... Oder frag die NASA bzw. Das MaxPlanckInstitut..
Warum sollte sie nach einer Bauanleitung für Deine Maschine im Netz suchen oder bei der NASA nachfragen oder beim Max-Planck-Institut? Und falls sie eine findet Dir dann auch noch Bescheid sagen? Weißt Du noch nichtmal wie Du Deine Maschine zusammengebaut hast? :D Maschine der Finsternis :D Was ein Schmarrn!


melden

Unsichtbare Materie - Beweis für Unsichtbare Lebewesen

25.01.2015 um 18:10
Vielleicht gibt es leben was aus dunkler materie besteht. wir sind ja auch aus Kohlenstoff, sichtbarer Materie.

Die jinns (geister) bestehen vielleicht daraus und 90% der Materie soll Dunkel sein. Nur durch gravitation nachweisbar.


melden

Unsichtbare Materie - Beweis für Unsichtbare Lebewesen

25.01.2015 um 18:12
@Galaxys81
Mich erinnert diese "Maschine der Finsternis" an eine Waffe aus "Die Glücksbärchis".

Da hat der Bösewicht einen Strahler gebaut, der die Herzen der Menschen einfriert. ;)


1x zitiertmelden

Unsichtbare Materie - Beweis für Unsichtbare Lebewesen

25.01.2015 um 18:14
Zitat von LepusLepus schrieb:Mich erinnert diese "Maschine der Finsternis" an eine Waffe aus "Die Glücksbärchis".

Da hat der Bösewicht einen Strahler gebaut, der die Herzen der Menschen einfriert. ;)
Ja stimmt. Oder hatte der Bösewicht aus Regina Regenbogen nicht auch mal so eine Maschine? Wie hieß der noch? GriesGrummel oder so :D


Anzeige

melden