Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehr Einblick in die Welt der Toten durch nahestehenden Verstorbenen?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister Tod Jenseits ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mehr Einblick in die Welt der Toten durch nahestehenden Verstorbenen?

15.10.2016 um 14:39
Als mein Opa verstarb war mein Sohn grade etwas über einen Monat alt.
Er war lange Krank gewesen und lag nun schon seid einem 3/4Jahr in verschiedenen Krankenhäusern, es ging Ihm mal schlechter mal besser.

Meine Oma hatte den Kontakt abgebrochen, und Sie war es auch die letzten Endes entschied das von uns Enkelkindern keiner erfahren sollte das Opa tot war.

Er verstarb am 12.01.14 die einzigen die es wussten waren meine Mutter und meine kleine Schwester.
Am 03.04.14 erfuhr ich von meinem Vater (Er und meine Mutter waren da schon 12Jahre getrennt) das Opa verstorben ist, und Er hatte es von meiner Schwester erfahren.

In dieser Zeit war mein Sohn immer mit "jemandem" am schäkern gewesen, und ich weiss das es mein Opa war denn Er konnte unglaublich gut mit Kindern.
Und just an dem tag als wir dann ENDLICH erfahren hatten was geschehen war hörte das mit meinem Sohn auf.

Es war seine Art sich nochmal zu verabschieden, und ich bin unglaublich dankbar das ich mich von Ihm verabschiedet habe als Er im Koma lag, denn so war es nicht ganz so schwer als wenn ich mich noch nicht mal hätte verabschieden dürfen.

Anzeige
melden

Mehr Einblick in die Welt der Toten durch nahestehenden Verstorbenen?

15.10.2016 um 16:50
Also ich war beim klinischen Tod meines Vaters 3 Mal, 3 Mal konnte er ins Leben zurück geholt werden, beim Tod meiner Opas, Omas, Onkels, Cousins und Freundes dabei.. Ja, es ist ein komisches Gefühl.. aber überhaupt nichts Übersinnliches.. der Raum verändert sich nicht.. nur man ist wie benommen.. es ist ja nun mal ein tiefer, seelischer Schmerz.. der in unserem Gehirn ein Feuerwerk auslöst.. dieses Feuerwerk löst bei manchen von euch auch Halluzinationen aus.. das ist eine ganz normale Funktion des Hirns.. da sollte man sich nicht hineinsteigern. Tut man dies, kann das sogar selbst zum Herztod führen. Also mein Vater sagte.. er hat weder ein helles Licht gesehen.. noch etwas mitbekommen.. es ist so als ob man einschläft. Er hat auch nichts was um ihn herum passiert ist, mitbekommen.. Er sagt.. wäre er gestorben.. wäre es ein schöner Tod gewesen.. ohne Angst, ohne Schmerz. Hier liegt Wahrheit und Wahnsinn dicht beieinander.


melden

Mehr Einblick in die Welt der Toten durch nahestehenden Verstorbenen?

10.11.2016 um 01:21
@Asimo
Der letzte Satz klingt nach XFaktor-Das Unfassbare


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Einblick in die Welt der Toten durch nahestehenden Verstorbenen?

10.11.2016 um 01:32
Ist zwar schon ein Weilchen her, aber auch in Krankenhäusern und Altenheimen wird, wenn jemand gestorben ist, das Fenster geöffnet!
Hat wahrscheinlich den einfachen Grund, dass die Verstorbenen erstmal etwas “Hilfe“ beim Hinübergehen bekommen.
Durch Wände und Türen gehen will gelernt sein ;)


melden

Mehr Einblick in die Welt der Toten durch nahestehenden Verstorbenen?

05.12.2016 um 22:24
@Haret

Oder hat den plausibleren Grund den Geruch aus dem Zimmer zu kriegen, den ein Mensch nunmal hinterlässt. Besonders bei Toten entleert sich öfter noch der Darm wodurch es eben nicht gerade angenehm riecht.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Einblick in die Welt der Toten durch nahestehenden Verstorbenen?

05.12.2016 um 22:32
@davros2.0
Das wäre der rationale Grund ;)
Der allerdings nicht zutrifft. Ich persönlich kenne 3 Krankenschwestern sehr gut, und alle drei geben als Grund an, den Verstorbenen so die Sache etwas zu erleichtern.
Arbeiten alle in versch. Krankenhäusern und Städten.
Abgesehen davon, es stinkt nicht, kurz nachdem jemand gestorben ist. Vll in Einzelfällen, der Geruch kommt aber normalerweise erst eine Zeit nach dem Tod.


melden

Mehr Einblick in die Welt der Toten durch nahestehenden Verstorbenen?

20.07.2017 um 17:05
Oha, schon eine Weile her,das hier geschrieben wurde. Nunja, ich versuche mal mein Glück und berichte mal.
Ich arbeite im Seniorenheim. Unserem Bewohner (Bettlägerig) ging es tagelang nicht, gut nachdem er drei tage vor seinem Tod einen leichten Schlaganfall hatte.Als ich einen Tag vor seinem Tod noch mal bei ihm wahr, fragte ich ihn ob alles in Ordnung ist.Er nickte nur. Ich verabschiedete mich von ihm und ging nach Hause. Am nächsten Morgen wurde mir gesagt das er verstorben ist und ob ich ihn noch mal sehen möchte. Als ich in sein Zimmer kam, lag er ganz friedlich da. Man hat nichts aber auch garnichts gerochen. Ich konnte aber eine friedliche Atmosphäre wahr nehmen. Das Fenster wahr gekippt. Mir sagte man, das die Seele raus gehen/fliegen kann und sie nicht gefangen ist im Raum.
Das wahr auch das erste mal in meinem Leben,das ist einen verstorbenen gesehen habe. Vorher hatte ich klar,ein komisches Gefühl gehabt aber dem wahr hinterher nicht mehr so.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: