Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sanatorium Schwarzeck Bad Blankenburg

Sanatorium Schwarzeck Bad Blankenburg

11.01.2014 um 19:06
0,1389463591,20140111 165047Hallo alle zusammen!
Ich war heute mit einer Freundin beim alten Sanatorium Schwarzeck in Bad Blankenburg. Das Gebäude steht schon jahrelang leer und eigentlich ist der Zutritt zu dem Gelände auch verboten.
Dabei haben wir dieses Foto geschossen.
Wir glauben im Turm im unteren Fenster die Gestalt eines Mädchens zu sehen, das entweder winkt oder sich mit dem Arm abstützt.
Wir haben auch schon einige Leute aus unserem Bekanntenkreis gefragt was sie sehen und sie antworteten alle unabhängig voneinander das gleiche.
Auf dem zweiten Bild sieht man den vergrößerten Ausschnitt.
Das Foto ist nicht bearbeitet oder was weiß ich wie verändert.
Wir dachten zuerst, dass es vllt kleine Zweige oder Blätter von den Bäumen davor sind.
Aber alle anderen meinten, sie würden dieses Gesicht sehen.
Wir würden gerne mal eure Meinung dazu lesen, was ihr von der ganzen Sache haltet.

MfG Ednana


melden
Anzeige

Sanatorium Schwarzeck Bad Blankenburg

11.01.2014 um 19:07
108277,1389463649,maedelHier ist das zweite Bild


melden

Sanatorium Schwarzeck Bad Blankenburg

11.01.2014 um 19:11
Im Moment habt ihr es aber auch alle mit euren verlassenen Gebäuden...
Das wird Geäst vom Baum sein.


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sanatorium Schwarzeck Bad Blankenburg

11.01.2014 um 19:13
@Ednana
Das sieht wirklich wie ein Gesicht aus. Entweder ein Geist, oder doch eher ein Mensch, der sich ins Gebäude geschlichen hat. Pareidolie kann es freilich auch sein.


melden

Sanatorium Schwarzeck Bad Blankenburg

11.01.2014 um 19:18
@Ednana

Hast Du Dir mal die Proportionen angesehen? Demnach müsste das Mädel ja riesig sein ;)

Wenn dort ein Mädchen gesessen hätte, dann wäre es nur bis zur Hälfte vom Fenster sichtbar und würde mit Sicherheit nicht das ganze Fenster einnehmen.

Das ist etwas das an dembaum davor hängt, ein paar Blätter oder ähnliches.
Abgesehen hält man in diesem Forum nichts von Hausfriedensbruch der auch noch stolz aufgeschrieben wird.


melden

Sanatorium Schwarzeck Bad Blankenburg

11.01.2014 um 19:23
Ganz klar der sogenannte "Marsgesicht-Effekt" ...

Ich persönlich kann da niemanden, geschweige denn ein Mädchen, sehen ...


melden

Sanatorium Schwarzeck Bad Blankenburg

11.01.2014 um 19:24
Für mich sieht das weder nach Ästen oder Blätter (um diese Jahreszeit?) aus.Vielleicht ein Fetzen am Fenster ?


melden

Sanatorium Schwarzeck Bad Blankenburg

11.01.2014 um 19:26
witchkill schrieb:Für mich sieht das weder nach Ästen oder Blätter (um diese Jahreszeit?) aus
Der ganze Baum hängt voll von Blattresten. Guck doch mal genauer hin. Zur Not mal größer machen das Bild ;)


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sanatorium Schwarzeck Bad Blankenburg

11.01.2014 um 19:28
Sieht ganz nach einem Geist mit 4 Augen aus.


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sanatorium Schwarzeck Bad Blankenburg

11.01.2014 um 19:29
Das sind keine Blätter. Dafür hat der Baum zu wenige, und die sind recht klein. Scherzkekse könnten da auch was drapiert haben.


melden

Sanatorium Schwarzeck Bad Blankenburg

11.01.2014 um 19:29
Ich glaub nicht, dass da vorher jemand war. Als wir das Foto aufgenommen haben, war vor dem Fenster nichts zu sehen.
Das ist uns erst aufgefallen, als wirs uns angeschaut haben.
Wir waren nicht direkt da drin, nur auf dem Grundstück draußen. Und wir sind nicht hin, weil wir stolz sind oder ähnliches, sondern weil und das interessiert hat, wie das Gebäude wirklich aussieht. Weil wir in der Nähe wohnen und es bis dorthin nicht weit war. Nach ca 10 min. sind wir ja wieder gegangen.


melden

Sanatorium Schwarzeck Bad Blankenburg

11.01.2014 um 19:32
Ednana schrieb:Ich glaub nicht, dass da vorher jemand war. Als wir das Foto aufgenommen haben, war vor dem Fenster nichts zu sehen.
Nagut, wenn Du eh keine rationalen Erklärungen akzeptierst, muss es wohl ein Geist gewesen sein.


melden

Sanatorium Schwarzeck Bad Blankenburg

11.01.2014 um 19:32
@BlackPearl
Tatsache :D

Na dann ist es wohl ein Fetzen oder ein großes Blatt ;)


melden

Sanatorium Schwarzeck Bad Blankenburg

11.01.2014 um 19:33
@witchkill

Ich denke jedenfalls nicht, das es ein Geist ist ;)


melden

Sanatorium Schwarzeck Bad Blankenburg

11.01.2014 um 19:35
@Halbu
Meinst du dass jemand was hinter das Fenster gestellt haben könnte?
Wir haben vorher auch versucht alles mögliche auszuschließen, bevor wir mit Geistergeschichten anfnagen.

Wir haben das Bild an Bekannte verschickt, die nicht dabei waren und eigentlich mit solchen Dingen nichts zu tun haben und dem ganzen eher skeptisch gegenüberstehen.


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sanatorium Schwarzeck Bad Blankenburg

11.01.2014 um 19:36
BlackPearl schrieb:Nagut, wenn Du eh keine rationalen Erklärungen akzeptierst, muss es wohl ein Geist gewesen sein.
Das ist zu einfach. 'Es sind Blätter. Aber du willst ja an einen Geist glauben.'
Das ist ein Totschlagsargument. Wenn wir nur so diskutieren würden, kann man die Mystery Rubrik dichtmachen.
Wir sollten uns schon mehr Mühe machen, das zu klären.


melden

Sanatorium Schwarzeck Bad Blankenburg

11.01.2014 um 19:37
"Wir dachten zuerst, dass es vllt kleine Zweige oder Blätter von den Bäumen davor sind."


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sanatorium Schwarzeck Bad Blankenburg

11.01.2014 um 19:39
Ednana schrieb:Meinst du dass jemand was hinter das Fenster gestellt haben könnte?
Das ist möglich. Es sind bestimmt schon einige in das Gebäude eingestiegen. Das haben leerstehende Häuser an sich, das dort Abenteuerlustige, Obdachlose etc. einsteigen.


melden

Sanatorium Schwarzeck Bad Blankenburg

11.01.2014 um 19:41
@Halbu
Aber wie du schon sagtest...diese Blätter müssten,dann deutlich größer sein als der Rest am Baum O.o
Und so wie ich sehe müssten sie steil nach oben "hängen" oder eventuell schweben.


melden
Anzeige

Sanatorium Schwarzeck Bad Blankenburg

11.01.2014 um 19:41
@Halbu

Das sollte für mich nur soviel heißen, dass ich mich da jetzt raus halte weil es ja eh keinen Zweck hat. TE will an etwas glauben das nicht existiert und lässt von nichts auf eine andere Spur bringen.

Es ist doch egal wie viele Leute da ein gesicht erkennen. Ich erkenne dort auch ein Gesicht, aber nur weil das Hirn einem vorgaukelt da wäre eins.
Ist wie bei diesem Bild, da findet man auch ganzt viele gesichter drin die man gut erkennt, die aber garnicht da sind:

fbase


melden
433 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Was könnte es sein?41 Beiträge