Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ohnmacht durch anwesende Verstorbene?

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kz Ohnmacht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ohnmacht durch anwesende Verstorbene?

02.03.2015 um 14:15
Hallo Leute,
ich war vor ca. 5 Jahren mit meiner Schulklasse im KZ in Dachau. Ich muss dazu sagen dass es mir körperlich und geistig in dieser Zeit gut ging und ich sonst keinerlei Beschwerden hatte.
Im KZ hatten wir dann eine Führung und standen gerade in einem der Zimmer in dem die Gefangenen damals ihren Schlaf fanden.. uns wurde gerade über die damalige Schlafsituation erzählt und wir standen alle ruhig da und hörten gespannt zu als mir auf einmal richtig schwindlig wurde und ich kurz vor der Ohnmacht war. Meine Mitschüler und meine Lehrerin bemerkten das und ich sollte mich in diesem Raum noch kurz ausruhen und etwas trinken solange die anderen sich schon im nächsten Raum umschauten, bei mir waren meine Lehrerin und unsere Führerin die mir dann erzählte dass immer wieder Soldaten und Besuchern in diesem Raum geht wie mir und manche sogar ohnmächtig werden.
Habt ihr davon schon mal etwas gehört oder wollt dazu etwas sagen?

Anzeige
4x zitiertmelden

Ohnmacht durch anwesende Verstorbene?

02.03.2015 um 14:18
@naana
Verstorbene, die sich damit beschäftigen Ernfluss auf deinen Kreislauf auszuüben, kann man wohl als seeeeeeehr unwahrscheinlich bezeichnen.
War wohl psychisch bedingt, Aufregung, Stress, schlechte Luft ect..
Hört sich zumindest für mich wahrscheinlicher an.


melden

Ohnmacht durch anwesende Verstorbene?

02.03.2015 um 14:19
Kommt das nur in diesem einem Raum vor?
Oder auch woanders?


melden

Ohnmacht durch anwesende Verstorbene?

02.03.2015 um 14:19
@Ocelot
nur in diesem Raum


melden

Ohnmacht durch anwesende Verstorbene?

02.03.2015 um 14:20
@naana
Warum du auch immer (kurz vorm) kollabieren warst, so dürfte es nichts mit Verstorbenen zu tun gehabt haben, sondern eher mit deiner eigenen psychischen und physischen Verfassung.


melden

Ohnmacht durch anwesende Verstorbene?

02.03.2015 um 14:23
@naana
Google mal zu Reflexsynkope und psychogene Pseudosynkope.
Eins von beiden wirds wohl gewesen sein.


melden

Ohnmacht durch anwesende Verstorbene?

02.03.2015 um 14:23
Zitat von naananaana schrieb:Im KZ hatten wir dann eine Führung und standen gerade in einem der Zimmer in dem die Gefangenen damals ihren Schlaf fanden.. uns wurde gerade über die damalige Schlafsituation erzählt und wir standen alle ruhig da und hörten gespannt zu als mir auf einmal richtig schwindlig wurde und ich kurz vor der Ohnmacht war.
Wie lange standet ihr da so rum? Klingt für mich einfach nach Kreislaufkollaps. Wahrscheinlich ist der Raum auch nicht gerade gut belüftet...


melden

Ohnmacht durch anwesende Verstorbene?

02.03.2015 um 14:23
leute , das mädchen fragt ob irgendwas davon bekannt ist das so was öffter vor gefallen ist und nicht voran es lag !!!


1x zitiertmelden

Ohnmacht durch anwesende Verstorbene?

02.03.2015 um 14:25
@schwartz
Zitat von naananaana schrieb:Habt ihr davon schon mal etwas gehört oder wollt dazu etwas sagen?
Aber weil du es bist.
Reflexsynkopen und psychogene Pseudosynkopen kommen häufiger vor.
Hilft dir das jetzt weiter?


melden

Ohnmacht durch anwesende Verstorbene?

02.03.2015 um 14:25
Vll liegt es am Ort selbst, wo schreckliches passiert ist.
Das können manche psychisch nicht verkraften.


melden

Ohnmacht durch anwesende Verstorbene?

02.03.2015 um 14:25
@naana

Solche Orte sind eben beklemmend und dann kann es sehr gut vorkommen, dass man umkippt.
Man hört gebannt zu, guckt sich um und so mancher "vergisst" vor Ehrfurcht zu atmen und schon kommt im Hirnkasten kein Sauerstoff mehr an und die Lichter gehen kurz aus.
Völlig normal an solchen Orten und nichts paranormales.


melden

Ohnmacht durch anwesende Verstorbene?

02.03.2015 um 14:25
@Kältezeit
Wir standen dort vielleicht 2-3 Minuten


melden

Ohnmacht durch anwesende Verstorbene?

02.03.2015 um 14:25
Ich vermute auch, dass Du eher ganz normale Kreislaufprobleme hattest.
Ich bekam diese früher regelmäßig in der Kirche. Das hatte bestimmt nicht mit der Nähe zu Gott zu tun.


melden

Ohnmacht durch anwesende Verstorbene?

02.03.2015 um 16:49
Zitat von naananaana schrieb: und unsere Führerin die mir dann erzählte dass immer wieder Soldaten und Besuchern in diesem Raum geht wie mir und manche sogar ohnmächtig werden.
Demnach, passieren ja nicht nur ihr diese Schwindelattacken und wie die TE schreibt, ist es ausschliesslich nur in diesem Raum.
Was mich aber trotzdem Skeptisch macht, ist, warum der Raum nicht für die Besucher unzugänglich gemacht wird, wenn doch bekannt ist, dass schon mehrere Menschen in ihm gesundheitliche Probleme hatte.


1x zitiertmelden

Ohnmacht durch anwesende Verstorbene?

02.03.2015 um 17:02
Das liegt an den Orten, aber nicht durch die Anwesenheit verstorbener.... Ist schon seltsam, dass sowas "nur" in dem Raum passiert bzw öfter, aber so ist das nunmal mit vorbelasteten Räumen.. Verstorbene, bzw deren Geister halten sich vermutlich im kompletten KZ auf, was bedeutet das deren Anwesenheit wohl nicht dazu beiträgt.


melden

Ohnmacht durch anwesende Verstorbene?

02.03.2015 um 17:02
Hallo.
Ich stimme @emanon und den anderen zu.
Evtl. war es auch die Aufregung wegen dem Wissen um den Raum.
Das dort Menschen lagen die bald grausam sterben...


melden

Ohnmacht durch anwesende Verstorbene?

02.03.2015 um 17:06
@SuperHornet
Zitat von SuperHornetSuperHornet schrieb:Was mich aber trotzdem Skeptisch macht, ist, warum der Raum nicht für die Besucher unzugänglich gemacht wird, wenn doch bekannt ist, dass schon mehrere Menschen in ihm gesundheitliche Probleme hatte.
Wenn du alle Räume schliessen lässt, in denen Menschen schon mal gesundheitliche Probleme hatten, welche könnten dann noch geöffnet bleiben?
Zähl einfach mal die öffentlichen Orte auf, an denen so etwas noch nicht vorkam.


melden

Ohnmacht durch anwesende Verstorbene?

02.03.2015 um 17:07
@emanon

Ich vermute das @SuperHornet dadurch andeuten wollte das der Teil der Story wohl nicht stimmt.


melden

Ohnmacht durch anwesende Verstorbene?

02.03.2015 um 17:34
Zitat von schwartzschwartz schrieb:leute , das mädchen fragt ob irgendwas davon bekannt ist das so was öffter vor gefallen ist und nicht voran es lag !!!
Bitte den Eingangspost aufmerksam lesen. Da wird folgendes gefragt:

1.)
Ohnmacht durch Anwesende verstorbene ?
2.)
Habt ihr davon schon mal etwas gehört oder 3.) wollt dazu etwas sagen?
Na? Jetzt verstanden? Es werden drei Fragen gestellt. Diese sind ganz einfach zu beantworten:

Zu 1) Nein, hat nichts mit Verstorbenen zu tun, denn dann würden ja fast über all und auf jedem Flecken der Erde solche Symptome, wie du beschreibst, zu erwarten sein. Es sind nämlich schon Milliarden von Menschen auf der Erde verstorben.

Zu 2) Nein, habe davon noch nie etwas gehört.

Zu 3) Habe schon alles dazu gesagt, außer noch, dass es höchst wahrscheinlich ein körperliches Problem war, wie hier schon gesagt wurde. Kein Grund zur Panik.


melden

Ohnmacht durch anwesende Verstorbene?

02.03.2015 um 19:22
@onuba
Panik bekomm ich dadurch sicherlich nicht ;)
Es könnte schon sein dass das nicht durch meine psychische Verfassung in dem Augenblick passiert ist, aber dass das für euch so unverständlich ist war ja wieder klar :)
Naja jeder hat seine Meinung und das ist auch gut so.


Anzeige

1x zitiertmelden