Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ohnmacht durch anwesende Verstorbene?

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kz Ohnmacht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ohnmacht durch anwesende Verstorbene?

02.03.2015 um 20:06
diese orte sind einfach mit sehr schwerer energie beladen.. das ist ja genug schreckliches passiert. .. es wird hier vieles zusammengespielt haben an anwesende verstorbene denke ich hierbei aber nicht...

Anzeige
melden

Ohnmacht durch anwesende Verstorbene?

02.03.2015 um 20:12
Das mit der Ohnmacht/unwohl fühlen im KZ habe ich schon oft gehört.
Hing immer mit der schlechten Luft in manchen Räumen zusammen.


melden

Ohnmacht durch anwesende Verstorbene?

03.03.2015 um 07:26
@naana
Jeder Ort, jeder Raum hat seine eigene Energie. Ein Friedhof strahlt eine andere Energie aus als eine Badeanstalt. Manche Menschen sind für diese Energien besonders empfindlich und man kann es auch trainieren, die Energie eines Ortes zu erspüren.

Ein KZ hat die Energie von tausenden Menschen, die zu Tode gequält wurden, also die Energie von schrecklichem Leid. Hinzu kommt, dass in Deutschland jeder unter seinen Vorfahren Menschen hat, die entweder Täter, Opfer oder Zuschauer waren. Es gibt also für jeden eine persönliche Verbindung zu diesem unsäglichen Leid.


melden

Ohnmacht durch anwesende Verstorbene?

03.03.2015 um 08:00
@naana
Zitat von naananaana schrieb:unsere Führerin
Da hab ich wohl in Geschichte nicht richtig aufgepasst :troll:

Zum Thema:
Ich kann mir gut vorstellen das an solchen Orten öfters mal Leute umkippen. Das beklemmende Gefühl kennt ja sicher jeder. Gerade wenn man sich vorstellt wie es dort zur besagten Zeit war, wie alles ablief, sprich, wenn man versucht per Fantasie die Zeit von damals ins jetzt zu projizieren. Das versuche ich persönlich oft an Geschichtsträchtigen Orten und wenn es ein Ort ist mit negativer Geschichte fühle ich mich auch manchmal "komisch". Bin zwar noch nicht umgekippt, aber ich kann mir gut vorstellen das es dazu bei dem einen oder anderen in der Situation kommen kann.
Also ich tippe da eher auf die Situation, das alles zusammen, was man hört, was man sich vorstellt, der Ort an sich als auf Geister oder ähnliches.


melden

Ohnmacht durch anwesende Verstorbene?

03.03.2015 um 10:54
Zitat von naananaana schrieb:Es könnte schon sein dass das nicht durch meine psychische Verfassung in dem Augenblick passiert ist, aber dass das für euch so unverständlich ist war ja wieder klar :)
Naja jeder hat seine Meinung und das ist auch gut so.
Du hast gefragt, ich habe geantwortet.
Es ist meine persönliche Meinung und nicht Verbindlich.

Was denkst du denn, was der Grund dafür war?


melden

Ohnmacht durch anwesende Verstorbene?

03.03.2015 um 11:04
naja ich finde z.b die antwort von @MerlinvonOz sehr inzeressant
Das ist mir klar, denn sie passt genau in dein Weltbild. Eine Erklärung dafür gibt es aber nicht, oder? Es ist halt einfach so.

Auf der Erde lebten bereits ca. 110 Milliarden Menschen! Es müssten also ungefähr 110 Milliarden Geister/Energien/Seelen (oder was auch immer) geben. Wo sind die alle? Wieso sollte man nur einen kleinen Bruchteil von diesen Energien und an bestimmten Orten spüren?
Ist es nicht so, dass bei dieser Menge Energien/Geister/Seelen täglich und überall solche Vorfälle passieren müssten?
Wie kannst du das erklären? Natürlich nur, wenn du magst, niemand zwingt dich.


2x zitiertmelden

Ohnmacht durch anwesende Verstorbene?

03.03.2015 um 11:10
@onuba
ich persönlich
bin mir sicher dass täglich solche dinge passieren, nur weil man es selber noch nicht erlebt hat heißt es nicht automatisch dass es nicht passiert. aber so zu denken liegt wohl einfach in der natur des menschen.
wo diese seelen/energien platz finden?
naja wir wissen sehr wenig über uns, unsere entstehung und unser ableben .. ist doch auch gut möglich nichts von einer anderen dimension, ( die vlt auch genau hier, ohne dass die meisten menschen sie bemerken) zu wissen in dem sie ihren platz finden können.


melden

Ohnmacht durch anwesende Verstorbene?

03.03.2015 um 11:16
@naana
Wir wissen sehr wenig über uns? Da denke ich völlig anderes, wir wissen sehr viel über uns, aber jedem seine Meinung.
bin mir sicher dass täglich solche dinge passieren, nur weil man es selber noch nicht erlebt hat heißt es nicht automatisch dass es unmöglich ist.
Du bist dir sicher, weißt es aber nicht. Nochmal: bei über 100 Milliarden Geistern/Seelen/Energien müsste man doch sehr viel mehr Informationen haben und wie in deinem beschriebenen Fall müssten Millionen von Menschen Schwächeanfälle bekommen, und zwar auf so gut wie jedem Flecken der Erde. Gibt dir das nicht zu denken?


melden

Ohnmacht durch anwesende Verstorbene?

03.03.2015 um 11:24
Zitat von onubaonuba schrieb:Auf der Erde lebten bereits ca. 110 Milliarden Menschen! Es müssten also ungefähr 110 Milliarden Geister/Energien/Seelen (oder was auch immer) geben. Wo sind die alle? Wieso sollte man nur einen kleinen Bruchteil von diesen Energien und an bestimmten Orten spüren?
Ich glaube nicht, dass jeder Mensch als Geist in dieser Welt weiterlebt, sondern nur diejenigen, die noch etwas erledigen müssen.

Nach meiner Auffassung verletzt ein Mensch seine eigene Seele, wenn er jemanden vorsätzlich schadet. Diese verletzte Seele will Wiedergutmachung, um heilen zu können. Wenn ein Mensch, der durch eigenes Handeln seine Seele verletzt hat, stirbt, kehrt diese Seele an den Ort ihrer Taten zurück, weil die verletzte Seele ihre Taten wiedergutmachen will, um selbst heilen zu können. In einem KZ muss es viele solcher Seelen geben.


melden

Ohnmacht durch anwesende Verstorbene?

03.03.2015 um 11:37
Als ich mit meiner damaligen schulklasse in einem sogenannten "pflegeheim" war in dem menschen vergast wurden, sollten wir das richtig nachempfinden.

Das heisst wir mussten dort aussteigen wo damals die menschen angekommen sind. Mussten dann in einen raum, der sich behandlungsraum nannte, dort wurden uns eine fragen gestellt bsp ich 2rhielt die frage woran unterscheidet sich eine leiter von einer treppe, meine antwort lautete treppe ist fest, leiter beweglich. Daraufhin bekam ich (sowie alle anderen) gesagt falsche antwort du 2ärst vergast worden.

Des weiteren bekamen wir dann einige videoaufnahmen zu sehen bei denen tests mit elektroschock etc an den menschen ausprobiert wurden.

dann ging es hinunter in die gaskammer welche mir mit 30 mann betreten haben, die führerin erzählte uns wieviel menschen dort im schnitt vergast wurden und wie eng diese kammer für diese anzahl an menschen war, wir alle haben im raum gestanden, niemand wollte die wände etc anfassen.

tja und dann wurde hinter uns die tür zu gemacht um alles nachzuempfinden, da sind reihenweise die mitschüler umgekippt, bzw vielen wurde schlecht und unwohl.

ich denke mal das dir und vielen menschen in so einer situation schnell schlecht wird oder sogar ohnmächtig ist nicht verwunderlich. Zu dieser zeit war der krieg auch seeehr weit weg für mich, ich hatte keinen bezug zu dem was damals passiert ist, konnte es mir einfach nicht vorstellen. Der besuch dieser anstalt brachte es mir und vielen anderen sehr nahe und in die realität.


Anzeige

melden